1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gabi & Otto
    • 23. August 2024 um 12:09
    Zitat von Portia

Nur WhatsApp.

Da musste ich auch immer aktiv die App öffnen, und in dem Moment wurden an mich gesendete Nachrichten zugestellt und mir angezeigt.

Ich hatte da schon gar nicht mehr mit gerechnet, aber seit ich die Internet-Flat buche, bekomme ich auch Push-Nachrichten von WhatsApp.

Das kann eventuell an der Handyeinstellung liegen. Wenn Du Dich auf dem Schiff bewegst, wanderst Du ja von einem Hotspot zum nächsten. Eventuell verbindet sich Dein Handy nur mit dem nächsten Hotspot, wenn Du aktiv ein Fenster (in Deinem Fall Whatsapp) öffnest. Wäre zumindest der Versuch einer Erklärung. Aber seitdem Starlink recht stabil läuft, klappt das um Längen besser.

• Restaurantreservierungen

• Gabi & Otto
    • 23. August 2024 um 12:00

Ihr wißt schon, dass nur ca. 1/3 der Restaurantplätze über MyAIDA reserviert werden können?
    Die restlichen Plätze können dann an Bord an der REZI, über die 5000 oder direkt vor dem Restaurant reserviert werden.
    Sehr oft werden die kostenlos gebuchten Reservierungen nicht wahrgenommen und leider auch nicht storniert. Diese Reservierungen werden ca. 15. Min nach der Reservierungszeit wieder freigegeben.

• Gabi & Otto
    • 16. August 2024 um 16:14
    Zitat von suitenbucher

von letzten Freitag

An Bord kannst Du ja die 24-Std-Flat buchen. Kostet normalerweise 10€ für 24 Std.

• Gabi & Otto
    • 13. August 2024 um 15:39
    Zitat von Gina H

Na dann viel Glück! Ist vermutlich nicht auf allen Reisen gleich.

Meine Erfahrung ist auch schon etwas her und einer der Gründe, warum wir schon länger nicht mehr mit Aida gefahren sind.

Die Reservierungen werden bei no show 15 Min nach der Reservierungszeit freigegeben. Ich weiß ja nicht, von wann Deine Erfahrungen sind.
    Die wechselnden Mottobuffets gibt es heute auch noch.
    Auf den 4 "großen" Schiffen gibt es ein anderes Konzept: In den Buffetrestaurants gibt es - mit kleinen Abweichungen - immer die gleichen Gerichte. Sie unterscheiden sich jedoch in den einzelnen Restaurants.

• Gabi & Otto
    • 7. August 2024 um 17:27
    Zitat von blackmagicwoman

Hallo,

hat jemand Erfahrungen betreffend Tischreservierungen an Heiligabend und den Weihnachtstagen? Hierfür kann ich keine Reservierung (Rossini, French Kiss, Casa Nova) vornehmen. Funktioniert dies dann nur vor Ort? Oder wird dies erst später in My Aida freigeschaltet?

Ebenso kann ich an anderen Tagen fürs Rossini keine Buchung für 20 Uhr vornehmen.

Ich fahre erst zum 2. Mal mit der Perla und kenne mich dort noch nicht so gut aus ☺️

LG

Micky

Alles anzeigen

Hi, 2022 / 2023 war es so, dass Tischreservierungen zu den Festtagen nur an Bord gebucht werden konnten, da es ja auch Festtagsmenus gab.
    Wenn Du im Rossini für 20 Uhr nicht mehr buchen kannst, zu anderen Zeiten schon, ist evtl. das Onlinekontingent bereits ausgebucht. Am besten, gleich am 1. Tag die 5000 (REZI) anrufen und den Tisch reservieren. Ca. 2/3 der Plätze können erst an Bord reserviert werden.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Gabi & Otto
    • 5. August 2024 um 13:35

was mich nur wahnsinnig traurig macht, ist, das scheinbar ohne permanente Kontrolle nichts mehr funktioniert. Wo sind wir hingekommen? ;(

• Gabi & Otto
    • 30. Juli 2024 um 15:49
    Zitat von Michaaa

Wir haben im Februar für August (Cosma) gebucht. Keine Möglichkeit die Bedienrestaurants vorab zu reservieren, laut AIDA alles belegt (auch bei mehrfacher Nachfrage). Bei einer Buchung im Premium Tarif ist das für mich eine verminderte Leistung der Reisebeschreibung, sollten diese nun auch an Bord nicht mehr buchbar sein. Ich kaufe doch auch nicht einen (ausgeschrieben) 3-teiligen Anzug und bekomme dann einen ohne Hose geliefert und der Hersteller sagt, oh - tut uns leid, leider vergriffen.

Völlig klar das nicht immer und alles zu jederzeit verfügbar ist. Aber es war GAR NICHTS verfügbar, außer Bezahlrestaurants.

Für mich ist das eine Irreführung des Angebots. Dies haben wir AIDA auch mitgeteilt.

Es ist übrigens generell so, dass ca. 1/3 der Sitzplätze über MyAIDA reserviert werden können.
    Deswegen stehen ja am 1. Tag so viele Passagiere an der REZI, damit sie noch Plätze reservieren können.
    Für die MyAIDA Buchung warst Du wahrscheinlich zu spät.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi & Otto
    • 28. Juli 2024 um 16:55
    Zitat von schnecke82

Ich denke sie werden das auch vorher gelesen haben. Also sie haben sich nicht bei einem Mitarbeiter beschwert. Ich habe nur das Gespräch zwischen den beiden mitgenommen. Der Junge hatte kein AI und auch kein Paket und hat sich einen Cocktail geholt, das Mädchen hatte aber AI und sagte, dass sie damit keine Cocktails bekommt. Darüber hatten die zwei sich dann unterhalten.

Warum ist das so? Die beiden hatten es dann so begründet, weil die U25 ja eh schon weniger zahlen. Hängt das wirklich damit zusammen?

so ist es. Beim AI für Jugendliche ist das sinngemäß das Light-Paket. Wer mag, kann gegen Entgelt upgraden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi & Otto
    • 27. Juli 2024 um 10:23
    Zitat von schnecke82

Ah stimmt, da hatten sich Jugendliche auf meiner letzter Reise auch drüber beschwert, dass sie keine Cocktails und so dabei hatten.

Und das kann man dann dazu buchen? Das hätten die mal wissen müssen 🤪

Das steht doch in der Buchungsbestätigung. Lesen hilft :lachzwink:

• Gabi & Otto
    • 15. Juli 2024 um 16:37
    Zitat von Fliegender Fisch

Ui, das ist ja Wahnsinn!

bei 229,50€ macht das 8,50€ pro Tag. Wahnsinn?
    Du bist auf einem Schiff, fern der Heimat. Und an Seetagen über Satellit.

• Gabi & Otto
    • 14. Juli 2024 um 17:32
    Zitat von Fliegender Fisch

Hallo, wer kennt sich aus?

Kann man auf AIDA perla mit voIP telefonieren? Ich brauche es für die App Satellite. Ich muss ins deutsche Festnetz während mehrerer Seetage telefonieren.

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn Du die SMF buchst, taucht die App Satellite nicht auf. Und über den Zugang und WhatsApp geht VOIP nicht. Wenn Du die Internetflat gebucht hast, soll es wohl gehen. Das wurde verschiedentlich bestätigt.
    Es gibt übrigens für 24 Std. eine Tagesflat für 10€. Vielleicht hilft Dir das weiter.

• Tromsø / Norwegen

• Gabi & Otto
    • 13. Juli 2024 um 13:29
    Zitat von anoli

Es gibt von AIDA einen (kostenpflichtigen) Shuttle-Bus in das Zentrum (Hafen liegt etwas außerhalb von Tromso, ca. 5-6 km).

Wenn man in Tromso das Schiff individuell verlässt geht man durch eine ZeltHalle und dort stehen Anbieter für Touren und auch ein Stand der Verkehrsbetriebe. Man kann dort Tickets für den Bus ( Single-Tickets für eine Fahrt oder auch Tagestickets ) für Tromso erwerben. Zahlbar alles mit Kredit/Debitkarte!

Bushaltestelle in das Zentrum ist dann ca. 300 m weiter durch die Unterführung.

Das Tagesticket kostete (letztes Jahr) genauso viel, wie der Shuttlebus von AIDA. Unterschied: das Tagesticket gilt für alle Buslinien im Stadtgebiet. Den Plan kann man sich ja im Voraus herunterladen. In der Stadt aussteigen, Zur nächsten Bushaltestelle gehe und über die Brücke zur Eismeerkathedrale oder zur Seilbahn auf den Hausberg fahren.
    Die Brücke macht nur bei gutem Wetter Spaß.

• Gabi & Otto
    • 8. Juli 2024 um 17:47
    Zitat von Sepp285

Und dann bilden sich Schlangen wie vor dem Marktrestaurant? Ich finde das mit den Reservierungen schon einen dicken Pluspunkt. Da sollte Aida höchstens überlegen, ein Kontingent für Spätbucher zum Beispiel sechs Wochen vor der Reise noch freizuschalten.

Das ist doch so! Über MyAIDA kann man nur ca. 1/3 der Plätze im Voraus buchen. Lt. einem Mitarbeiter bei einer Clubveranstaltung.

• Gabi & Otto
    • 8. Juli 2024 um 17:44
    Zitat von MerTilo

Und genau hier ist das Problem es gibt auch Leute die halt erst 9 oder 10 Monate vorher buchen (können), auch im Premium buchen und diese haben dann kein Anrecht auf die die Restaurants weil andere bei einer 7 Tagestour gleich 4 Termine für sich gebucht haben. Das ist schon egoistisch. Warum also nicht jeder erst Mal einen Termin und wenn dann bei Antritt der Reise noch Termine frei sind, was Recht wahrscheinlich ist kann man ja immer noch weitere Termine buchen. Oder diese Vorabreservierungen einfach komplett abschaffen und an den Abenden einfach nach Verfügbarkeit verteilen. So ist es im Brauhaus und Best Burger ja auch. Und jeder hat seine Flexibilität.

ganz einfach! das habe ich doch schon einige Male hier erklärt: es werden nur ca. 1/3 der Plätze über MyAIDA zur Reservierung freigegeben! Alles andere kann erst an Bord reserviert werden. Was meinst Du, warum gerade am Anreisetag sich sofort endlose Schlangen an der Rezi bilden?

• Gabi & Otto
    • 8. Juli 2024 um 17:35
    Zitat von Julia80

Oder noch einfacher über das Bordportal.

ja logisch, wenn man damit umgehen kann :thumbsup: . Ich lese hier so oft: ich habe Urlaub! Mein Handy bleibt aus :zungeraus:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gabi & Otto
    • 8. Juli 2024 um 17:25
    Zitat von Escape

Ich bleibe bei dem Wunsch:

Eine Vorabauswahlmöglichkeit in My AIDA. Wenn man eine Printversion haben möchte, diese dann bitte an die Kabine.

Ebenfalls auch die Kids Heute. Auf der Perla war das :thumbdown:

Dann müsste die AIDAheute schon in die Kabine geliefert werden. Was meinst Du denn, wie lange die AIDAheute an der Kabinentür hängt? ;(

• Gabi & Otto
    • 7. Juli 2024 um 12:13
    Zitat von MerTilo

Kann es sein das die Vorabreservierungen auf MyAida irgendwie reduziert würden? Wie versuchen seit Februar Plätze für s French Kiss und Casa Nova für eine Reise im Oktober zu reservieren. Angeblich immer alles ausgebucht. Sonst hat man problemlos auch im Juni noch Plätze bekommen. Hat jemand ähnliche Beobachtungen?

An Bord wurde uns gesagt, dass nur ca. 1/3 der Plätze über MyAida reserviert werden können. Der "Rest" erst an Bord. Daher bilden sich immer am ersten Tag u.a. so lange Schlangen an der Rezi.
    Entweder direkt über die 5000 oder direkt am Restaurant versuchen. Da die Reservierung ja kostenlos ist, werden auch immer wieder kurzfristig (ab 15 Min. nach der Reservierungszeit) Plätze frei, weil die Reservierung nicht wahrgenommen wird und die Plätze von den Passagieren nicht wieder freigegeben werden.

• Tromsø / Norwegen

• Gabi & Otto
    • 7. Juli 2024 um 12:09
    Zitat von WLfranziska86

Karina hat so einen guten Ruf mittlerweile…. wir haben für Oktober gebucht. Ich mache mir keine Hoffnung, dass es bei uns nicht der große Bus wird ☹️.

Mit Karina im großen Bus ist kein Problem. Wir brauchten nie auf fehlende Passagiere warten.

• Gabi & Otto
    • 3. Juli 2024 um 15:44
    Zitat von Mausgatt

Das wäre auch fair finde ich. Die Ganz-früh-Bucher (meist im Premium) würden belohnt, die anderen müssten aber nicht leer ausgehen, haben es aber nicht so komfortabel.

Woher hast Du diese Information?

Direkt von wem kann ich leider nicht mehr sagen. Das kam aber auf jedem Fall von einem Crewmitglied bei einem Clubtreffen. Da ging das Gespräch in kleiner Runde generell um Tischreservierungen, die dann nicht wahrgenommen werden und die generelle Möglichkeit vorab zu reservieren.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Gabi & Otto
    • 3. Juli 2024 um 15:39
    Zitat von waldfrucht

Doch bei Premium Buchung und ggf. Vario schon siehe Erklärung weiter vorne.

mal sehen, wie lange AIDA sich das noch ansieht! Normalerweise kann ich die Urlaubskasse nur dann einsetzen, wenn die Reise nach Abschluß, bezahlen und Erhalt des Gutscheins gebucht wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook