1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cabriofan

Beiträge von cabriofan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 18.01.-01.02.10 "What a wonderful world!"

• cabriofan
    • 4. Februar 2010 um 15:02

...d.h., dem Morris seine Uhren gehen nach wie vor... ;-))

Was habt ihr denn da für einen Krempel gekauft???
    Wohl hoffentlich nicht mehr als 5 Euronen je Uhr!

• Schatz, Ick freu mir - TA2006

• cabriofan
    • 4. Februar 2010 um 10:35

Update: Koffer ist gerade geliefert worden - oder sagen wir...der Rest davon...
    Der Griff ist offenbar noch in Hongkong geblieben.
    Bravo, die haben das Ding richtig zerstört.
    Jetzt geht das Jedöns mit der Erstattung los. Ick freu mir :-(((

Zitat von kolumbuserbe04

Schöne Sache, so am Kofferband irgendwann alleine zu stehen, gelle? Muss ich nicht nochmal haben.

Das Gefühl kenne ich leider nur zu oft. Ist richtig Sch....
    Ein halbes Jahr lang hatte ich das jede Woche mit dem letzten Flieger aus London nach Köln. Da stand ich jede Woche wie der Depp am Band und nix kam. Und jeden Samstag wurde mein Koffer zum Frühstück nach Hause geliefert. Ein halbes Jahr lang. Jede Woche. Ätzend. Und nie konnte ich sicher sein, ob er nicht diesmal doch dabei sein würde.

Ein anderes Mal stand ich in Frankfurt und kam aus Detroit. Mein Koffer nicht dabei.
    Der kam mit einer völlig anderen Detroit-Maschine ein paar Minuten später auf einem anderen Band an. Andere Fluggesellschaft. Die haben meinen Koffer mitgenommen. War sehr kurios. Muss man erstmal drauf kommen. "Schauen Sie doch mal bei Flug XY aufs Band, da müsste Ihr Koffer dabei sein..."

3mal habe ich schon andere Passagiere mit meinem Koffer verschwinden sehen, konnte diese aber noch rechtzeitig einfangen.
    1mal gelang mir dies nicht, aber der Koffer wurde zurückgebracht.
    Und einmal habe ich beim Transfer in Bogota hilflos zuschauen müssen, wie mein Koffer bei voller Fahrt vom Gepäckwagen runterfällt und über das Rollfeld schrabbelt. Der zugedröhnte Fahrer hat natürlich nix bemerkt. Tolle Wurst.

Muss ich alles auch nicht haben, bleibt mir aber nicht erspart.
    In puncto Koffer habe ich schon reichlich Anekdoten gesammelt. Nicht zuletzt die Parfüm/Kaffeepulver-Story, die ja seinerzeit hier im Forum für allgemeine Heiterkeit gesorgt hatte. Oder die zerbrochene Portweinflasche in meinem Koffer - hinterlässt interessante Spuren, sowohl optischer als auch olfaktorischer Natur.

Naja, hauptsache, meine Sachen sind wieder zurück. Koffer gibbet hier billich.

Mann, ich bin jetzt todmüde. Hab seit über 34 Stunden kein Bett mehr gesehen.

LG
    Kofferfisch

• Singapur / Singapur

• cabriofan
    • 4. Februar 2010 um 09:15
    Zitat von palmyra

was muß ich mir wohl unter "hooters" vorstellen?
    LG palmyra

Das ist eine weltweit vertretene Restaurantkette.

• cabriofan
    • 4. Februar 2010 um 06:48

Holla, hier ist ja gar nüscht los,

seid ihr festgefroren, eingeschneit oder habt ihr Schneefrei?

Ich bin endlich wieder in Shanghai angekommen. War ja nur über 24 Stunden unterwegs.
    Allerdings...mein KlamottenKoffer macht es Jan's Koffer nach. Er hat sich auf eigene Weltreise begeben.
    Wohin mein Koffer geflogen ist weiß man noch nicht. Toll. Vielleicht auch nach Aserbaidschan?
    Immerhin ist mein zweiter Koffer mit der technischen Ausrüstung angekommen. DER hat es geschafft.

Und meine Wohnung hat gemütliche 16 Grad.
    Das PutzfrauHuhn hat vergessen die Heizung aufzudrehen.
    Hirn. Hirn. Hirn.

Bin schon fleißig gewesen und war einkaufen. War ja gar nix mehr im Kühlschrank.
    Und die Brotbackmaschine habe ich auch schon angeworfen - was ne Arbeit :)

Allen einen schönen (Schla-) Donnerstag.

LG
    Koffersuchfan

Tante Edit:
    habe gerade einen Anruf vom Flughafen bekommen. Man hat den kleinen Ausreißer in Hongkong gefunden und er fliegt gerade auch nach Shanghai. Soll angeblich heute Abend zu mir nach Hause geliefert werden.
    Bin mal gespannt - ob es auch MEIN Koffer ist, der geliefert wird.
    Habe das nämlich bei einem Freund schon erlebt. Die haben ihm quer durch China "seinen" Koffer hinterher geschickt (in 3 Städte), um dann festzustellen, dass das gar nicht sein Koffer war.
    Kann halt alles passieren, wenn man Gehirnamputierte werkeln lässt :(

• cabriofan
    • 3. Februar 2010 um 07:42

So, melde mich dann zu größeren Koordinatenänderungen ab. :abschied:

Gleich gehts's nach Delhi.
    Morgen melde ich mich dann (hoffentlich) aus Hongkong.

@MoSis
    schön, dass ihr wieder heil zurück seid.
    Temperatursturz ist ja nicht sooo groß.... :hahahah:

Wünsche allen einen guten Rutsch :verzweifelt:
    Brecht Euch nicht die Haxen.

LG
    berühmtfan

• cabriofan
    • 1. Februar 2010 um 13:51

Hallo, ihr Tiefschnee-Hobby-Archäologen,

Zitat von kolumbuserbe04

wo sollen denn die 20 cm hin, die bis morgen abend noch kommen sollen???

Erwähnte ich schon, dass ich hier angenehme 30 Grad habe? :zungeraus:
    Dafür wackeln hier alle mit dem Kopf. :verzweifelt:

Wat is denn bei Euch los?
    Aus dem Ruhrgebiet hört man ja gar nix mehr. Hat es da schon Schneewehen im Internet?

Wünsche Euch erfolgreiches Ausgraben - und stellt sicher, dass ihr EUER Auto und nicht Nachbars Auto ausgrabt :hahahah:

LG
    Temperaturfan

• cabriofan
    • 31. Januar 2010 um 20:34

So, hab mal wieder eine weitere Koordinatenänderung abgeschlossen und bin nun in Bangalore.

Zitat von helldriver78

@temperaturfan
    irgendwann besuch ich dich mal und dann ärger ich mich auch über die hohen temperaturen. ;)

Wer ärgert sich denn :frage1:
    Ich fühle mich erst ab 25 Grad aufwärts wohl.
    Aber Du kannst mich gerne besuchen - mit oder ohne Temperaturärgern :daumen:

Allen einen guten Wochenstart, lasst Euch nicht vom Schnee unterkriegen.

LG
    Temperaturfan

• Kuala Lumpur / Malaysia

• cabriofan
    • 30. Januar 2010 um 20:00

Hallo liebe Leute,

ich bekomme reichlich Anfragen per email oder PN.

Leider muss ich Euch folgende Antwort geben: nein, ich bin nicht buchbar

Könnte mir zwar sicher mal Spaß machen, aber die Tipps hier sind rein privater Natur.

Außerdem kann ich schlecht im Voraus planen, wann ich wo sein werde - zu oft habe ich spontane Kundentermine überall in Asien.

Und mit meinen Erläuterungen sollte nun wirklich jeder zurecht kommen können - da braucht ihr mich doch gar nicht mehr :zwinker:

Trotzdem beantworte ich aber gerne Eure Fragen.

Viele Grüße,
    cabriofan

• cabriofan
    • 30. Januar 2010 um 19:28

Na dann auch mal kurze Meldung von der Kopfwackelfront.

Gestern haben mich die Kopfwackler in den weißglütigen Wahnsinn getrieben.
    Heute war wieder alles ok.
    Musste denen aber erst mal wieder richtig böse kommen.

Ansonsten ist das Wetter hier echt prima.
    Nachts kühlt es zwar ab, aber tagsüber feine 30 Grad.
    In den letzten 3 Tagen haben meine Kundenmeetings ausschließlich draußen unter freiem Himmel stattgefunden.
    Traumhaft. Bei strahlendem Sonnenschein. Nix mit tiefgefrorenen Klimaräumen.

Und - typisch Indien - mein Flugplan hat sich mal wieder geändert.
    Nach Mumbai und Pune fliege ich nun morgen doch erstmal nach Bangalore, bevor es dann am Mittwoch nach Delhi und Hongkong weitergeht :(

Habe gerade ein witziges Hotel.
    Alle Funktionen im Zimmer werden von einem iPod gesteuert. Fernseher, Klimaanlage, Lichter, Computer, Internet - alles.
    Ist genial.

So, genug gesenft.
    Nun seid ihr mal wieder mit Senfen dran!

LG
    CF

• cabriofan
    • 26. Januar 2010 um 20:29

Juuhuuu,

lauter Wackelköpfe um mich herum...bin wohl in Indien.
    Alles gut gegangen, kein Ärger.

Zitat von Hague

nee, weil du so nett bist, uns soviele Asientipps gegeben hast, verändere ich deine tipps immer in nachgang :)

Des hob i mir glei denkt :blumen:
    Konnte ja nicht mit rechten Dingen zugehen... :zwinker:

Guts Nächtle allerseits.

• cabriofan
    • 26. Januar 2010 um 11:40
    Zitat von lucrezia

Hallo Cabriofan!!!
    Verrate mir mal, wie du von den Aida- Leuten erkannt worden bist? Anhand des Fotos?

Geeeenau. Man hat mich an den blauen Augen erkannt :lachroll:

Nä, dat war anders.
    Da stand die Gruppe grübelnd und beratend am Ausgang vor dem Taxistand.
    Ich habe auf Morris und Sisserl gewartet und mir das Treiben etwas abseits angeschaut.
    Dann fiel mir auf, dass die meine ausgedruckten Tipps dabei hatten.
    Ich bin einfach hingegangen, hab mich brav als cabriofan vorgestellt und gefragt, ob ich helfen kann - und in 4 große ungläubige Augenpaare geschaut.
    Denen fiel gar nichts mehr ein. Waren völlig perplex. Nachdem sie mir aber geglaubt haben, dass ich "ER" bin, haben sie gar nicht mehr aufgehört sich bei mir zu bedanken. Es war der Wahnsinn.

Dies passierte mir übrigens später noch mehrfach in der Stadt bei weiteren zufälligen Begegnungen. MoSis sind meine Zeugen.
    Meine Tipps in ausgedruckter Form waren einfach zu häufig sichtbar :zungeraus:
    Es wurden auch "Beweisfotos" mit mir gemacht. War schon fast peinlich. Aber ich hab mich schon gefreut, dass die Tipps so gut ankommen.

Danke für Deine Blumen :blumen:
    Ich helfe sehr gerne weiter.

• cabriofan
    • 26. Januar 2010 um 11:23

Moin moin moin,

melde mich vom Flughafen.
    Fliege gleich nach Mumbai :verzweifelt:

War mal wieder ein herrlicher Tag beim Kunden. So mag ich das :lachzwink:

Hague
    bist Du sicher, dass Kicktipp richtig rechnet?
    Ich, als ultimatives Fußballblindhuhn, auf dem ersten Platz? Da stimmt doch was nicht.
    Tippe doch nur wahllos ins Blaue hinein - ohne Sinn und Verstand.
    :gruebel:

@Katastropino
    hört sich nach nem guten Schnapper an.
    Aber hast Du neben Deinem Katastrophenhobby überhaupt noch Zeit für die vielen Entertainment Toys??? :frage1:

Melde mich später (hoffentlich...) aus Mumbai wieder zurück.

LG
    CF

• cabriofan
    • 26. Januar 2010 um 10:24
    Zitat von Ute

Cabriofan hat geschrieben das dass Ticket zum KL-Tower 38 RM (ca. 7,60 Euro) je Erwachsener kostet. Kann ich das Ticket nur mit Bargeld erwerben, oder nehmen die am KL-Tower auch eine Kreditkarte?

Dann will cabriofan auch in diesem Fall gerne (teilweise) weiterhelfen :zwinker:
    Ob Kreditkarte möglich ist, weiß ich nicht, hab ich nicht probiert (würde allerdings vermuten, dass es geht). Aber von den vielen bisher dort gewesenen ist bestimmt einer dabei, der diese Frage beantworten kann.

Dennoch gibt es aber am Eingang eine Wechselstube (dort, wo man aus dem Taxi aussteigt - einfach mal nach rechts schauen...), in der Du jede Deiner beliebigen Währungen umwechseln kannst (auch kleinere Beträge). Damit hast Du dann sicher kein Problem. Es gibt zur Not auch einen Geldautomaten.

Zitat von DianaL

Dein letzter Tip war: mit dem Taxi nach KL reinzufahren, da die Straßen Sonntags nicht so voll sind.

Was kostet denn die Fahrt vom Hafen nach KL-City?

(Wobei die Bahn bestimmt trotzdem die kostengünstigere Alternative bleibt, oder?!)

Ganz klar ist die Bahn die mit Abstand günstigste Variante.
    Aber mit dem Taxi ist man zumindest Sonntags deutlich schneller - ein Zeitgewinn, der sich lohnt.
    Leider habe ich Depp versäumt, das Schild am Hafenterminal zu fotografieren. Dort standen die Tarife als Festbeträge drauf.

Wenn ich mich recht erinnere (bitte nicht festnageln), dann kostet die Hin- und Rückfahrt zusammen 180 RM (ca. 36,- Euro).
    Dieser Betrag durch maximal 4 Personen geteilt ist am Ende nicht wirklich viel.
    Einige (private) Aidagrüppchen sind mit dem Taxi gefahren - nachdem ich es ihnen wegen der Verkehrslage empfohlen hatte.
    Vielleicht meldet sich einer von denen mit einer besseren Info.

LG
    cabriofan

• cabriofan
    • 25. Januar 2010 um 17:06
    Zitat von ossi

Campino:du könntest bald einen bestseller schreiben.

Genau.
    Titelvorschlag: "Das große Buch der Katastrophen", oder "Die Katastrophe und ich", oder "Wie überlebe ich die Dauerkatastrophe", oder "Die Reinkarnation der Katastrophe - ohhmmm"

Campino
    wat haste denn nu bei ebay geschnappt? Das Buch "Die Fortsetzung der Katastrophe"? oder "Katastrophen für Anfänger und Fortgeschrittene"?

So, ich darf nun wieder Koffer packen.
    Morgen nochmal Kundentermin in KL und dann gehts weiter nach Kopfwackelland. Mumbai.

Wie gut, dass die Geheimdienste gerade Brandaktuell vor einem Terroranschlag auf Flugzeuge aus dem nahen asiatischen Ausland mit Richtung Indien warnen.
    Da brauche ich mir ja keine Sorgen machen, denn ich fliege ja schließlich nur aus einem nahen asiatischen Ausland in Richtung Indien...

Macht's gut,
    CF

• cabriofan
    • 24. Januar 2010 um 15:47
    Zitat von uhufisch

Ich habe gelesen, dass das Chinesische Totenfest, Ching Ming, vom 04.-06. April stattfindet. Das wäre dann genau das "Osterwochenende" und somit, laut deiner Aussage, Chinatown wegen Überfüllung geschlossen :frage1: .

Kannst du das irgendwie bestätigen oder stimmen meine Infos nicht?

Hallo Uhufisch,

Deine Infos stimmen zwar, aber nach meinen Informationen ist für dieses Fest der Montag als Feiertag (Büros geschlossen) nur für China und Korea angegeben.
    Malaysia hat nach meinen Infos diesen Feiertag nicht (zumindest nicht an dem Montag).

Und für Chinatown in KL würde ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen.
    Im Gegenteil. Solche Feiertage werden von chinesischen Familien in KL sehr gerne genommen, um in die alte "Heimat" nach China zu fliegen und dort Verwandte zu besuchen.

Und geschlossen wird Chinatown sowieso nicht - auch nicht bei Überfüllung :zwinker:

Interessant könnte das Chinesische Neujahrsfest werden (in der Woche ab dem 12.Februar 2010).

Grüße,
    cabriofan

• cabriofan
    • 24. Januar 2010 um 13:59
    Zitat von Fritz & Buddy

Die Gelangweilte Daisy frißt gerade meine Plastikschnellhefter im Büro auf...

zahnt sie...?

• cabriofan
    • 24. Januar 2010 um 13:37

Hallo Leute,

heute habe ich 2 ganz liebe Freunde in KL vom Schiff abgeholt und bin mit ihnen durch KL getourt.
    War herrlich.

Ich habe übrigens sehr viele Mitreisende in der Stadt mit meinen ausgedruckten Plänen gesehen.
    Das war der Hammer. Wann immer ich erkannt wurde - überwältigende Reaktionen.
    Leute, ihr seid gigantisch. Danke für Eure Blumen.
    Ich bin nun auf einigen "Beweisfotos" drauf... :zwinker:

Da die Cara offenbar immer Sonntags in KL liegt, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, sehr wohl mit dem Taxi zu fahren.
    Denn der Verkehr ist kein Problem und man ist in ca. 45 Minuten in der Stadt. Schnell und einfach (sind übrigens genau 50km).
    Wenn ihr Euch also ein Taxi mit 4 Personen teilt (es stehen genug Taxis am Hafenterminal bereit), dann ist dies sicher eine bequeme und dennoch günstige Lösung.

Außerdem habe ich folgende Ergänzungen zu meinem Tourenvorschlag:

Wenn ihr schon sehr früh in der Stadt seid (vor 10 Uhr) dann werdet ihr in Chinatown und Little India leider noch nichts zu sehen bekommen.
    Alle Händler werden erst ab 10 Uhr aktiv.
    Auch die Geschäfte und Shopping Malls öffnen erst um 10 Uhr.

Somit empfehle ich Euch folgende Alternative (nur bei früher Fahrt in die Stadt!):
    mit Taxi oder Bahn bis "KL Sentral" fahren.
    Dort an der Haltestelle der MONORAIL absetzen lassen bzw. dorthin umsteigen (siehe meine Beschreibung Bahnhof KL Sentral).
    Mit der MONORAIL bis Haltestelle "Medan Tuanku" fahren (manche Pläne nennen es "Medan Tunku") und direkt wieder auf der anderen Bahnsteigseite in die Gegenrichtung (zurück) fahren.
    Wenn ihr nur den Bahnsteig wechselt, dann müsst ihr nicht durch die Fahrkartenkontrolle sondern fahrt mit dem selben Ticket einfach wieder zurück.
    Dann steigt ihr an der Haltestelle "Maharajalela" aus und beginnt mit der Tour durch Chinatown.

Vorteil dieser Variante: ihr verbringt die Zeit bis Geschäftsbeginn damit, dass ihr per MONORAIL einen herrlichen Überblick über die Stadt gewinnt, bevor ihr Euch hinein stürzt. Die Fahrt mit der MONORAIL dauert ca. 40 Minuten.

So haben wir es heute gemacht und es war zeitlich perfekt (nachdem wir um 8:30 im Hafen per Auto losgefahren waren).
    Damit waren wir pünktlich um 10 Uhr in Chinatown.

Außerdem habe ich festgestellt, dass in meine Tour ein Besuch des KL-Tower sehr gut noch hinein passt.

Ebenso habe ich heute feststellen müssen, dass die von mir ganz am Anfang erwähnte "Asian Heritage Row" ihre Glanzzeiten nach kürzester Zeit schon wieder hinter sich gelassen hat. Kann man sich somit schenken.

Also meine Empfehlung:
    nachdem ihr mit "Little India" fertig seid, einfach ein Taxi an der Straße anhalten und zum KL-Tower fahren.
    Sonntags ist der Verkehr gering, so dass dies kein Problem ist. Kostet nur wenig und geht schnell.
    Das Ticket zum KL-Tower kostet 38RM (ca. 7,60 Euro) je Erwachsener.
    Eine Runde drehen und die Aussicht auf die Stadt genießen.
    Danach dann per Taxi weiter zu KLCC fahren lassen.

Dort war für uns heute sogar noch Zeit genug, um in Ruhe in einem der Restaurants am Fuße der TwinTowers einen Kleinigkeit essen zu können.
    Draußen sitzen, den Blick auf die Stadt, den See und den Park genießen - perfekt.

Rest wie gehabt...

Sollte was unklar sein - ich stehe gerne für Erklärungen zur Verfügung.

Maacht et joot, viel Spaß,
    Grüße aus KL,
    cabriofan

• cabriofan
    • 24. Januar 2010 um 12:58

Hallo Leutchen,

nä, wat war dat heute für ein wunderbarer Traumtag.

Habe MoSis mit meinem Fahrer vom Schiffchen abgeholt und bin mit ihnen durch KL gezogen.
    Hat super viel Spaß gemacht. Wetter war super, Sonne, blauer Himmel, über 30 Grad.

Offenbar ist cabriofan auf dem Schiff so bekannt wie ein bunter Hund.
    Wo immer wir Aida Leute in der Stadt gesehen haben - meine ausgedruckten Tourenpläne waren allgegenwärtig.
    Manchen haben wir mich zum Erkennen gegeben.
    Die Reaktionen waren überwältigend. Damit habe ich nicht gerechnet.
    Sie haben sich dermaßen bei mir für die Tipps bedankt und wollten immer ein Foto mit mir machen.
    "Beweisfoto - glaubt einem doch sonst keiner, dass wir cabriofan in der Stadt getroffen haben..."
    Witzisch.
    Ich finde das toll, wenn ich anderen ein bisschen helfen kann und ihnen damit eine Freude machen kann.
    Aber was ich heute erlebt habe....das hat mich umgehauen. Gigantisch.

Nachher habe ich MoSis wieder am Schiff abgeliefert.
    War das eine traurige Szene. So ein Abschied. Das war hart.
    Ich sah das Schiff - die Aida - und musste gleich wieder an meine Traumurlaube mit Aida denken.
    Eine sehr eigenartige Situation. Im Ausland, quasi Urlaub, und dann aber nicht auf das Schiff gehen - gleichwohl liebe Freunde dort abliefern.
    Da habe ich einen gaaaaanz tiefen Seufzer tun müssen.
    Sooo gerne wäre ich sofort mitgefahren. Menno.

Ihr kennt das Gefühl, das man hat, wenn man am Ende vom Urlaub vom Schiff runter geht, sich nochmal umdreht, die schönen Erinnerungen Revue passieren lässt.
    So ging mir das heute auch - obwohl ich gar nicht auf dem Schiff drauf war.

@New-Cats-on-the-block
    da habt ihr aber 2 sehr hübsche Tigerbabys. Auch wenn die eine eher gelangweilt tut. Wahrscheinlich überlegt sie gerade einen teuflischen Plan, wie man die Wohnungseinrichtung den eigenen Bedürfnissen anpasst...

So, nun habe ich mordshunger. Muss jetzt mal was Essbares erjagen.
    Schönen Restsonntag.
    LG
    CF

• cabriofan
    • 21. Januar 2010 um 01:00

Moin moin moin,

TGIT !

Für mich der letzte Arbeitstag diese Woche. Denn morgen fliege ich....hihi...nach Kuala Lumpur :-))
    Mein Lieblingskunde hat mir Meetings für Montag und Dienstag aufs Auge gedrückt. Genial.
    Und nun ratet mal, wer mich am Sonntag in KL besuchen kommt...
    Da kommt ihr niiiie drauf ;)
    Ick freu mir sowas von.

@Adoptivkind
    allerherzlichste Geburtstagsglückwünsche!!! Lass es krachen, aber versenk nicht den Kahn ;)

@KAMossi
    gratuliere zum Titel und zum Auto.

Hague
    Du bist mir wieder mal zuvor gekommen... ;-))

Schönen Tach an alle, erholt Euch gut,
    KLfan

• cabriofan
    • 20. Januar 2010 um 01:12
    Zitat von uhufisch

Wir sind über OSTERN (Samstag bis Montag) in Singapur, KL und Penang. Ist es an den Tagen schwieriger mit öffentlichen verkehrsmitteln zu fahren, weil auch viele einheimische auf den beinen sind?

Mangels Christen und Dank überwiegender Mehrheit an Muslimen, Hinduisten und Buddhisten sind christliche Feiertage, wie Weihnachten und Ostern, dort ganz normale Arbeitstage.
    Ihr werdet keine besonderen Auffälligkeiten bei den öffentlichen Verkehrsmitteln erleben.

Man muss eher aufpassen, wenn islamische, chinesische oder indische Feiertage herrschen. Dann sind entsprechende Örtlichkeiten überfüllt oder nicht zugänglich (Tempel, Moscheen etc.).
    Auf öffentliche Verkehrsmittel haben solche Feirtage insofern Einfluss, als dass kein Berufsverkehr herrscht, aber die Innenstadt wegen Shoppingwut überfüllt ist.
    Die Familien strömen dann in die Einkaufszentren und Naherholungslokalitäten (Strände, Freizeitparks) und man kann kaum noch einen Fuß setzen.

Besonders kritisch ist der Verkehr z.B. in Malaysia jeden Freitag (früher Nachmittag, 13-15 Uhr), weil dann alle Muslime geschlossen in die Moscheen zum kollektiven Beten fahren.

In diesen Ländern herrscht JEDEN Tag enormer Verkehr in den Hauptverkehrszeiten.
    Allerdings verschieben sich diese Zeiten zum Wochenende zu Euren Gunsten.
    Unter der Woche ist der Berufsverkehr früher dran, am Wochenende (und an Feiertagen) verschiebt er sich auf spätere Stunden - somit werdet ihr überwiegend "freie Bahn" haben.
    Aber Ausnahmen sind in Asien die Regel.... ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook