Da ggf. die Kosten hierfür von extern übernommen werden, mache ich lieber Überweisung
Falls Du stornieren willst / musst: wenn Du per Paypal bezahlst, ist der Betrag recht schnell wieder auf Deinem PAYPAL-Konto
Da ggf. die Kosten hierfür von extern übernommen werden, mache ich lieber Überweisung
Falls Du stornieren willst / musst: wenn Du per Paypal bezahlst, ist der Betrag recht schnell wieder auf Deinem PAYPAL-Konto
Vielen Dank für die Rückmeldung 😃
Ich glaube das wäre genau das richtige für uns, statt den Pizza 🍕 Kurs in Neapel. Wir sind zu viert.
Wie sind denn so die Abfahrten? Fahren die regelmäßig? Hab etwas bedenken wegen der Rückfahrt. Liehrn von 13-20 Uhr in Neapel
Bei der Rückfahrt darauf achten, nicht die letzten Fähren zu nehmen. Die sind oft überfüllt.
Wir haben vor einigen Jahren die Tour mit AIDA gebucht. Da waren die Plätze auf den Fähren für uns reserviert. Wir konnten also auf der Rückfahrt an der doch recht langen Schlange vorbeigehen.
Mal so off topic:
Fakt ist, dass jeder die AIDAheute über das Bordportal herunterladen kann. Dadurch wird viel Papier und viele andere Ressourcen eingespart.
Wer "seine" AIDAheute auf Papier haben möchte, kann sich doch zu Hause auf dem Drucker die Exemplare ausdrucken. Geht natürlich nur, wenn man einen Drucker hat und selbst für die Druckkosten ausgeben möchte! ![]()
Ich finde es ein Trauerspiel, dass auf einem Schiff, dass 3300 Passagiere aufnehmen kann nur 50 Aida heute gedruckt werden!!!
Wo bleibt da der Servicegedanke???
bei uns wurde Anfang des Jahres kommuniziert, dass Unmengen der AIDAheute im Abfalleimer landen. Wenn das so ist, habe ich volles Verständnis dafür.
Könnte man vorher unter MyAIDA abfragen
Dann müsste die AIDAheute allerdings vom Kabinensteward in der Kabine deponiert werden.
Wenn sie, wie üblich, an der Tür angebracht wird, ist sie ruck zuck weg.
also, wenn ich Teilbeträge zahlen möchte, dann mache ich das monatlich auf ein anderes Konto als das Girokonto. Dann arbeitet das Geld für mich und nicht für AIDA.
Und falls irgendetwas vor der Reise passiert, habe ich kein Problem mit der Rückzahlung.
Muss ich nicht vorab schon den Shuttle buchen? Wenn ich nur die Koffer abgebe und später dann mit den Taxi fahr,
kostet es mich auch 15 € ?
Nein. Koffer abgeben und gut.
Werden wir vielleicht beim nächsten mal auch machen. Wobei das auch natürlich nicht die Lösung ist.
Jedenfalls sieht Kundenbindung halt anders aus
mal ketzerisch gefragt: Welche Kundenbindung? Wurde, glaube ich, eingestellt.
Wir wollten den Gutschein z.B. im Steakhaus einlösen. War nie ein Problem. Diesmal schon. Dann wollten wir im Rossini auf 6 Gänge aufstocken bzw. für Rossini einmal anders nutzen. War mit der entsprechenden Zuzahlung auch nie ein Problem. Diesmal war das echt ein schwierig und man hatte den Eindruck, dass man die Gutscheine am liebsten gar nicht annehmen würde. Aber mag auch an den jeweiligen Verantwortlichen gelegen haben. Ich fand es jedenfalls nervig und kam mir wirklich wie ein Bittsteller vor
Genau!
Deswegen nehmen wir seit Jahren "Wellness" ![]()
wir waren 2015 auch auf der mar dabei. Bin noch nie so schlimm seekrank gewesen. 🤢. Aber wir haben es überlebt 😉
Ehrlich gesagt, wir haben es genossen. Die drei Tage Sturmfahrt von Grönland nach Halifax.
Und dann der Spruch von S. Laudan: Wir sind gut 4 km von der TITANIC entfernt. ..... Nach unten.
Ich hatte auch schon Sturmfahrten. Das Quietschen der Tellerspender ist sowas von nervig!
Ausweichen kann man nicht immer, aber versuchen, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.
Ich bewundere immer staunend die Kellner, die trotz allem noch das Geschirr balancieren können während ich schon mit meinem Teller rumeiere.
Mit dem Quietschen der Tellerspender gebe ich Dir Recht
. Aber wenn die Teller dann die Tellerspender wie auf einer Skeetanlage verlassen, wird es wirklich ungemütlich.
Wir haben's überlebt
. Transatlantik Oktober/November 2015 mit der mar und Käpt'n Sven Laudan.
Deshalb auch meine Frage: Hast Du den Ausflug zum Nordkap mit AIDA oder mit Fremdanbietern gebucht?
Da ihr ja rd. 16 Stunden später angelegt habt als geplant, ist das evtl. mit Fremdanbietern nicht so einfach. Ich habe den Ausflug für meine Tour bei meine-landausflüge.de gebucht, bin mir jetzt aber unsicher, ob ich das so lassen möchte.
Wir waren schon ein paar mal am Nordkap. Das erste mal natürlich mit AIDA, weil wir auf der sicheren Seite sein wollten. Gefühlt das ganze Schiff war mit den AIDA-Bussen in drei! Gruppen zum Nordkap unterwegs, Erste Busschlange mit Passagieren hoch, leer zurück. 2. Gruppe hoch, erste Gruppe zurück, dann dritte Gruppe hoch, 2. Gruppe zurück. Dann wieder leer hoch um die dritte Gruppe abzuholen.
Ab der 2. Tour waren wir nur noch mit Monica und Sebastian von Blue Puffin unterwegs. Max 16 Passagiere im Bus, Fahrtstrecke und Aufenthalte nach Wunsch. Die beiden kennen die schönsten Orte.
Bei uns gab es auch eine Änderung im Zeitplan. Als wir Kontakt zu Sebastian aufgenommen hatten, wusste er schon durch die Hafeninfo Bescheid. Alles überhaupt kein Problem.
Also, Blue Puffin können wir wärmstens empfehlen. Übrigens sie sind jetzt auch in Tromsö unterwegs.
Guten Morgen "bauxi70" Ich danke Dir für die Info. War mir nicht sicher ob die reichen weil ich keine kalten Füße bekommen möchte und die Winterbotten zu Hause sind. Aber so werde ich das auch machen, dicke Socken und ne Thermoleggins tun ihr Übriges.
Wir hatten uns damals Thermosohlen beim großen A gekauft. Waren echt super. Die Wärme hat für den Tag gut gereicht.
Ich habe heute auch eine Torte bestellt. Groß, Schoko mit Schokoverzierung & Süßigkeiten und Name des Geburtstagskindes mit einer 16 :-).
Dazu habe ich zwei Fragen:
Hat vielleicht jemand ein Bild von der Dekovariante "Teen"? Ich denke, die "Teen" Variante wird zu "kindisch" sein, so dass ich lieber für einen 16. Geburtag "Schoko mit Süßigkeiten" genommen habe.
Zweite Frage. Ich habe die Torte in ein Spezialitätenrestaurant auf MEINEN Namen bestellt - Geburtstag hat aber unsere Tochter. Unsere Tochter ist nicht mit in unserer Kabine. Ich hatte Angst, wenn ich auf ihren Namen bestelle, dass in ihrer Kabine irgendwelche Rückfragen auflaufen. Nun habe ich aber Angst, dass die Herrschaften "Happy Birthday lieber Sebastian" singen
Denke bitte daran: wenn die Torte auf dem Tisch steht, muß sie auch aufgegessen werden. Sie darf nicht wieder zurück in die Kühlung.
Uns hat bisher immer die kleine Torte gereicht.
Guten Morgen,
eine kurze Frage, muss man die 100 Carnival Aktien bereits eine bestimmte Zeit vor der Reise gekauft haben?
Meine nächste AIDA Reise startet bereits in 3 Wochen, ist allerdings noch nicht gebucht, ich werde hier voraussichtlich am Dienstag nächster Woche buchen. Würde es hier ausreichen, wenn ich am kommenden Montag die 100 Aktien kaufe? Würde das dann gerne bei Trade Republic machen und anschließend bei AIDA die Kauforder einreichen. Danke Euch.
Grüße
Wenn Du bei Trade Republic Dein Depot hast, bekommst Du allerdings nur gegen Entgelt einen Depotauszug. Online bekommst Du keinen Auszug als PDF / JPG Datei.
Ist in diesem Thread schon häufig kommentiert worden.
Um das BGH zu beantragen, brauchst Du dann höchstwahrscheinlich die App stockperks.
Also Hotspot mit dem Android Handy aufmachen und dann mit dem Laptop darin einwählen?
Du brauchst weder einen Hotspot noch die AIDA App!
Wenn Du an Bord gehst, bekommst Du einen Flyer mit allen erforderlichen Unterlagen.
Du brauchst nur über einen Browser das Bordportal aufrufen und diese Seite zu den Favoriten auf dem Desktop bzw zum Startbildschirm hinzufügen.
Wenn Du dann bei eingeschalteten WLAN das Bordportal aufrufst, findest Du alles, was Du brauchst. Ist um Längen stabiler wie die App
Ja natürlich - das ist ja auch nichts Geheimes, sondern das wurde damals schon so auf der Bewerbungsseite kommuniziert. Du musstest eine interessante Lebensgeschichte haben und einen guten Grund für die Reise mitbringen.
Auf dieser Seite kann sich jeder für diverse TV-Sendungen bewerben: https://www.fameonme.de/
Auf der Blu Mitte April gabs die AIDA heute an der Kabinentür (außer einmal, kann aber Zufall sein). Eigentlich können sie die gedruckte Version nicht abschaffen, denn in der App, war die AIDA heute 4 mal in einer Woche erst ab Vormittags am selben Tag verfügbar. Habe ich noch nie erlebt, dass die AIDA so spät eingestellt wurde. Man muss sich doch richten, Restaurantöffnungszeiten, Liegezeit usw.
Die APP benutze ich nie dafür! Die taugt einfach nichts.
An Bord mache ich alles über das Bordportal, hat bisher bestens geklappt.
Hallo,
gibt es eigentlich noch die Tagesflat an Bord zu buchen, wenn ja, wie ist der Preis.
Danke!
Die normale Internettagesflat kannst Du, wie alle anderen Internettarife auch, über Dein Telefon im Bordportal buchen. Dazu brauchst Du ja nur Deinen PIN.
Die einfache Flat kostet 10€ am Tag. So war es zumindest im Januar auf der cosma.
Ich habe mal eine Frage zu den MyAida Seemeilen. Bei der Reservierten bzw. Buchung unter MyAida werden mir kurz die Seemeilen angezeigt. Ich buche Ausflüge etc. immer für meinen Mann und mich zusammen. Erhalte dann nur ich die Seemeilen oder wird das dann geteilt bei der Gutschrift????
Die Seemeilen gibt es nur für Clubmitglieder. Die Seemeilen bei der Buchung über MyAIDA ist personengebunden. Also, wenn Du für Deinen Mann z.B. einen Ausflug oder eine Massage buchst, erhält Dein Mann auch die Seemeilen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()