1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Gabi & Otto
    • 9. Januar 2026 um 13:50
    Zitat von A.n.i.

Wir haben nun erstmal ab Flughafen bei Cicar gebucht. Dort kostet der Kleinwagen auch nur 37 € + 2x Taxifahrt mit je 15 € ist ja noch immer günstig (alternativ fährt auch ein Bus, jedoch läuft man da noch ein ordentliches Stück ab dem Liegeplatz). Ab Kreuzfahrthafen würde der Preis vermutlich auch bei 82 € liegen (zumindest auf den anderen Inseln ist das so). Storno sollte ja auch noch gehen, sofern Marina dann doch nochmal angeboten werden sollte.

Wenn das auch CICAR ist, kannst Du ja umbuchen. Stornieren ist nicht erforderlich.

• Gabi & Otto
    • 9. Januar 2026 um 13:48
    Zitat von A.n.i.

Weißt du noch, was dich so eine Taxifahrt in etwa gekostet hat?

Das mit dem Schlüssel auf dem Vorderreifen ist ja abgefahren...

wie Hgks48 geschrieben hat: ca. 15€

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gabi & Otto
    • 9. Januar 2026 um 13:46
    Zitat von Röschen

Hallöchen,

Wir haben gerade auf der Prima eingescheckt und haben das Clubschreiben erhalten. Die Club Moments ist ein Ausflug auf Madeira. Alternativ gibt es einen Gutschein für 3 Gang Menü Rossini oder Wellness oder Irisfoto . Hat jemand Erfahrung mit so einem Ausflug? Oder kommt evtl noch was anderes? Wir müssen uns bis morgen entscheiden.

na, was anderes kommt da nicht mehr! Ihr müsst Euch schon selbst entscheiden, was Ihr am liebsten mögt!

• Gabi & Otto
    • 8. Januar 2026 um 15:58

Hi,

das Problem gibt es scheinbar schon länger.
    Ich vermute, dass die beiden Hafenstationen nicht mehr besetzt sind.

Auf unserer Tour (Liegeplatz Las Mormoles) hatten wir die Wahl zwischen der Station am Airport oder Costa Teguise. Wir haben uns für die Station an der Coste Teguise entschieden, weil die Entfernungen zwar fast gleich sind, die Fahrt zur Costa Teguise und zurück um einiges bequemer ist, als um Arrecife zweimal herumzufahren. Ich bin dann mit der Taxe zur Station gefahren. Außerdem ist am Airport ja mehr Betrieb. Wir brauchten letztes Jahr übrigens einen Siebensitzer.

Seltsamerweise war dir Rückgabe am Schiffsterminal möglich. Das habe ich mir sicherheitshalber ausgedruckt. Bei der Fahrzeugübernahme sollte die Rückgabe an der Costa Teguise erfolgen. Erst, als ich die Buchungsbestätigung mit der Rückgabeoption vorgezeigt habe, hieß es: dann stellen Sie den Wagen am Terminal ab und legen die Schlüssel auf den linken Vorderreifen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gabi & Otto
    • 28. Dezember 2025 um 13:56
    Zitat von Tina54

Klemmt die AIDA Heute auf der Prima an der Tür oder muss man sich selber darum kümmern eine zu bekommen?

Mit Sicherheit bekommst Du sie über das Bordportal digital.
    Meist über "hilfreiche Downloads" die tägliche AIDAheute herunterladen. Dann hast Du sie auch offline und für zu Hause zur Verfügung.

• AIDA-Urlaubskasse

• Gabi & Otto
    • 28. Dezember 2025 um 13:48
    Zitat von suitenbucher

Wollte auf der Stella ein paar Urlaubskassen bestellen aber die Reisedame meinte, dass nur eine Urlaubskasse gekauft werden kann! Ist das neu? Ich bin mir sicher, dass ich früher auf einer Feise beliebig viele Urlaubskassen abschließen konnte…?

Da musst Du Dich irren. Das gab es noch nie - zumindest seit 2011

• Gabi & Otto
    • 28. Dezember 2025 um 13:46
    Zitat von Nemo 4

Schau mal auf arrecifebus.com und dann Linie 2

Kommt darauf an, wo das Schiff liegt! Liegt es am "alten" Hafen, dann ist es die Linie 25, Haltestelle "Los Marmoles" Vom "neuen" Hafen ist es auf jeden Fall weiter zur nächsten Haltestelle.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi & Otto
    • 23. Dezember 2025 um 13:39
    Zitat von Novesia

Es wäre so leicht lösbar: einfach ein paar französische Weine ins all incl Paket aufnehmen:thumbsup:

Die gibt es aber dann nur im French Kiss:zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi & Otto
    • 22. Dezember 2025 um 16:33
    Zitat von Julia80

Ich hab es mal andersrum gesehen: da wurden pro Person zwei randvolle Weingläser aus dem Buffetrestaurant mit in eine Bar genommen 🙈 Finde ich einfach nur peinlich. :meinung:

letztes Jahr haben wir es wieder erlebt, dass Passagiere mit einer vollen Karaffe Wein aus dem Marktrestaurant kamen. Ohne Gläser.
    Die hatten bestimmt Angst, dass sie den Wein verschütten, wenn der im Glas gewesen wäre:trrink1:

• Gabi & Otto
    • 2. Dezember 2025 um 11:54
    Zitat von KlausKa

Guido hat uns direkt am Hafen abgeholt. Wir waren eine kleine Gruppe mit insgesamt 6 Personen, was wir als sehr angenehm empfanden, da wir uns dann individuell abstimmen konnten. Zuerst waren wir in Jameos del Agua (Eintritt) (Höhlen mit Konzerthalle und künstliches Schwimmbecken). Danach sind wir über Oezola zum Mirador del Rio (Aussicht auf die Insel La Graciosa) gefahren. Weiter ging es über Maguez, Haria (Tal der 1.000 Palmen) zum Kaktusgarten (Eintritt). Anschließend fuhren wir durch den Nationalpark Timanfaya (Eintritt) mit vielen Aussichtspunkten und Stopps, swoie der geführten Rundfahrt mit den Bussen. Zurück zum Hafen fuhren wir durch das Weinbaugebiet La Geria. Die gesamte Tour dauerte ca. 7 Stunden.

Wenn man weiß, welche "Sehenswürdigkeiten" besichtigt werden, kann man beim ersten Stop Mehrfachkarten kaufen, dann wird der Eintritt günstiger.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Gabi & Otto
    • 25. November 2025 um 16:13
    Zitat von Spielzimmer

Aber ich denke das ist nun geklärt und ja, ich lese was du geschrieben hast (die Schärfe muss nicht sein). :serledigt:

Sorry, aber die Schärfe kam von Dir!

• Buchung Mein Schiff

• Gabi & Otto
    • 24. November 2025 um 17:11
    Zitat von User123

Wenn das vorher bekannt wurde, ist doch alles ok.

Aber nur dann, wenn ich mich nur beraten lassen, aber nicht buchen will!
    Spätestens, wenn ich in diesem Reisebüro auch buche, würde ich erwarten, dass die "Beratungsgebühr" auf den Reisepreis angerechnet wird!

• Gabi & Otto
    • 24. November 2025 um 16:58
    Zitat von Spielzimmer

Gabi & Otto das ist logisch, weil man an Bord auch nur eine nächste Reise buchen kann :zwinker:.

(man könnte die Reise auf Option setzen und dann versuchen die UK einzusetzen, was naturgemäß nicht geht)

Liest Du eigentlich den Text, den ich geschrieben habe????
    Du hattest doch selbst geschrieben, dass man die UK, die man an Bord gebucht hat, nicht dür die Reise einsetzen kann, die an Bord gebucht wird.
    Ich habe nur eine Alternative aufgezeigt!

• Gabi & Otto
    • 24. November 2025 um 16:51
    Zitat von Spielzimmer

Entspricht auch der Auskunft die wir auf der Nova erhalten haben, es geht nur Urlaubskasse und Bordguthaben aus Buchung an Bord nicht zusammen, da die Urlaubskasse als Ersatz für jene gedacht ist, die zwar Interesse an Bord haben, aber aus div. Gründen noch keine Buchung machen können. Da soll die UK eine kleine Entschädigung (und Kundenbindung) sein.

Alle anderen Goodies sollten trotzdem Anwendung finden.

Du kannst die Urlaubskasse nur dann einsetzen, wenn sie von einer vorherigen Reise stammt. Hat bei uns bisher immer so funktioniert. An Bord schließe ich sowieso eine neue Urlaubskasse ab, die ich dann für die nächste Reise habe.

• Gabi & Otto
    • 24. November 2025 um 16:43
    Zitat von HgkS48

Haben wir auch so gemacht, aber immer wieder wurde trotzdem eine Karaffe gebracht. Ich habe mich dann erbarmt, und habe auch Wein statt Bier getrunken.

Hat bei uns mit dem Glas immer geklappt!

• Gabi & Otto
    • 24. November 2025 um 16:32
    Zitat von Junky

Hallo zusammen und Grüße aus der Karibik :)

Ich gebe mal ein Update zur Wein-Frage.

Einzelne Gläser gibt es in den Buffetrestaurants keine, man darf sich gerne eine Karaffe bestellen, was ich für zwei Personen und eine trinkt nur Wein zu viel finde.

Bei uns trinkt auch nur meine Frau Wein. Wenn noch kein Wein auf dem Tisch steht, lässt sie sich von dem normalen Tischwein nur ein Glas bringen, da die Karaffe zu viel ist.

• Buchung Mein Schiff

• Gabi & Otto
    • 18. November 2025 um 12:22
    Zitat von Jenska

Wir waren so dumm und sind bei unser ersten TUI Buchung zum Reisebüro gegangen.

Allerdings wurde uns gleich am Anfang eröffnet: Die Beratung kostet 35 € und kann auch nicht mit der Buchung verrechnet werden.

Da will man mal die örtliche Wirtschaft und die Unternehmen unterstützen und das kann auch diesen Ausgang haben.

Meiner Meinung nach ist es o.K., wenn ein Reisebüro eine Beratungsgebühr verlangt, da leider sehr viele eine Beratung in Anspruch nehmen, dann aber Online buchen.
    Allerdings sollte es selbstverständlich sein, dass die Beratungsgebühr dann mit der Buchung verrechnet / zurückerstattet wird. Wenn das nicht geschieht, habe ich volles Verständnis, wenn Du dies Reisebüro nicht mehr betrittst. Deinem Text nach habt Ihr die 35€ bezahlt?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Gabi & Otto
    • 16. November 2025 um 12:14
    Zitat von TheFox

Auf der Cosma im Januar war Olli Griese sehr präsent und hat auch nach den Shows noch moderiert. Das ist wohl eher Typ-abhängig.

Naja, der Olli ist ein ganz anderes Kaliber!

• MyAIDA Login

• Gabi & Otto
    • 16. November 2025 um 12:13
    Zitat von -Destiny-

Also bei mir ging es wieder, sobald ich wieder im Hafen war. Evtl. funktioniert das nicht, wenn man auf Reisen ist.

Ja, das ist genau der Hinweis, der gefehlt hat! An Bord über den Internetzugang per WLAN kommst Du nicht auf die aida.de Seite! Versuche es mal über aida.at oder aida.ch.
    Ansonsten geht es nur über mobile Daten bzw. ein anderes WLAN-Netz.
    Übrigens: Über das Bord-WLAN kommst Du ohne Internetzugang auf die Seite bahn.de.:zwinker:

• Gabi & Otto
    • 14. November 2025 um 13:29
    Zitat von Sifysa

Danke für eure Antworten. Ich gehe nochmal in mich.

Wenn Du Dich selbst unsicher fühlst, wirst Du Dich auf die Straße konzentrieren müssen und hast sehr wenig von der herrlichen Landschaft. Wenn Du eine Tour buchst, z.B. Lnazarote guides o.ä., bekommst Du die passenden Erklärungen noch dazu.

Wenn Du nur von A nach B willst, ist ein Mietwagen o.K.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      553
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook