1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Gabi & Otto
    • 25. April 2023 um 15:17
    Zitat von Sepp285

Ich meinte mit "Pech" nur, dass es keine angenehme Aufgabe für ihn war. Es gab damals ja - unter anderem

in den sozialen Medien - deutliche Kritik von ihm.

Edit: Wir waren mehrfach mit Jens Janauscheck unterwegs. Ich fand seine Präsenz auf dem Schiff immer sehr angenehm und bei ihm fühlte ich bei Umroutungen immer gut mitgenommen. Ich finde, man merkt ihm an, dass ihm die Arbeit auf dem Kreuzfahrtschiff Freude bereitet.

Dem kann ich nur zustimmen! Kapitän Janauschek tat uns nur leid. Wir kennen ihn auch von einigen Kreuzfahrten und haben ihn so kennengelernt, wie Du es beschrieben hast.
    Wir hatten das Gefühl, das er "fremdgesteuert" war. Soll heißen: so, wie die ganzen Ausreden "Wir warten auf dringend erforderliche Crewmitglieder" bis zu seiner Erklärung, dass die Kreuzfahrt beendet wird, wurden ihm von Rostock vorgeschrieben. Bei der Rede, die ja im TV und auf allen Bildschirmen übertragen wurde, hat er mit den Tränen gekämpft.

• AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 09.07.2023 bis 20.07.2023 (Sonntag, 9. Juli 2023, 00:00 - Donnerstag, 20. Juli 2023, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 7. April 2023 um 14:44

Wir sind auch mit Burgi82 dabei. Insgesamt 7 Personen

• Rail & Cruise

• Gabi & Otto
    • 2. März 2023 um 18:06
    Zitat von Anjakatharina

Übrigens ist der selbstgebuchte Bahnpreis ( wenn es denn dann den Sparpreis gibt) ca 80 Euro günstiger als bei Aida….

ja, das ist doch normal!. Wenn ich direkt bei der DB buche, nehme ich doch das Sparpreisangebot mit Zugbindung. Bei AIDA sind das Flextickets ohne Zugbindung, die bereits eine Tag vor der Anreise und einen Tag nach der Ankunft gültig sind.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Gabi & Otto
    • 2. März 2023 um 12:44
    Zitat von Blue Merlion

Gibt es denn auch einen Thread "Shuttle vom Hafen zum HH Hbf"?

wir machen die Transreise mit der luna und kommen am 30.3. in Hamburg an. Bis jetzt kann ich den Shuttle vom Schiff zum Hbf auch nicht buchen. Er kann aber noch an Bord gebucht werden!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Gabi & Otto
    • 1. März 2023 um 10:44
    Zitat von Matzethias

Gibt es denn wieder einen Shuttle ab Veddel? Ich hab da nur ÖPNV gefunden... Shuttle von Aida nur zum Hbf und der Hinweis auf der Website vom

Cruise Terminal in Steinwerder ist auch nicht aktuell was den shuttle angeht

Leider gibt es den Shuttle ab Veddel nicht mehr!

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gabi & Otto
    • 27. Februar 2023 um 18:02
    Zitat von Highlander87

Abacus hast du es inzwischen ausprobiert?

Mein Mann und ich(beide Aktieninhaber) und auf verschiedene Kabinen gebucht, haben nur einmal im Januar Bordguthaben bekommen.

Mit welcher Begründung gab es nur 1x BGH? Gleiche Buchungsnummer geht wahrscheinlich auch nicht.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gabi & Otto
    • 27. Februar 2023 um 12:26
    Zitat von Traumurlaub 2019

Sind da auch viele Seetanges drin in ihren Urlaub

Ja, 5 am Stück

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 1 | 19 Nächte | 11.03.2023 bis 30.03.2023 (Samstag, 11. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 30. März 2023, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 27. Februar 2023 um 12:20

wir steigen am 5.3. auf die luna auf und haben letzte Woche die Mail bekommen, dass keine Tests mehr erforderlich sind.
    Im Urlaubskompass ist noch nichts aktualisiert, wenn ich mich bei MyAIDA (Laptop) einlogge, sehe ich eine "wichtige Nachricht" vom 23.2. Dort steht, dass kein Test mehr erforderlich ist.

Das müsstet Ihr also auch diese Woche bekommen.

• Gabi & Otto
    • 26. Februar 2023 um 10:33
    Zitat von MANU_ELA

dann gibt es nur ein paar auserwählte die Informiert wurden, danke

Das sind keine "auserwählte" sondern die demnächst aufsteigen und normalerweise hätten testen lassen müssen. Für die Abreisedaten nach dem 5.3. werden die Passagiere sukzessive per Mail / SMS / Anruf oder Info in MyAIDA informiert.
    Irgendwann wird die Info sicher auch im Urlaubskompass auftauchen. Die IT von AIDA ist ja nicht die schnellste :lachzwink:

• Gabi & Otto
    • 25. Februar 2023 um 12:01
    Zitat von Ellert

auch wenn OT

aber hier haut die Verlängerung in CovPass nicht hin. Allerdings muss ich gestehen, denke nicht dass man das wieder braucht sonst muss der Impfpass herhalten.

In der Corona Warn App ist das Zertifikat bis 29.10.23 gültig - ein typisches Beispiel für Chaos in unseren Systemen

im Zweifel würde ich das dann vorzeigen

was willst Du denn nun verlängern???
    Es werden doch in beiden Apps die gleichen Daten angezeigt!

Und, wenn das Zertifikat ein technisches Ablaufdatum vom 29.10.23 hat, kannst Du das erst ab ca. Oktober verlängern. Wir sind jetzt im Februar

• Gabi & Otto
    • 24. Februar 2023 um 17:11

Ellert : der Genesenen Status hat damit nichts zu tun, der hat kein "technisches Ablaufdatum". Der verfällt m.E. nach 6 Monaten.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gabi & Otto
    • 24. Februar 2023 um 17:08
    Zitat von Seaair

Kann mir jemand sagen, wo man die Seemeilen für Myaida-Leistungen sieht bzw. findet? Kann ja nicht sein, dass man jedesmal reklamieren muss, damit man die bekommt :gruebel:

Meinst Du vor oder nach der Reise?
    Vor der Reise wirst Du sie nicht sehen, da die Leistungen ja noch nicht erbracht sind und eventuell noch storniert werden können.

• Gabi & Otto
    • 24. Februar 2023 um 17:05
    Zitat von Ellert

Witzig

mein Zertifikat ist abgelaufen, ich werde jetzt an die Apotheke verwiesen ein neues ausstellen zu lassen... da ist kein Knopf zum Erneuern in der CovPass

eventuell den Termin verpasst?

• Gabi & Otto
    • 24. Februar 2023 um 12:39
    Zitat von diddi4

Bei mir in der Corona WarnApp steht beim Impfzertifikat „technisches Ablaufdatum 23. 6. 2023“. Ich bin viermal geimpft und einmal genesen. Dievierte Impfung war wohl bei mir im Juni 22.

Rechtzeitig vor Ablauf des "technischen Ablaufdatums" kannst Du es in der Corona-Warn-App verlängern.
    Bei uns hat das einwandfrei geklappt.

• Gabi & Otto
    • 24. Februar 2023 um 12:23
    Zitat von diddi4

Na ja, kann ja nicht sein, dass es für verschiedene Schiffe unterschiedliche Regeln gibt. Einige haben es schon, andere noch nicht. Dass es bei den „Reisedokumenten“ zeitlich unterschiedlich ist, ist verständlich. Aber dass das Anpassen auf der Webseite so lange dauert, nicht nachvollziehbar. Es sind auf ein oder zwei Seiten nur ein paar Sätze zu ändern.

Kennst Du die IT von AIDA??? D a s kann dauern. ;)

• Gabi & Otto
    • 23. Februar 2023 um 12:29
    Zitat von User123

welches Hotel wollt ihr nehmen: wir hatten ein Hotel nahe des Hauptbahnhofs. dann spart man sich das deponieren und muss nicht unbedingt durch den hauptbanhof.

wir waren im letzten Jahr im Novum Hotel Eleazar. Ist in der Nähe vom Hbf und direkt daneben ist ein günstiger Parkplatz der von Continental betrieben wird.

• Gabi & Otto
    • 23. Februar 2023 um 12:09
    Zitat von User123

Nein, der Koffer wird direkt aufs Schiff gebracht. du gibst den Koffer auch an einem extra sammelpunkt am Hauptbahnhof ab.

Nicht am Bus direkt.

Stimmt!
    Theoretisch kann man die Koffer auch direkt am Bus abgeben, allerdings muss man sich dann mit den Koffern an der Kofferabgabe im / am Terminal anstellen.
    Also, ganz klar: Hauptbahnhof ist viel entspannter

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gabi & Otto
    • 20. Februar 2023 um 17:32
    Zitat von Steph2013

Hat jemand einen Tipp für iPhone-Nutzer? Letzten November/Dezember auf der Blu war ein für mich neues Bordportal und ich konnte anstellen was ich wollte, ich habe die AIDAheute nicht als PDF in meine Bücher-/PDF-App bekommen. Vorher war das nie ein Thema und hat immer relativ gut funktioniert. Diesmal musste ich mir mit Screenshots behelfen.

Warst Du denn mal bei der REZI? Dort ist an den ersten Tagen doch extra eine Handyberatung

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gabi & Otto
    • 19. Februar 2023 um 13:22
    Zitat von hammu

Auch wir haben die Handys zwecks Fotografieren immer dabei, allerdings gibts es nicht Besseres als die große Anscicht auf dem Papier gegenüber der immer zu vergrüßernden Zwergenschrift auf dem Handydisplay. Man sieht wenig und muss ständig vergrößern/verkleinern und rauf-/runter-, hin- und herscrollen.

Der Markierungsmagnet ist/war schon eine gute Sache für diejenigen, die eine Papierausgabe wollten.

Sicher, da gebe ich Dir Recht.
    Ich wollte mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, dass wir das Handy während der Reise nicht im Safe einschließen.

• Gabi & Otto
    • 19. Februar 2023 um 12:17

Nach meiner Meinung ist es doch klar, dass z.Zt. niemand in den - noch offenen - Testzentren eine Auskunft geben kann, ob ab dem 1.3. noch Tests angeboten werden (können).

Aus meiner Sicht bleiben höchstwahrscheinlich die Testzentren an den Flughäfen geöffnet. Natürlich steigen die Preise für die Tests, weil sie nicht mehr bezuschusst werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook