1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 42
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gabi & Otto
    • 6. Mai 2025 um 18:08
    Zitat von Astrixli

Ist Internet auf dem Schiff buchen teurer als im Voraus buchen?

Wenn steht für 2 Geräte, können dann 2 Personen das gleichzeitig nutzen?

Wenn in MyAIDA beim Prei ein Rabatt angegeben ist, ist es natürlich günstiger als an Bord. Du kannst allerdings an Bord auch für 24 Stunden buchen.
    Und ja, beim "großen" Internetpaket können 2 Geräte geichzeitig rund um die Uhr Online sein.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Gabi & Otto
    • 2. Mai 2025 um 13:02
    Zitat von Heizergruss

Das ist doch irgendwie sehr unvorstellbar ,wo die Handtücher wohl geblieben sind

Die werden benötigt, um die Besteckständer einzuwickeln, damit sie nicht klappern.
    I R O N I E O F F

• Fotoshop

• Gabi & Otto
    • 24. April 2025 um 12:51
    Zitat von Reisetrulla

Habe ich gemacht, aber scheinbar nicht richtig. Aber ist ja kein Drama. Email ist da und Fotos sind toll - Flat hat sich für uns gelohnt.

Schön, das die Mail angekommen ist.
    Ich habe bei den Bildern nur folgende Erfahrung gemacht:
    Beste Auflösung: Herunterladen der einzelnen Bildern über das Bordportal
    geringere Auflösung: Herunterladen aller Bilder als ZIP-Datei über das Bordportal
    noch geringere Auflösung: Abruf der Bilder über die Mail.
    Keine Ahnung, warum das so ist / war.

• Gabi & Otto
    • 22. April 2025 um 11:44
    Zitat von aps

Ich hab nicht mehr im Kopf deshalb eine Frage - kann ich SMF direkt auf dem Schiff am ersten Tag kaufen? Ist der Preis dann höher als über My Aida?

"Kaufen" kannst Du alles, was mit dem Internet zu tun hat, direkt im Bordportal. Ist völlig Easy. Der Prei kann allerdings höher sein, wenn es bei der Buchung über MyAIDA Prozente gibt.

• Fotoshop

• Gabi & Otto
    • 22. April 2025 um 11:33
    Zitat von Reisetrulla

Wann werden denn die Fotos verschickt, die man gekauft hat? Habe durch die Flat viele Fotos genommen und auch „bezahlt“ am Automat, aber noch keine Email bekommen. Sind heute abgestiegen.

Du hättest die Fotos ja auch schon an Bord über das Bordportal herunterladen können. Dann hättest Du sie schon jetzt.

• Fotoshop

• Gabi & Otto
    • 17. April 2025 um 14:23
    Zitat von Kitebausi

Kann man die eigentlich an Bord auch noch nachträglich buchen? Also die Premium Flat?

Viele Grüße

Andrea

Du kannst Dich normalerweise an Bord entscheiden, ob Du die Fotoflat buchen möchtest.
    So wie Du gesagt hast: schau Dir die Bilder an und entscheide Dich später

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gabi & Otto
    • 14. April 2025 um 12:11
    Zitat von Goldgoofy

Hallo. Frage an die Smile Clubberer - muss was beachtet werden, wenn ich eine Reise buche zwecks der kostenlose Mitnahme von Kinder im Bett 3und 4. Ist dies beliebig oft möglich oder nur einmalig ?

In den Clubleistungen steht es irgendwie komisch , oder ich lese es falsch.

Danke für Eure Hilfe.

Das geht beliebig oft. Du musst nur evtl. Flug und AI bezahlen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi & Otto
    • 1. April 2025 um 13:27
    Zitat von Marry 123

hab ich auch dazu geschrieben

Das wird mir langsam zu blöd:evil:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi & Otto
    • 31. März 2025 um 15:25
    Zitat von Marry 123

nicht wenn du Premium gebucht hast , da sind die Zwei Flaschen Wasser auf der Kabine dabei . In den Restaurants und an den Bars gibt es das Wasser nur in Gläser. Da bestelle ich mir auch keine Flasche .

Es ist von den Wasserflaschen in den Restaurants die Rede!
    Und die müssen in jedem Fall bezahlt werden!

• Gabi & Otto
    • 30. März 2025 um 14:27
    Zitat von Ahoy

Danke, hat mich schon sehr gewundert, dass bei dem großen AI Paket kein Wasser dabei ist. Man kann doch nicht immer Sekt trinken :)

aber bitte darauf achten: bei den Getränkepaketen müssen die Flaschen Wasser bezahlt werden! Die Gläser sind inkl.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Gabi & Otto
    • 24. März 2025 um 11:26
    Zitat von Xarus

Kannst Du mir das bitte mal erklären, egal was für eine Kabine 2,3 oder 4 Personen ich buche, immer sind entsprechend Rettungswesten auf der Kabine in den Schrank

es geht nicht um die Rettungswesten im Schrank, sondern die Rettungsmittel des Schiffes: Plätze in den Rettungsbooten, Rettungsinseln usw.
    Die Anzahl dieser Plätze ist die Obergrenze für die maximale Anzahl der Passagiere

• Gabi & Otto
    • 23. März 2025 um 15:25
    Zitat von NeuanBord

Danke für eure Tipps! 2 Grundlegende Fragen noch, da finde ich unterschiedliche Meinungen.

1. Was wäre wenn ich während den Buffettzeiten mich einfach in das Restaurant setze oder einfach ein Glas Wasser hole? Das Wasser ist ja im Buffettpreis enthalten. Da ich ja auch 20x am Tag essen gehen kann sollte das aber kein Thema sein oder?

2. Ich finde nur die Info das man keine ALKOHOLISCHEN Getränke an Bord bringen darf, Ausnahme 1L. Was spricht dagegen das man sich am Landtag 2 Flaschen Mineral extra mitnimmt an Bord?

Das Thema wir trinken keine Limonaden, Kaffee nur die Frau ab und zu, die Biere am Schiff sind für Ösis leider ein Graus *G*, Weintrinker sind wir auch nicht, Cocktails wären nur im teuersten Paket und wenn dann 1-2 über die Reise usw usw. Wir sind Mineraltrinker bwz. meine Frau trinkt auch Soda gerne.

Alles anzeigen

Natürlich kannst Du während der gesamten Öffnungszeit der Buffetrestaurants kostenlos trinken. Die Frage ist nur: will man das?
    Wir gehen in ein Restaurant, um zu essen!
    Außerdem werden den Leuten, die essen wollen, die Plätze weggenommen.
    Natürlich kannst Du Dir an Land für ganz kleines Geld Getränke im Supermarkt kaufen. Auch hier die Frage: Will man das?
    Der Liter Mineralwasser in der Flasche kostet 2,50€. Das können wir gerade noch so bezahlen :zwinker:. Dafür schleppen wir uns nicht mit 6-er Trägern Wasserflaschen ab.
    Sorry! Aber das ist unsere Meinung.

• AIDA-Urlaubskasse

• Gabi & Otto
    • 23. März 2025 um 15:15
    Zitat von NeuanBord

OK Danke. Alles klar. Ich dachte wenn man vorab sich über myaida etwas aufbuchen lasst und dann nicht alles verbraucht! :)

Wenn Du selbst BGH einzahlst, wird der Rest, falls vorhanden, natürlich im Rahmen des Bordkontos zurücküberwiesen.
    Du siehst das ja in Deinem Bordkonto: ist unterteilt in "nicht auszahlbar" bzw. "auszahlbar"

• Gabi & Otto
    • 22. März 2025 um 11:35
    Zitat von Julia80

Für ein vollständiges Fazit ist es natürlich zu früh (bin ja erst seit gestern an Bord 😂). Was mich aber jetzt schon stört: Ich habe in der Kabine keinen Empfang mit der Airalo-SIM (Innenkabine Deck 11). Gerade abends stöbere ich nochmal gern durchs Netz und Social Media, schicke Fotos an Familie und Freunde. Mit Airalo habe ich keinen Empfang auf Grund der Lage der Kabine (vermute ich zumindest) und für RedBull sind wir dann noch nicht weit genug auf See. Ich weiß - First World Problems 😂

Ich berichte nach den Seetagen nochmal über die RedBull-SIM.

Natürlich wirst Du in der Innenkabine keinen bzw. schlechten Empfang über Mobilfunk haben, egal ob SIM, E-SIM oder RedBull. Da das Schiff aus Stahl besteht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Da hilft tatsächlich nur WLAN.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Gabi & Otto
    • 20. März 2025 um 11:55
    Zitat von Wellenheld_Brb

Hier mal ne Frage eines Erstfahrers:

In den Buchungsunterlagen steht, dass die Rechnung über die Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn kommt. Es steht auch drin, dass die Reiseunterlagen erst nach vollständiger Bezahlung verschickt werden.

Meine Erfahrung bei der Verbuchung von Zahlung für über myAida vorab gebuchten Leistungen ist, dass die Buchhaltung bei Aida nicht unbedingt schnell ist. D.h. es dauert gern mal eineinhalb bis zwei Wochen, bis eine Zahlung als bestätigt angezeigt wird.

Ich habe jetzt sorge, dass mit den Banklaufzeiten und der Verbuchung bei Aida das ganz schön knapp werden könnte, bis wir die Reiseunterlagen erhalten.

Danke für kurze Erfahrungsberichte.

wir zahlen inzwischen alles erforderliche innerhalb von MyAIDA über PAYPAL. Das ist eindeutig am schnellsten. Das gilt auch, falls erforderlich, für die Rückerstattung

• Neuer Katalog von Aida

• Gabi & Otto
    • 15. März 2025 um 11:16
    Zitat von Chica1

Teils teils, einer hätte ja gereicht.

Ich habe inzwischen auch zwei Kataloge bekommen!
    AIDA hatte ja auf der Homepage für den neuen Katalog geworben, da habe ich ihn bestellt.
    Letzte Woche bekam ich den ersten Katalog. Im Anschreiben stand: "Als treues Clubmitglied erhalten Sie exklusiv vor allen anderen unseren neuen AIDA Katalog".
    Im Anschreiben von dem Katalog, den wir gestern erhalten haben, stand "Mit unserem neuen Katalog kommt die Vorfreude zu Ihnen nach Hause".

Scheint wieder typisch AIDA und die IT Abteilung zu sein.
    Wenn auf der Homepage von Anfang an gestanden hätte, dass Clubmitglieder ab Stufe ??? den Katalog automatisch erhalten, hätten viele den Katalog nicht bestellen müssen.

• Kiel Anreise

• Gabi & Otto
    • 15. März 2025 um 10:57
    Zitat von Dirk060865

Wir fahren das erste mal ab Kiel. Wo kann man da einigermaße gut und günstig parken?

Wenn Du hier zurückblätterst, findest Du sehr viele Tips.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gabi & Otto
    • 7. März 2025 um 13:36
    Zitat von sirrah

Ja das bin ich. Aber bei bestimmten Buchungen über My Aida , zb. Parkplatz, gibt es kein Gönn dir Guthaben.

Das ist doch aber bekannt, oder?

• Restaurantreservierungen

• Gabi & Otto
    • 4. März 2025 um 12:01
    Zitat von grummeline

Wie lange im Vorhinein sind die Restaurants wie Ocean's auf der Cosma denn derzeit zu reservieren? Und sind auch bezahlpflichtige, wie Teppanyaki dann freigeschalten?

Aber immer wieder: über MyAIDA kann man vor der Reise nur ca. 1/3 der verfügbaren Plätze reservieren. Wenn keine war, am besten an Bord direkt über Tel. 5000 reservieren.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Gabi & Otto
    • 3. März 2025 um 12:09
    Zitat von Mausgatt

Vielleicht hast Du Glück und Du darfst das Fahrzeug dann im Hafen bei Cicar abgeben ...? Fragen kann man ja mal.

So konnten wir es machen. Abholung auf Lanzarote in der Costa Teguise (ist bequemer als am Airport) Rückgabe direkt am Terminal. Das hatten wir aber bereits Online so gebucht.

• 1
  • 2
  • 42
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial