Anja1 : wenn Du mich meinst, ich habe noch keine Flugdaten (ab/bis HAJ)
Beiträge von Gabi & Otto
-
-
annievanheiden Da hast Du natürlich Recht, aber da wir nicht alle "gold" sind, wollte "der Rest" eine Tischreservierung für das normale Frühstück in einem der Buffetrestaurants machen.
Und bei uns wird für das Frühstück nur das Buffalo angezeigt, egal wer sich einloggt. -
Avita61 Danke für den "Ausflug in die Medizinprodukte-Gesetzgebung" .Es wäre natürlich super, wenn AIDA den Schnelltest einsetzen würde, dann könnte man ihn wirklich direkt am Flughafen durchführen und hätte rechtzeitig das Ergebnis. Na, warten wir mal ab
-
Wieviel Personen seid Ihr?
Zum Henker, die Reise wird jetzt nicht mehr im Testlogin angezeigt. Wehe, die machen da Blödsinn mit der Reise...
wir sind 5 Erwachsene und 2 Kinder unter einer Buchungsnummer. Zwei von uns haben die Clubstufe Gold. Vielleicht liegt es daran.
Das das mit dem Testlogin nicht mehr geht, liegt m.M. daran, dass die Reise ausgebucht ist. -
Diese Reise wird als „ausgebucht“ angezeigt.
Einen Hinweis auf die neuen Bedingungen habe ich noch nicht bekommen. Ihr?
Ich hoffe, wir sehen uns, alles Gute!
Ich habe gestern eine Buchungsbestätigung bekommen. Im Anhang war die Buchungsbestätigung und danach alle neuen Infos.
Die Reise hatte ich direkt am Montag gebucht und kurz darauf die Rechnung per Mail bekommen -
hammu Danke für den Tip! Hat geklappt
-
Schnelltests wurden diese Woche zugelassen, so mein Kenntnisstand.
Das wird gemunkelt, ist aber leider noch nicht bestätigt!
Ich hatte nur gelesen, dass eine Zulassung vorliegt. Wurde leider zurückgenommen. Es existiert nur der "CE" Eintrag, in etwa eine eigene Zulassung. Erst, wenn hinter dem "CE" - Zeichen eine Nummer steht, ist es offiziell zugelassen.
-
-
Mir wäre es am liebsten, wenn alle vor dem Flug am Flughafen getestet würden. So hat einer 72 Stunden vorher den Test gemacht, war zwischenzeitlich irgendwo, steckt sich vielleicht im Flieger noch an, weil auch Ungetestete im Flieger sind...
.... aber solange noch keine Schnelltests zugelassen sind, funktioniert das nicht.
Beim Test vor dem Flug liegt bei dem normalen Rachenabstrich das Ergebnis nicht rechtzeitig zum Check-In an Bord vor.
Die Crew von MS hat letzte Woche beide Tests parallel gemacht. Schnelltest wäre auf jeden Fall wünschenswert. Schnelle Ergebnisse und um Längen preisgünstiger. -
-
Wir hatten gar keine Wahl, Reisebüro hat gleich gesagt 'die kommen per Mail'. Ich glaub, die stellen sich aber auch n bisschen an und wollen keine Kunden im Büro.
Nö. Wir haben, wie immer, über unser Online-Reisebüro gebucht und bekamen später die Info vom Reisebüro dass sie von AIDA informiert wurden, dass die Unterlagen per E-MAIL direkt verschickt werden.
-
wir sind auch dabei.
Logischerweise muß man sich ersteinmal umgewöhnen. Im Vorfeld haben wir auch überlegt, wie das mit den Tischzeiten ist. Bisher haben wir immer spontan entschieden, wo wir wann hingehen.
Nun muß man sich halt im Vorfeld ein Lokal und die entsprechende Tischzeit aussuchen. Wir sehen das jetzt völlig entspannt und freuen uns darauf wieder mal Schiffsplanken unter den Füßen zu haben und die Meeresluft zu atmen.
Und natürlich auf Euch alle.
Oceanbar zum Auslaufen (20:00 Uhr) hört sich doch gut an. -Oder danach, falls es zum Auslaufen dort zu voll ist

-
Hallo Apfelfrau Also ich rufe die AIDA-Homepage auf, Dann über "Angebote und buchen" ganz oben===>>> https://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen.18527.html.
Dort gebe ich erstmal nur die Reisezeit (ab Monat), das Ziel und die Personenanzahl ein. Dann bekomme ich eine grobe Übersicht, Dort kann ich dann die Auswahl verfeinern.
Ist zwar etwas umständlicher als vorher, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier
-
Wie war die Sternstunde auf der Aura in Tromsö?
Die Sternstunde war klasse. Besichtigungsfahrt durch Tromsö mit dem Bus inkl. Spaziergang, Ziel an der Seilbahn, Hin- und Rückfahrt mit der Seilbahn mit genügend Freizeit.
Dann Fahrt zum Aquarium zu Kaffee und Kuchen. Freizeit im Aquarium und entweder mit dem Bus zurück zum Schiff oder individuell.
-
denkt bitte daran: ein Fantreffen wird von AIDA durchgeführt. Auf unseren bisherigen Reisen wurden nie 2 unterschiedliche Fantreffen gemacht.
Auf diesen Treffen k a n n man andere Mitreisenden kennenlernen und sich eventuell für gemeinsame Unternehmungen verabreden.
Wir hatten schon Fantreffen mit weniger Leuten, aber auch solche mit weit über 100. Wir freuen uns auf jeden Fall auf das Fantreffen auf der aura, egal von welchem Forum die Organisation durchgeführt wurde.
-
denkt bitte daran: ein Fantreffen wird von AIDA durchgeführt. Auf unseren bisherigen Reisen wurden nie 2 unterschiedliche Fantreffen gemacht.
Auf diesen Treffen k a n n man andere Mitreisenden kennenlernen und sich eventuell für gemeinsame Unternehmungen verabreden.
Wir hatten schon Fantreffen mit weniger Leuten, aber auch solche mit weit über 100. Wir freuen uns auf jeden Fall auf das Fantreffen auf der aura, egal von welchem Forum die Organisation durchgeführt wurde.
-
-
stimmt! ein Fantreffen für alle!
-
Hallo Detlef,
die Küchenführung ist ja was spezielles. Die kann man ja nicht im Voraus buchen, soweit mir bekannt ist.
Die Termine werden, falls es überhaupt eine Küchenführung gibt, erst an Bord bekannt gegeben.
Also, wie Chicago angeregt hat: versuche es am Besten per Telefon.
-
Alles anzeigen
So. Jetzt habe ich mal 'ne Frage.
Urlaubskasse abschließen geht ja nur für Reisende/Mitreisende, die sich auch an Bord befinden
(so zumindest die offizielle Regel, Ausnahmen bestätigen wie immer bei Aida die Regel
).Da ich die nächste Fahrt mit einer anderen Begleitperson mache würde ich also nur eine Person (mich
) angebenund damit aber dann auch nur einmal 25 Euro bekommen. Richtig

Alternativ könnte man gleich die Reise an Bord buchen, aber das geht ja offiziell auch nicht
(da von den aktuell Reisenden x und y nur Person x die nächste Reise macht und statt dessen Person z mitnimmt)
Hallo NaRo,
im Prinzip hast Du Recht. Du kannst die Urlaubskasse nur für noch nicht gebuchte Reisen abschließen. Wenn Du an Bord eine Reise buchst, wirst Du für diese Reise (wahrscheinlich) kein BGH aus der Urlaubskasse bekommen, da Du ja nur eine "Absichtserklärung" abgegeben hast. Die Urlaubskasse kannst Du ja erst nach der Rückkehr von der aktuellen Reise fest abschließen = einzahlen.
Wenn Du die Reise an Bord buchst, bekommst Du allerdings für die Reiseteilnehmer, die sich an Bord befinden, auch BGH, das abhängig von der Reiselänge ist. Du kannst an Bord also ohne Probleme für die Person x und z buchen, das BGH aus der Bordbuchung bekommt jedoch nur die Person x.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de