1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Göteborg / Schweden

• Gabi & Otto
    • 10. Juni 2023 um 18:04
    Zitat von caro0502

Muss man mit einem AIDA Shuttle in die Stadt fahren?

Schau es Dir einfach mal auf Googlemaps an. Der Liegeplatz ist am Volvomuseum. Von dort in die Stadt ist der Shuttlebus nicht das günstigste, aber das bequemste.
    Wir waren das letzte Mal im Volvomuseum. War für uns übrigens sehr interessant.

• AIDA App

• Gabi & Otto
    • 10. Juni 2023 um 18:00
    Zitat von schnorchelnixe

Ich habe mir auf das Handy die Aida App geladen. Ich kann jetzt verschiedene gebuchte Anwendungen und Ausflüge bereis sehen.

Ab wann kann ich für meine Reise die entsprechenden Infos wie Deckplan, Tagesprogramm auf dem Schiff u.s.w sehen. Mit dem Check inn? Oder bereits jetzt und ich hab es bloss noch nicht entdeckt. Danke für Eure Antworten. :zwinker:

.... das findest Du alles erst, wenn Du an Bord bist. In der AIDA-heute, die Du beim Check-in bekommst, ist ganz genau beschrieben, wie Du das Bordportal aufrufen kannst und Dir den Link auf die Startseite Deines Smartphones platzieren kannst. Ich persönlich habe auch die App auf dem Handy, an Bord nutze ich allerdings nur das Bordportal, weil ich es viel einfacher finde.
    Für den persönlichen Zugang im Bordportal (Bordrechnung, Internet, Fotos ...) benötigst Du die 4-stellige PIN, die Du mit den Reiseunterlagen bekommst.
    Einen Decksplan (klein und zusammengefaltet) bekommst Du eventuell an der Rezi. Ansonsten natürlich über das Bordportal.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Gabi & Otto
    • 7. Juni 2023 um 10:51
    Zitat von Jego

Hallo zusammen,

wir fliegen am 04.11.2023 von La Romana nach Düsseldorf. Ich habe mich schon bei allen möglichen Airlines versucht einzuloggen, leider vergebens. Hatte schon jemand mehr Glück?

VG Jenny

Hast Du denn für die Reise schon Flugdaten?
    Die gibt es doch normalerweise erst ca. 60 Tage vor dem Flug

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Gabi & Otto
    • 6. Juni 2023 um 14:40
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Wir gehen am 20. 10 auf die Perla. Check in ist bis 16 Uhr. Weiß jemand wie lange die Shuttlebusse ca. ab HBF. fahren.

wie lange die Busse fahren, weiß ich leider nicht.
    Aber wenn Du eine Check-in Zeit bis 16:00 Uhr gebucht hast, solltest Du spätestens zwischen 15:00 und 15:30 Uhr im Bus sitzen. Der Shuttle bracht, je nach Verkehrslage ungefähr 30 Min.
    Die Shuttlebusse fahren übrigens ab Busbahnhof! Am Hbf ist allerdings die Kofferabgabe.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gabi & Otto
    • 2. Juni 2023 um 11:36

Wie war eigentlich das Thema dieses Threads???

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gabi & Otto
    • 30. Mai 2023 um 17:17

Da hat sich letzte Woche wohl etwas geändert. Habe gelesen, dass die Zuteilung jetzt später erfolgt, spätestens 20 Tage vor Abfahrt.

So steht es bei der Vario-Beschreibung auf der AIDA-Homepage unter Preismodell Vario >>mehr erfahren:

"IHRE KABINE

• Sie können zwischen ausgewählten Kabinenkategorien* wählen.
    • Die Lage der Kabine und Kabinennummer überlassen Sie AIDA.
    • Für die Kabinen gilt: Die Betten stehen möglicherweise getrennt, und es kann sich um behindertenfreundliche Kabinen oder Kabinen mit eingeschränkter Sicht oder um Kabinen mit Verbindungstür handeln. Bei zwei aufeinander folgenden Reisen kann ein Kabinenwechsel nach der ersten Reise erforderlich sein.
    • Die Kabinenzuteilung erfahren Sie spätestens 20 Tage vor Abreise"
  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gabi & Otto
    • 30. Mai 2023 um 13:16
    Zitat von Stefanie1981

In den Vario Bedingungen steht, dass die Zuteilung spätestens 20 Tage vor Abfahrt erfolgt. Ich weiß aber nicht, ob das neu ist oder ob das da schon immer steht.

Da hast Du Recht. Habe ich auch gelesen, dass die Zuteilung jetzt später erfolgt, spätestens 20 Tage vor Abfahrt.
    So steht es bei der Vario-Beschreibung auf der AIDA-Homepage unter Preismodell Vario >>mehr erfahren:

"IHRE KABINE

• Sie können zwischen ausgewählten Kabinenkategorien* wählen.
    • Die Lage der Kabine und Kabinennummer überlassen Sie AIDA.
    • Für die Kabinen gilt: Die Betten stehen möglicherweise getrennt, und es kann sich um behindertenfreundliche Kabinen oder Kabinen mit eingeschränkter Sicht oder um Kabinen mit Verbindungstür handeln. Bei zwei aufeinander folgenden Reisen kann ein Kabinenwechsel nach der ersten Reise erforderlich sein.
    • Die Kabinenzuteilung erfahren Sie spätestens 20 Tage vor Abreise"
  • Upgrade und Upsell

• Gabi & Otto
    • 29. Mai 2023 um 17:06
    Zitat von Pinola -25-

Wer erwartet denn eine Suite für n Appel und n Ei?

Es ist doch so wie die letzten Jahre auch, ist dir die Kabine den aufgerufenen Preis wert bucht man, ansonsten wartet man auf Vario.

Hier sind doch keine unbedarften vom Baum gefallene Leute unterwegs die nicht wissen wie die Spielchen funktionieren.

das liest sich aber in einigen Kommentaren zunehmend anders!
    "ich spekuliere auf die Upgrade Kachel" usw.
    Dass sollte natürlich ein Superschnäppchen sein. Da brauchst Du nur mal zurückblättern.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gabi & Otto
    • 25. Mai 2023 um 15:45
    Zitat von MerTilo

Können SM Pakete eigentlich auch zu einem späteren Zeitpunkt gebucht werden oder zahlt man dann trotzdem für die volle Reisezeit?

Du kannst das Internet / SMF Paket selbst direkt über das Bordportal über das Smartphone buchen.

• AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 09.07.2023 bis 20.07.2023 (Sonntag, 9. Juli 2023, 00:00 - Donnerstag, 20. Juli 2023, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 23. Mai 2023 um 19:03

Nur mal so als Frage:
    Besteht eigentlich Interesse an einem Fantreffen?
    Theoretisch würde die Organisation noch klappen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gabi & Otto
    • 23. Mai 2023 um 12:30
    Zitat von KaRin50

Wir haben am Samstag beantragt und gestern war die Mail und das Guthaben da.

Wir hatten aber auch eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis auf hohes Anfragevolumen und das nach Abfahrtsdatum abgearbeitet wird.

Die Mail gibt es doch schon seit Jahren :lachroll:

• AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 09.07.2023 bis 20.07.2023 (Sonntag, 9. Juli 2023, 00:00 - Donnerstag, 20. Juli 2023, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 23. Mai 2023 um 12:12
    Zitat von diana&steffen

Hallo wir sind auch mit dabei und freuen uns ….wir haben ein Teenager (fast 15 ) mit und erfahrungsgemäß sehen wir sie nur früh schlafend , wenn wir aufstehen & dann erst wieder am Abreisetag 🫣😂….

Landausflüge machen wir immer individuell.

Hat jemand schon für Neapel rausbekommen , wie man nach Pompei kommt .

Hi, Ihr könnt es auch hier versuchen, da habt Ihr zumindest mal einen Preisvergleich:
    https://meine-landausfluege.de/neapel-kreuzfa…5NKVJ8l4b0jp9IY

oder auch hier:
    https://www.auf-eigene-faust.de/neapel/

• Kiel Anreise

• Gabi & Otto
    • 21. Mai 2023 um 12:36
    Zitat von raphael123

Heizergruss, jetzt muss ich nochmal fragen wir können einfach die Koffer dort abgeben und zu Fuß zum Schiff über die Altstadt Kiel laufen, oder? Ist Kofferabgabe dann dort auch kostenlos... :gruebel:

Bisher war es so!

• Kiel Anreise

• Gabi & Otto
    • 20. Mai 2023 um 17:10

Hallo Heizergruss ,

.... ein Bild sagt halt mehr, wie 1000 Worte. Genauso haben wir es in Erinnerung. Herzlichen Dank dafür!

• Hafengeburtstag Hamburg

• Gabi & Otto
    • 8. Mai 2023 um 16:04
    Zitat von Caramia

HH könnte die Lage Steinwerder aufwerten, indem sie endlich mal die Fährstation direkt beim Terminal in Betrieb jedes Mal haben würden, während ein Schiff dort liegt. Entweder als zusätzliche Station einer bereits existenten Fährlinie oder als zusätzliche Linie zwischen Terminal Steinwerder und Landungsbrücken (von wo man aus nach überall hinkommen kann, Verkehrsknotenpunkt).

Vor Jahren gab es mal den (zuerst kostenlosen) Shuttle vom Bahnhof Veddel nach Steinwerder, dann musste man für kleines Geld eine bestimmte Uhrzeit buchen. Und dann war der Shuttle ganz weg.
    Es würde ja ein Anfang sein, eine gute Verbindung von Veddel nach Steinwerder zu installieren.

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Gabi & Otto
    • 3. Mai 2023 um 14:18
    Zitat von Andrea_und_Franz

Wenn ich die Kreditkarte hinterlege zieht sich AIDA dann automatisch die Restzahlung ein, oder wie kann ich das dann durchführen lassen. Die Anzahlung hab ich über paypal gemacht.

Danke! LG Andrea

Du bekommst ca. 30 Tage vor der Fahrt eine Mail mit einer neuen Rechnung. Die kannst Du dann wieder mit Paypal begleichen.
    Die Kreditkarte hast Du sicher im Manifest hinterlegt. Damit begleichst Du nach der Reise Deine Bordrechnung.
    Die Bordrechnung kannst Du jederzeit an Bord über TV oder das Bordportal prüfen. Du kannst sie auch am letzten Tag an Bord in der Nähe der Rezi ausdrucken. Dort stehen Terminals.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Gabi & Otto
    • 29. April 2023 um 14:31
    Zitat von Gerald59

Also die neuen Aida Stars auf der Perla sind einfach der Hammer. Insgesamt 17 Personen. Was mich aber richtig 🤮, ist das Publikum zur Zeit. Gestern eine Mega Show mit Hits der 70iger und 80iger Jahre und ein Großteil sitzt in Theater als wären sie bei einer Trauerfeier. Es gab so viele, die nicht einmal applaudiert haben. :motz1: :zorn:

Da muss man doch sogar froh sein, dass sie sich nicht noch lautstark unterhalten haben.
    Das haben wir leider auch schon erlebt.

• Kiel Anreise

• Gabi & Otto
    • 26. April 2023 um 14:19
    Zitat von Taurus689

Wo genau ist denn die Kofferabgabe im/am Bahnhof?

Wenn Du am Ende des Bahnhofs rechts die Treppe runtergehst Richtung Straßs, fällst Du fast über die Kofferabgabe.
    Du kannst auch den Bahnhof gere heraus über die Rolltreppe verlassen und Dich dann rechts halten.

Es sei denn, es wurde wieder geändert. Vor Corona, also vor ca. 3 Jahren, war die Kofferabgabe direkt im Bahnhof. Also: Augen auf! :zufrieden:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Gabi & Otto
    • 26. April 2023 um 14:15
    Zitat von Ka_Leu

ok, danke, ... wir haben die Reise erst im August, ... ab wann kann dann der Shuttle gebucht werden'?

Update: sorry, sehs gerade, .. pro Person 15 EUR, ... sind zu 4 ... wird wohl ggf. ein Taxi besser sein, mal schaun. Wobei, ... ist das Hin- und Rückfahrt?

ja, ist Hin- und Rückfahrt

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Gabi & Otto
    • 26. April 2023 um 14:13
    Zitat von LuckyMan

Moin Zusammen..

Ich bin gerade ein wenig ratlos, vielleicht aber auch zu ungeduldig..

Am Freitag habe ich für unsere Reise (Mitte Mai) den Shuttle in Hamburg gebucht und direkt im Anschluss per Online - Überweisung bezahlt.

Bis gerade eben ist im MyAida immer noch aufgeführt, dass der Transfer nicht bezahlt ist. Zahlungsziel ist der 28.04.,also Freitag.

Soll ich noch abwarten? Oder schon telefonieren?

Gruß

Marcus

Alles anzeigen

Hallo Marcus,
    Du hast doch die Bestätigung Deiner Online-Überweisung. Die Gutschrift aus der Buchung kann schon 3 bis 4 Tage dauern. Und dann muß die Buchung auch noch in MyAida übernommen werden.

Du bist also zu ungeduldig :zwinker:

Liebe Grüße von Gabi & Otto, natürlich auch an Brigitte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook