1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Gabi & Otto
    • 2. Dezember 2025 um 11:54
    Zitat von KlausKa

Guido hat uns direkt am Hafen abgeholt. Wir waren eine kleine Gruppe mit insgesamt 6 Personen, was wir als sehr angenehm empfanden, da wir uns dann individuell abstimmen konnten. Zuerst waren wir in Jameos del Agua (Eintritt) (Höhlen mit Konzerthalle und künstliches Schwimmbecken). Danach sind wir über Oezola zum Mirador del Rio (Aussicht auf die Insel La Graciosa) gefahren. Weiter ging es über Maguez, Haria (Tal der 1.000 Palmen) zum Kaktusgarten (Eintritt). Anschließend fuhren wir durch den Nationalpark Timanfaya (Eintritt) mit vielen Aussichtspunkten und Stopps, swoie der geführten Rundfahrt mit den Bussen. Zurück zum Hafen fuhren wir durch das Weinbaugebiet La Geria. Die gesamte Tour dauerte ca. 7 Stunden.

Wenn man weiß, welche "Sehenswürdigkeiten" besichtigt werden, kann man beim ersten Stop Mehrfachkarten kaufen, dann wird der Eintritt günstiger.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Gabi & Otto
    • 25. November 2025 um 16:13
    Zitat von Spielzimmer

Aber ich denke das ist nun geklärt und ja, ich lese was du geschrieben hast (die Schärfe muss nicht sein). :serledigt:

Sorry, aber die Schärfe kam von Dir!

• Buchung Mein Schiff

• Gabi & Otto
    • 24. November 2025 um 17:11
    Zitat von User123

Wenn das vorher bekannt wurde, ist doch alles ok.

Aber nur dann, wenn ich mich nur beraten lassen, aber nicht buchen will!
    Spätestens, wenn ich in diesem Reisebüro auch buche, würde ich erwarten, dass die "Beratungsgebühr" auf den Reisepreis angerechnet wird!

• Gabi & Otto
    • 24. November 2025 um 16:58
    Zitat von Spielzimmer

Gabi & Otto das ist logisch, weil man an Bord auch nur eine nächste Reise buchen kann :zwinker:.

(man könnte die Reise auf Option setzen und dann versuchen die UK einzusetzen, was naturgemäß nicht geht)

Liest Du eigentlich den Text, den ich geschrieben habe????
    Du hattest doch selbst geschrieben, dass man die UK, die man an Bord gebucht hat, nicht dür die Reise einsetzen kann, die an Bord gebucht wird.
    Ich habe nur eine Alternative aufgezeigt!

• Gabi & Otto
    • 24. November 2025 um 16:51
    Zitat von Spielzimmer

Entspricht auch der Auskunft die wir auf der Nova erhalten haben, es geht nur Urlaubskasse und Bordguthaben aus Buchung an Bord nicht zusammen, da die Urlaubskasse als Ersatz für jene gedacht ist, die zwar Interesse an Bord haben, aber aus div. Gründen noch keine Buchung machen können. Da soll die UK eine kleine Entschädigung (und Kundenbindung) sein.

Alle anderen Goodies sollten trotzdem Anwendung finden.

Du kannst die Urlaubskasse nur dann einsetzen, wenn sie von einer vorherigen Reise stammt. Hat bei uns bisher immer so funktioniert. An Bord schließe ich sowieso eine neue Urlaubskasse ab, die ich dann für die nächste Reise habe.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi & Otto
    • 24. November 2025 um 16:43
    Zitat von HgkS48

Haben wir auch so gemacht, aber immer wieder wurde trotzdem eine Karaffe gebracht. Ich habe mich dann erbarmt, und habe auch Wein statt Bier getrunken.

Hat bei uns mit dem Glas immer geklappt!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi & Otto
    • 24. November 2025 um 16:32
    Zitat von Junky

Hallo zusammen und Grüße aus der Karibik :)

Ich gebe mal ein Update zur Wein-Frage.

Einzelne Gläser gibt es in den Buffetrestaurants keine, man darf sich gerne eine Karaffe bestellen, was ich für zwei Personen und eine trinkt nur Wein zu viel finde.

Bei uns trinkt auch nur meine Frau Wein. Wenn noch kein Wein auf dem Tisch steht, lässt sie sich von dem normalen Tischwein nur ein Glas bringen, da die Karaffe zu viel ist.

• Buchung Mein Schiff

• Gabi & Otto
    • 18. November 2025 um 12:22
    Zitat von Jenska

Wir waren so dumm und sind bei unser ersten TUI Buchung zum Reisebüro gegangen.

Allerdings wurde uns gleich am Anfang eröffnet: Die Beratung kostet 35 € und kann auch nicht mit der Buchung verrechnet werden.

Da will man mal die örtliche Wirtschaft und die Unternehmen unterstützen und das kann auch diesen Ausgang haben.

Meiner Meinung nach ist es o.K., wenn ein Reisebüro eine Beratungsgebühr verlangt, da leider sehr viele eine Beratung in Anspruch nehmen, dann aber Online buchen.
    Allerdings sollte es selbstverständlich sein, dass die Beratungsgebühr dann mit der Buchung verrechnet / zurückerstattet wird. Wenn das nicht geschieht, habe ich volles Verständnis, wenn Du dies Reisebüro nicht mehr betrittst. Deinem Text nach habt Ihr die 35€ bezahlt?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Gabi & Otto
    • 16. November 2025 um 12:14
    Zitat von TheFox

Auf der Cosma im Januar war Olli Griese sehr präsent und hat auch nach den Shows noch moderiert. Das ist wohl eher Typ-abhängig.

Naja, der Olli ist ein ganz anderes Kaliber!

• MyAIDA Login

• Gabi & Otto
    • 16. November 2025 um 12:13
    Zitat von -Destiny-

Also bei mir ging es wieder, sobald ich wieder im Hafen war. Evtl. funktioniert das nicht, wenn man auf Reisen ist.

Ja, das ist genau der Hinweis, der gefehlt hat! An Bord über den Internetzugang per WLAN kommst Du nicht auf die aida.de Seite! Versuche es mal über aida.at oder aida.ch.
    Ansonsten geht es nur über mobile Daten bzw. ein anderes WLAN-Netz.
    Übrigens: Über das Bord-WLAN kommst Du ohne Internetzugang auf die Seite bahn.de.:zwinker:

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Gabi & Otto
    • 14. November 2025 um 13:29
    Zitat von Sifysa

Danke für eure Antworten. Ich gehe nochmal in mich.

Wenn Du Dich selbst unsicher fühlst, wirst Du Dich auf die Straße konzentrieren müssen und hast sehr wenig von der herrlichen Landschaft. Wenn Du eine Tour buchst, z.B. Lnazarote guides o.ä., bekommst Du die passenden Erklärungen noch dazu.

Wenn Du nur von A nach B willst, ist ein Mietwagen o.K.

• Hamburg Abreise/Bahn

• Gabi & Otto
    • 11. November 2025 um 17:40
    Zitat von Matzethias

Aber von Harburg oder Veddel kommt man auch mit der S-Bahn zum Hbf... Evtl hätte es geholfen auch Gäste/Busse dahin umzuleiten... Aber dafür hätte Aida Personal abstellen müssen...

Steinwerder liegt halt Verkehrstechnisch am ungünstigsten um selbst schnell da weg zu kommen :meinung:

Wie stellst Du Dir das vor? Doppelte Anzahl von Bussen / Personal?
    Du weißt schon, dass der Shuttle ein Pendelbus ist.
    Du meinst ja, dass der Bus von Steinwerder nach Harburg oder Veddel fahren sollte.
    Dann müsste ja für die anreisenden Passagiere trotzdem ein Shuttle vom Hbf nach Steinwerder fahren. Dann wäre ja für die jeweils an- / abreisenden Passagieren jeweils eine Strecke eine Leerfahrt.

Langfristig gesehen macht eine Änderung allerdings Sinn.
    Ich kann mich noch gut an die Anfangszeit in Steinwerder erinnern, da fuhr ja ein kostenloser Bus vom Hafen. Es war für uns kein großes Problem nach Veddel statt zum Hbf zu fahren.

• Hamburg Abreise/Bahn

• Gabi & Otto
    • 9. November 2025 um 13:18
    Zitat von paddington

Ich bin am 4.10. mit der Perla in Steinwerder gewesen und habe um 10 Uhr das Schiff verlassen. Konnte ohne irgendwelche Warteschlangen direkt zum Shuttlebus gehen und einsteigen. Ich war um 10:35 Uhr am ZOB und mein Zug fuhr wie auch gestern um kurz vor 12 Uhr ab HBF.

So war meine Erfahrung in der Vergangenheit.

Dann kannst Du Dich doch freuen!
    Wir haben - wie beschrieben - andere Erfahrungen gemacht. Daher planen wir unsere Rückreise anders.

• Hamburg Abreise/Bahn

• Gabi & Otto
    • 9. November 2025 um 13:06

Wir sind schon des Öfteren von Steinwerder mit dem Shuttle zum Busbahnhof gefahren.

Dabei haben wir festgestellt, dass sich ab ca. 10 Uhr immer eine Schlange am Shuttle gebildet hat. Diese Schlange wurde immer länger bis ca. 13:00 Uhr. Erst danach wurde es entspannter.

Ab kurz vor 10 Uhr machen sich gefühlt alle Passagiere auf den Weg zum Shuttle.

Diese Situationen waren bisher auch ohne Sperrung vom Elbtunnel und anderen Baustellen!

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gabi & Otto
    • 26. Oktober 2025 um 12:57
    Zitat von tanja156

Zumal schwierig, wenn die App nicht funktioniert (habe leider öfter Probleme damit)

Genau deswegen benutze ich generell das Bordportal. Dort gibt es ja die Option "Downloads". Dort lade ich mir die AIDAheute herunter und habe sie dann immer Offline zu Verfügung.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 28.09.2025 bis 12.10.2025 (Sonntag, 28. September 2025, 00:00-Sonntag, 12. Oktober 2025, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 26. September 2025 um 14:25

Danke, liebe Tine61!
    So machen wir das auch! Hole nachher die Koffer vom Boden, lege meine Sachen 'raus und Gabi spielt dann TETRIS. Ich gehe nachmittags ins Fußballstadion. Wenn ich wiederkomme, muß ich die Koffer nur noch schließen und die Koffergurte drummachen. :thumbsup::thumbsup:

Wir wünschen Euch allen eine streßfreie Anreise.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gabi & Otto
    • 22. September 2025 um 11:48
    Zitat von Fuhlsbüttel

Da ich im Alltag und vor allem im Beruf auf Rechner und Handy angewiesen bin, möchte ich beides im Urlaub einfach nicht benutzen (müssen!).

Und diese Meinung im digitalen Zeitalter?
    Natürlich kann ich das verstehen, aber ohne die Nutzung des Bordportals ist man doch so gut wie aufgeschmissen!
    Ich gehe abends über das Bord-WLAN in's Bordportal, lade mir die AIDA-heute runter, prüfe die Reservierungen (u.a. Ausflugszeiten) und evtl. auch die Bordrechnung. Ansonsten habe ich das Handy sowieso dabei, da ich es auch als Kamera benutze.
    Aber dauernd hin-und herschalten brauche ich nicht.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 28.09.2025 bis 12.10.2025 (Sonntag, 28. September 2025, 00:00-Sonntag, 12. Oktober 2025, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 20. September 2025 um 13:42
    Zitat von Tine61

Update zum Fantreffen!:blumen:

Gerade kam die Bestätigung von Aida.:daumen:

Das FANTREFFEN findet am 29.9.( 1.Seetag) um 11.00 Uhr in der Almhütte auf Deck 10 statt.

Wir freuen uns schon darauf euch kennenzulernen und natürlich auf eine wunderschöne Reise.

Bis bald und liebe Grüße, Tine61 :Boot1:

Klasse, dass das geklappt hat! Wir freuen uns auch.
    Herzlichen Dank für die Organisation.

P.S.
    Wieviel Personen sind wir denn?

• Gabi & Otto
    • 18. September 2025 um 17:34
    Zitat von Gluecksstraehne

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls auf der Tour dabei.

Ich habe eine Frage an die, die bei Lofoten Lights gebucht haben. Bisher habe ich nur das Ticket erhalten. Ich sehe aber keine Uhrzeit, wann es losgeht. Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße Sabine

Falls Du einen Ausflug in Leknes meinst, denk dran: Leknes ist ein Tenderhafen! Tenderzeit ca. 20 Min. Falls Du vor 11:00 Uhr einen Termin hast, solltest Du Dich mit dem Reservierungsbeleg an der REZI melden, damit Du ein frühes Tenderboot bekommst.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gabi & Otto
    • 13. September 2025 um 12:27
    Zitat von Claudia120988

Leider hat das Hochladen bei mir noch nie funktioniert, immer ein paar Tage warten und dann zusenden.

Tja, so unterschiedlich ist das! Ich habe seit 2015 Carnival-Aktien und fahre mehrmals im Jahr.
    Bisher habe ich immer das BGH über MyAIDA beantragt. Zuerst logischerweise per MAIL, nachdem es Online möglich war, habe ich den Weg genutzt.
    Die längste Wartezeit war einmal 2 Tage. Im Normalfall kommt die Bestätigung innerhalb eines Arbeitstages.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook