1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gabi & Otto
    • 11. Januar 2023 um 16:39
    Zitat von Heizergruss

die Papiervariante der "AIDA Heute" ist bei den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern wohl weiterhin sehr beliebt, sonst würden sie sich nicht in eine Warteschlange stellen

Im Normalfall brauchst Du Dich nicht an der Rezi anstellen. Die "miniversion" ist in einem Prospektständer an der Seite der Rezi, so wie früher die Hafeninfo.
    Auf der stella sollten sie auch bei den Scouts erhältlich sein. Die wussten jedoch von nichts.
    Da müsste sicher noch nachgearbeitet werden.

• Gabi & Otto
    • 10. Januar 2023 um 15:55
    Zitat von User123

aber dann auf dem Ipad oder?

auf dem Smartphone finde ich es dann auch zu umständlich wegen dem kleinen Bildschirm.

Nö. Auf einem Samsung S22. Kann man doch ganz einfach vergrößern.

• Gabi & Otto
    • 10. Januar 2023 um 11:07
    Zitat von Ika

Anstelle einer Lupe, die man ja nicht dabei hat, nehme ich die Kamera vom Handy und vergrößere damit. Hat mir schon öfters geholfen

Ich lade mir die AIDA-heute generell aus dem Bordportal herunter. Diese ist dann im alten Format und farbig als PDF-Datei vorhanden. Kann beliebig vergrößert werden.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Gabi & Otto
    • 9. Januar 2023 um 14:32
    Zitat von tinsche2013

Laut Reiseberaterin waren es 220 Goldies plus Begleitung ... ist ja auch egal der Service war wirklich Klasse !!!

Ein grossen Dank an Jamie Olesia und Micheal ihr habt uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen... Thanks för all

Ja, da schwirren unterschiedliche Zahle durch den Raum. Wir hatten die Info vom HD

• Gabi & Otto
    • 8. Januar 2023 um 17:39

auf der Festtagsreise mit der stella waren wir mit ca. 350 "Goldenen" im East. Der Service war klasse.

• AIDAstella: Festtagsreise Spanien & Portugal | 12 Nächte | 25.12.2022 bis 06.01.2023 (Sonntag, 25. Dezember 2022, 00:00 - Freitag, 6. Januar 2023, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 24. Dezember 2022 um 17:56
    Zitat von Wasserfamilie

Allen, die nicht auf Mallorca sind, eine pünktliche und Gute Anreise.

Das wünschen wir Euch auch

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi & Otto
    • 22. Dezember 2022 um 15:07
    Zitat von Schmidteinander

Was heißt denn kurz vor Reisebeginn? Ich würde mir die digitale Barkarte auch gerne aufs Handy laden.

Vielen Dank und Grüße

Steffi

spätestens wenn Du an Bord bist, kannst Du Dir die komplette Barkarte über das Bordportal herunterladen. Das gilt übrigens auch für alle Speisekarten!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi & Otto
    • 13. Dezember 2022 um 15:00
    Zitat von Sehtourist

omu Wir waren Ende September/Anfang Oktober auf der Cosma. Sie sagte uns auch, dass sie wieder zurück auf die Nova wollte, allerdings hab ich nicht mehr auf dem Schirm, zu wann.

Schade, die war echt super. Wer war denn jetzt bei Euch Restaurantleiter?

Generell ist zu sagen, dass ich persönlich immer die Bordrechnung schon unterwegs überprüfe. Auf der Nova ist es mir sogar mehrfach gelungen, eine Social Media Tagesflatrate doppelt für den Tag zu buchen und dazu noch ein Paket für die ganze Reise - das war natürlich ein Irrtum war und daraus entstanden, dass ich permanent aus dem System geflogen bin. Jedes neue Einloggen wurde seitens des Systems als Neukauf verbucht, obwohl wie die SMF includiert hatten durch AI.

Wie das schon rein technisch möglich sein kann, erschließt sich mir nicht, wundert mich aber nicht bei der allgemein unterirdisch miesen IT. Es wurde dann seitens der Rezeption zurückgebucht.

Fehler können immer passieren und können an Bord wesentlich einfacher ausgemerzt werden, als im Nachhinein von daheim aus.

Manche Kellner weisen einen sofort darauf hin, dass das bestellte Getränk nicht im AI Paket enthalten ist, manche machen das nicht. Auch deshalb würde ich immer die Bordrechnung prüfen.

Alles anzeigen

Das Bordkonto überprüfen wir generell an Bord. Falls der Download nicht möglich ist, lassen wir die Bordrechnung an der Rezi ausdrucken. Reklamationen sind auf dem kurzen Dienstweg ja nur an Bord möglich. Wenn man erst zu Hause feststellt, das falsche Positionen vorhanden sind, dauert das Wochen

• AIDAstella: Festtagsreise Spanien & Portugal | 12 Nächte | 25.12.2022 bis 06.01.2023 (Sonntag, 25. Dezember 2022, 00:00 - Freitag, 6. Januar 2023, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 13. Dezember 2022 um 14:53
    Zitat von S.D-S

Wir sind hoffentlich auch zum späten Frühstück schon aufgestiegen. Unser Flieger soll um 6.25 in HAJ starten. Bedeutet aber eine mega kurze Nacht Heiligabend.

Dann sitzen wir wohl im selben Boot. Ähhhh: Flieger :thumbsup:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gabi & Otto
    • 13. Dezember 2022 um 14:51
    Zitat von Gabi19

Ab wann konntet ihr bei den letzten Reise Internet/Social-Media-Pakete buchen? Wir reisen in 48 Tagen, aktuell ist über MyAida noch nichts buchbar. Oder geht das nur noch auf dem Schiff?

Das kannst Du an Bord jederzeit per Smartphone über das Bordportal buchen.

• Gabi & Otto
    • 13. Dezember 2022 um 14:44
    Zitat von Haegii

bei uns steht es die ganze Zeit als Buchbar drin trotz CS Gold und Reisebeginn 07.01.23

Das steht bei uns auch. Allerdings gibt es auch einen Eintrag "Gourmetfrühstück inklusive"

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• Gabi & Otto
    • 4. Dezember 2022 um 11:18
    Zitat von curly

_Meerelfe_ 🤷🏼

wie so oft... man kann/muss die IT nicht verstehen... 🤣🤔

Das die Daten schon vorbelegt waren, liegt ausnahmsweise nicht an der IT von AIDA, sondern an Deinem Browser.
    Speziell am Verhalten des Cache-Speichers. Wenn der - absichtlich oder unabsichtlich - geleert wird, müssen die Daten wieder neu eingegeben werden :zwinker:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gabi & Otto
    • 24. November 2022 um 12:45
    Zitat von Lise

wird Aida bald von Tests absehen? In einigen Bundesländern entfällt ja sogar die Isolation..

Offizielle Infos von AIDA bekommst Du generell im Urlaubskompass. Alles andere ist Spekulation!
    Wenn Dich das so brennend interessiert, schau des Öfteren mal dort vorbei!
    http://www.aida.de/urlaubskompass

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Gabi & Otto
    • 10. November 2022 um 17:46
    Zitat von Anja1

"Denn der Reiseberater war nicht schnell genug." Logisch, der hat ja das WLAN benutzt :thumbsup:

• Gabi & Otto
    • 3. November 2022 um 16:52
    Zitat von Wolfgang

Hallo, hatte noch nie eine Getränkekarte.

Kann ich mir bei AI täglich die Kante geben, oder gibt es ein Limit?

Wolfgang

Ich habe gehört, dass das Limit bei 1.500€ liegt. Wenn das erreicht ist, mußt Du zur REZI, dann wird die Karte wieder freigeschaltet. :thumbsup:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Gabi & Otto
    • 24. Oktober 2022 um 16:17
    Zitat von Heizergruss

Unfälle von Passagieren (ausrutschen/stolpern) wird es auf den Sturmfahrten der Kreuzfahrtschiffe immer geben,aus dem Grund ist eine Umroutung in ruhige Gewässer auch sinnvoll (wenn möglich)

Logisch! Deswegen heißt es doch immer: eine Hand für das Schiff ;)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Gabi & Otto
    • 24. Oktober 2022 um 11:58
    Zitat von _Meerelfe_

Als ich vorhin im Zug von Warnemünde zurück nach Hause saß, habe ich diesen Beitrag auch gelesen. Ich habe es aber so verstanden, dass nicht RTL selbst dabei war, sondern Reisende an Bord ein Video gedreht und das RTL zugespielt haben. RTL schreibt, dass dem Sender dieses Video vorliegt. In dem Artikel selbst gibt es kein Video (zumindest zeigt es auch bei mir keines an).

So etwas haben wir 2019 auf der nova erlebt. Das ging auch über alle Medien, weil der Pool übergeschwappt war. Da tauchte ein Handyvideo auf, das die "wassermassen" zeigte, die sich sogar im Treppenhaus verteilt hatten.
    Wir sind bei der Folgereise aufgestiegen und haben beim Check-in ein Crewmitglied auf die "katastrophalen Zustände" angesprochen :D . Das Crewmitglied hatte davon nichts mitbekommen und wurde erst über das Kabinentelefon alarmiert. Kapitän Janauschek hatte aufgrund des doch etwas starken Wellengangs darum gebeten, dass die Passagiere das Deck meiden sollten und sich auf den Kabinen aufhalten sollten. Ein Passagier hatte sich sogar den Arm gebrochen, weil er das Schauspiel unbedingt mit dem Handy filmen musste. Dadurch konnte er sich leider nirgends festhalten :P

Im Bericht war dann logischerweise zu lesen, dass die Passagiere auf den Kabinen eingesperrt waren, nachdem es zu mehreren Knochenbrüchen kam. Soviel dazu!

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gabi & Otto
    • 24. Oktober 2022 um 11:44
    Zitat von Lexipedia

Würde bzw. Bekommt man denn eine Hinweis sms das man sich im schiffsnetz befindet?

Ich traue mich nie an Bord die mobilen Daten anzumachen. Würde ich denn einen Hinweis erhalten?

Am einfachsten ist es, wie schon mehrfach beschrieben, bei den mobilen Daten die Netzauswahl auf "manuell" stellen. Dann entscheidest Du, über welches Netz Du in's Internet gehst oder telefonieren möchtest. Wenn da maritim ........ erscheint: das ist das teurere :zufrieden:

• Gabi & Otto
    • 24. Oktober 2022 um 11:37
    Zitat von omu

auf unserer letzten Karibikreise wollte der Herr an der Kontrolle die flasche Rum sicherstellen, aber sein Chef sagte, No, it is a present ...

Also alles entspannt ohne große Diskussionen.

Sollten nun aber wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren, denn wir sind mittlerweile so richtig :sot:

Und wenn der "schlimmste Fall" eintritt und die Pulle Rum sichergestellt wird: am Abreisetag bekommt man sie ja wieder :zufrieden:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Gabi & Otto
    • 23. Oktober 2022 um 12:05
    Zitat von Warnemuende

Sofern die Reiseberaterin an Bord sagt, es gibt nur Urlaubskasse oder Guthaben wegen Buchung an Bord, sollte sie recht haben.

Wird ein BGH wegen Buchung an Bord gewährt, ist das Einlösen einer Urlaubskasse nicht möglich. Dies war in den letzten Jahren der Stand, der mir an Bord mehrmals mitgeteilt/bestätigt wurde.

Alle: Bitte um Korrektur, sofern dies nicht mehr der aktuelle Stand ist.

Im N o r m a l f a l l ist es so, das man die Reihenfolge einhalten sollte:
    1. Urlaubskasse abschließen
    2. Urlaubreise buchen.
    Die Urlaubskasse kann man ja erst nach dem Ende der Reise bezahlen. Daher wäre sie nicht mehr für eine Buchung an Bord einsetzbar.

Für die Buchung an Bord gab es immer ein BGH!
    Am besten, die Urlaubskasse gleich am Anfang abschließen.
    Zum bezahlen der Reise kann man die Urlaubskasse auf jeden Fall einsetzen. Eventuell bekommt man dann sogar die 25€ BGH p.P., wie omu beschrieben hat.
    Übrigens: wenn man den Code der Urlaubskasse zum Einlösen eingibt, sieht man, ob es BGH gibt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™