1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• udde
    • 10. Juli 2025 um 19:46

Sehr gut gebucht, habe mehrere Reisen in der Beobachtung, da runter war auch die Prima, die wir heute buchen wollten😮‍💨 Wenig freie Kabinen insgesamt...jedenfalls in dem Zeitraum Ende Oktober bis Ende November. Habe Bella, Blu, Prima, Perla beobachtet.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• udde
    • 10. Juli 2025 um 07:22

Vor 2 Jahren hatten wir das Leonardo Hotel Elbbrücken, die bieten Sleep&Cruise an! Einfach mal auf der Seite schauen was es aktuell kostet. Beinhaltet Übernachtung und Stellplatz auf einem verschlossenen Parkdeck, 1x Taxi zum Hafen war mit im Preis! 2. Fahrt musste man zahlen, oder man teilt sich ein Taxi mit anderen Gästen. War ok, allerdings ist die Gegend nicht dolle!

Wir sind dann nach Harburg , weil die Preise 1 Jahr später extrem angezogen hatten. Fast verdoppelt!

Bahn ist auch nicht weit vom B&B Hotel, man kann auch mit der S-Bahn zum Bahnhof u dann mit Aida Shuttle zum Hafen, wenn man kein Taxi möchte. Ich meine Taxipreis nach Steinwerder war unter 30€, bin mir aber nicht sicher.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• udde
    • 10. Juli 2025 um 07:00

Ballantain

Zitat von udde

lieben Dank für den Tipp,

wir haben das B&B Hotel nun auch gebucht, Vorübernachtung und das Auto darf dort während der gesammten Reise stehen bleiben für 6,00€ pro Tag! Das ist ein top Preis für HH!

P.S.

wenn man sich im Kundenprogramm registrieren lässt, (1 Tag vor Buchung) gibt es einen Frühstücksgutschein u 1 Flasche Wasser on top!

Zitiere mich mal selbst, dort hatten wir letztes Jahr gebucht, war wirklich gut! B&B Hotel Hamburg Harburg. Du kannst mit Taxi dann zum Hafen, nach Steinwerder ist es günstiger, weil nur 11km entfernt, nach Altona weiter. War aber total entspannt so. Würde da anrufen u fragen wie die Konditionen sind. Aktuelle Preise habe ich nicht

• MyAIDA Login

• udde
    • 7. Juli 2025 um 17:41
    Zitat von Spielzimmer

Ich komm aktuell auch nicht in den Urlaubsplaner, Manifest etc. geht...

Bei einer Reise geht es, bei der anderen nicht, komisch!

• MyAIDA Login

• udde
    • 7. Juli 2025 um 17:38

Habe mich jetzt bei einer anderen Reise eingeloggt, da ist der Preis ersichtlich und da steht 2 kl Törtchen pro Person, in der Beschreibung oben steht incl 1 kleinen Torte! Wird wohl ein Fehler sein und deshalb lädt die Seite nicht richtig!

Aber das ist dann der Hit mit dem Kabinen Gruß, das gab es sonst so für Geburtstagskinder, kl Muffins, Pralinen u Schlüsselband nebst Grußworte von Hoteldirektorin! Hatten wir noch im April! Gut den Sekt nicht! Gehe davon aus, wer das nicht bucht, bekommt jetzt auch nichts mehr!

• MyAIDA Login

• udde
    • 7. Juli 2025 um 17:26

Ich sehe das nur so

MANU_ELA

Wenn ich die Seite öffnen möchte lädt das System sich einen Wolf, von daher konnte ich nur die Beschreibung sehen und nicht rechts eine Preisstaffelung

Habe mich schon gewundert über den Schnapper:lechz:

• MyAIDA Login

• udde
    • 7. Juli 2025 um 14:49

Diese Geburtstagsüberraschung *HAPPY BIRTHDAY PAKET FÜR ERWACHSENE ZU 29€* mit Tischreservierung im Buffet Restaurant zum Frühstück, Torte, O-Saft und Sekt ist auch neu!

Vom Preis her eigentlich günstig und die Kapelle kommt sicherlich auch an den Tisch:gitarre:

• AIDAdiva: Schweden, Polen & Dänemark ab Warnemünde | 7 Nächte | 16.08.2025 bis 23.08.2025 (Samstag, 16. August 2025, 00:00-Samstag, 23. August 2025, 00:00)

• udde
    • 7. Juli 2025 um 13:48

Ich habe mir paar Highlights übers Internet rausgesucht, was man sich so anschauen sollte bzw. könnte! Werden wir dann in Eigenregie abklappern! In Danzig haben wir allerdings einen Tagesausflug mit einem einheimischen Guide!

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• udde
    • 6. Juli 2025 um 16:32

Für unsere Reise im August ist jeden Tag noch eine Reservierung möglich, von daher denke ich auch, das es noch ziemlich unbekannt ist und Leute die nicht gerade Informationen über Foren beziehen es einfach noch nicht auf dem Schirm haben!

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 29. Juni 2025 um 16:15

Tommi Hast du ungefähr eine Wochen oder Monatsangabe? Wir sind im August wieder auf der Diva, aber das wäre dann sehr lange😉 (3,5Monate)

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 29. Juni 2025 um 16:02

Dann bin ich mal gespannt wer auf die Diva kommt, beim nächsten Wechsel! Denn Kapitän Pankau war dort im APRIL und wurde von Kapitän Pannzek abgelöst! Der ist nun auch bereits 8 Wo an Bord.

• Gesundheitsfragebogen

• udde
    • 25. Juni 2025 um 07:06
    Zitat von Eulenrufrot

Sorry, aber ich hatte diesen (und ich nenne ihn weiterhin Zettel) noch NIE !

Merkwürdig, weil ich in dieser Woche zwei Buchungen gemacht habe.

Ach und ich entschuldige mich , dass ich diese Frage hier gestellt habe, ichwar einfach nur verwundert.

Wieso entschuldigen?

Ich denke da bist du hier ganz richtig, wenn es Änderungen gibt, dann kann man doch mal fragen:meinung: Das ist hier in anderen Fäden ja auch so!

Ich könnte mir auch vorstellen, das viele Leute das nicht so aufmerksam lesen und von daher ist es vielleicht noch nicht aufgefallen. Oder wie auch immer! Alles gut:kiss:

• Gesundheitsfragebogen

• udde
    • 24. Juni 2025 um 20:43

Den Zettel den Eulenrufrot in Beitrag 99 eingestellt hat!

• Gesundheitsfragebogen

• udde
    • 24. Juni 2025 um 19:17

Bei uns beide Reisen innerhalb Europa, bei Karibik war der nicht dabei, da war eine größere Liste mit Auflistung alles Destinationen u deren Vorgaben

• Gesundheitsfragebogen

• udde
    • 24. Juni 2025 um 17:00
    Zitat von Sunflower1111

Die Kosten trägt der Patient. Zu dem Fall mit dem Rücktransport: so was muss ausdrücklich in einer Reisekrankenversicherung, Schutzbrief oder was auch immer eingeschlossen sein. M. E. Elementar.

Das Problem bei fast allen Versicherungen werden Vorerkrankungen ausgeschlossen, so wurde damals argumentiert, sie hatten Rücktransport in der Reiseversicherung drin! Die haben nicht gezahlt!

• Gesundheitsfragebogen

• udde
    • 24. Juni 2025 um 14:53

Mal ne Frage zu diesen aufgeführten Erkrankungen, sollte man da betroffen sein und es kommt zu einem medizinischen Notfall und man wird ausgeschifft, wer trägt die Kosten? Weiß das jemand von Euch? Könnte ja auch sein, das Aida sich da absichert! Ich habe eine Tante die hatte einen Schlaganfall auf Gran Canaria, war erst dort stationär und musste dann medizinisch betreut nach Deutschland geflogen werden, vom Flughafen dann wieder mit 🚑 ins KH nach Düsseldorf! Sie hatte alle möglichen Versicherungen und keine Diagnose vorher die auf die Erkrankung hindeuten könnte. Den Flug mussten sie privat zahlen, kam keine Versicherung für auf! Und das nur, weil Jahre zuvor einmal ein einziger Blutdruckwert höher war beim Hausarzt! Darauf hat man sich berufen!

In der letzten Zeit haben wir viele Ausschiffungen mitbekommen, auf jeder Reise einige Male und meine Freundin sagte auch das auf der Transkaribik letzten Herbst extrem viele waren!

Da könnte dann auch ein Zusammenhang sein und deshalb jetzt das neue Formular:gruebel:

• Gesundheitsfragebogen

• udde
    • 24. Juni 2025 um 09:53

Ich habe jetzt mal nachgeschaut, wir haben im Februar 25 für April gebucht, da war der Bogen dabei! Während unserer Reise im April (an Bord gebucht) auch! Karibikreise November 24 war anders, denn da gibt es ja immer Hinweise für alle Länder und deren Vorgaben, das war umfangreicher.

• Gesundheitsfragebogen

• udde
    • 24. Juni 2025 um 08:03

Ich bin mir ziemlich sicher das das mit Sauerstoff und Schwangerschaft da schon immer stand! Dann weiß ich auch, das Herz-Kreislaufgeschichten (Bluthochdruck) steht schon ewig, aber Adipositas und Leber:gruebel: Ist mir nicht langfristig in Erinnerung!

• Gesundheitsfragebogen

• udde
    • 24. Juni 2025 um 07:55

Eulenrufrot

Das hatten wir bei den letzten Buchungen auch schon. Ich weiß nicht ob das nach Covit erweitert wurde, denn mittlerweile sind ja einige Diagnosen aufgeführt wo du vorher einen Arzt konsultieren sollst!

• Restaurantreservierungen

• udde
    • 23. Juni 2025 um 21:06
    Zitat von Ellert

Mir ist auf der Nova aufgefallen letztes Jahr dass es auch Mittagstisch gab im French Kiss, ist das jetzt immer so, auch auf der Diva zB ? Denn das konnte man vorab überhaupt nicht buchen

Auf der Diva gehst du so hin! (MORGENS) UND MITTAGS muss nicht reserviert werden, es gibt einige Gerichte aus der Abendkarte und auch andere Menüs! Nur das Abendessen muß reserviert werden! Man kann sich mittags auch das Essen zusammenstellen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™