1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Von Teneriffa nach Hamburg | 9 Nächte | 14.04.2024 bis 23.04.2024 (Sonntag, 14. April 2024, 00:00-Dienstag, 23. April 2024, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 22. Januar 2024 um 12:41
    Zitat von Tine61

Hallo! :ciao:

Wir sind am 16.4.24 mit der Perla in Funchal und haben bei Miguel Pereira/Taxi-Madeira eine 6std.Tour gebucht. Start: 8.30 Uhr.

http://www.taxi-madeira.com

Wir konnten sie mit Miguel selbst zusammenstellen, da wir Vieles ( Skywalk, Christusstatue, Nonnental etc. ) teilweise schon mehrfach besucht haben und mal was anderes sehen wollten.

Der Preis für 4-8 Personen beträgt 60€ pro Person.

Falls jemand Interesse hat uns zu begleiten dann meldet euch gern per PN, dann gibt's auch nähere Infos zu der Route.

Ach...und ja...ich hab diese Info auch schon in den entsprechenden Reisethreads geschrieben. :daumen:

Viele Grüße,

Tine61 :Boot1:

Alles anzeigen

sehr gute Wahl!
    Wir waren letzte Woche mit ihm unterwegs (8 Personen). Da das Wetter nicht so berauschend war (schlechte Sicht, ab und zu Regen) hat Miguel die Route entsprechend angepasst. Er hat einen guten Draht zu Petrus :lachzwink: und war immer zum richtigen Zeitpunkt an den Stellen, wo auch die Sonne schien. Er kennt halt seine Insel. Außerdem haben wir mit ihm eine Bananenplantage besichtigt sowie die Verarbeitung der Bananenstauden bis zur Verpackung in die Kartons. Das war auch sehr interessant.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi & Otto
    • 31. Dezember 2023 um 13:14
    Zitat von olli1893

Ich hätte von Premium auf Premium AI hochbuchen können, jedenfalls laut Auskunft unserer Reiseberaterin. Die Buchung der Reise war aber weit vor der Änderung (Verschlechterung) der Aida AGB

Was jetzt bei Neubuchungen nicht mehr geht ist von Premium auf Vario bzw. Vario AI umzubuchen, auch nicht mit der Strafgebühr wie in der Vergangenheit.

Das kann ich mir so nicht vorstellen. Wenn ich AI von vorn herein buche, kostet das p.P. ca. 25€, für Kids/Jugendliche ca.5€, macht also ca 60€ / Tag, für die 10 Tage also 600€.
    Wenn Du allerdings die entsprechenden Getränkepakete buchst, kommst Du auf die 1100€.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gabi & Otto
    • 28. Dezember 2023 um 12:01
    Zitat von Antje1111

Ich habe heute über mehrere Browser und über mein Handy versucht das Bordguthaben zu beantragen, aber irgendwie wird das Formular nicht weitergeleitet. Die Seite baut sich neu auf und ich muss alles neu eingeben. Hat noch jemand Probleme mit der Beantragung?

ich hatte vor zwei Wochen das BGH auch zum ersten Mal über MyAIDA beantragt und bin auf einen Fehler gelaufen.
    Habe dann geschnallt, dass die Anzahl der Aktien auch in das entsprechende Feld eingetragen werden muss. War für mich etwas irritierend, da das Feld ja mit "mindestens 100" vorbelegt war.
    Anzahl Aktien eingetragen und schon hat es geklappt.

• Erfahrung mit Kombireisen AIDA Kanaren

• Gabi & Otto
    • 21. Dezember 2023 um 16:15
    Zitat von petracarola

Buchen kann man es auch über den Forumsbetreiber.

Na klar, das ist aber nicht AIDA, sondern ein Reisebüro, das auch diese Kombireisen für den Reiseveranstalter anbietet. Der Name taucht dort auch auf.

• Erfahrung mit Kombireisen AIDA Kanaren

• Gabi & Otto
    • 21. Dezember 2023 um 16:02
    Zitat von petracarola

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Kombireisen AIDA Kanaren? Wird man da direkt mit dem Bus vom Schiff zum Hotel gefahren, oder über den Flughafen und dann mit anderen Pauschalreisenden? Bleibt es bei den bei der Buchung angezeigten Flugzeiten? Kann jemand ein zentral gelegenes Hotel egal welche Insel empfehlen? Welche Insel ist bei kurzem Transferwunsch zu empfehlen?

Falls Du hier keine weiteren Infos bekommst:
    meines Wissens kannst Du solche Kombireisen nur über einen Reiseveranstalter buchen, nicht direkt bei Aida.

Also müsstest Du Dich direkt an den Reiseveranstalter wenden. Ich habe das mal getan. Da wird genau beschrieben, wie die Vorgehensweise bei den unterschiedlichen Kombinationen ist..

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Gabi & Otto
    • 11. Dezember 2023 um 16:58
    Zitat von Charlynn

Auf der MyAIDA Startseite gibt es den Punkt Bordrechnung, oben wo auch Dokumente, Urlaubskasse usw. steht, drauf klicken und dann sieht man schon Bordrechnung abrufen

Hast du als Zahlungsmittel eine Kreditkarte angegeben? Dann wird das Guthaben ja auch dahin überwiesen, ist die mit dem Girokonto verbunden oder mit einem Anderen? Vielleicht wäre das Geld ja dann da drauf

Ich hatte bei der letzten Reise auch noch auszahlbares Bordguthaben und hatte das schon auf dem Konto bevor ich zu Hause angekommen bin :)

siehe Post #1467.
    Die Bordrechnung ist "leer"!

• Gabi & Otto
    • 10. Dezember 2023 um 15:43
    Zitat von vielreisende

Hallo,

durch besondere Umstände habe ich zum Ende meiner letzten Reise einen hohen Betrag AUSZAHLBARES BGH. Das wurde mir auch so an der Rezeption bestätigt und mir wurde versichert, dass mir das unverzüglich auf mein hinterlegtes Zahlungsmittel ausgezahlt wird.

Leider ist das 6 Tage nach Reiseende noch nicht passiert.

Sonst wird der fällige Betrag ja auch immer 1 Tag nach Reiseende eingezogen.

Wohin (Email-Adresse) kann ich mich mit meinem Anliegen wenden?

Hast Du die Bordrechnung über MyAIDA angefordert?

• Cruise Center Steinwerder

• Gabi & Otto
    • 9. Dezember 2023 um 11:40
    Zitat von KKK63

Wir werden gebracht und abgeholt. Wie funktioniert das. Kann man in Steinwerder irgendwo kurz anhalten.

ja. Evtl. Parkschein ziehen.

• Cruise Center Steinwerder

• Gabi & Otto
    • 8. Dezember 2023 um 17:54
    Zitat von traugottsimon

Direkt nicht, aber es geht mit der S-Bahn nach Veddel und von dort mit dem Bus

Von Veddel mit dem Bus zur Haltestelle Argentinienbrücke und dann ca. 2km zu Fuß zum Terminal an der Hauptstraße entlang.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Gabi & Otto
    • 8. Dezember 2023 um 17:45
    Zitat von frau.nashornchen

Und wieder neue Regeln zulasten der Gäste. Ich fühle mich nicht wertgeschätzt, wenn mir durch die Einführung solcher System indirekt unterstellt wird, dass ich ohne Zwang nicht verantwortungsvoll und vernünftig handeln kann.

Ich verstehe auch nicht, warum User eine Verschlechterung gut finden, weil sie davon nicht betroffen sind.

Demnächst gibt es nur noch zwischen 18 und 19 Uhr Abendessen. Ist doch super, ich esse eh immer um diese Zeit, der Matratzentopper ist nicht mehr kostenlos zu reservieren? Prima, brauche ich sowieso nicht.

Frühes Einchecken wird extra berechnet? Kein Problem, aufgrund der Clubstufe komme ich früh aufs Schiff.. Das Welcome-Dinner muss am ersten Abend eingenommen werden? Super, ich genieße es immer am ersten Abend.

Im French kostet das Essen an bestimmten Abenden extra? Ist doch super, dann gibt es bestimmt etwas Besonderes.

Die Wellness-Oase ist am Anreisetag nicht mehr kostenlos nutzbar? Toll, habe ich eh nie in Anspruch genommen.......

Wenn ihr keine Handtücher benötigt, warum neidet ihr es denn dann denen, die diesen Service gerne in Anspruch nehmen?

Auf unserer letzten Reise mit der Perla sind sehr viele Bücher aus der Bibliothek verschwunden, wahrsheinlich eignen sich die auch zum Liegenreservieren. Die Bücher können ja auch wegfallen, ich nutze die nie, habe schließlich ein E-Book.

Alles anzeigen

Das geht doch nicht an Dich persönlich!
    Aber leider gibt es, wie hier schon mehrfach beschrieben, dass sich viele Passagiere 3 - 4 Handtücher nehmen und einfach irgendwo liegen lassen.
    Wenn man z.B. auf Fuerteventura ist, kann man sehr gut beobachten, wie viele Handtücher einfach am Strand liegengelassen werden.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gabi & Otto
    • 2. Dezember 2023 um 11:39
    Zitat von Anne W.

Soviel ich weiß, gibt es das BGH aus Aktien nur einmal pro Kabine, auch wenn beide Personen Aktien besitzen.

das ist doch logisch!
    Hier ging es um zwei Kabinen. In jeder Kabine ein Aktienbesitzer. Kannst Du ja mal nachlesen.
    Steht übrigens direkt über Deinem Post!

• Gabi & Otto
    • 30. November 2023 um 17:28
    Zitat von suitenbucher

Bin gerade etwas genervt von AIDA. Der neue BGH-Beantragungsprozess funktioniert mal wieder nicht. Wir sind zu viert auf EINER Buchung verteilt auf zwei Kabinen a zwei Personen. Leider werden nur 2 von 4 Personen in der Auswahl des Aktienbesitzers angezeigt und dabei fehlt eine Person mit Aktien. Hatte das schon mal jemand oder ist die Konstellation in unserem Fall so exotisch? :gruebel:

vielleicht müssen sich die Aktienbesitzer einloggen und das BGH beantragen?
    Wäre ja auch eine Möglichkeit.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gabi & Otto
    • 19. November 2023 um 12:22
    Zitat von sarasota

Gerade auf der cosma.

Warum kann ich über das Internetpaket nicht die Seite von aida.de aufrufen ?

Ist mir das letzte mal schon aufgefallen ...

Ja, leider ist die Seite geblockt. :cursing:
    Versuche mal die http://www.aida.at.
    Die ging bei mir letztes mal an Bord.
    Ansonsten geht die .de >Seite leider nur über mobile Daten

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gabi & Otto
    • 18. November 2023 um 12:32
    Zitat von Zugvogel29

Genau das ist das Problem

Es ist eine Seite A4 und alles ganz klein, ein schmaler langer Streifen in der Mitte des Blattes

Das ist allerdings kein Problem der AIDAheute, sondern liegt an der Einstellung Deines Handys, Wenn Du die Anzeige vergrößerst, passt es. Bei meinem Samsung Android öffnet sich das PDF allerdings von vorn herein in der richtigen Größe.

• Buchung Premium Kabinen mit Verbindungstür

• Gabi & Otto
    • 15. November 2023 um 16:25

eventuell könntet Ihr eine Suite in Betracht ziehen. Dann bekommt Ihr den "Kinderbonus" und habt ein extra Schlafzimmer. Müsstet Ihr mal durchrechnen

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gabi & Otto
    • 14. November 2023 um 10:24
    Zitat von losfloechen

Wir haben diesmal Premium gebucht (sonst immer Vario) kann man die 250 MB auch mit zwei Handy´s nutzen? Wie funktioniert das, wenn man noch die Sozial Media Flat hat, kann man das parallel nutzen?

siehe Post #3434.
    Das gilt sinngemäß, da Du mit einem Handy nur einen Tarif nutzen kannst, also: über das Bordportal einloggen, Tarif auswählen, z.B. SMF. Dann kannst Du logischerweise mit dem zweiten Handy mit den identischen Login-Daten keinen anderen Tarif auswählen.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gabi & Otto
    • 13. November 2023 um 16:52
    Zitat von Xarus

Was bedeutet das, es gibt dafür 1000 Seemeilen für 1 Jahr

Um Dir darauf antworten zu können, müsstest Du schon etwas mehr Infos geben.
    So kann ich nur vermuten: 100 SM für 1 Jahr gibt es meistens, wenn Du nach der AIDA-Reise den Fragebogen ausgefüllt hast.
    Da das für Dich völliges Neuland zu sein scheint: bist Du bereits AIDA-Clubmitglied?

• Gabi & Otto
    • 12. November 2023 um 15:41
    Zitat von loki18

Fallen bei der Zahlung mit EC-Karte keine Gebühren an?

Höchstens fallen Kosten seitens Deiner Bank an.

• Vasco da Gama

• Gabi & Otto
    • 10. November 2023 um 16:07
    Zitat von destructor2

Wir spielen mit dem Gedanken nächstes Jahr bei einem guten Angebot zuzuschlagen und die Vasco da Gama zu buchen.

Jetzt haben wir uns mal die Bewertungen angeschaut und dort stoßen wir öfters auf die Aussagen, dass die Qualität und Auswahl von Speisen nicht gut seien und es in den Bedienrestaurants nur Miniportionen gebe. Wir brauchen nicht jeden Tag Gourmetküche, jedoch mögen wir auch im Urlaub mal ein schönes Abendessen mit einem Glas Wein zu genießen. Wir beurteilt ihr die Speisen auf der Vasco da Gama?

Grundsätzlich sind wir erfahrene Kreuzfahrer und kennen schon diverse Reedereien im deutschen und internationalen Matk, richtig mieses Essen hatten wir bisher bei keiner Kreuzfahrt.

Wir haben dies Jahr eine 4-Tage-Tour zu den Cruisedays in Hamburg gemacht. Über die Qualität der Speisen konnten wir uns nicht beschweren. Zur Quantität: die Portionen sind nicht so groß, aaaaber: Ihr könnt die Speisekarte rauf und runter essen. Natürlich auch alles zweimal.

• Gabi & Otto
    • 8. November 2023 um 14:44
    Zitat von Detlef Hahn

Also eher kann man die Rubrik AIDA Shareholder noch nicht sehen????

Doch!
    Unter dem Punkt Gutscheine ... usw. siehst Du 6 mögliche Gutscheine.
    Darunter ist so ein grauer Rahmen "AIDA Shareholder" Auch hier steht der Hinweis "Sie besitzen Carnival Aktien? Dann können Sie hier Ihren Depotauszug im Zeitraum 28 - 5 Tage vor Reiseantritt hochladen und erhalten für Ihre anstehende Reise Bordguthaben."

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook