1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cabriofan

Beiträge von cabriofan

• Kuala Lumpur / Malaysia

• cabriofan
    • 7. September 2009 um 06:06

Hallo KL-Fans,

ich bin ja gerade wieder mal in Kuala Lumpur und habe gestern extra für Euch ein paar Fotos gemacht, damit ihr es nicht so schwer habt, diese tolle Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Ich brauche noch ein paar Tage mit der Zusammenstellung der Fotos und der Tour, ihr braucht noch ein bisschen Geduld.

Was den Transfer vom Hafen in die Stadt angeht: ACHTUNG !!! Das oft zitierte "Cruise-Ship-Terminal" ist in Wahrheit das Ferry-Terminal, es wird hier nur anders genannt!

Es gibt faktisch 3 Häfen: North-Port, South-Port, West-Port.

AIDA wird höchst wahrscheinlich am West-Port anlegen (das bisherige StarCruise Terminal).
    Von dort ist die Endhaltestelle der Bahn KEINESFALLS in "walking distance"!
    Das sind ca. 5-6 km Entfernung. Dreckig. Laut. Kein Spaziergang.

Ihr müsst ein Taxi nehmen und Euch an die Endhaltestelle des KTM Komuter "Port Klang" (auf manchen Plänen auch "Pelabuhan Klang" genannt) bringen lassen. Kostet nur wenigste Euro. Fahrt dauert 10-15 Minuten.
    Es stehen genügend Taxis am Ausgang bereit. Die haben hier die Schifffahrpläne und sind vorbereitet.
    Achtet darauf, dass das Taximeter eingeschaltet wird. Manche Fahrer versuchen einen Festpreis. Dann zahlt auf keinen Fall mehr als 40RM (8 Euro). Update: kostet ca. 30-40RM (ist dort etwas teurer als woanders in KL)
    Ihr zahlt fürs Taxi, nicht pro Person.
    In Malaysia bin ich (anders als in China) noch nicht von Taxifahrern beschissen worden.
    Die Taxifahrer akzeptieren Euro und US-Dollars. Kostet dann aber einen "Aufrundungszuschlag". Besser ist es, schon getauschte Währung mitzubringen.

Von dort fahrt ihr mit dem KTM Komuter in ca. 75 Minuten in die Stadt (Haltestelle "KL Sentral").
    Dort könnt ihr bequem in alle Richtungen der Stadt umsteigen.
    (Oder eine Haltestelle weiter fahren "Kuala Lumpur" und dort direkt die von mir vorgeschlagene Tour beginnen.)
    Fahrplan braucht ihr nicht (aber ich habe einen Bahn-Plan bereits für Euch gescannt und werde ihn hier demnächst reinstellen).

Die Fahrt vom Hafen in die Stadt kostet 8,60 RM (ca. 1,70 Euro) hin und zurück.
    Die Bahn ist kein Holzschlitten sondern ganz modern mit Klimaanlage (achtung, sehr kalt), sauber und kein Problem zum Fahren.
    Ca. alle 15 Minuten kommt eine Bahn - somit kein Stress nötig.

Ich würde eine komplette Fahrt mit dem Taxi rein in die Stadt auf keinen Fall machen!
    1.) teurer (kostet 30-40 Euro einfache Fahrt, 60 Euro hin-und-zurück, inkl. 2-3 Sightseeing-Stationen in KL)
    2.) unbequem (kleine, enge Taxis)
    3.) unberechenbare Dauer (kann leicht zwischen 1 1/2 und 2 Stunden dauern - ist mir schon passiert zwischen Flughafen und Stadt)
    Das ist somit unkalkulierbar und nicht zu empfehlen.
    Am allerbesten bewegt ihr Euch mit der Bahn.

Ihr bekommt noch eine ausführliche Tourenbeschreibung und Fotos von mir in den nächsten Tagen.

Eines ist sicher: es ist gar kein Problem, eine eigene Tour durch die Stadt zu machen.

Viele Grüße,
    Cabriofan

Ich habe am 08.Sept. hier einige Updates vermerkt (in Rot markiert)

• Visum Asien / Transasia?

• cabriofan
    • 7. September 2009 um 05:18

Für Malaysia braucht ihr definitiv KEIN Visum!

Grüße aus Kuala Lumpur,
    Cabriofan

• Schatz, Ick freu mir - TA2006

• cabriofan
    • 2. September 2009 um 20:21

aaaah, es bewegt sich ja mal wieder was hier. Prima.

@dailyketchupsenf
    gleich starte ich mal wieder eine kleine Asientour und fliege nach Kuala Lumpur.
    Freitag mache ich einen kurzen Abstecher nach Indien. Delhi. Bääh :(
    Aber Samstag werde ich dann wieder für 5 Tage in Kuala Lumpur sein. Freu :)

Am meisten freue ich mich aber auf nächste Woche Freitag.
    Dann kommt meine Mutter mich in Shanghai besuchen. Juuubel.

Tiefstnächtliche Grüße,
    Fliegerfan

• cabriofan
    • 29. August 2009 um 03:50
    Zitat von Campino

... komme nur nich ausm quark...

Dann würde ich mal umstellen von Sahnequark auf Magerquark ;-))

Schönes Wochenende allerseits
    Cabriofan

• cabriofan
    • 24. August 2009 um 15:01

Hallöle,

mal wieder Lebenszeichen aus Reissackland.

Jobmäßig bin ich hoffnungslos unter Wasser. Krisenstimmung - nie gehört.

Aber am Wochenende bin ich mal wieder ins Chinesische Hinterland gefahren. Moganshan.
    Herrliches Fleckchen. Auf den Berg rauf und dort in einer renovierten 30er Jahre Villa gewohnt. Wunderschön.
    Und Natur pur. Keine Menschen, keine Brote, kein Lärm, kein Smog - einfach nur Bambuswald vom Feinsten.

Das Beste war die steile Serpentinenstraße am Berg. Ich liebe das.
    Mein Fahrer hat jedoch Höhenangst und mag sowas gar nicht.
    Also....hab ich ihn nach hinten gesetzt und bin die Serpentinen selber gefahren.
    Er fand's klasse, mir hat's riesig Spaß gemacht. Das erste Mal bin ich damit nun in China selber Auto gefahren.

@HasenmamaTrine
    Viel Glück bei der Neufamilienzusammenführung

@BiggiOssi
    Durchhalten, ihr schafft das :)

Moni
    Jibt et Disch noch?

@Schiffsbucher
    Wartet nur bis ich zurück bin - dann buche ich auch wieder. Jawoll.

So, weiter gehts. Ist noch längst nicht Feierabend :-((

Maacht et joot,
    Serpentinenfan

• cabriofan
    • 10. August 2009 um 02:11

Huiiiiii,
    letzte Nacht ist der Taifun mit Verspätung in Shanghai gelandet.
    Mir ist noch ganz schwindelig. So ein heftiger Sturm. Und mega Regen.

War übers Wochenende in Guilin.
    Sooooo ein herrlicher Flecken dort. Traumhaft schön.
    Natur, frische Luft, klares Wasser - Dinge, die ich in China noch nie gesehen habe.
    Eindrucksvolle Reisterrassen im Gebirge, urige Bergdörfer. Härrlisch.

Gestern Abend bin ich dann gemeinsam mit dem Taifun in Shanghai gelandet.
    War schon a bisserl wackelig, aber ist nix passiert. Erstaunlich.

@Adoptivkind
    Viel Spaß/Glück/Erfolg aufm Dampfer. Maach et joot.
    Bin gespannt auf Deine Nabucco-Stories.

Trine
    Ich habe immer noch keinen Schimmer, wie die Anzugwiederbeschaffung gelaufen ist.
    Die rücken nicht mit der Info raus. Egal. Hauptsache Sachen zurück.
    Hier in China läuft ALLES über gute Beziehungen. Vielleicht hatten die eine.

So, ab in den Wochenstart.
    Guten Start an alle.
    GuilinFan

• cabriofan
    • 6. August 2009 um 17:15

Das Brotiversum.
    Unendliche Brote.
    Wir schreiben das Jahr 2009.
    Die Brotflotte auf dem Weg zu ihrer nächsten Mission.

Letzte Woche habe ich in der neuen Reinigung gegenüber ein paar Sachen zum Reinigen abgegeben. Bezahlt. Quittung. Alles klar.
    Das Brot sagt mir noch, dass es etwas länger dauert, weil sie gerade keinen Strom haben.
    Hahaha...ja, kenne ich, kein Strom....kein Problem, hab ja noch genug Anzüge, kann warten.
    Gestern Morgen beim Vorbeifahren denke ich mir "wow, die kriegen gerade neue Maschinen geliefert".
    Denkste. Die wurden abgeholt. Bankrott. Stromrechnung nich bezahlt.
    Abends: Laden zu. Leer. Alles weg.
    Super.
    Meine Klamotten - weg.
    Mein Geld - weg (war zum Glück eh nicht so teuer).
    Haste Töne?
    Da sind die schon funktionsunfähig, stecken aber noch locker das Geld ein.

Aber zum Glück haben meine Sekretärin und mein Fahrer das Unmögliche geschafft. Sie haben meine Klamotten - gereinigt - wieder zurück bekommen.
    Ich habe bis jetzt noch keine Ahnung woher und wie.
    Nochmal gut gegangen. Aber stinksauer war ich doch.

So, morgen mache ich frei-Tag.
    Fliege nach Guilin. Soll schön sein.
    Außerdem kommt hier morgen ein Taifun vorbei. Den muss ich nicht haben.

Ach übrigens: ist Biggi etwa schwanger???? :-))
    Alles Gute und liebe Grüße an die drei ins KH.

Schönes Wochenende,
    Brotfan

• cabriofan
    • 1. August 2009 um 04:27

Haaaallooooo,

bin auch mal wieder da.

Kaum lässt man die Brote für 3 Wochen alleine - schon türmen sich die Katastrophen.
    Meine erste Arbeitswoche nach dem Urlaub habe ich nun hinter mir und es war extrem.

Krise in der Autobranche? Welche Krise? Ich krieg langsam die Krise vor lauter Arbeit.
    Hier in Asien tobt der Bär.
    Kann mich schon wieder auf eine geschmeidige Rundreise durch Russland, Indien, Malaysia und China einstellen.
    Zwischendurch mit einem Abstecher nach Brasilien. Mal sehen.

Und nun fällt mindestens 1mal die Woche der Heißwassertank aus. Nix warmes Wasser mehr.
    Und jedesmal kommt so ein blödes Technikerbrot das die Steuerung nur wieder einschaltet aber nicht repariert.
    "Wieso reparieren? Läuft doch!"......Ja, Du Depp, bis übermorgen......."Na, dann komm ich halt nochmal"........

Zitat von SISSERL

@ Chinamarkus

Ist diese Seite von dir? http://nickerchen.com/v1/index.php?o…ntpage&Itemid=1 :crazy:+ :schlafen: =:lol1:

Wahnsinn. Nee, ist leider nicht von mir.
    Aber - ehrlich gesagt - was ist denn das Besondere an den Fotos?.......sehe ich doch jeden Tag....... :-))
    Und trotzdem, ich kann auch einige Fotos beisteuern. Manche Situationen sind einfach zu kurios. Und dennoch Alltag hier. Ich muss oft Ladenbesitzer wecken, wenn ich was kaufen will.
    Es ist interessant, wie die Chinesen in komatösen Spontanschlaf fallen können. Gerade noch gedrängelt - im nächsten Moment im Koma.

Ich habe mich auch daran gewöhnt, dass in China, Korea und Japan grundsätzlich auch während Meetings und Präsentationen geschlafen wird. Ganz normal.
    Müde? - lass uns zum Meeting gehen...
    Auch während der Vorlesungen schlafen manche meiner Studenten. Aber die haben auch einen anstrengenden Tag, da will ich sie nicht wecken. Sollen sich mal ausschlafen :)

Einmal hat ein tief schlafendes Mädel seine Teeflasche vom Pult geschubst - die ist dann mit einem großen Hallo auf den Boden geknallt, sodass das Mädel jäh aus dem Schlaf gerissen wurde. Ich werde diesen verschreckten ahnungslosen Blick nie vergessen. Die musste sich erstmal orientieren, wo sie überhaupt ist.
    Ich war für 5 Minuten total außer Gefecht, so habe ich darüber lachen müssen.

@Adoptivkind
    Alle Achtung. Großes Programm.
    Aber warum musstet ihr brennende Container löschen? Frachtschiff? Ich denke, Du gehst auf ein Passagierschiff... ;-))
    Und lass mir die stöhnenden Trainer in Ruhe!

So, werde mich mal dem unerledigten Papierkram widmen.
    Nach bis zu 47 Grad Hitze letzte Woche, ist es nun saukalt geworden und nur noch 30 Grad.
    Außerdem fühlt sich die Regenzeit offenbar sehr wohl und hat somit beschlossen, dieses Jahr zu verlängern. Es schüttet wie'd Sau.
    Drinnen-bleib-Wetter :(

Schönes Wochenende,
    Tiefschlaf-Fan

• cabriofan
    • 21. Juli 2009 um 04:12

Hallöchen, Freunde der Zweitnamen,

bin zurück vonne Insel.
    Und es war absolut härrlisch - mal wieder.

Ok, der Hinflug war 4 Stunden verspätet und ich bin nachts um 3 Uhr erst angekommen.
    Ok, der Rückflug war 4 Stunden verspätet und ich bin erst halb 5 morgens angekommen.
    Ok, am Donnerstag war Taifun, wo man nicht mehr sagen konnte ob Wasser vom Himmel stürzt oder Luftblasen aufsteigen.
    Ok, der Oberich hat meinen Frühstückstisch komplett abgeräumt, als ich kurz zum Buffet gegangen bin, um mir ein Spiegelei zu holen - und ich mir somit sämtliche zuvor gesammelten Einzelteile wieder erlaufen musste.
    Kleinkram.

Ansonsten war es nämlich traumhaft. Bis auf einen Tag nur Sonne und heiß.
    Tauchen war ich endlich auch mal wieder.
    Und eine Segway-Tour am Strand habe ich gemacht. Cool. Mit speziellen Geländereifen fahren die Dinger auch auf Sand grandios.
    Habs mir insgesamt mal richtig gut gehen lassen.

Morgen ist hier in Shanghai große Sonnenfinsternis. Hoffentlich gibt es keine Wolken (wie angekündigt).

Gestern hatten wir 47 Grad in der Stadt. Das habe ich nur noch im Pool ausgehalten. Der wird allerdings auch schon lauwarm.

@Biggi-Ossi: braucht ihr noch ausgefallene Zweitnamen? Hier in China gibt es eine Fülle davon. Kleine Auswahl schicken? :-))

Hague: mein tiefstes Beileid Dir und Deiner Familie. Wünsche Dir ganz viel Kraft und dass Du möglichst schnell wieder die schönen Dinge des Lebens sehen und genießen kannst - so, wie es Deine Mutter für Dich gewünscht hat.

Alles Gute für alle.
    Urlaubsfan

• cabriofan
    • 7. Juli 2009 um 18:58

Grüezi,

ich lebe noch :)

Zitat von helldriver78

@china-böller-fan
    unglaublich. hättest du ihn nicht mit einem gezielten tritt an den kopf davon abhalten können, das feuerzeug zu benutzen ?

War nicht möglich. Bevor ich überhaupt begriffen hatte, was der Depp wirklich vor hat, blieb mir nur noch die Eigenrettung.

Heute kam ein erstaunlich cleveres Brot wegen des Gaslecks.
    Der hat es richtig gemacht.
    Mit Seifenwasser hat er das Gasrohr eingeschmiert und dann haben wir anhand der Seifenblasen super sehen können, wo das Leck ist.
    Habs auch fotografiert.
    Haupthahn abgestellt, Schraubverbindung geöffnet, Dichtung ausgewechselt (war ursprünglich schon beim Einbau schief eingesetzt worden) - dicht.
    Geht doch. Ganz ohne Tote und Verletzte.

So richtig Urlaub habe ich leider noch nicht.
    Das Büro / die Kunden rufen 4mal am Tag an - richtig heftig wichtige Sachen.
    Ohne mich kriegen die irgendwie nix hin. Ätzend.

Die Behörden machen lauter doofe neue Regelungen, die mir gerade die Visumverlängerung erschweren.
    Ist mega lästig. Nicht wirklich ein Problem, aber einfach nur überflüssig.
    Jeden Tag einen anderen Behördengang. Nümmerchen ziehen, warten, Bescheinigungen holen usw.

Und nebenher mit dem Gasklempner um die Wette springen - so stellt man sich Urlaub vor.

Aber ich habe Insel gebucht. Sonntag gehts los. 5 Tage. Immerhin. Ick freu mir sowas von.

Guts Nächtle allerseits,
    Euer Chinaböller

• cabriofan
    • 6. Juli 2009 um 14:23

Hallihallo,

es gibt wieder eine Heldentat aus Brotland zu vermelden.

Problem: kein warmes Wasser mehr.
    Nicht, dass das bei 35 Grad ein riesiges Problem wäre, aber kalt duschen ist trotzdem nicht mein Ding.

Brotmechaniker gerufen, soll nach dem Warmwassertank schauen (wird mit Gas erhitzt).
    Brot kommt, schraubt den Deckel von der Steuerung ab, ich schaue zu.
    Ich bemerke ein leichtes Zischen von der Gasleitung neben mir und rieche Gas.

Meine Beobachtung teile ich dem Brot mit, er wiegelt ab. Kann nicht sein.
    Doch, sage ich, zweifellos kommt da Gas aus der Schraubverbindung vom Absperrhahn.

Also....Brot will nachschauen.
    Es war bereits dunkel und mangels Licht sah man nicht wirklich viel.
    Brot hat keine Taschenlampe dabei, weiß sich aber in dieser Situation zu helfen.
    Brot hat nämlich ein Feuerzeug in der Tasche...........
    ..........irgendwann wird man ihn vielleicht anhand seiner Armbanduhr identifizieren können.

Nicht ganz, aber im Ernst: er hat ohne Witz (!) wirklich mit dem Feuerzeug nachgeschaut, ob Gas ausströmt.
    Ich habe mich noch schnell mit einem Hechtsprung hinter die Mauerecke retten können bevor die Verpuffung ihren Lauf nahm.
    Brot war ziemlich überrascht und krabbelt wieder aus der Ecke hervor, in die es ihn geschleudert hat.
    Tatsächlich, ich hatte Recht. Das Gasrohr ist undicht.
    Das Ganze war zum Glück nicht in einer Katastrophe geendet, weil der Wassertank auf einem Außenbalkon steht, wo reichlich Wind geht.

Morgen früh wird der Absperrhahn ausgewechselt und dabei hoffentlich die Schraubverbindung abgedichtet.

Jetzt weiß ich auch, warum meine Gasrechnung so hoch ist, auch wenn ich überhaupt nicht zuhause bin.

Aber ich kann es immer noch nicht fassen. Gasrohr undicht....Feuerzeug....das passt doch nicht zusammen.
    Außer in Brotland. Schmerzfrei.
    Heldenbrot.

Er ist mein gekröntes Oberbrot. Das muss nun erst noch einer übertreffen.

Heiße Grüße,
    Warmduscherfan

• cabriofan
    • 4. Juli 2009 um 12:13

Tach zesamme,

mein Urlaub hat mich fast überrascht - habe null Planung gemacht.
    Die letzten Wochen waren dermaßen arbeitsintensiv, dass ich keinen einzigen Gedanken an den Urlaub verschwendet habe.

Momentan bleibe ich in Shanghai und genieße den Pool.

Kurzfristig werde ich eventuell tatsächlich wieder auf die Insel fliegen.
    Muss ich mich aber jetzt erst noch drum kümmern.
    Mal sehen, ob noch was frei ist.
    Und wenn die meinen Namen hören, kann man sicher sein, dass das Hotel garantiert unterhosenfrei ist ;-))

helli
    super, Formel R an der Küste :)
    Hoffentlich hast Du einen guten Platz ergattert um die erbitterten Rollator-Rennen verfolgen zu können.
    Scheint spannend zu sein.

@Adoptivkind
    gratuliere! Bin auch gespannt auf Deine Erzählungen.
    Viel Glück.

Schönes Wochenende,
    Urlaubsfan

• cabriofan
    • 3. Juli 2009 um 02:18

Hallihallo,

bin wieder zurück in Shanghai.
    Diesmal wieder ohne nennenswerte Probleme.
    Aber jetzt bin ich groggy. Wahnsinnig arbeitsreiche Woche mit heftig viel Hektik hinter mir.

Uuuund......TGIF

Uuuuuuuuuuund......haha...... TGIUrlaub !!!! :jump:
    3 Wochen. Urlaub. Ich glaub es kaum.
    Den hab ich mir jetzt redlich verdient, glaube ich.
    Ich hatte die letzten Wochen sooo viel Stress, dass ich keine Minute an meinen Urlaub gedacht habe.
    Und nu isser plötzlich da.

@Geburtstags-Campino u. Geburtstags-Toddy
    Ein ganz herzliches "Häppie Börsdäi" nachträglich auch von mir.
    Konnte mich diese Woche zeitmäßig nicht pünktlich anschließen.

@Adoptivkind
    Kannst Du mich bitte per PN aufklären? Ins PF komme ich mal wieder nicht rein. Die Brote blocken.

So, nun werde ich mal meinen Urlaub genießen.
    Erwähnte ich bereits, dass ich 3 Wochen Urlaub habe?
    Urlaub Urlaub Urlaub.
    Muss mich noch mit dem Gedanken anfreunden. Kam so plötzlich.
    Bin vor lauter Schreck heute schon um halb Acht aufgestanden. Schande.

Maacht et joot.
    Schönen Frei-Tag.
    Urlaubscabriofan

• cabriofan
    • 26. Juni 2009 um 16:51

Ni hao.

Bin gerade erst zurück aus Detroit.
    Und was soll ich sagen?

Wer auf der Suche nach einer abenteuerlustigen Airline ist...
    Meine Empfehlung: eindeutig Northwest/Delta

Der Rückflug heute war einfach der Knaller.

Nach vielen langweiligen Flügen endlich mal wieder was zum Lachen.

In Detroit startet das Boarding, Markus geht brav an Bord.
    Dann bricht ein dermaßen heftiges Gewitter über Detroit herein, dass das Boarding unterbrochen wird und die Gates geschlossen werden.
    Der Flieger - gerade mal halb voll - steht währenddessen mit offenen Türen am Gate.
    Der Regen ist so heftig, dass es sturzbachmäßig in den Flieger hinein läuft.
    Nachdem die Gänge und Teppiche überflutet sind (kein Witz) fragen die Saftschubsen vorsichtig nach, ob man nicht die Türen schließen kann.
    Geht nicht - das hierfür befugte Personal darf wegen des Gewitters nicht an das Gate.
    Die Saftschubsen holen sich die Erlaubnis vom Pilot und schließen die Türen eigenhändig.

Markus wartet nun geduldig mit nassen Füßen auf das Ende des Gewittersturms.
    Boarding geht nach einer Stunde weiter.

Dann werden die Türen wieder geschlossen, Cross-Check gemacht und die Motoren angeworfen.
    Plötzlich meldet sich der Pilot und teilt uns mit, dass er vergessen hat zu tanken.
    Ohne Worte.
    DAS habe ich noch nie in meiner Fliegerkarriere erlebt.
    Jetzt haben wir zwar reichlich Wasser an Bord aber keinen Sprit.
    Motoren aus, Türen auf, tanken.
    Dauert halbe Stunde.

Markus wartet geduldig.
    Dann gehts los.
    Hoffentlich ist der Pilot an Bord...

Kaum an der Startbahn angekommen, wird diese geschlossen, weil wieder ein heftiges Gewitter naht.
    Und wer will schon mit einer Badewanne voll Wasser durch die Blitze fliegen?
    Mittlerweile sitzt Markus schon über 2 Stunden im Flieger und wartet geduldig.

Dann dürfen wir fliegen.
    Während des Flugs besteht nun erhöhte Rutschgefahr, weil die Kabinentemperatur auf Minusgrade reduziert wird.
    Die nassen Teppiche laufen Gefahr einzufrieren.
    Markus lässt dem Piloten schöne Grüße bestellen, ob er eventuell bei der Temperaturregelung aushelfen soll.
    Es wird wärmer.

Wir fliegen etwas schneller und landen mit 1 Stunde Verspätung.
    Doch nun kommt der weitere Knaller.
    Der Pilot hat falsch eingeparkt.
    DAS habe ich auch noch nicht erlebt.
    Wir müssen warten, bis ein Fliegerschieberauto kommt (geht nicht so schnell bei den Broten) und uns an die richtige Position schiebt.
    Markus wartet geduldig.

Dann kommt die weiße Quarantäne-Truppe und misst bei allen Passagieren Fieber.
    Markus wartet geduldig.

Bis zur Freigabe des Fliegers sitzt Markus nun ganze 17 1/2 Stunden geduldig im Flieger.
    Das ist ungeschlagener Rekord.

In 9 Stunden fliege ich weiter nach Malaysia.

Schönes Wochenende,
    Abenteuerflieger

• cabriofan
    • 21. Juni 2009 um 14:52
    Zitat von helldriver78

so, rum seminar is rum ;-))

prima, dann haben wir ja neben unserem Drumking nun auch einen Rumking :)
    Gratuliere zur erfolgreichen Abschlussprüfung.

• cabriofan
    • 20. Juni 2009 um 09:55

erwähnte ich eben "Poolwetter" ?

Mit einem Schlag ist es stockdunkel geworden und es schüttet wie'd Sau.
    Mega Gewitter.
    Kann kaum noch die Straße sehen.

Wenn jemand auf der Suche nach Weltuntergang ist - hier findet gerade einer statt...

• cabriofan
    • 20. Juni 2009 um 08:25

@FrühaufsteherMoni
    Meine Güte, es ist doch Samstag. Was machst Du denn schon so früh außerhalb der Federn?

Ich hab jetzt gerade mein Frühstück hinter mir.

Mein Flug nach Malaysia ist übrigens um eine Woche verschoben worden.
    Muss am Montag kurzfristig nach Detroit.
    Malaysia mache ich dann auf dem Rückweg.

Zum Glück gibt es einen Direktflug Shanghai-Detroit.
    Sind dann allerdings schlappe 14 1/2 Stunden im Flieger. Juhuu.

Boah ey, heute is dat wieder mega heiß hier.
    Locker 35 Grad. Poolwetter.

Schönes Wochenende.
    LG
    cabriofan

• cabriofan
    • 19. Juni 2009 um 02:07
    Zitat von MarcBremen

bin bis Dienstag auf Malle, mal gucken ob alle Palmen noch stehen...

stehen da Palmen ???

Achtung: TGIF

Und ich fliege morgen früh nach Malaysia.

Genießt den letzten Arbeitstag vor dem Wochenende :lachroll:

SISSERL
    okee. Aber beim nächsten Mal, gell?

LG
    KL-Fan

• cabriofan
    • 18. Juni 2009 um 02:12
    Zitat von SISSERL

Oder den Arsch in der Hose, um gleich schon abzusagen. Ehrlich und konkret. Jawoll, DAS mache ich! Hilft ja nix. :traurig: :verzweifelt: :abschied:

Nix da. Mit-Dir-schimpf!
    Augen (und Darm) zu und durch!
    Angefangen => fertig machen.
    Wirst doch wohl nicht vor einem Rudel Anfängerinnen kneifen wollen.
    Ich drück Dir die Daumen.

Liebe Grüße,
    cabriofan

• cabriofan
    • 15. Juni 2009 um 11:46

Tach zesamme.

Habe seit Freitag nur eine einzige Nacht in einem normalen, bodenständigen Bett gepennt.
    War am Freitag gleich nach dem Examen nach Hongkong und danach nach Zürich geflogen.
    Samstag Weiterflug nach München.
    Sonntag wieder in den Flieger nach Shanghai - und da bin ich nun.

Und wieder war ich das Seuchenmagnet.
    Hatten vorhin im Flieger auf 11A einen Passagier mit Fieber.
    War natürlich wieder mal große Panik bei den Chinesen angesagt.
    Nach 1 Stunde durften dann die Reihen 1-10 den Flieger verlassen - ich war zum Glück in Reihe 2.
    Schwein gehabt ;)

Ossi
    auch von mir nachträglich herzlichste Geburtstagsglückwünsche.

@Swarovski-Trine
    na klar, weiß ich schon längst, dass es für die Mädels immer schön glitzern darf :)
    Hab letztens einen Swarovski USB-Stick gesehen. Kann's immer noch nicht glauben.

@all
    Schöne Woche

LG
    HinundherfliegFan

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™