1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• udde
    • 25. März 2025 um 17:09
    Zitat von omu

Hast du ein Bild? Oder wo kann ich das sehen?

Der Preis ist für diese etagere und das reicht für einen...

Andrea Schirmeier Huber hat heute quasi das gleiche Bild veröffentlicht wie ich....

Matthias Morr u auch AIDAharald hatten die Bilder der Etagere bei Gesichtsbuch eingestellt. Harald hatte sogar ein Video. Es hieß ist für 2 Personen und es war reichlich.

• udde
    • 25. März 2025 um 16:56
    Zitat von omu

Das ist übrigens die Etagere in der Panorma Lounge (ehemals Aida Lounge). Sehr lecker aber halt auch teuer (19,90 Euro)

Aber zum ausprobieren mega.

Ich finde das nicht zu teuer, ähnelt dem Burj Al Arab in der Teatime, da zahlt man 3stellig!:zwinker:

• udde
    • 25. März 2025 um 09:37

Also das finde ich unmöglich, das es nicht für jeden Gast der 1. Reise dieses Geschenk gab! Man hätte auch Gläser weg lassen u dafür für jeden 1 Lanyard geben können! Oder es ist an Clubstufe, Kabinenkategorie gekoppelt? Wer weiß das schon......nur das passt nicht. Hauen Millionen raus u dann zu knieprig jedem Gast der 1. REISE es zukommen zu lassen! :sdagegen:

• udde
    • 24. März 2025 um 14:05

Bei unserer letzten Reise auf Perla u Cosma 2023 war nicht an jeder Seite der Bar Raucherbereich mit Aschenbecher! Nur auf einer Seite standen die und das Personal hat auch darauf geachtet das nur dort geraucht wurde! Vielleicht ist das aber auch mittlerweile überholt?:gruebel:

• udde
    • 24. März 2025 um 08:29

Wurden alle Heckbalkonkabinen umgerüstet? Auf allen Decks?

• udde
    • 24. März 2025 um 08:23

lukas.prima

Wieso viel weniger Platz? Ok der FKK Bereich der großzügig war ist weg, aber er war ja auch nur für eine Personengruppe interessant. Der Ersatz ist schrecklich, da stimme ich dir zu! Der Suitenbereich/Skydeck ist auch nur für eine gewisse Gruppe, von daher sehe ich da jetzt allg. nicht einen großen Unterschied für die breite Masse an Gästen! Das das Rossini tagsüber jetzt für Suitengäste genutzt werden kann ist doch prima, stand sonst leer! Da wird der Allgemeinheit kein Platz genommen! Durch die neuen Sitzgruppen im Theatrium ist mehr Platz vorhanden, die großen Liege-Inseln waren ja nur für 1 o 2 Personen!

Ich denke für die Bäder war keine Zeit mehr, ok Platz ist so wie gehabt, da kann man keine Wunder erwarten, hätten sie die Waschbecken getauscht, wäre der Look neuer, einfach Holzablage u neutrale Waschschüssel z.B.

.....aber das sprengte sicherlich den Rahmen zeitlich, vielleicht auch finanziell. Wo die Suiten im Heck komplett neu konzipiert wurden, hätte man die Bäder mit machen müssen!

Sehr gelungen finde ich die neue Wellness Suite.

Habe mir ein Video vom M. Moor angesehen, allerdings ist der Herr extrem anstrengend :lol1:

• udde
    • 23. März 2025 um 18:13

Ich denke es sind ja nur einige wenige Gäste die Bilder posten:sdanke::sdafuer:, um uns damit zu versorgen und uns Teil haben lassen an den ersten Eindrücken! Viele hier fiebern mit und waren auch sehr gespannt wie es nach dem Umbau aussieht! Sie werden sicher jetzt die Atmosphäre an Bord genießen u in den Urlaub starten!

Ich finde es trotzdem klasse das wir mitgenommen werden:thumbsup::blumen::blumen:

Das vorher- nacher Video ist mega!

• udde
    • 23. März 2025 um 13:58

Ich finde die Bilder alle gut, gefällt mir! Der neue Look ist toll! FKK Bereich kann ich nichts zu sagen, da ich ihn nicht nutze! Ich vermute man hat sich die Auslastung evtl. angesehen und dann beschlossen ihn zu verkleinern:gruebel: Oder man hat halt eine Möglichkeit gesucht einen Bereich für zahlungskräftige Suitengäste zu schaffen und da musste ein schönes Fleckchen gefunden werden.🤔

Lanaisegel muss ich live sehen in 3 Wochen, kann ich vom Bild her nicht beurteilen. Ob die Fläche zu gedrungen, Segel zu ausladend:frage1: etc.

Jedenfalls ist man bei schlechtem Wetter dort geschützt. Yachtclub im Außenbereich mochte ich auf den großen Schiffen auch schon nicht! Aber ist ja alles Geschmackssache, der Eine findet es toll der Andere nicht! Letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden, ob es passt oder nicht! Im aktuellen Vergleich zur Luna im Dezember sehe ich eine absolute gelungene Verbesserung! Das alles in 7 Wochen geschafft wurde ist wirklich top! War sicherlich ein immenser Kraftakt von allen Beteiligten! Ich freue mich auf meine Reise im April:thumbsup:

Vielen Dank den Usern die uns mit Bildern u Berichten versorgen:daumen:

• Leixoes / Porto

• udde
    • 22. März 2025 um 16:53

Filos

ohh das ist ja super Filos, war jetzt schon drauf und dran etwas anderes zu buchen! Wunderbar wenn das mit den Öffis trotz Feiertag klappt! Lieben Dank für deine Info

:sdanke::blumen::blumen::sdafuer:

• Leixoes / Porto

• udde
    • 22. März 2025 um 09:56

War schon jemand am Sonntag in Porto? Wir legen sonntags dort an, OSTERSONNTAG:lol1:

Ich weiß nicht ob es dann Busverbindungen gibt, oder nur einen ausgedünnten Fahrplan?

Bin schon am überlegen ob wir nicht doch dann lieber einen Ausflug mit AC machen:gruebel: oder eine Tour mit einem lokalem Anbieter, weil in der Stadt sicherlich alles zu sein wird!

Wer hat da Erfahrungen?

• Unfall bei Ausflug mit Gästen der Aida Bella

• udde
    • 21. März 2025 um 19:55

Wir hatten mal ein ganz fürchterliches Unwetter in der Karibik, Samana! Hatten mit einer großen Gruppe bei einem deutschen Auswanderer eine 3 Strände Bootstour gebucht! 3 Boote waren wir, nach der ersten Insel wurde der Himmel schwarz u ein fürchterliches Unwetter zog auf, es war stockduster u blitzte überall. Ich weiß nicht wie hoch die Wellen waren kam mir vor wie ein Hochhaus. 1 Gruppe hatte sich dann geweigert beim 2ten Stop nochmal ins Boot zu steigen, die wollten iwie anders zurück, wir sind noch weiter zur 3 Insel, ganz inselnah geschippert! Dort war dann Abschlußessen u Abholung mit Bus! AIDA hatte an dem Tag alle Bootstouren ausfallen lassen, wegen dem Wetter! Da wird schon auf Sicherheit geachtet u auf die Wetterkarte! Es war kein schönes Erlebnis u man hatte Todesangst, seitdem bin ich nicht mehr so unbedarft! Wurde auch als Reiseleiterin:nein1: abgewählt von unseren Freunden, weil so viel Action wollte keiner mehr:lol1:

Damit will ich sagen,

Aida achtet sehr auf Sicherheit u Wetter, viell schlug es im Tagesverlauf um und sie mussten ja zurück von der Insel! GSD alles gut gegangen und sicherlich bleibt der Schreck noch einige Tage in den Knochen stecken!

• Unfall bei Ausflug mit Gästen der Aida Bella

• udde
    • 21. März 2025 um 16:38

Man weiß ja nicht ob jeder zum Strand schwimmen kann, nach so einem Unfall! Leute stehen unter Schock, ich hätte jedenfalls einen, oder sie sind evtl verletzt? Gut das schnelle Hilfe vor Ort war und alle wieder zurück an Bord sind!

• Hamburg An- und Abreise Flughafen Hamburg

• udde
    • 17. März 2025 um 17:55

Auch beachten in Hamburg wird neuerdings streng vom Zoll kontrolliert, hat uns 30 Min gekostet! Die haben alle Koffer u Taschen durchsucht 4 Beamte u 1 Hund! Nicht jeder wird rausgezogen, sie gucken und dann suchen sie jemanden aus:rolleyes:. Kann also passieren, es wurde abends im Theatrium darauf hingewiesen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• udde
    • 14. März 2025 um 08:32

30 Tage vor Abfahrt war die Zuteilung für die Diva da, IK ziemleich weit vorne! Wir sind zufrieden

• udde
    • 13. März 2025 um 17:17

welche 3 Reisen meinst du? Unsere ist noch drin.....von Rom nach Warnemüde ab 13.4

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• udde
    • 3. März 2025 um 08:35

Direkt am Hafen stehen 2 oder 3 Buden von Autovermietern! Freunde hatten Top Car, Auto war ok stand paar Meter weiter auf dem Parkplatz, direkt vor dem Schiff! Tankstelle auch direkt auf dem Gelände, ist eigentlich einfach dort! Viele Leute hatten vorab reserviert, aber einige haben auch noch spontan Autos bekommen!

• udde
    • 1. März 2025 um 11:46

Wir waren ja im Nov /Dezember auf der Luna, da habe ich ja dann den 1:1 Vergleich, vorher und nachher! Die Pizzen waren gut, es gibt auch bei uns solche und solche Italiener mit gewissen Unterschieden! Also ich fand die Pizzen viel besser als früher wo man sich immer Ecken weg nehmen konnte! Die Tagespizza war wirklich gut!

• udde
    • 1. März 2025 um 07:00

Wir sind im April mit der Diva unterwegs und ich werde berichten! Wir freuen uns, ich lasse mich überraschen wie sie nach dem Umbau aussieht! Ich denke von der Vielfalt der Restaurants ist es ok, es ist immer noch für jeden etwas dabei, das Best Pizza bleibt ist gut, schon alleine wegen der Öffnungszeiten. Mit Aussenfläche zum Essen werde ich mir genau anschauen

• Funchal / Madeira / Portugal

• udde
    • 1. März 2025 um 06:31

Wir hatten vor vielen Jahren einen privaten Guide der uns ganz früh am Schiff abgeholt hat. Er ist aber mittlerweile im Ruhestand. Wir sind ca 6h mit ihm unterwegs gewesen, haben viel gesehen in den Bergen, Camera de Lobos, Flughafen, Skywalk, Park mit der Jesusstatue, Mittagspause in einem schönen Ort am Strand etc....ich weiß nicht mehr alles. Er hat uns dann am Korbschlitten aussteigen lassen, eine wilde Fahrt, dann runter gelaufen in den Ort, (kann ich nicht empfehlen, lieber den Bus nehmen) und danach zurück zum Schiff. Von der Zeit war es kein Problem. Mein Beitrag ist Post 550 hier auf Seite 28!

• Sonderverlosung zu 2 Millionen Beiträgen

• udde
    • 19. Februar 2025 um 16:25

Hallo,

ich bin seit Oktober 2011 dabei! Hatte vor unserer 1. Aida Reise mit der Vita nach Infos im Netz gesucht und bin dann auf das Forum gestoßen. Schnell hatten wir Kontakt zu Winni u Karin auch user hier, mit ihnen hatten wir uns an Bord getroffen und viel von den

❣️alten Hasen❣️ gelernt! Sie haben uns auch zum Forentreff mitgenommen, mit Papa Klaus und user Wolfgang war mit Elfriede auch dabei! Herrlich, 1. Kapitän war Vincent Cofalka.

Von 1. Moment an waren wir mit dem Aida Virus infiziert! Ich habe 20 Jahre gebraucht meinen Mann auf`s Schiff zu kriegen, es hat sich gelohnt.

Viele Reisen mit super lieben Leuten aus dem Forum folgten, spannende und unvergessliche Eindrücke!

Im Laufe der Jahre hat sich hier jedoch einiges verändert, nicht nur Updates :lol1: Nein auch in den einzelnen Reisefäden ist es viel ruhiger geworden. Man hat mal eine Reise dabei, wo es einen regen Austausch gibt und auch Forentreffen an Bord stattfinden, meist ist es allerdings sehr ruhig und es besteht kaum Interesse. Das ist schade!

Denn über viele Jahre konnte man hier von wertvollen und guten Tipps profitieren und hat tolle Bekanntschaften gemacht, Freunde gefunden zu denen man immer noch regen Kontakt hat und es auch schafft mal wieder gemeinsam zu verreisen! Allerdings stört mich manchmal auch der Ton hier, der rauher geworden ist, nicht jeder user schätzt die Nettiquette, aber ich denke das ist ein allgemeines Problem und nicht nur hier so! Leider schade!

Trotzdem findet man immer Hilfe, guten Rat auf fast alle Fragen, nette Foristen und ich möchte nicht auf's Forum verzichten! Durch viele Tipps wurde die ein oder andere Reise ganz besonders

:sdanke::sdafuer:

Ich bin nicht mehr regelmäßig hier, weil sich Prioritäten ändern, meist regelmäßig bei bevorstehenden Reisen hier unterwegs, oder auch just vor Fun:zwinker: um TV Sendungen mit euch zu schauen und kommentieren, wo meist immer viel gelacht u gelästert :hahaha:wird! Wasserurlaub ist damit viel mehr als nur ein Info Portal und ich finde es toll, mit wieviel Einsatz die Mods hier alles lenken. Es gibt Tage da sind sie echt gefordert:meinung: Und ich zolle allen meinen vollen Respekt!:sdanke: Wasserurlaub lebt von Reisen, Austausch, Usern und Freunden, die alle die gleiche Leidenschaft haben

:Boot1:WasserUrlaub:bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™