1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

• AIDA Silvesterreise

• Gabi & Otto
    • 5. Dezember 2024 um 14:04
    Zitat von Ippon

Grundsätzliche Frage zu den Silvesterreisen.
    Wann bucht ihr diese immer. Direkt nach Veröffentlichung des Fahrplanes?, 1 Jahr vorher, halbes Jahr vorher?

Viele Reisen liegen ja in den Ferien und Silvester ist denke ich immer sehr begehrt.

Wir haben für Silvester 24/25 dieses mal 13 Monate vorher gebucht. Die Kabinenauswahl war schon stark eingeschränkt. Ich habe auch nicht nur die vorgeschlagenen Kabinen durchsucht.

• AIDANova - Neuling - Servus in die Runde :)

• Gabi & Otto
    • 26. November 2024 um 15:16
    Zitat von Benjo

Hi zusammen,

wir sind absolute Neulinge und haben soeben unsere erste Aida - Reise für Pfingsten 2025 gebucht. Wir werden mit der AIDANova 7 Tage Norwegen ab Kiel in See stechen:)

Jetzt bin ich natürlich brutal erschlagen über die ganzen Infos auf sämtlichen Social-Media Plattformen :).... Hilfe :)

Da wird mit zwei Kindern reisen (9 und 5), habe ich gerne wenigstens ein kleines bisschen "Struktur" dabei im Urlaub :)..... Die Aida-App ist bereits auf dem Handy installiert, Ausflüge und viele andere Dinge kann man bereits buchen. Mir ist es wichtig, dass ich zumindest 2-3 mal einen reservierten Platz in einem "Bezahl-Restaurant" erhalte. Ab wann ist das denn in der App möglich? Nehme an, aktuell ist das viel zu früh?!

Meine Tochter hat etwas Angst vor dem "Wellengang", und eventueller Seekrankheit. Haben Sie erstmal beruhigt, da ich davon ausgehe, dass es wohl nicht so schlimm bemerkbar ist, und es sehr viel Abwechslung an Bord geben wird:)....Habe auch gehört, dass die Norwegen Tour zu der Zeit sehr angenehm zu fahren ist?!

Mir ist natürlich bewusst, wenn 4.000 -5.000 Menschen auf einem Schiff sind, dass es auch mit Wartezeiten verbunden ist, um Dinge zu unternehmen bzw. frühstücken und essen zu gehen. Aber einige Bekannte haben mir erklärt, dass es sich eigentlich sehr gut verläuft auf dem Schiff, und dass man Stoßzeiten wohl auch gerade mit Kindern gut umgehen kann (gerade beim Essen)?!

Vielleicht, kann mir einer von Euch erfahrenen "Hasen" da etwas die "Anspannung" nehmen und beruhigend auf mich einwirken :)

Wir freuen uns riesig, wir hoffen natürlich das die Kids "gesund" bleiben und wir die Fahrt in vollen Zügen geniessen können.....Und ja, wir sind dann im Urlaub und da hat man alle zeit der Welt und da tut das Anstehen nicht wirklich weh :)

Liebe Grüße aus dem schönen Oberbayern

Benjo mit Familie:bayern:

Alles anzeigen

Hi Benjo,
    zu den Restaurantreservierungen: Du mußt regelmäßig in MyAIDA nachsehen, ob die Reservierungen bereits freigeschaltet sind.
    Du solltest aber wissen, dass über MyAIDA nur ca 1/3 der Plätze reserviert werden können. Die
    "restlichen" 2/3 können erst an Bord reserviert werden. Das kannst Du am Besten über die Tel.Nr. 5000 (REZI) von jedem Telefon an Bord probieren. Über das Bordportal (Smartphone) geht es auch oder direkt zu den Reservierungszeiten (stehen in der AIDaheute) vor den Restaurants.
    Es gibt auch einige Zeitgenossen, die reservieren von zu Hause auf Teufel komm raus, nehmen die Reservierung allerdings nicht wahr, vergessen allerdings, die Reservierung zu stornieren.
    Diese Plätze bleiben für 15 Min. reserviert, danach sind sie wieder zur freien Verfügung.

Mit dem Wellengang ist es so: sorgt einfach dafür, dass der Magen immer was zu tun hat. Fällt ja nicht schwer. Essen und trinken ist äüßerst wichtig, auch wenn es nur Knabberein sind. Und sich an der frischen Luft aufhalten. Falls es einem mulmig werden sollte: an der REZI gibt es Tabletten, die sehr gut helfen sollen (wir sind bisher noch nie seekrank gewesen)

Zu den Ausflügen:
    generell sind die Ausflüge, die von den Kreuzfahrtunternehmen angeboten werden, sehr teuer.
    Wenn Du Dich selbst um Ausflüge bemühst, ist es meistens günstiger.
    Wenn Du z.B. hier im Forum oben rechts auf die Lupe klickst, kannst Du z.B. den Hafen eingeben. Du musst dann natürlich das gesamte Forum durchsuchen.

Meistens gibt es auch direkt Gruppen für einzelne Reisen (Stichwort: wer geht wann in der oberen Leiste)

Du kannst mir gerne auch direkt Fragen stellen. (Einfach links auf meinem Namen klicken)

Viel Spaß!

• Fotoshop

• Gabi & Otto
    • 23. November 2024 um 12:03
    Zitat von Ellert

Auch die Iris war nicht über den Automat zu laden, das musste händisch unter Murren eingefügt werden denn das kann man ja daheim runterladen. Macht das nicht, die an Bord mit Download haben eine höhere Auflösung !!!

Ich habe sogar dabei Unterschiede in der Auflösung festgestellt:
    zu Haus über den Fotoshop heruntergeladen: schlechteste Auflösung.

An Bord einzelne Bilder per Download über Bordportal: besser.

An Bord alle Bilder (ZIP-Datei) per Download über Bordportal: am Besten!

• AIDA All Inclusive nur im Premium Tarif buchbar....

• Gabi & Otto
    • 14. November 2024 um 12:17
    Zitat von AJ-MS3

Ab 11.01.25 wird gar keine Metropolentour gefahren, sondern Dänemark & Norwegen.

aber ab 11.01.2026 mit der mar:zufrieden:
    Und da gibt mit Sicherheit noch keine Varioangebote.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gabi & Otto
    • 3. November 2024 um 12:38
    Zitat von Meister-Einsteiger

Ist die SMF bei Buchung an Bord teurer als bei Buchung vorab?

Wenn bei dem Preis in MyAIDA kein Rabatt angegeben ist, ist es an Bord genau so teuer.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Gabi & Otto
    • 29. Oktober 2024 um 11:17
    Zitat von Jedi

Leider fahren Lanzaroteguides schon um 08:30 Uhr am Hafen ab, wir kommen aber erst um 09:00 Uhr an. Deshalb bräuchte ich eine Alternative für die Nordtour!

Da würde ich direkt Kontakt aufnehmen, oder sind mehrere Schiffe im Hafen?
    Normalerweise sind die Touren auf die Kreuzfahrtschiffe abgestimmt.
    Es gibt ja auch extra einen Reiter für Kreuzfahrttouren.

• Gabi & Otto
    • 28. Oktober 2024 um 12:49
    Zitat von omu

Richtig. Ich sage nein, das geht nicht. Es kann nur für die 18 Euro pro Tag was besseres gebucht werden

genau das habe ich auch geschrieben! Es geht nur zusätzlich.

• Gabi & Otto
    • 28. Oktober 2024 um 12:48
    Zitat von Jedi

Wie teuer ist den eine Nordtour ab Hafen mit dem Taxi (ca 4 h) mit Jameos del Agua Jameos?

Schau mal bei Lanzaroteguides. Die Nordtour kostet 35€ p.P.

• Gabi & Otto
    • 28. Oktober 2024 um 12:32
    Zitat von omu

Natürlich, aber halt nicht preiswerter als wenn jemand SMF bereits incl. Hat.

Die Frage war ja, ob man auf ein Internetpaket upgegradet werden kann!

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Gabi & Otto
    • 28. Oktober 2024 um 12:24
    Zitat von omu

Im Zweifel auf der normalen Kundenhitline anrufen.

Mein Film von Ende September ist vergange Woche eingetrudelt, auch wenn es laut meiner dhl App einige Tage gedauert hat bis er tatsächlich bei DHL eingeliefert worden ist....

das ist ja inzwischen bei DHL so üblich. Die Sendung wird vom Absender bei DHL angekündigt und erscheint in der APP, irgendwann sieht man, dass die Sendung unterwegs ist. Das geht dann relativ schnell. Und dann heißt es: ein Brief / Päckchen o.ä. ist unterwegs zu Ihnen.
    Früher war die Sendung am nächsten Tag da. Heute dauert es schonmal dann noch 3 - 4 Tage.

• Gabi & Otto
    • 25. Oktober 2024 um 10:51
    Zitat von aura2011

Ich habe unsere Reise im Premium AI inkl Social Media Flat gebucht als das noch angeboten wurde, Nun hätte mein Mann doch noch gerne die Internet Flat, kann er die Internet Flat am iPad nutzen und dann die SMF am Phone oder ist das technisch nicht umsetzbar?

Das ist kein Problem. Ihr habt beide die SMF inkl?
    Über MyAIDA könnt ihr ein Internetpaket dazu buchen, geht übrigens auch tageweise über das Bordportal. Es kann allerdings nur ein Gerät online sein. Der Wechsel ist ganz einfach.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gabi & Otto
    • 22. Oktober 2024 um 15:47
    Zitat von Heizergruss

nur halt nicht ausgedruckt , finde ich sehr schade bzw. nicht schön aber das ist meine persönliche Meinung

Da gebe ich Dir Recht. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Hafeninfo's über das Bordportal herunterzuladen. Schade eigentlich.

• Gabi & Otto
    • 5. Oktober 2024 um 14:56
    Zitat von Dejeur

Bedeutet 24 Stunden Tarif, dass ich ab der Aktivierung 24 Stunden Internet habe, also z.B. von 15 Uhr bis 15 Uhr des darauffolgenden Tages? Oder nur bis Mitternacht, wenn ich um 15 Uhr buche?

so ist es. Nach Aktivierung 24 Stunden.

• Gabi & Otto
    • 5. Oktober 2024 um 12:51
    Zitat von Dejeur

Bei uns steht eine 12 tägige Tour an und ich habe erstmal 250 MB durch die Premium Buchung. Wenn dann vielleicht nach 7 Tagen die 250 MB verbraucht sind, kann ich dann immer noch tageweise eine SMF bzw. Internetflat über die AIDA App nachbuchen? Das wäre für mich vermutlich völlig ausreichend und günstiger, wenn ich dann z.B. für 5 Tage pro Tag nur 10-12 Euro bezahle, anstatt vorab 120,- für die ganze Reise Internetflat.

soweit mir bekannt ist, kannst Du die SMF nicht tageweise buchen, Den normalen Internettarif schon. Ist übrigens ein 24-Std. Tarif!
    Der Preis ist, wie schon beschrieben, z.Zt. noch 10 € normal und 15€ Premium

• Gastkünstler

• Gabi & Otto
    • 2. Oktober 2024 um 10:21
    Zitat von Mausgatt

2 Konzerte ist gut.

Bisher sind die Fan-Treffen uns uns vorbeigegangen.

Wie erfährt man eigentlich davon?

Wenn der/diejenige Organisator/in auch hier unterwegs ist, steht die Einladung meistens auch hier in der entsprechenden Reisegruppe.

• Gastkünstler

• Gabi & Otto
    • 30. September 2024 um 16:08
    Zitat von Mausgatt

Ich werde jetzt ab 6.10 Wayne Morris zum ersten Mal mitbekommen. Falls es bei der Ankündigung bleibt.

Ich bin sehr gespannt, da die meisten ihn hier offensichtlich sehr gut finden. Andere nicht ganz so ...

Auf Youtube habe ich mit mal 10 Minuten angeschaut. Mehr wollte ich nicht, damit ich nicht schon alles weiß.

Das hat mich zwar nicht sofort mitgerissen, aber im Theatrium wird es dann inkl. Stimmung hoffentlich was ganz anderes sein.
    Da ich eigentlich für die "rockigeren" Töne bin, sollte das aber was sein für mich.

Frage: Wie ist es erfahrungsgemäß: in 12 Tagen wird er wie viele Konzerte machen?

Ja, Du kannst von 2 Konzerten ausgehen.
    Sehen wir uns beim Fantreffen?

• Honningsvag / Nordkap

• Gabi & Otto
    • 30. September 2024 um 12:45
    Zitat von RosiS

Bei Blue Puffin kommen wir deutlich über 500 Euro :cry2: . Mietwagen wollen wir im tiefen Winter nicht nehmen.

Gruß Rosi

Bei blue Puffin ist das allerdings kein Transfer, sondern ein vollständiger Tagesausflug. Wir waren schon zweimal mit Sebastian und Monica unterwegs und würden jederzeit wieder buchen.

• Gabi & Otto
    • 30. September 2024 um 12:37
    Zitat von Evilchick

Hallo in die Runde,

wie fahren am 17.11. mit der diva rund um Spanien + Kanaren und sind am 24.11. (Sonntag) auf Lanzarote.

Wir wollten eigentlich einen Mietwagen bei CICAR buchen, Station ist am Sonntag aber zu. Über meine Landausflüge (mit denen wir bisher gute Erfahrungen gemacht haben) gibt es keinen Ausflug zum Timanfaya, den wir aber gern sehen wollen und auf einen Massenausflug mit AIDA haben wir eigentlich keine so rechte Lust.

Hat jemand von Euch einen Tipp zu einem Anbieter, der am Sonntag Ausflüge zum Timanfaya anbietet??

Ich sage schonmal herzlichen Dank

Wir sind über Weihnachten auf Lanzarote und wollten uns auch über CICAR ein Auto mieten, brauchen allerdings einen Minibus. Die Stationen am Hafen haben geschlossen. Alternative war: entweder am Flughafen oder an der Costa Teguise. Wir haben jetzt ein Fahrzeug über CICAR an der Station Costa Teguise gebucht. Von der Entfernung nicht weiter als zum Flughafen, aber man braucht sich nicht durch Arrecife zu quälen. Der weg durch die Stadt ist eine große Baustelle.

• MyAIDA Login

• Gabi & Otto
    • 16. September 2024 um 12:15
    Zitat von Muddiaida2008

Aber rein theoretisch hört es sich so an, als wenn es jeder der Mitreisende also auch könnte? Würde mich grundsätzlich mal interessieren, weil ich es dann bei künftigen „Sammelbuchungen“ entsprechend kommunizieren kann.

So ist es! Derjenige / diejenige, die sich zuerst mit der Buchungsnummer einloggt, bekommt das initial Passwort zugeschickt. Nach dem erneuten Login kann nur derjenige ein Passwort für diie Mitreisenden anfordern. - Zumindest über www..... -

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gabi & Otto
    • 14. September 2024 um 12:49

so steht es in den Reiseunterlagen, die man kurz vor der Reise erhält:

* Ihre Clubstufe kann sich bis zum Reisebeginn ändern. Für die AIDA Clubvorteile an Bord gilt die Clubstufe am

Tag des Reiseantritts.

Du brauchst nur in Deinen Reiseunterlagen Deiner letzten Reise nachsehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      576
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      599
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™