Beiträge von Stabilisator
-
-
Wir sind zwar erst nächstes Jahr mit der Stella in Shanghai aber könnt Ihr mir sagen, wie man herausfindet am welchen Pier man liegt ( in der Stadt am Shanghai Intl. Cruise Terminal oder draußen am Wusongkon Cruise Terminal)?
Danke für Tipps.
Ich habe direkt bei Aida angefragt. Aber ich denke da müsst Ihr Euch noch einige Zeit gedulden bis Ohr ne Antwort erwarten dürft.
-
Bei Tokio geisterte noch Yokohama durch das Forum. Hongkong war auch noch nicht 100%, oder?
Klar legen die Behörden den Platz fest, aber das sollte doch jetzt fest stehen, oder kann es sich kurzfristig ändern?
Nein schau dir mal meine Post #1.124 an. Das wurde von Aida schon vor einiger Zeit kommuniziert.
Mit den Liegeplätze in Shanghai und Hongkong haben wir echt Glück. Das in Tokio ist auch gut an Ömi angeschlossen.
-
Ich hatte alle Häfen gemeint, Singapur ist uns egal, da wir noch länger bleiben.
Welche Info fehlt dir noch? Ich glaube es ist jetzt fast alles klar, bei den Häfen mit mehreren Terminals, oder?
Außerdem hat Aida da letztendlich auch kaum Einfluss darauf, weil es von den Behörden vor Ort festgelegt wurde.
-
Wann werden wir verlässliche Informationen zu den tatsächlichen Liegeplätzen bekommen?
Wäre ja nicht schlecht für die individuellen Planungen. Oder macht AC ein Geheimnis daraus, um ihre Ausflüge besser zu verkaufen?
Im Prinzip ist es egal für die Ausflugsplanung. Hatte mich nur so interessiert.
Wir haben beide Terminals schon mehrfach kennengelernt. Wir sind auch schon vom einen abgefahren und nach drei Wochen am anderen angekommen.
Hauptsache wir liegen in Singapur

-
-
-
-
-
kollidiert ggf. mit der Farewell-Show

Erfahrungsgemäß wird das Farewelldinner und die Farewellshow am Abend davor sein, weil viele die Möglichkeit nutzen wollen um Singapur am Abend zu besuchen. Ich habe gerade geschaut. So war es auch bei unserer Idonesien und Australientour.
Wir werden unser "Ostermenü" auch in der Stadt zu uns nehmen.
-
Wir fahren ja unter anderem im Südchinesischen Meer und dort hatten wir bereits zweimal guten, bis starken (11 Beaufort) Wellengang. Das will aber nichts heißen und wird dir auch keiner vorhersagen können.
Ja, das hatten wir im Dezember auch mal. Die kleine Cara hat richtig übel gerollt. Da waren die Restaurants und das Pooldeck leergefegt.
Edit:
Da war aber in Fahrtrichtung Norden nach Saigon. Das Schlimme war, dass die Dünung von schräg vorne kam.
-
Huhu ihr lieben Mitreisenden 😊
Hat jemand Erfahrungen mit dem Seegang in "unserem" Gewässer im März? Kann man pauschal sagen (also bsp. wie bei einer Nordkap Kreuzfahrt...) dass es eine schaukelige Angelegenheit werden kann!? Wir werden zwar nicht seekrank, jedoch haben wir uns heute diese Frage gestellt 😅 hoffe ihr versteht was ich meine...
Danke ❤️❤️❤️
Bei der CiaoBella Tour hatten wir glaub 1. Seetag vor Shanghai an dem es stürmisch war. In der WO war der Pool abgelassen. Aber das war kein Rollen, sonder glaub eher ein Stampfen, wenn ich mich noch recht erinnere.
-
-
-
Ich hab mich mit dem Bus schon vor ein paar Wochen beschäftigt.
Meine Recherchen haben ergeben, dass man nur nach Ticketkauf in der Stadt diesen nutzen kann und man vom Hafen einfach nicht in die Stadt kommt. Mich hätte nämlich der Botanische Garten und der Tempel zusätzlich zum Loop Bus interessiert. Deshalb hab ich mir überlegt das Ticken on top zu kaufen.
Ob man nun in Hafennähe auch ohne Ticket zustellen kann, wird sich erst vor Ort ergeben.... Ich glaube eher nicht, nachdem was ich bislang gelesen habe...
Der Hafen liegt einfach zu weit von der City entfernt.
-
Ich hatte mal eine ähnlich gerichtete Frage wg. Malaria Medikamenten (anderes Fahrgebiet). Eine Prophylaxe halte ich nicht für angebracht und ich wollte wissen, ob entsprechende Medikamente bei Infektion an Bord sind. Dem war so. Das war vor Jahren. Ob es spezielle Medikamente bei Ansteckung für japanische Enzephalitis gibt, weiß ich nicht.
Impfung wird es glaube ich nicht geben, da die Immunisierung ja auch dauert.
-
-
-
-
Was habt Ihr für Da Nang geplant?
Wir hatten vor mit Christian Schink nach Hoi An zu fahren (Hue kennen wir schon).
Jetzt bin ich gerade auf den Ausflug DAD05 Antike Ruinenstadt Mỹ Sơn und Altstadt von Hội An gestoßen. Klingt auch sehr interessant mit den Ruinen.
War schonmal jemand bei den Mamorbergen oder kann von dem Ausflug mit vietnamdreamtravel (Christian Schink) berichten?
Danke!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de