1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gabi & Otto
    • 5. Juni 2022 um 13:26
    Zitat von blaueburma

Ja die Hafeninfos gibt es nur noch elektronisch. Ich könnte mir vorstellen dass das auch irgenwann für Aida heute so sein wird. Der Trend geht dahin aber so etwas Nostalgie finde ich gut und es gibt ja viele ältere Gäste die mit den Smartphones nicht aufgewachsen sind.

Im April gab es die Hafeninfos auch nicht mehr im Bordportal. Allerdings waren sie in der AIDAheute enthalten.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gabi & Otto
    • 3. Juni 2022 um 11:27
    Zitat von traugottsimon

Einen Screenshot technisch am Smartphone in der App zu erstellen, ist hier nicht das Problem. Sondern eher, dass es keinen "Screen" in der App gibt, der die benötigten Infos auf einmal zeigt, so dass man diesen Screenshot auch für den Zweck des Bordguthabens bei Aida einreichen kann....

deswegen habe ich ja extra geschrieben: für den Desktop!

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gabi & Otto
    • 3. Juni 2022 um 11:19
    Zitat von traugottsimon

Ich habe meine Carnival-Aktien zwar bei der ING, aber auch ein Trade Republic Depot. Und ich muss dir Recht geben. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden... blöd

Hi, zumindest für den Desktop-browser wüsste ich eine Lösung: https://info.hardcopy.de/

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Gabi & Otto
    • 2. Juni 2022 um 15:11
    Zitat von furax

Die Frage mit der Urlaubskasse habe ich mir da auch schon gestellt.

Schön wenn es funktioniert.

Du musst allerdings eine bestehende Urlaubskasse haben, wenn Du an buchst. Wenn Du die Urlaubskasse erst während der Reise abschließt, gilt sie erst für die nächste Buchung.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi & Otto
    • 23. Mai 2022 um 10:24
    Zitat von Großmutter

Buchst du bereits von zuhause aus oder kaufst du das Paket an Bord?

Ein Getränkepaket kannst Du auch noch am 1. Tag an Bord buchen. Das hat eventuell den Vorteil, dass es mit einem (vorhandenen) Bordguthaben verrechnet werden kann.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gabi & Otto
    • 22. Mai 2022 um 14:04
    Zitat von Juchhu

Aber warum macht Ihr denn eine riesen Abhandlung dafür, wo doch so ziemlich alle relevanten Schiffe nur Geimpfte befördern (ab 12)?

Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen: ursprünglich ging es um die Endlosdiskussion Antigentest vom Vortag oder max. 24 Std. vorher.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Gabi & Otto
    • 21. Mai 2022 um 11:52
    Zitat von peet

Haben uns für den Bus-Transfer von Hamburg Hbf nach Steinwerder entschieden und bereits gebucht. Wo steht dieser und sind die Abfahrtszeiten fest bzw. wieoft fährt dieser ?

ist ganz einfach: Hauptbahnhof Ausgang Kirchenallee, links halten. Dort seht ihr schon die AIDA Fahnen. Dort gebt ihr die Koffer ab und geht zum ZOB. Ca. 5 - 10 Min.
    Die Shuttles fahren laufend. Transferzeit nach Steinwerder ca. 30 Min.

• Gabi & Otto
    • 21. Mai 2022 um 11:47
    Zitat von pios1969

Welche Fluggesellschaft will denn nen 24 alten Test sehen? :gruebel:

alle! schau doch mal im Internet nach!
    Aber falls Du es überlesen hast: das gilt nur für ungeimpfte!

• Gabi & Otto
    • 20. Mai 2022 um 14:56
    Zitat von roman70

Das sehe ich auch so. Es ist halt einfach so, dass es immer wieder unterschiedlich ausgelegt wurde, völlig unabhängig davon, was jetzt richtig ist. Der Auslöser war ja, warum die Frage immer wieder kommt, was jetzt 1 Tag vorher heisst. Die Frage ist berechtigt, da das während der Coronazeit halt verschiedentlich gehandhabt wurde. Da sind Leute auf dem Flughafen stehen geblieben, weil der Test zwar am Vortag stattfand, aber schon 25 Stunden vor der geplanten Flugzeit stattfand. Wenn man da auf einen sturen Beamten stösst, nutzt es nichts, wenn man anderer Meinung ist. Daher: die Frage berechtigt und der Thread 293 Seiten lang, d.h. nicht alle finden die Antwort auf Anhieb.

Du hast sicher Recht, solltest aber folgendes bedenken: auf diesen 293 Seiten oder über 5900 Posts. Da steht leider inzwischen so viel falsches drin.
    Wenn ich eine Auskunft brauche, mache ich das, was ab der Buchungsbestätigung bei AIDA in jedem Schreiben steht:
    "Alle aktuellen Voraussetzungen für Ihre Reise finden Sie auf unserer Seite http://www.aida.de/urlaubskompass unter „Reiseinfos“. http://www.aida.de/urlaubskompass."
    Dort sind immer die aktuell gültigen Bedingungen zu finden - übrigens auch der Test am Vortag -. Wenn ich dort nicht fündig werde, nutze ich selbstverständlich das Internet und die diversen Foren.
    Übrigens: wenn Du mit einem Schnelltest vom Vortag in den Flieger steigen willst, darfst Du wahrscheinlich nicht einsteigen, da der Schnelltest max. 24 Std. alt sein darf. Aktuell benötigst Du keinen Test, wenn Du geimpft oder genesen bist. Das hat aber nichts mit AIDA zu tun!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Gabi & Otto
    • 18. Mai 2022 um 16:56
    Zitat von Dany101

Wir hatten Wolfgang Pichler auf der Transkaribik Reise zusammen mit Kapitän Mey. Für mich geht es nicht besser !!!

Die beiden sind ein Traumduo!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Gabi & Otto
    • 18. Mai 2022 um 16:55
    Zitat von Tropifrutti

Wolfgang Pichler ist einzigartig. :daumen:

Hatten ihn auf unserer Transreise in die Karibik dabei.

Er war der erste, der uns bei der Anreise mit einem Drink begrüßt hat und der Letzte der uns am Bus verabschiedet hat.

Man hat ihn jeden Tag mehrfach gesehen, teilweise brachte er an Seetagen Leckereien zu den Gästen auf den Sonnenliegen :thumbsup:

So ähnlich war damals Martin Bechtel.

kann ich nur bestätigen: er stand mit dem Team draußen auf der Pier. Es gab heißen Tee, und Wolfgang hatte 'ne Flasche Captain Morgan in der Hand und hat mit den Worten "schönen Gruß vom Käpt'n " reichlich eingeschenkt.

• MyAIDA Login

• Gabi & Otto
    • 15. Mai 2022 um 11:28
    Zitat von Ika

Danke, Gabi & Otto und Apfelfrau, ich habe den Browser gewechselt, dann geht es. Mit Opera klappt es nämlich nicht.

Dann ist es ja gut. Klingt für mich nach einem Cache-Problem. Lösch mal den Cache-Speicher im Opera-Browser und versuche es nochmal!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi & Otto
    • 15. Mai 2022 um 11:23
    Zitat von Ellert

@ Andi+Co

AI würde sich bei uns nie rechnen aufzubuchen, mich ärgert schon dass wir pro Kabine jeder Pakete buchen müssten wenn wir was wollen, denn auch ich bin Fan der Geniesserkarte gewesen.

Den Ärger verstehe ich schon. Aber leider ist es so: wenn einer AI gebucht hat, bestellt er/sie für die anderen mit. Und wenn der Kellner sagt, es gibt nur ein Getränk, dann wird bei einem anderen Kellner oder kurze Zeit später das nächste Getränk bestellt.
    Immer nach dem Motto: Geiz ist geil!

• MyAIDA Login

• Gabi & Otto
    • 13. Mai 2022 um 17:50
    Zitat von Ika

Früher habe ich es geschafft auf meine Seemeilen-Berechnung zu kommen. Jetzt nicht mehr.

Was mache ich falsch?

über den Club-login anmelden, Nach dem Laden der kompletten Seite nach unten scrollen bis:
    "Ihr AIDA Bonusprogramm

Unser Dankeschön für Ihre Treue"
    Dann "zum Clubportal" anklicken.
    So funzt es jedenfalls am Desktop

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Gabi & Otto
    • 13. Mai 2022 um 17:46
    Zitat von Gabi19

Sehe ich das richtig, dass man mit der P-Card im Conti-Parkhaus für 5,00 EUR pro Tag parken kann? Hat dort jemand schon mal 14 Tage das Auto abgestellt? Und wie weit ist es von dort bis zum Hafen Altona? Was würde ein Taxi zusätzlich in etwa kosten?

Es gibt in HH einige Conti-Parkhäuser. Wenn dort als Tagespreis 5€ angegeben sind, wird es wohl stimmen. Außerdem wird auch die maximale Parkzeit angegeben.
    Wenn Du die Adresse hast, kannst Du in Google maps nachsehen, wie weit es zum Hafen ist. Vom Hbf aus gibt es eine gute S / U-bahnverbindung nach Altona. Je nachdem wo das Parkhaus ist, könnte man sicher auch zu Füß zum Hafen laufen.

• Gabi & Otto
    • 5. Mai 2022 um 15:20
    Zitat von meerfee

Ja ist ein gangbarer Weg. Ich persönlich lasse aber das nervige Handy im Urlaub auch gern mal im Safe.

Wäre es nicht einfacher, AIDA würde ein paar Barkarten so auslegen, dass ich bei meiner Bestellung die Punkte anschauen kann?

Da magst Du Recht haben, aber ohne Handy und Bordportal geht nicht mehr viel. Ist natürlich schiffsabhängig.
    Coronabedingt gab es keine ausgelegten Karten, sondern nur die mit dem QR-Code. Die wurden natürlich von allen begrapscht, statt das Handy vor den QR-Code zu halten.

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 24.07.2022 bis 07.08.2022 (Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 7. August 2022, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 28. April 2022 um 09:34
    Zitat von nickel

Seid ihr mit einem Aida Ausflug dorthin oder lohnt es sich etwas privat zu organisieren

wir waren auch schon 2x am Nordkap.

Bei der ersten Reise hatten wir den Ausflug über AIDA gebucht, den 2. über einen externen Anbieter.
    Der Ausflug über AIDA kostet z.Zt. 99,99€ und dauert ca. 3 Std.
    Über externe Anbieter kostet der Ausflug zwischen 100 und 130€ und dauert ca. 4 Std.
    Ob AIDA oder extern muß jeder für sich entscheiden

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 24.07.2022 bis 07.08.2022 (Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 7. August 2022, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 27. April 2022 um 11:47

nickel das kannst Du in MyAIDA nachsehen. Falls Du die Reise nicht gebucht hast, kannst Du ja den Demo-Login benutzen.

Bei dieser Reise bietet AIDA im Moment 4 Touren an. Die erst von 16:30 bis 19:30, die letzte von 18:45 bis 21:45.

Zu der Zeit gibt es am Nordkap keine Nacht!

• Gabi & Otto
    • 25. April 2022 um 16:49
    Zitat von majaaa

Warum sehe ich immer noch die alte Version? Wenn ich auf den Link gehe, wird mir noch die Version vom 19.04 angezeigt, ist das noch bei jemandem so?

erst wenn Du die Seite aktualisierst, bekommst Due den neuesten Inhalt. Das hat übrigens ausnahmsweise nichts mit AIDA zu tun, sondern mit den Einstellungen Deines Browsers und ist auf allen Internetseiten so!
    Aktualisieren heißt entweder den Cache leeren oder z.B. bei Chrome die F5-Taste drücken.

Ist aber auch hier schon oft beschrieben worden

• Gabi & Otto
    • 23. April 2022 um 16:01
    Zitat von Gesam1

OK, langsam bin ich auch genervt.

Ich habe Aida angeschrieben ob der Antigentest ein Tag vorher oder höchstens 24 Stunden vor der gebuchten Check in Zeit sein darf. Wurde hier ja auch schon beschrieben. Auf die offizielle Antwort von Aida warte ich jetzt schon 3 Wochen vergebens. ;(

Das ist doch nicht Dein Ernst!
    Im Urlaubskompass auf der Homepage von AIDA!!! Vortag. Warum soll Dir AIDA dann noch antworten?
    Ich bin etwas verwirrt, weil es auch in diesem Faden schon sehr oft so beschrieben und bestätigt wurde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook