1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• AIDAluna: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 23.11.2024 bis 07.12.2024 (Samstag, 23. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• udde
    • 28. Juli 2024 um 15:49

St Maarten, wollen wir mit dem Wassertaxi zum Strand

St Kitts, Stadtbummel oder Strand (Inseltour hatten wir schon)

Guadeloupe, zum Club Med

St Lucia, noch nichts fix, evtl. Katamaran Tour

Barbados, Habour Lights Day Experience

St Vincent, mit Eli Francis

Martinique, Ausflug mit Karambole

Bonaire, Golf Cart

Curaçao, offene Bustour oder Portomari Beach

Aruba, Stadtbummel u evtl mit dem Bus zum Strand!

So ist der Plan........

Mal schauen ob es dabei bleibt :lol1:

• AIDAluna: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 23.11.2024 bis 07.12.2024 (Samstag, 23. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• udde
    • 28. Juli 2024 um 15:37

Hallo Karin, dann sind wir bei Eli zusammen auf der Tour :thumbsup:Ich hatte in einem anderem Forum von dem Ausflug gelesen! Die Userin die das eingestellt hatte schrieb, wenn 10 Personen zusammen kommen würde Eli einen Rabatt gewähren! Ich werde sie mal iwann fragen ob wir 10 oder mehr sind? Ich weiß nur das eine Familie mit 4 Personen die Reise stornieren musste, deren Plätze wurden somit wieder frei!

Wir werden auch nicht in jedem Hafen Tagestouren machen, ist mir bei den Temperaturen dann auch zuviel! Haben auch Strandbesuche eingeplant.

St Lucia bin ich noch planlos, ansonsten habe ich fast alles geplant! Bonaire habe ich vorab ein Golfcart gemietet, der Verleih ist nicht weit vom Hafen, da kann man dann auch Strände anfahren u sich überlegen wo man einen Stop einlegen möchte! Gibt da auf Youtube Videos! Man bekommt wohl auch eine Karte dazu u es wäre von Vorteil wenn man sich ein App mit Navi auf das Handy lädt, dann kann man bequem per GPS ohne Datenvolumen auskommen!

Einen sonnigen Sonntag

LG

Ute

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• udde
    • 23. Juli 2024 um 13:41

Das passiert höchstens bei den kleineren Schiffen, wir hatten mit der SOL Abfahrt Steinwerder u Ankunft Altona! Die Großen wie Perla, Prima, Nova, Cosma sind immer in Steinwerder!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• udde
    • 22. Juli 2024 um 12:17

Da muss man Glück u einen guten Draht haben! Wie hatten auf der SOL ein Paar kennengelernt, die haben immer Moscow Mule (im Glas u ohne Deko) bekommen unter anderem Namen wurde das abgerechnet! War ein Getränk was optisch so aussah, ich weiß nicht welches! Das ging nur weil sie 2 Barkeeper von anderen Reisen kannten, lief undercover ab :zwinker: ! Sie hatten AI Paket!

Wir haben versucht Aperol sour zu bekommen, weil Whisky Sour gab es ja, haben gefragt ob Aperol ohne Sprizz geht und Whisky sour ohne Whisky ? Haben sie nicht gemacht :lol1:

• Kralendijk / Bonaire

• udde
    • 16. Juli 2024 um 13:30

Peanut

Danke für den Tipp, ich habe ein Video gesehen, da war ein Ehepaar mit dem Golfcart unterwegs! Aber das ist ein guter Tipp, werde da mal Kontakt aufnehmen! Gelesen hatte ich diesbezüglich nichts.

Ich habe gerade mal auf die HP geschaut, dort steht folgendes:

Driving around is allowed by car, golf cart, scooter or bicycle. Walking around is of course also possible. Quads are not allowed in the park.

The entrance fee is US $ 9 for adults. Children up to 12 years pay only US $ 4.50 (payment by pin from US $ 20 possible).

Müsste also klappen :zufrieden:

• Kralendijk / Bonaire

• udde
    • 15. Juli 2024 um 14:07

Bärlemann

Wuchi

Wir legen erst um 10 Uhr an, deshalb meine Frage. Auf der B. Cruiser Seite steht, das um 17 Uhr die Carts zurück sein müssen! Das sind 7h und man weiß nicht genau, wann man den Wagen übernimmt! Wir werden mit der Südtour starten, denn wir möchten die Donkey Santc. FARM besichtigen! 🫏🫏 und auf jeden Fall auch einen längeren Stop am Sorobon Beach.

Ich denke danach mal schauen wie sich das dann zeitlich so gestaltet u evtl nur noch bis zu den 1000 Steps! Evtl. wieder umkehren bevor die Einbahnstraße beginnt :gruebel: , falls es zu knapp wird! Die Luna liegt lange genug im Hafen, nur die Öffnungszeiten von Bonaire Cruisers sind nicht so lang!

Lieben Dank für eure Schilderungen :thumbsup:

• Willemstad / Curacao

• udde
    • 14. Juli 2024 um 21:04

Lieben Dank Euch allen :thumbsup:

• Willemstad / Curacao

• udde
    • 14. Juli 2024 um 20:43

Ein großes Exemplar sitzt ja wohl in der Nähe der Schwenkbrücke...

.

• Willemstad / Curacao

• udde
    • 14. Juli 2024 um 20:42
    Zitat von Millennium

...an sich war das eine Art Ausflugstipp, denn diese Figuren kennen viele und wissen nicht, dass es sie original in einem minikleinen, versteckten Laden in Willemstad gibt.

Millennium

Meinst du die Chichi Figuren, habe deinen Eintrag nicht sehen können :verzweifelt: Wenn ja, hast du evtl eine Adresse oder Beschreibung zu dem Shop? Ich habe eine Nachbarin die gerne eine hätte,sie macht mich schon ganz verrückt :lol1:

ich kannte die Figuren nicht, jetzt schon :zwinker:

• Kralendijk / Bonaire

• udde
    • 11. Juli 2024 um 16:09
    Zitat von skygirl

Wir waren im November mit der Perla auf Bonaire und können die Tour mit den Golf Carts von Bonaire Cruisers sehr empfehlen. Die Golf Carts sind in der Nähe des Hafens abzuholen. Wir haben die Nord und die Süd Route gemacht. Auf der Nordroute sind ganz viele Flamingos zu sehen. Auf der Südroute geht sich locker ein Badestopp bei wunderschönen Stränden aus (nach den Salz Salinen). Auf jeden Fall eine Empfehlung.

Wuchi

skygirl

wir werden auch ein Golfcart reservieren, habe mir auf Youtube schon Videos angeschaut, eine tolle Sache! Meine Frage an Euch, welche Tour hat euch besser gefallen Süd oder Nord? Bin erstmal etwas mehr bei der Südtour auch wegen der Strände! Wenn man beide kombiniert, wielange braucht man dann (auch mit Stops und Pausen)?

Man kann ja immer noch spontan entscheiden, ob man beide nimmt :zwinker: Lt Buchung ist Sprit mit drin? Ich habe in Kommentaren vereinzelt gelesen das Leute tanken mussten :gruebel:

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

:sdanke: :sdafuer:

• udde
    • 11. Juli 2024 um 15:11

sabine0076

Hallo Sabine,

die Entfernung zum Maho Beach beträgt ca. 14km. Man kann ein Taxi (Sammeltaxi nehmen) am Hafen gibt es Dispatcher die sorgen dafür das eine Gruppe zusammen kommt, je mehr Leute umso günstiger wird der Preis p.P., oft gibt es auch Preistafeln.

Oder aber mit dem Kleinbus, das ist die günstigste Variante! In den Kleinbussen steht ein Schild mit dem Zielort hinter der Windschutzscheibe, man muß winken und sich bemerkbar machen, dann hält der Fahrer. Busse fahren in Phillipsburg von der Achterstraat aus los.

Aktuell weiß ich nicht wie die Preise sind! Die meisten Landungen von den großen Maschinen sind in der Mittagszeit, ab 11-15 Uhr!

Wir hatten vor Jahren einen Ausflug mit einem lokalen Anbieter (franzö. Seite, Markt, Beachclub etc.), der Fahrer hat uns dann auch zum Maho gebracht, dort hatten wir über 1,5h Aufenthalt und dann ging es zurück zum Schiff. Den Verkehr am Nachmittag sollte man nicht unterschätzen, vormittags war alles entspannt.

LG Ute

• udde
    • 9. Juli 2024 um 18:20

Hallo zusammen,

hier ist es ja sehr ruhig :lol1:

Ich bin mit meiner Planung jetzt schon etwas weiter gekommen :lachroll:

heute habe ich für Martinique bei

Karambole Tours
    Embarquez avec nous pour une expérience inoubliable, celle de la découverte de l'île aux fleurs, de ses paysages magnifiques, son histoire et sa gastr...
    www.karamboletoursmartinique.com

folgenden Ausflug gebucht: Pile et face (nord caraïbe) Tour p.P. 75,00 €

Wer Interesse hat kann sich das ja mal ansehen, 8 Personen können da teilnehmen, Fahrt durch den Norden mit einem Mercedes Van, Start direkt am Hafen! Wir sind ja sonntags auf Martinique und da wollte ich nichts dem Zufall überlassen :zwinker: Im Ausflugsfaden sind schon Berichte von anderen Usern die diesen Ausflug 2023 und 2024 gemacht haben!

Auf St .Vincent haben wir einen Ausflug mit Eli Francis von fresh Taxi Tours gebucht. Eine Beschreibung dazu und Kontaktdaten sind im Ausflugsfaden St. Vincent /Kingstown

VG Ute :ciao:

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• udde
    • 9. Juli 2024 um 16:15
    Zitat von SaWo

Gerade zurück aus der Karibik und wir haben die Snack-Tagestour "Pile et Face" mit Karambole Tours gemacht.

Kann ich nur empfehlen - super informativ, lecker und unterhaltsam mit Christelle als Guide.

https://www.karamboletoursmartinique.com/en-GB/offers.html

SaWo

habt ihr auch einen Strand besucht? In der Tourbeschreibung steht nichts von Strandbesuch! Wir sind auf einem Sonntag auf Martinique und ich denke da ist man mit einem Ausflug sicherlich gut bedient, weil sonst nicht viel los ist, oder geschlossen :gruebel: bzw. Busse auch recht unregelmäßig fahren, :meinung: Strände vielleicht auch ziemlich voll sind? Was meinst du?

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• udde
    • 3. Juli 2024 um 23:14

Soweit ich weiß passen 12 Leute in den Kleinbus! Ich hatte den Tipp von einer Mitreisenden bei Gesichtsbuch! Sie schrieb auch 10-12 Personen! Ich werde mal den link zum Youtube Video suchen u dann hier einstellen, dann sieht man auch wo es hingeht etc., aber nicht mehr heute :lol1: der Preis ist pro Person! Strandaufenthalt kann ich nachfragen.

DAS VIDEO VOM AUSFLUG IST BEI ELI FRANCIS ÜBER GESICHTSBUCH VERLINKT, KANN DEN LINK GERNE PER PN SCHICKEN! Ich denke hier einstellen ist nicht erlaubt!

• udde
    • 3. Juli 2024 um 22:48

So hier kommt die Email addy von Eli Francis, für weitere Interessenten:

freshtaxitours@gmail.com

Die Tour kostet 80$ dauert 7-8 Stunden! Ich kopiere mal seinen Text der Tourbeschreibung hier ein (Übersetzung mit Gmail )

‐-----------------------------------------

PIRATENTOUR AUF

ST. VINCENT:

(Aktualisierte Beschreibung)

Zu den Highlights gehören:
    1. Panoramablick auf die Stadt und während der Fahrt

2. Film „Fluch der Karibik“: Betreten Sie den authentischen Drehort (1 Autostunde von der Stadt entfernt)

3. Dark View Falls Adventure: Erleben Sie den Nervenkitzel einer Flussüberquerung über die Bamboo Bridge und erholen Sie sich anschließend bei einer Ganzkörpermassage unter einem Wasserfall. Reisen Sie mit bleibenden Erinnerungen ab. (1 Stunde Fahrt)

4. Buccament Bay Beach: Tauchen Sie ein in das ruhige Karibische Meer. (1,15 Stunden Fahrt von den Wasserfällen)

5. Absetzen am Kreuzfahrtterminal um 16:30 Uhr.
    ‐--

PREISWERTE TOUR: Sichern Sie sich Ihren Platz bei diesem 7-8-stündigen All-Inclusive-Abenteuer voller landschaftlicher Genüsse, lokaler Erlebnisse und den rhythmischen Beats von Bob Marley Reggae, ergänzt durch kostenloses WLAN, Snacks und Rumpunsch, alles für 80 $ pro Erwachsenem (mit Rabatten und Preisen, die darauf warten, eingefordert zu werden!). Die Tour ist auf Englisch, mit einem Übersetzer. Individuell anpassbare Touroptionen sind ebenfalls verfügbar.

==========

ORIENTIERUNGSTIPPS:

1. Frühstücken Sie zeitig, bevor Sie von Bord gehen, und treffen Sie uns dann um 8:15 Uhr am Tor Nr. 3. Halten Sie Ausschau nach dem unten gezeigten roten Schild „FRESH Taxi Tours“ und fragen Sie nach Eli.

2. Kurze Einführung, dann beginnt die Tour; die Rückkehr zum Schiff ist für 16:30 Uhr geplant.

3. Bringen Sie Strandausrüstung und Turnschuhe mit.

4. Es können 2 oder mehr Busse auf der Reise sein: An den Zielorten spreche ich alle gemeinsam an.

5. Bei unvorhergesehenen Umständen kann die Tour angepasst werden.

------------------------------------------

Ich persönlich finde es ist eine gute Mischung, über Aida direkt wird meist nur ein Highlight angeboten, Wasserfall oder Strand. DIE Filmkulisse hatte ich jetzt nicht dort gefunden! Das findet man allerdings bei TripAdvisor oder Get Your Guide.

Es gibt wohl auch Rumpunsch hatte ich im Video auf You Tube gesehen! In dem Film waren es auch kleinere Busse, keine großen Reisebusse! Bin gespannt wie es wird, aber erstmal freue ich mich darauf!

• udde
    • 3. Juli 2024 um 09:47

Wir haben jetzt bei Elis Francis von fresh taxi tours einen Ausflug gebucht! Ich hatte hier den Namen schon gelesen, aber es kam nie Feedback! Auf Youtube gab es ein Video von Gästen u wir machen das mal :lol1: ich werde im Dezember berichten wie es so war!

Kontakt per mail u whatts app rasend schnell u sehr nett.

Kann später gerne die Kontaktdaten einstellen, jetzt muss ich erstmal zur Arbeit :zwinker:

• Check in Zeit

• udde
    • 24. Juni 2024 um 11:56
    Zitat von Prassat

An alle, die schon vor 11 Uhr an Bord könnten: Wie lange müsstet ihr auf die Kabine warten?

Wir hatten ursprünglich die 1. kostenfreie Zeit ausgewählt, später dann umgebucht auf 10 Uhr für 35€ p.P.! Waren gegen 9:45 Uhr in Steinwerder und konnten so durchlaufen, um 10 Uhr schon an der Poolbar, Kaffee trinken! Schiff war total leer! Ab 12 Uhr füllte es sich langsam! Kabine war um 11Uhr bezugsfertig u Koffer auch schon da! Vielleicht war es auch Glück! Würden wir immer wieder so buchen, alles total entspannt :wiegeil:

• Invergordon / Schottland

• udde
    • 14. Juni 2024 um 22:15

Invergorden Bustour ist sehr gut organisiert, der Chef Duncan bearbeitet die Reservierungen, gibt die Bänder raus, die werden nach der Tour wieder eingesammelt, sehr freundlich u hilfsbereit! Nach der Tour steht er mit am Bus u fragt ob es einem gefallen hat u ob alles okay war? Glenn erzählt sehr viel über Land u Leute er ist ein witziger herzlicher Typ! Er sagte auch wir sollen bitte unsere Erfahrungen bewerten, weil sie ein kl. Unternehmen sind und auch auf Gäste angewiesen sind! Wir würden wieder dort buchen! Wenn man am Stand bucht erklärt Glenn auch die einzelnen Touren u er sagt auch welche er begleitet!

Ihr müsst zum Hafenausgang laufen ( rechts raus), da steht der Trailer von Invergordon Bustour, nicht in Richtung Aida Busse, da kommt ihr nicht zum Treffpunkt!

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• udde
    • 14. Juni 2024 um 12:19

Wie sind eure Erfahrungen mit Aktionen? Wir hatten Ende Mai die nä Reise an Bord gebucht! 14 Tage 150€ BGH! Zu der Zeit lief eine separate Aktion (hatte eine Mail bekommen, sonst hätte ich das nicht gewusst) da gab es 250€ BGH für diese Reise, man musste nur bis zum Stichtag buchen! Nachdem ich die Reiseberaterin darauf aufmerksam machte, sagte sie ja ich kann mir das aussuchen :gruebel: entweder 150€ oder 250€!

Letztens habe ich hier im Faden Preisentwicklung Beitrag

• #4.921

gelesen, das ein user beide Vorteile bekam, den Fernweh Gutschein und das BGH für Buchung an Bord!

Habt ihr da Erfahrungen?

• Invergordon / Schottland

• udde
    • 12. Juni 2024 um 17:38

fragt doch ob Glenn die Tour begleitet, weil ihr einen deutschsprachigen Reiseleiter möchtet! Die sind total nett, da ist bestimmt was möglich, evtl Tour tauschen o so! In dem online Kalender siehst du genau wieviele Plätze schon gebucht wurden u wieviele noch über sind! Bei uns haben fast 80% der Mitfahrer erst vor Ort gebucht!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      156
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      539
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™