1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

  • Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

    • Gabi & Otto
    • 3. März 2025 um 12:09
    Zitat von Mausgatt

    Vielleicht hast Du Glück und Du darfst das Fahrzeug dann im Hafen bei Cicar abgeben ...? Fragen kann man ja mal.

    So konnten wir es machen. Abholung auf Lanzarote in der Costa Teguise (ist bequemer als am Airport) Rückgabe direkt am Terminal. Das hatten wir aber bereits Online so gebucht.

  • Stornierung/Umbuchung der Reise

    • Gabi & Otto
    • 23. Februar 2025 um 15:43
    Zitat von Wuchi

    Ich schließe mich Cap Hornier an. Am besten der Hanse Merkur Frist setzen mit Androhung, dass man sich rechtliche Hilfe sonst nimmt und parallel Deckungszusage von der Rechtsschutz holen. Daumen sind gedrückt, dass alles zu Deiner Zufriedenheit gelöst wird.

    Leider ist es so, dass sich viele auf "Androhung von Rechtshilfe" ein "Ei pellen", es sie also nicht interessiert. Kann ja sein, dass der "drohende" keine Rechtsschutzversicherung hat.
    Mein Tipp: wenn Ihr schon so lange vertröstet werdet, sofort über den Rechtsschutz Termin setzen lassen. Das hilft da schon eher

  • Reisefilm Unvergessliche Momente

    • Gabi & Otto
    • 15. Februar 2025 um 11:56
    Zitat von Ika

    Und gegen Ende wird er ganz gezeigt

    Wir haben auf mehreren Reisen schon beobachtet, dass der komplette Film von der Leinwand abgefilmt wurde.^^

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • Gabi & Otto
    • 12. Februar 2025 um 16:21
    Zitat von mamasa

    Hallo, hab viel gelesen, bin aber nicht viel schlauer. Ich fahre demnächst von Kapstadt auf die Kanaren mit über 10 Seetagen. Welche Karte müßte ich mir zulegen um Daten zu nutzen?

    vielleicht wäre das etwas für Dich:

    Internet auf Kreuzfahrten
    Internet auf Kreuzfahrtschiffen - Bleiben Sie während der Kreuzfahrt in Verbindung - WiFi auf dem Schiff mit eSIM von RedBull MOBILE Data
    esim.redbullmobile.com
  • Funchal / Madeira / Portugal

    • Gabi & Otto
    • 2. Februar 2025 um 11:35
    Zitat von rudiwasser

    Wie weit ist es denn zu Fuß von der Endstation Korbschlitten bis Markthalle?

    Direkt an der Endstation ist an der nächsten Kreuzung eine Busstation. Wenn Du Dich durch die Taxifahrer durchgekämpft hast, kannst Du mit der Linie 19 für knapp 2€ zur Markthalle fahren.

  • Stavanger / Norwegen

    • Gabi & Otto
    • 31. Januar 2025 um 12:49
    Zitat von MaryLU

    Und der Preikestolen war dann so kurzfristig noch verfügbar?

    Das ging um den Ausflug auf dem Lysefjord mit rodne.no.
    Der Preikestolen ist mit einem Bus erreichbar.

  • Stavanger / Norwegen

    • Gabi & Otto
    • 30. Januar 2025 um 15:05
    Zitat von MaryLU

    Hallo hat jemand über Rodne gebucht und kennt die Stornierungsoptionen? Bei GYG hat man ja bis 24 Std vorher die Möglichkeit zu stornieren. Grüße

    Wir haben nach dem Anlegen direkt online über das Handy gebucht und uns dann in die Schlange vor dem Schiff eingereiht.

  • MyAIDA Login

    • Gabi & Otto
    • 28. Januar 2025 um 13:10
    Zitat von diddi4

    Funktioniert jetzt wieder

    Hatte ich gestern auch! Manifest fast fertig ausgefüllt. Unter Chrome beim Drücken der Eingabetaste: "Webseite ist nicht erreichbar".
    Browser geschlossen, Cookies gelöscht. Trotzdem keine Veränderung. Bei Firefox und Edge ging es ohne Probleme. Nach einer Stunde habe ich es nocheinmal mit Chrome probiert. Siehe da: der Spuk war vorbei:lachzwink:

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • Gabi & Otto
    • 23. Januar 2025 um 14:28
    Zitat von chrisfu

    Das ist mir bekannt. Ich habe auf den Beitrag # 2.574 geantwortet.

    Dort wird geschrieben das bei Buchung an Bord es nur bei 14 Tagen und mehr es nur 75,00 € pro Person erhält.

    Dann hättest Du den Post einfach als Zitat eingefügt.
    Es irritiert ungemein in dem Faden über BGH aus Aktienbesitz solche Kommentare ohne Zusammenhang einzufügen. Ich blättere ja nicht Seitenweise zurück.

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • Gabi & Otto
    • 22. Januar 2025 um 18:18
    Zitat von chrisfu

    Sachsen-Single :

    Ich habe am 17.11.2024 eine 19 tägige Tour an Bord gebucht und habe 125,00 € erhalten. Ist für eine Person. Sonst wären es insgesamt 250,00 € gewesen.

    Eine Bordbuchung hat aber nichts mit dem BGH aus Aktien tun! Bitte nicht durcheinanderbringen!

  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

    • Gabi & Otto
    • 17. Januar 2025 um 17:06
    Zitat von Charlynn

    Heizergruss Es geht aber darum: "Ich dachte,Gepäck kann man am Bahnhof nur abgeben,wenn man auch den Busshuttle gebucht hat."

    Es ging dabei darum auch in Hamburg den Fußmarsch durch den Elbtunnel machen zu können, bei der Anreise, ohne Gepäck.

    Zurück geht das doch in Hamburg und auch in Kiel nicht. Wenn ich in Kiel vom Schiff gehe und zu Fuss zum Bahnhof gehen will muss ich doch den Koffer mitnehmen, der wird mir doch nicht vom Schiff zum Bahnhof gebracht, nur zum Terminal oder doch?

    Du hast das Handgepäck vergessen! Das musst Du ja auch noch schleppen

  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

    • Gabi & Otto
    • 17. Januar 2025 um 17:04
    Zitat von Charlynn

    Naja, Handgepäck hat man aber schon noch dabei wenn man läuft

    Das ist doch logisch und braucht nicht extra beschrieben werden!

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • Gabi & Otto
    • 17. Januar 2025 um 17:03
    Zitat von Boernii

    Aida wartet auch auf verspätete Züge. Selbst erlebt letztes Jahr. Auslaufen war dann 90 Min später.

    Dann muss es sich aber um eine große, generelle Verspätung handeln!
    Im Normalfall wartet AIDA nicht auf Passagiere, die mit dem Zug anreisen.
    Das steht auch so ausdrücklich bei den Reiseunterlagen. Daher gilt das An-/Abreisepaket ja auch einen Tag vor Abfahrt.
    Leider sind normalerweise die Zugpreise, die AIDA verlangt, viel zu teuer.
    Der Zug ist ja nur bei Rail & Fly inklusiv.

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • Gabi & Otto
    • 17. Januar 2025 um 16:55
    Zitat von traugottsimon

    Ich war in einer ähnlichen Situation und habe die Erfahrung gemacht, dass mir das Restguthaben ausgezahlt wurde nach der Kreuzfahrt. Hatte ich nicht mit gerechnet und war positiv überrascht.

    Über das Bordkonto kannst Du doch die einzelnen Bordguthaben sehen;
    Jeder einzelne Betrag ist gekennzeichnet mit auszahlbar oder nicht auszahlbar.

  • Funchal / Madeira / Portugal

    • Gabi & Otto
    • 17. Januar 2025 um 16:51
    Zitat von holidayfan

    Genau den gleichen Plan haben wir auch:-) was sollte man für ein Taxi bis zur Markthalle ca. rechnen?


    Ich weiß noch aus 2018,dass wir irgendwie mit einem Linienbus bis in die Stadt gefahren sind.... kann da jemand noch eine aktuelle Info geben? Danke .


    LG

    Mit dem öffentlichen Bus ist es supereasy. Von der Endstation der Korbschlitten rechts halten, an der Kreuzung dann nach rechts. Da siehst Du schon die Haltestelle.
    Das größte Problem ist, die Taxifahrer abzuwehren. Das Busticket kostet übrigens keine 2 €/p.P.

  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

    • Gabi & Otto
    • 14. Januar 2025 um 12:42
    Zitat von HgkS48

    Viel Spaß, durch den Elbtunnel sind das rd. 6 km und über den Veddeler Damm etwa 7,5 km. Und das mit Gepäck? Würde mir nie im Leben einfallen, zumal das auch ein ziemlich unattraktiver Weg ist.

    Die Koffer kann man aber am Hbf abgeben, unabhängig von der Buchung des Busshuttles.

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • Gabi & Otto
    • 9. Januar 2025 um 16:29
    Zitat von peletola

    Sunnypenny

    Bei uns hat es im letzten Jahr funktioniert. Reise gebucht, Auszug am gleichen Tag an die entsprechende AIDA email geschickt und 2 Tage später an Bord war das Bordguthaben verbucht.

    Schöne Reise:ciao:

    ja, aber das war letztes Jahr.
    Das funktioniert nicht mehr! Entweder PDF oder JPG mit allen erforderlichen Daten über MyAIDA unter Gutscheine... BGH aus Aktienbesitz hochladen oder über die APP STOCKPERKS hochladen.

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • Gabi & Otto
    • 19. Dezember 2024 um 15:09
    Zitat von Mausgatt

    ... Damit ich vergleichen kann. Wenn man per Bahn mit dem Aida Anreiepaket anfährt, wi einem der Zug vorgegeben? Oder kannan sich die Verbindung aussuchen.

    Oder würdet ihr immer die Anreise mit dem Auto vorziehen?

    Das AIDA Anreisepaket mußt Du aber bezahlen, oder? mE. ist das Paket nur bei RAIL & FLY inkludiert. Es gibt definitiv keinen Unterschied, ob Du privat die Bahnfahrt buchst oder über AIDA.
    Natürlich mußt Du den Shuttle nach Steinwerder bezahlen. Entweder im Voraus über MyAIDA oder bei der Kofferabgabe am Hbf oder am ZOB. Die Kosten laufen in dem Fall direkt über das Bordkonto.
    Bei einer Bahnanreise, egal wo gebucht, liegt das Risiko der Ankunftszeit bei Dir, Genau wie beim Auto.

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • Gabi & Otto
    • 19. Dezember 2024 um 15:02
    Zitat von MaryLU

    Die Fähre fährt Samstags nicht? :gruebel:

    Es gibt eine neue Busverbindung direkt zum Kreuzfahrtterminal Steinwerder.hvv_linienfahrplan_256.pdf

  • Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

    • Gabi & Otto
    • 12. Dezember 2024 um 12:38
    Zitat von MrMinden


    Puh, ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal in einem Zug saß!?

    Aber interessant zu wissen, dass es (fast) eine direkte Verbindung gibt und man mit der S5 fahren muss. :thumbsup:

    Das sollte ja alles im Rail&Fly integriert sein, oder? Also ohne Aufpreis...

    LG René

    Alles anzeigen

    ja. Das ist so!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      595
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™