1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

• Honningsvag / Nordkap

• Gabi & Otto
    • 18. Oktober 2022 um 13:56
    Zitat von Inwi73

Hallo,

wir überlegen für März einen Ausflug bei Blue Puffin zu buchen.
    Kann mir jemand sagen, mit wieviel Personen die Ihre Ausflüge machen?

Wir hatten diesmal einen Kleinbus mit ca. 15 Personen.
    Wir waren das zweite mal mit blue puffin unterwegs, also sehr zu empfehlen!

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Gabi & Otto
    • 17. Oktober 2022 um 16:23
    Zitat von cawa

Uns wurde erklärt, dass es 2 Kinder sein müssen, die mit 2 Vollzahlern gebucht werden. Bei nur 1 Kind muss man dafür zahlen. Fand ich total unlogisch, aber so wurde es (vor 5 Jahren allerdings) gehandhabt.

Dann muss das neu sein.
    Wir (2 Vollzahler) hatten bei einer Premium-Buchung unser Enkelkind dabei. Stand mit 0€ auf der Buchungsbestätigung.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Gabi & Otto
    • 16. Oktober 2022 um 15:09
    Zitat von Cap Hornier

Läuft aktuell auf NDR.

Ich hatte mir die Sendung gestern Abend angesehen und vieles wiederentdeckt, was wir bisher auf unseren Tagesbesuchen mit AIDA gesehen haben.

Daher habe ich den Link hinzugefügt, damit man sich die Sendung zeitunabhängig ansehen kann. Außerdem kann man beim Streaming ja "vorspoolen"

• Gabi & Otto
    • 16. Oktober 2022 um 12:36

Gestern Abend kam übrigens im Hessischen Rundfunk ein Film über Madeira. Gerade für diejenigen, die das erste Mal nach Madeira kommen, ist er sehr interessant.
    Hier der Link zum Stream aus der Mediathek:
    https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDov…bGluZS8xNjc4MjY

• Gabi & Otto
    • 15. Oktober 2022 um 12:59
    Zitat von Relax0707

Hallo

Wir sind mit der nova Anfang Dezember im funchal. Wir waren noch Nie dort

Würdet ihr einen Mietwagen empfehlen, dass man jardin monte palace, Wanderung der levadas etc machen kann oder ist da ein Roller besser? Oder reicht es zu fuss und mit der Seilbahn?

Lieben dank

Ihr dürft die Einfahrt nach Funchal nicht verpassen.
    Alla AIDA-Schiffe werden von Inacio begrüßt, der größte AIDA-fan auf Madeira. Er steht direkt in der Hafeneinfahrt am Leuchtturm. Meistens kommt er abends an Bord und mixt einen Poncha.
    Ein Auto zu mieten würde ich mir bei den Straßenverhältnissen verkneifen. Wenn Ihr eine Levadawanderung machen wollt, schaut mal nach einem Anbieter vor Ort über das Internet oder auch hier im Forum. Für eine Rundfahrt kann ich Manuel wärmstens empfehlen. Bis zu 8 Personen können an der Tour teilnehmen. Falls er schon ausgebucht ist, ist er bei einer Suche behilflich.

Zum Jardin Monte Palace braucht man zu Fuß ca. 30 Min. zur Seilbahn, je nachdem, wo das Schiff liegt.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gabi & Otto
    • 7. Oktober 2022 um 13:24
    Zitat von Reminder

I-Net-Pakete waren allerdings nach wie vor nicht buchbar!

Die I-Net Pakete kannst Du über das Handy im Bordportal direkt an Bord buchen.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Gabi & Otto
    • 7. Oktober 2022 um 13:12
    Zitat von Charlynn

Michael Cornely war ab 18.09. auf der Bella, wusste nicht dass er erst kurz vorher auf die Bella gekommen ist, da hatten wir ja absolutes Glück :thumbsup:

Die Erfahrung haben wir auch gemacht. Michael Cornely als Lektor ist absolut top. Seine Vorträge waren immer sehr fesselnd.

• Gabi & Otto
    • 5. Oktober 2022 um 10:22
    Zitat von hirschi

Gabi & Otto,

auf der Bella lief Whatsapp grottenschlecht. Haben wir am ersten Tag stornieren lassen. Jetzt auf der Nova lief es prima. Ich denke das es Schiffsabhängig ist. Die Bella ist halt älter,

naja, Ende Juli / Anfang August mussten wir uns wirklich sehr oft neu einloggen. Direkt danach ging Whatsapp einigermaßen

• Gabi & Otto
    • 4. Oktober 2022 um 13:16
    Zitat von Escape

Das hatte ich nie. Eine Anmeldung hat gereicht.

dann sei froh!
    Scheint evtl. schiffsabhängig zu sein. Auf der bella mussten wir uns gefühlt permanent neu einloggen, wenn wir unterwegs waren.

• Gabi & Otto
    • 4. Oktober 2022 um 13:10
    Zitat von grummeline

Ok, also rein WhatsApp ist möglich.Irgendwie dachte ich, dass ich bei Premiumbuchung auch 150 frei habe? Wo steht das und wie kann ich das dann nutzen?

hammu hat ja schon beschrieben, dass Du über das Bordportal in's Internet kommst.
    Wichtig bei dem "echten" Internet-Zugang (also nicht bei der SMF) solltest Du darauf achten, dass Du Dich generell ausloggst, wenn Du den Zugang nicht nutzt, sonst purzeln die MB's nur so durch.
    Generelle Einstellung beim Handy an Bord sollte sein: Flugmodus an, danach kannst Du gefahrlos WLAN und Blutooth wieder einschalten. Wichtig außerdem: automatische Updates und automatische Netzwahl ausschalten.
    Wenn Du die SMF nutzt und Dich an Bord bewegst, kann es sein dass Du Dich öfter neu einloggen mußt, da Du dann mit Sicherheit die Hotspots wechselst.

• MyAIDA Login

• Gabi & Otto
    • 1. Oktober 2022 um 12:58
    Zitat von muskatnuss

Aufpassen, dass der Cursor direkt nach dem Namen oder Password plaziert ist.

Stimmt!!! Das hatte ich auch schon :zwinker:

• MyAIDA Login

• Gabi & Otto
    • 1. Oktober 2022 um 12:55
    Zitat von Sifysa

Hallo eine Frage, ich noch nicht in meinen Aida Club. Ich wollte ein neues Passwort anfordern, aber da kommt immer die Daten stimmen nicht überein. Kann mir da jemand helfen. Gebdatum und Name ist aber richtig

Hast Du evtl. mehrere Vornamen? Umlaute?
    Das wären noch Möglichkeiten, die mir einfallen.
    Ansonsten wird Dir leider nur ein Datenabgleich per Mail oder über die Hotline helfen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Gabi & Otto
    • 12. September 2022 um 16:25
    Zitat von Mimimatz

Die Diva bleibt außerplanmäßig bis morgen um 8:00 Uhr in Stockholm. Visby entfällt ersatzlos und stattdessen gibt es einen dritten Seetag auf einer Reise, die sonst sowieso nur einen einzigen Seetag beinhaltet. Grund für die Umroutung ist ein Tiefdruckgebiet mit starken Winden sowie die exponierte Lage der Pier in Visby. Leider hat sich der Kapitän nicht dazu entschieden, den völlig unnötigen Seetag am Freitag durch einen Landtag in Kopenhagen, Århus, Mukran oder sonstwo zu ersetzen. :sdagegen:

Vielleicht kein Liegeplatz mehr frei?
    Wäre ja auch eine Möglichkeit, das es sehr kurzfristig ist.

• AIDAstella: Festtagsreise Spanien & Portugal | 12 Nächte | 25.12.2022 bis 06.01.2023 (Sonntag, 25. Dezember 2022, 00:00 - Freitag, 6. Januar 2023, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 29. August 2022 um 10:39
    Zitat von Hatsch

Hallo,

wir, mein Frau, unser 13 jähriger Sohn und ich haben auch diese Tour gebucht. Lagen letztes Jahr auch mit der Nova in Lissabon fest.

Ein neuer Versuch, mal sehen, ob es klappt.

Ihr habt auch in Lissabon festgelegen?
    Bei uns ist es der 3. Versuch, das Feuerwerk vor Madeira zu sehen!

• Tromsø / Norwegen

• Gabi & Otto
    • 25. August 2022 um 14:41
    Zitat von picknicker

Ihr seid super, lieben Dank!

Wir hatten im Juli mit der bella den nördlichen Liegeplatz. Das heißt: zu Fuß hin und zurück locker 10 km. Wir haben uns direkt am Hafenterminal im Zelt Tickets für die Öffi's geholt. Ca. 10 € p.P.
    (kann man auch im Vorfeld über die App buchen) Wir als Rentner brauchten nur die Hälfte zu zahlen. Wir sind mit dem Bus bis in die Nähe der Brücke gefahren. Da das Wetter sehr gut war (haben wir schon ganz anders erlebt), sind wir zu Fuß zur Eismeerkathedrale gegangen. Dann mit dem Bus wieder zurück, um noch durch die sehr schöne Altstadt zu bummeln (Oelhallen 8) ) und dann mit dem Bus wieder zum Schiff.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Gabi & Otto
    • 25. August 2022 um 14:32
    Zitat von Grisu1974

Das stimmt. Bei unserer Reise 24.07.-07-08. hat man ihn nur zur Verabschiedung gesehen. Nicht einmal zur Begrüßung am ersten Abend. Da stand Olli Griese alleine auf der Bühne

Da warst Du an der falschen Stelle: er hat jeden Morgen vor dem Buffalo gesessen und mit anderen Offizieren einen Kaffee getrunken :zwinker:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Gabi & Otto
    • 16. August 2022 um 18:31
    Zitat von Sonja980

Gibt es derzeit etwas obendrauf wenn man an Bord eine neue Reise bucht?

Geht es das unsere Volljährige Tochter für uns Eltern eine neue Reise an Bord bucht? Sie ist Quasi der Reiseanmelder und wir aber die Reisenden. Wenn das geht, gibt es auch hier das Extra für Bordbuchungen (wenn es das wie gesagt überhaupt derzeit gibt).

Grüße

Sonja

soweit mir bekannt ist, geht das nur, wenn der / die Reiseteilnehmer selbst an Bord sind

• AIDA-Urlaubskasse

• Gabi & Otto
    • 23. Juli 2022 um 15:33
    Zitat von Pinguin2013

Man hat 6 Wochen Zeit zu zahlen, daher würde ich einfach noch 1-2 Tag zuwarten.

Stimmt! habe gerade nochmal nachgesehen. 6 Wochen.

• AIDA-Urlaubskasse

• Gabi & Otto
    • 23. Juli 2022 um 15:22
    Zitat von Steph2013

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen: Ich kam gestern von meiner Reise wieder und habe dort übers Bordportal die Urlaubskasse gebucht. Nun loggte ich mich heute bei MyAIDA ein und habe ja einmal den Reiter mit dem Sparschwein, wo Urlaubskasse steht oder weiter unten den Punkt „jetzt Urlaubskasse bezahlen“. Egal, ob ich auf das Sparschwein gehe oder auf den anderen Link - ich lande jedes Mal auf der Startseite, wo mir der Login über den Club angeboten und meine Reise angezeigt wird und ich da wieder ein Link zu MyAIDA habe. Also drehe ich mich sozusagen im Kreis. Ich habe es übers Handy (da komme ich gar nicht in die alte Ansicht und zu einem Punkt namens Urlaubskasse), Tablet und Laptop probiert. Bei Laptop und Tablet ist das oben beschriebene Problem identisch. Und wie zahle ich nun meine Urlaubskasse? Oder kann ich hoffen, dass in ein paar Tagen entsprechende Links hinter den Buttons hinterlegt sind?

Du hast aber die Bestätigungsmail für die Urlaubskasse bekommen? Ich glaube, bis 2 Wochen nach der Reise muss die Urlaubskasse bezahlt werden. Auf dem PC / Laptop kannst auch versuchen, den Cache zu leeren (mit F5) oder einen anderen Browser probieren.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gabi & Otto
    • 1. Juli 2022 um 12:43
    Zitat von TiPi

Ist das nicht ein bisschen Engstirnig gedacht?

Was hat das mit Geiz ist Geil zu tun?

In erster Linie geht es doch um den Sinn so eines Tests.

Bei Besuchen in Alten- und Pflegeheimen, sowie KH ist das ja völlig ok. Der Rest ist m. E. völlig sinnlos, da diese Tests überhaupt keine Aussagekraft haben.

Wenn ich mich jetzt testen lasse und negativ bin, mag das für einen Besuch im Altenheim, KH sinnvoll sein. Bei einer Kreuzfahrt nicht, denn da kann ich morgen, oder in den nächsten Tagen längst positiv sein. Warum soll ich dann dafür mehr Geld ausgeben?

Wenn Du hier einige Posts liest, wüsstest Du was ich meine! Tenor: was muß ich tun, damit der Schnelltest für mich kostenlos ist, wenn ich auf Kreuzfahrt will.
    Das ein Schnelltest nur eine Momentaufnahme ist, sollte inzwischen jeder wissen! Und über die Sinnhaftigkeit der Tests als Bedingung für eine Kreuzfahrt brauchen wir nicht zu diskutieren!
    Die Reedereien verlangen einen Test Punkt. Du hast also nur zwei Möglichkeiten!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™