Jede Sparkasse schließt eigene Versichungspakete ab. Bei uns ist es die Ergo.
Beiträge von Stabilisator
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Liebe Mitfahrende, bleibt entspannt, gesund und freut Euch auf die Reise.
Vielen Dank für den Tipp mit der Alternative in Tromso.
Jeder soll den Ausflug und Anbieter wählen nach dem es ihm ist bzw. bei dem er sich bei der Buchung wohl fühlt und andere Meinungen lassen wir dazu natürlich auch gelten.
Weiterhin allen schöne Vorfreude!
-
Gibt es denn jetzt überhaupt schon ein Statement von AIDA dazu, oder wird über was spekuliert, dass gar nicht so ist?
-
Alles anzeigen
Hallo,
gerade kam die Rechnung/ Info von Karina.
Leider wird mit großen Bussen gefahren die mit 30 bis 35 Personen ausgelastet werden. Wer das nicht möchte, kann stornieren.
Toilette gibts im Bus!
Hier ein Auszug Ihres Schreibens:
Liebe Gäste,
Seitdem uns Covid 19 «heimgesucht» hat, ist alles anders geworden!!
Niemand hat mit so einem Ansturm auf unser liebes Tromsø gerechnet. Statt normalerweise 15 Kreuzfahrtschiffe wie vor Beginn der Pandemie, stehen jetzt 50 Schiffe bis Ende März auf unserem Plan. Jede Kreuzfahrtschiffgesellschaft möchte jetzt bei uns im Wintertourismus mit dabei sein. Wir hatten noch nie Mein Schiff oder Phoenix Reisen oder Hapag Lloyd hier im Winter, aber jetzt! Die Hurtigruten Expedition haben auch angefangen mit ihren Touren. Plus, dass es auch viele Charterflüge aus Deutschland gibt.
Die Guides sind wieder gefragt, vor allen Dingen deutschsprechende Guides! Englisch ist nicht das Problem, weil jeder, der im Tourismus arbeitet, englisch sprechen sollte und das auch tut. Und wir haben an manchen Tagen mehrere Kreuzfahrtschiffe in der Stadt und da ist Zusammenarbeit aller sehr wichtig.
Da auch die Busgesellschaften nicht auf so einen Ansturm ausgerichtet waren – es fehlt an Busfahrern und Bussen – haben wir ein weiteres Problem!
Und zu guter Letzt die Coronaregulationen, die von den Kreuzfahrtschiffen selbst ausgehen. Wir haben zwar nur Kreuzfahrtschiffgäste und das sogenannte Bubble-Konzept wird ja auch somit eingehalten, allerdings möchte ich als Touranbieter trotzdem keine Klage haben wollen, wenn ein Schiff wegen Corona ausfällt.
Deshalb gibt es von uns jetzt die folgenden Regelungen:
1.Wir nehmen große Busse, die mit Toiletten ausgestattet sind. Auf dem Bus haben wir eine Kapazität von 30 bis 35 Gästen und damit auch ein bisschen mehr Platz als in einem vollbesetzten Minibus. Es besteht weiterhin Maskenpflicht auf dem Bus.
2. Auf jedem Bus gibt es 2 Guides, von denen auf jeden Fall einer deutsch spricht. Dieser Guide wird euch während der Fahrt informieren über alles Notwendige!
3. Wenn jemand aufgrund dieser Tatsache die Tour stornieren möchte, ist das kein Problem. Sagt einfach Bescheid!
Wir hoffen sehr, dass bei uns ab Sommer 2022 alles wieder etwas normaler ist und wir unsere Minibustouren ohne Beschränkungen anbieten können!
Ich freu mich trotzdem.
LG von Stina
Ohje, wir machen die Tour nach Euch. Das gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber ist dann wohl alternativlos.... ob an den Anlauftagen wirklich mehrere Schiffe kommen?!
-
-
-
-
Gerade die letzte Folge gesehen. Schon merkwürdig, dass es jetzt vorbei ist. Würde sagen, dass wir nahezu alle Folgen gesehen haben und so viel Ziele von unseren Reisen wiedererkannt haben.
Bei wie vielen Folgen Bernd wohl dabei war?! Sehr sympathisch die Crew von Phoenix.
-
Auf dem Schiff selbst wurden die Slots angeboten und der Ganztages-Eintritt in die WO für 59 €.
60 EUR sind heftig

-
Hallo Sehtourist, ich fahre die Tour hoffentlich in 20 Tagen.
Habe neben der Polarlichttour auch noch einen Tagesausflug Sommeroya gebucht.
Sommeroya geht leider bei uns wg. der kurzen Liegezeit nicht. Hatten wir für unsere zwei abgesagten Touren 2020 und 2021 auch gebucht

Für den 2 Tag Tromso hat mich auch kein Aidaausflug angesprochen. Entweder wir können individuell von Bord, oder wir genießen den Ausblick vom Schiff.
Freue mich bei den Liegezeiten auf tolle Revierfahrten bei Tageslicht. Bei unserer letzten Norwegentour im Sommer war das immer ein Highlight
-
-
Hallo Zusammen, haben gerade unsere Reservierungen bezahlt.... ganz schön heftig was da zusammen kommt...Haben jetzt für jeden Hafen außer Trondheim einen AIDA Ausflug reserviert. Kann man ja dann wohl an Bord noch stornieren. Hoffe due Auskunft stimmt...Für Tromso haben wir ja Nordlicht Safari bei Karina gebucht. In Alta haben wir individuell Nordlicht Ausflug und Husky gebucht. Wäre uns alles deutlich lieber als Aida..
Nordkap haben wir bei Aida auch Snowmobil reserviert. Ich bin gespannt was klappt.
Unser Programm steht jetzt fürs Erste. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Reise stattfindet und alle gesund bleiben.
Schönen Sonntag!
-
Hallo, haben gerade unsere Ganztages-Reservierungen a 29 EUR für die WO bezahlt. Haben wir im November 2020 für unsere Fahrt mit der Sol im März 2022 gebucht. Ich bin gespannt, ob das so bleibt, oder noch von Aida storniert wird. Habt Ihr Erfahrungen?
-
Hat sich grade erledigt

Was hat sich erledigt?
-
Habt Ihr Erfahrungen damit, ob man an Land gebuchte Ausflüge auf dem Schiff noch stornieren kann? Oder geht das nur bis 3 Tage vor Abfahrt?
-
Muss man in der Wellnessoase Maske tragen?
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-