1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 24.07.2022 bis 07.08.2022 (Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 7. August 2022, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 16. April 2022 um 17:47
    Zitat von nickel

Wir liebäugeln auch mit dieser Reise, eigentlich gehen wir lieber auf "mein Schiff", aber die AIDA Route gefällt mir einfach besser,

Lofoten und Nordkap über Nacht :loveyou: , dass wäre ein Argument nochmal AC zu buchen.

Nordkap "über Nacht" wird wohl nichts, da die Sonne nicht untergeht. :lachroll:.
    Aber ich weiß, was Du meinst!

• AIDAstella: Festtagsreise Spanien & Portugal | 12 Nächte | 25.12.2022 bis 06.01.2023 (Sonntag, 25. Dezember 2022, 00:00 - Freitag, 6. Januar 2023, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 13. April 2022 um 15:15
    Zitat von Nordseefan

Auf der Reise mit der Nova waren wir auch. Nun liebäugeln wir auch mit dieser Reise, da das Feuerwerk auf Madeira ja bei der Nova Reise ausgefallen ist, bzw. ohne uns stattgefunden hat, da wir ja in Lissabon festgelegen haben.

Ja, da waren wir auch dabei. Kreuzfahrt von Lissabon nach Lissabon. 0 sm.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Gabi & Otto
    • 12. April 2022 um 18:15
    Zitat von Irene001

Auf der Diva war es im Bella Vista

Es war bis jetzt das schlechtes Gold Frühstück

20 Minuten bis jemand kam um die Bestellung aufzunehmen hat sich am Ende der Reise etwas gebessert

20 Minuten bis man sein bestelltes Frühstück komplett hatte

(Semmeln Käse Getränke und Joghurt)

Es kam auf Etappen

Kaffee Kaffee Creans) war lauwarm

Alles anzeigen

Das können wir voll bestätigen!
    Und am Abreisetag war das bella vista geschlossen! :cursing:

P.S. auf der Liste für die "goldenen" standen nur 5 oder 6 Kabinen!

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gabi & Otto
    • 4. April 2022 um 13:48
    Zitat von blaueburma

Es gibt nicht nur automatisch das Gefühl dass es sehr viele Ansteckungen gibt das ist einfach eine Tasache denn in die offiziellen Statistiken fliessen nach wie vor nur PCR Tests ein. Was willst du damit sagen? 200.000 pro Tag plus Dunkelziffer sind schon eine Hausnummer. Das RKI hat doch kürzlich Zahlen bekanntgegeben. Die kamen auf mindestens 15 Millionen Ansteckungen innerhalb einer bestimmten Zeitspanne.

Darum geht es doch hier gar nicht!
    Deinen Kommentar, den ich zitiert habe, beziehe ich nur auf das Thema "pcr-und-antigentests-bei-aida"
    Und da geht es nicht um irgendwelche Statistiken und Dunkelziffern oder Zahlen vom RKI. Die veröffentlichen übrigens täglich Zahlen.
    Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gabi & Otto
    • 4. April 2022 um 11:29

Heute haben wir auch das Paket bekommen: wie mehrmals schon beschrieben: 1x für 2 x Gold, adressiert an Famile mit einem Glas, 2 Gästehandtüchern und 2 Kugelschreibern

• Gabi & Otto
    • 4. April 2022 um 11:19
    Zitat von zico1985

Wir waren auf der gleichen Reise. Tests gingen total schnell, trotzdem wurden 90 Minuten Quarantäne angeordnet und erst danach durfte die Seenotrettungsübung absolviert werden.

Auch wenn der Test total schnell vonstatten ging, muß er noch ausgewertet werden. Bei einem Schnelltest dauert das ca. 15 Min, bei einem PCR-Test länger!

• Gabi & Otto
    • 4. April 2022 um 11:17
    Zitat von blaueburma

Die Leute sind doch nur deshalb verwirrt, weil es die Fälle mit Ansteckungen vor der Reise jetzt zu hauf gibt und niemand so richtig weiß, welcher Test dann anschließend durchgeführt wird, ob man einen Genesenennachweis braucht oder der positive PCRTest reicht oder nur die Info dass man im Vorfeld das Virus hatte. Ich habe jetzt beispielsweise einen positiven PCRTest und bin zu Hause Meinem Arbeitgeber reicht ein negativer Schnelltest, der verlangt sonst nichts zur Rückkehr. Das dürfte wohl die Regel sein, jetzt frage ich mich ob ich mir für unsere Reise im Mai ein Zertifikat ausstellen lassen soll. Meine Frau arbeitet nicht mehr ihr Schnelltest ist positiv und sie hat Krankheitssymptome. Sie würde sich jetzt nicht noch PCR testen lassen warum auch das Ergebnis ist eindeutig. Aber angesichts unserer Reise werden wir es wohl doch machen.

Also Ball flach halten trifft es nicht so ganz

Vergiss bitte nicht, dass fast nur die Fälle kommuniziert werden, bei denen ein positives Ergebnis vorgelegen hat.
    Daher ergibt sich automatisch das Gefühl, dass es "Ansteckungen zu Hauf" gibt.
    Und, soweit mir bekannt ist, ist die Wahrscheinlichkeit von "falsch" positiven Ergebnissen bei Schnelltests höher als bei den PCR-Tests

• MyAIDA Login

• Gabi & Otto
    • 3. April 2022 um 11:25

Wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll, ist es immer eine gute Vorgehensweise:

1. F5-Taste = Die aufgerufene Seite wird neu heruntergeladen und nicht aus dem Cache geladen.
    2, Cookies löschen , z.B. mit CCleaner
    3. Browsercache löschen, geht auch mit CCleaner
    4. anderen Browser versuchen
    5. hier im Forum nachsehen, ob andere Nutzer auch Probleme haben :lachzwink:

• Gabi & Otto
    • 3. April 2022 um 11:10
    Zitat von Orinoco Flow

Auch auf die Gefahr hin, dass mein Post hier wieder gecancelt wird, stelle ich folgende Frage:

Was passiert, wenn ich frisch negativ getestet, dreimal geimpft nach Hamburg anreise und dann ist der PCR-Test positiv und meine Bahnfahrt zurück erst 2 Wochen später ist?

Fällt das dann unter den Begriff „Pech gehabt“??

ist gerade im Post #4614 beschrieben, eine Seite zurück.
    Die Blätterfunktion kennst Du ?

• Gabi & Otto
    • 30. März 2022 um 16:41
    Zitat von Charlynn

Aber wie soll man denn über 3000 Gäste über SMS, Bordportal usw. auch als Negative an-/ausrufen ? Bis die da durch wären sind die im nächsten Hafen :gruebel:

Du bekommst doch auch über die App eine Info, wenn Deine Kabine bezugsfertig ist.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gabi & Otto
    • 30. März 2022 um 16:13
    Zitat von det@oceanbar

Ich habe heute so einen Geschenkkarton vom AIDA Club bekommen. Darin waren zwei Kugelschreiber, zwei kleine Handtücher, ein kleines Glas und ein Katalog.

Und ein Anschreiben: Kleine Geschenke für eine Große Freundschaft.

AIDA möchte den 11. Club Geburtstag und die AIDAcosma mit seinen größten Fans feiern. Also bevor sich nun alle auf ein Geschenk freuen, befürchte ich, es ist nur für die Clubstufe Gold vorgesehen.

Außerdem gibt es für Buchungen im April einen Extrabonus von 11.111 sm.

Und dann steht da noch: "Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit schicken wir unsere Präsente für Sie nicht erst an Bord unserer Schiffe, sondern direkt zu Ihnen nach Hause."

Mal sehen, wer alles so einen Karton erhält.

Alles anzeigen

Die 11.111 sm gibt es aber nur für Buchungen aus dem neuen Katalog, wenn ich das richtig verstanden habe.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 30. März 2022 um 16:01
    Zitat von kiwiking

SORRY, sicher mangelt es vielen an Selbstdisziplin,

ABER

- nur bei DREI von 21 Mahlzeiten war jemand für Handhygiene abgestellt

- Kaum Durchsagen zur Maske im Theater, in anderen Eventlocations (Studio) bei uns gar nicht

- Ein Drittel der Mahlzeiten (Buffet) wurden wir gar nicht eingescannt

- Keine tägliche Verpflichtung zur Temperaturkontrolle

- uns ist unter anderem ein Fall bekannt, da wurde die Gäste erst DREI Stunden nach den Einchecken positiv vom Schiff geholt, und befanden sich zu dem Zeitpunkt in einem Restaurant, NICHTS böses ahnend

Sorry, aber das geht besser UND wurde bei früheren Reisen auch deutlich besser gehändelt/ gelöst.

DASS das Aida kein Spaß macht bzw. viel Geld kostet keine Frage.

Alles anzeigen

Siehst Du,

so unterschiedlich ist das! Auf unserer Tour vom 12. bis 19. stand zu jeder Mahlzeit am Eingang des / der Buffetrestaurants ein Crewmitglied mit der Sprühflasche. Selbstverständlich wurde das von vielen Passagieren ignoriert, die ihre Hände nicht an den Desinfektionsgeräten / Handwaschbecken vor den Restaurants desinfiziert haben!

Das einscannen der Bordkarten erfolgte bei uns generell.

Vor den Veranstaltungen im Theatrium erfolgte immer der Hinweis zum Masketragen.

Mit dem Temeraturmessen gebe ich Dir Recht. Noch dazu, wo man ja die Bordkarte einscannen muß. Aber m.E. fängt dort die Selbstdisziplin an.

Aber, typisch deutsch, nur das, was vorgeschrieben ist, muß gemacht werden. Leider!!!

Aber glaube mir, so blöd, wie das alles ist: wenn Crewmitglieder von ihren Vorgesetzten gemaßregelt werden (müssen), weil sich Passagiere über die berechtigten Hinweise zum Maskentragen usw. massiv bei den Offizieren beschweren, stimmt etwas nicht. Hier gilt scheinbar: Der Kunde ist König!!!

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 28. März 2022 um 13:36
    Zitat von Ika

Zug zum Flug kann zugebucht werden, aber Rail & Cruise gibt es derzeit nicht

Da hast Du natürlich Recht! Der Weg vom Kopf zu den Fingern war wohl blockiert: Natürlich meine ich Rail and Cruise! :thumbsup:

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Barcelona | 13 Nächte | 09.04.2022 bis 22.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Freitag, 22. April 2022, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 28. März 2022 um 13:24
    Zitat von schlehe

in Premium ist die Reise 300 € teurer geworden (beim Rückflug drauf gehauen), scheint wohl gut zu laufen

Ich vermute eher, dass der Frühbucherrabatt nicht mehr gilt.

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 27. März 2022 um 14:53
    Zitat von SaThLa

So kurzfristig würde ich dann doch lieber das An-/Abreisepaket über AIDA wählen! Wahrscheinlich günstiger!

Da die Abfahrt in Hamburg ist: Zug zum Flug gibt es schon lange nicht mehr!

• Gabi & Otto
    • 23. März 2022 um 15:11
    Zitat von Amalo

Naja, der Mitbewerber fährt locker mit 2 Antigentests, soweit ich weiß. Da sind die Schiffe auf den Kanaren - und nur damit habe ich mich auseinandergesetzt - auch wesentlich voller. Ich hätte auch MS gebucht, aber mein Mann wollte auf die Nova. Eine staatliche Regelung kann es vermutlich nicht sein.

AIDA: Flaggenstaat Italien, MS: Flaggenstaat Malta

• Alles zur AIDAcosma

• Gabi & Otto
    • 21. März 2022 um 15:24
    Zitat von jaguar

Wir gehen am 26. März auf die Cosma, kann mir jemand sagen, wann man am Abreisetag von Bord muss?

Vielen Dank im voraus

Das kommt auf Dein Check-out Zeitfenster an

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gabi & Otto
    • 21. März 2022 um 15:04
    Zitat von Austria

☺️ Danke

und: falls Du im Photoshop digitale Bilder kaufst, musst Du sie über das Bordportal herunterladen, solange Du an Bord bis. Nach Ende der Reise geht das nicht mehr!

• Gabi & Otto
    • 21. März 2022 um 14:59
    Zitat von Strandgut

Wir fahren Samstag mit der Sol ab HH. Hab ich das jetzt richtig verstanden dass man NICHT Bescheid bekommt, wann man die Kabine verlassen kann??

Wenn Du nach 90 Min keinen Anruf bekommen hast: Sie haben Urlaub

• Gabi & Otto
    • 21. März 2022 um 14:18
    Zitat von Ani92

Ok, also ganz viele verschiedene Erfahrungen. Dachte eigentlich, dass es eher einheitlich ist. Wir werden uns die letzten 4 Tage vor Abreise isolieren, einen selbstbezahlten PCR-Test machen, den Schnelltest und am 10.04. vor Abreise noch einen selbsttest. Ich hoffe sehr, dass es dann gut ausgeht.

Es sind einfach verschiedene Voraussetzungen:
    Abfahrt Deutschland / Europa: Schnelltest zu Hause und PCR-Test im Hafenterminal = 90 Min Kabinenquarantäne

Abfahrt Karibik: Schnelltest zu Hause, PCR-Test 3 Tage vor Abfahrt = keinerlei Quarantäne

Abfahrt Dubai: wie Karibik, allerdings zusätzlich PCR-Test im Hafenterminal. Da es sich um einen andern PCR-Test handelt, kommt das Ergebnis erst Stunden später.
    Die entsprechenden Regeln findest Du, immer aktuell gehalten, im Urlaubskompass http://www.aida.de/urlaubskompass

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook