1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stabilisator

Beiträge von Stabilisator

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.03.- 03.04.2017

• Stabilisator
    • 24. November 2016 um 14:34
    Zitat von monicgn

Hallo Zusammen,

wir haben in Sanya eine Tour bei Caddie gebucht, Nanshan Tempel und Yalong Bay.
    Falls Interesse besteht es wären noch Plätze frei.

Grüße aus Köln
    monicgn

Hallo monicgh,

würde uns interessieren. Kannst du mir ein paar Infos schicken?

Gerne schicke ich dir meine mail-Adresse als PN.

Danke!

Grüße Stabilisator

• 20.03.- 03.04.2017

• Stabilisator
    • 17. November 2016 um 07:24
    Zitat von Strandrehntier

Hallo,
    wir planen eine 3 stündige TaxiTour zu den wichtigsten Highlights und anschließen Stadt oder bei gutem Wetter an den Strand. Von der STadt zum Anlegehafen sind es etwa 20 Min zu Fuss.
    Wer hat Lust mitzufahren?
    Die Kosten für 3 Stunden belaufen sich auf 24.900 Yen = ca. 220 €. Der Taxifahrer spricht englisch.
    Viele Grüsse
    Manuela

Hallo Strandrehntier,

wir wären an so einem Taxi auch interessiert. Kannst du uns hierzu Infos schicken? Vielleicht bekommen wir noch eins zusammen. Danke!
    Grüße Stabilisator

• 20.03.- 03.04.2017

• Stabilisator
    • 3. Oktober 2016 um 10:09

Zu dem Thema Visa habe ich nun auch noch zwei Hinweise;
    - Auf unsere Reise von Bangkok nach Indien mussten wieder einige Passagiere (ich glaube sechs Personen) in Sri Lanka austeigen, weil sie kein korrektes Visum für Indien hatten...,
    - Den Post mit dem Tagesprogramm von MS Artania ist für mich ein starkes Indiz, dass es eben nicht geht...

Ich würde mich einfach an die Anforderungen von AIDA halten... ist ja nicht überraschend, dass man ein Visum benötigt, dass mit zusätzlichen Kosten und Aufwand verbunden ist. Sich vorzunehmen einfach an Bord zu bleiben ist auch keine Option. Falls Aida Strafe zahlen muss, falls sie jemand ohne gültiges Visum nach China befördert, werden sie die Gäste vorab nicht mehr mitnehmen.

• 20.03.- 03.04.2017

• Stabilisator
    • 8. August 2016 um 13:36
    Zitat von ninaki

Hat jemand hier schon einen Ausflug mit Ralf Dittko in Saigon gebucht?

Ich hatte Herrn Dittko vor Monaten angeschrieben. Leider kam nie eine Antwort...

• 20.03.- 03.04.2017

• Stabilisator
    • 8. August 2016 um 13:34
    Zitat von Stephan+Sabine

Finde ich spannend das Thema! Unser Guide hat uns geschrieben, dass die Bella am Terminal Kai Thak fest machen wird, weil Tsim Sha Tsui für die Bella zu klein ist. Wir werden sehen.
    Ich füge mal die Antwort auf die Freafe, ob es sicher ist, das Kai Tak angelaufen wird:

Das ist auch interessant. Im Frühjahr ist mehrfach MS Costa Victoria und auch Queen Elisabeth am Ocean Terminal gemeldet. Sind beide größer als die Bella...

Wir werden sehen.

Grüße Stabilisator

• 20.03.- 03.04.2017

• Stabilisator
    • 7. August 2016 um 20:41

Hallo Zusammen,
    nachdem AIDAbella noch auf keinem Shedule auftaucht, habe ich AIDA mal wg. des Liegeplatzes in Hongkong angeschrieben. Hier die Antwort:

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass am 27.03.2017 in Hongkong voraussichtlich das Ocean Terminal Tsim Sha Tsui von AIDAbella angefahren wird.

Wenn es so bleibt bin ich super happy! Müsste man einiges individuell machen können!

Grüße Stabilisator

• Koh Samui / Thailand

• Stabilisator
    • 22. Juni 2016 um 22:04
    Zitat von t3driver

Habe eine Frage bezüglich der Planung.

Laut AIDA liegt das Schiff von 8 Uhr bis 17Uhr vor Ko Samui und Tendert nach Nathon.
    Aus dem Forum kann ich entnehmen das das Tendern zwischen 1-2 Stunden dauern kann... sprich wir wären um ca. 9.30Uhr in Nathon.
    Mit dem Taxi brauche ich mit Zwischenstopps ca. 1 Stunde zum Strand...

Wenn das Schiff um 17Uhr ablegt dann ist wahrscheinlich um 16Uhr "Alle man an Bord".

Muss ich dann schon um 15Uhr in Nathon sein weil ja getendert wird? ...oder reicht 16Uhr?

Wie ist es mit dem Verkehr auf Ko Samui... kann man sich da auf Google-Maps verlassen?

Fragen über Fragen

Alles anzeigen

Hallo,
    bei uns war das Tendern eine Katastrophe! So was haben wir bei AIDA noch nicht erlebt. Tendertickets gab's lt. AIDA heute ab 8 Uhr. Mein Mann ist um 7:50 Uhr zur Ausgabe gegangen, die schon voll im Gange war. Manche Gäste haben nicht mitbekommen, dass man ein Ticket benötigt, da sie die Aida heute am Vorabend nicht mehr gelesen hatten. Eine Durchsage gab es nicht.. die Gäste kamen erst um 11:30 Uhr von Bord. .. Also Augen auf wg. Tendertickets. .. Abends gab es wohl einen großen Rückstau an Land. 45 min. vor Abfahrt waren noch mehrere hundert Gäste an Land...

• 20.03.- 03.04.2017

• Stabilisator
    • 2. April 2016 um 19:29
    Zitat von giselauwe

Hallo,
    erst vom  :papierschiff: und nun wieder auf  :papierschiff: wir können es nicht lassen und sind natürlich auch dabei.
    Bangkok zum 3. Mal - ist jedoch immer eine Reise wert. Werden die Reise je nach Flugpreise mit Aufenthalt in BKK und China verlängern.
    Gibt es auch schon Planungen in Richtung Peking und zur Zhōngguó Chángchéng = Chinesischen Mauer, wir sind evtl. an einer kleinen Anschluss-Rundreise von 2-4 Tagen interessiert.
    Gisela und Uwe

Hallo Ihr zwei! Dann ward ihr gerade mit uns auf Dr Bella bis Cochin!
    Unsere Koffer fahren gerade noch mit der Bella bis nach Limasol... :traurig:

• Colombo / Sri Lanka

• Stabilisator
    • 26. März 2016 um 16:15

Wir haben die Tour gerade gemacht und können diese nur empfehlen. Das Erlebnis mit den Elefanten ist toll. Einzig Elefantenreiten wollten wir nicht machen.

• Cochin / Indien

• Stabilisator
    • 26. März 2016 um 16:10
    Zitat von Stabilisator

Zitat von »stier« Am letzten Tag unserer Trans Asien Reise hatten wir einen wunderschönen Backwater Hausboot Tagesausflug mit „FAIRWATER TOURS & EVENTS“ einen örtlichen Anbieter in Cochin.
    Da wir individuell Abreisende von der AIDA waren und unsere Flugzeit am Folgetag schon um 4:20 war, haben wir den Ausflug gleich incl. Flughafentransfer gebucht.

Unser Fahrer Vinod, den wir von ganzen Herzen empfehlen können hat uns direkt am Terminal in Port Cochin mit einem großen Schild, auf dem unser Namen standen empfangen. Vinod stand uns den ganzen Tag zur Verfügung und ging jederzeit auf unser Wünsche und Fragen bez. Sehenswürdigkeiten, Shopping und Fotostops ein.
    Vinod spricht sehr gut Englisch.

Um 9:00 Uhr startete unsere Tour mit einer Stadtrundfahrt in Fort Cochin.
    Wir besuchten die chinesischen Fischernetze, die St.Francis Church und einen Tempel. An einen Markt haben wir noch Gewürze und Souvenirs gekauft.

Um 10:30 Uhr fuhren wir dann nach Alleppey zu unserer Backwater Houseboat Tour.
    Unterwegs kamen wir noch an einem Tempelfest mit Elefanten, Tänzer und Trommlern vorbei, bei dem wir spontan einen kleinen Aufenthalt machten.

Die Bootstour startete um 12:00 Uhr und war einfach nur traumhaft schön.
    Natur und Luxus pur! Die Hausboote sind riesig und super komfortabel.
    Unser Boot war für 2 – 4 Gäste ausgelegt und hatte 3 Mann „sehr nettes“ Personal.
    Getränke und Essenswünsche haben wir vorab abgesprochen und es war alles total lecker. Die Tour dauerte 5 Stunden.

Autofahren in Indien ist schon sehr abenteuerlich aber unser Fahrer Vinod brachte uns wieder sicher zum Schiff wo wir um 18:30 eintrafen.

Wir hatten auf der AIDA Sol noch genügend Zeit zum Kofferpacken, für ein Abschiedsdinner und der Farewell Party.

Unser Fahrer Vinod hat schon wieder im Hafenterminal auf uns gewartet und um 24:00 Uhr ging es dann schweren Herzens zum internationalen Flughafen Cochin.
    Das Auschecken vom Hafen und Einchecken am Flughafen verlief trotz viel Papier und jeder Menge Stempel überraschenderweise ganz entspannt.

Der exklusive Ausflug hat incl. Flughafentransfer zu zweit nicht mehr gekostet als der AIDA Massenausflug bei AIDA. Zu viert ist er pro Person um einiges billiger.

Wir können die Agentur und den Ausflug nur sehr empfehlen.

Buchbar ist der Ausflug bei FAIRWATER TOURS & EVENTS
    info@keralatourist.net oder deutschsprachig bei EaliPeter@web.de

Mit besten Grüßen
    Nicole&Thomas

Wir haben das für unsere Reise im März 2016 nun genauso gebucht, da wir auch am nächsten Morgen um 4 Uhr zurückfliegen.
    Ich bin gespannt wie es wird.

Peter (=deutschsprachiger Kontakt) ist sehr bemüht und hat viele Tipps und Vorschläge für den Tagesablauf. Wir freuen uns schon richtig, wenn es auch noch ein paar Tage sind...

Alles anzeigen

Hallo Zusammen,

zurück von Indien kann ich sagen, das die obige Tour sehr schön war und zu empfehlen ist.

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Stabilisator
    • 26. März 2016 um 16:06
    Zitat von llebasi

Wir waren am 15.01.2016 mit Gopi in Kuala Lumpur unterwegs und hatten einen wunderschönen Tag! Er stand pünktlich um 9 Uhr mit einem Schild mit unseren Namen im Hafenterminal bereit ^^ und hat sich bei unserer Tour komplett nach unseren Interessen gerichtet.

Er ist ein total sympathischer und kompetenter Fahrer, der ein gut verständliches Englisch spricht, den wir jederzeit wieder buchen würden! Wir waren bei den Batu Caves (großartig!) und anschließend in KL in der City unterwegs (u.a. Hardrock Café, Chinatown). Am Ende der Tour sind wir in ein einheimisches Restaurant eingekehrt und haben ein leckeres malayisches Getränk probiert - Kokoswein gemixt mit Guiness (das Getränk heißt "Toddy" und schmeckt sehr erfrischend - eine Wohltat in der Hitze Malaysias)!

Da man vom Hafen ca. 90 Minuten bis nach KL fährt, haben wir nachmittags rechtzeitig den Weg zurück zum Schiff eingeschlagen, was auch eine sehr gute Entscheidung war. Zahlreiche Touren kamen zu spät am "Mein Schiff 1" an, da durch einen Wolkenbruch die Autobahn nach KL dicht war (Stau!). Das besser bei privaten Touren einplanen! Am 15.01. war auch eine von TUI gebuchte Tour betroffen, daher hat das Schiff gewartet :P :abfahrt: .

Wir haben für die sechsstündige Tour 450 Ringgit bezahlt. Kontakt kann man zu Gopi per Mail aufnehmen: gopi1571@yahoo.com

Wir haben bei unserer Tour im März auch bei Gopi gebucht. Der email Kontakt verlief sehr gut und er hat uns für vier Personen auch den Preis von 450 Ringgit genannt. Leider ist er am vereinbarten Termin nicht am Treffpunkt aufgetaucht. Er hat auch nicht auf mails reagiert. Somit absolut keine Empfehlung.

Wir haben stattdessen einen Taxifahrer an dem Schalter am Terminal genommen. Preis 100 Dollar für den ganzen Tag ohne Beschränkung. Wir sind zunächst zu den Batu Caves gefahren. Danach einen Stop am HRC und dann zum KL-Tower. Zum Abschluss waren wir noch in ChinaTown. Der Tag war gut und der Taxifahrer hat uns immer vor den Eingängen raus gelassen und auch wieder zu den vereinbarten Zeiten abgeholt. Problematisch war allerdings, dass der Fahrer nicht ganz fit war und man zuweilen den Eindruck hatte, dass er am Steuer einschlafen will... Dies haben auch andere Gäste bei einem anderen Fahrer bestätigt... Also immer mit dem Fahrer unterhalten ;)

• AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

• Stabilisator
    • 25. März 2016 um 19:35

Warum ist auf dem Routenbild auf der Homepage kein Ishigaki drauf? Im Katalog haben die das ja dabei. Hoffentlich folgt da nicht noch ein Umrouting...

• 20.03.- 03.04.2017

• Stabilisator
    • 23. März 2016 um 14:37

Sind auch dabei. Sind seit Montag von der Bella zurück und haben heute eine Option gesetzt. Gerade sind die IB Kabinen teurer als IA... Vermutlich das Frühbucherkontigent aufgebraucht....
    Flüge und Hotel werden individuell gebucht.

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Stabilisator
    • 23. März 2016 um 11:19

Unsere Option für Ciao Bella ist auch drin. Buchen ohne Flug, aber da gibt's wohl ab Frankfurt noch drei Plätze...

• 07.03.-21.03.16

• Stabilisator
    • 2. März 2016 um 04:39

Hallo Zusammen!
    Haben bis gestern gearbeitet. Sitzen jetzt beim Frühstück. Um 5:30 Uhr gehts zum Flughafen. :abfahrt:
    Sehen uns dann am Montag :ciao: ! Allen eine gute Anreise!
    Grüße

• Singapur / Singapur

• Stabilisator
    • 21. Februar 2016 um 19:14

Hallo zusammen!
    Habe hier leider nicht gefunden, ob man die Tickets für den Sky Park des Marina Bay Sands online kaufen sollte.
    Mir ist auch unklar, ob man sich dann das Schlangestehen ersparen kann. Danke!
    Grüße Stabilisator

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• Stabilisator
    • 5. Februar 2016 um 22:22

Die heute gezeigte Estancia haben wir auf unserer AIDA-Reise auch besucht. War zwar sehr touristisch, aber trotzdem richtig gut. Vor allem das Fleisch :)

Die letzten Tage haben tolle Erinnerungen an unsere Reise mit der Cara geweckt!

Mal sehen, was am Montag noch über Montevideo gezeigt wird.

• 07.03.-21.03.16

• Stabilisator
    • 29. Januar 2016 um 21:55
    Zitat von Leuchtturm I

Wir geben unsere Kabinennummer, wenn wir sie wissen, nur per PN weiter. Wir wollen auch nicht, dass sie hier in der Liste erscheint. Es gibt so viele stille Mitleser und man weiß ja nie.

Ein schönes Wochenende

Sehe ich genauso.

Ebenso ein schönes WE!

• 07.03.-21.03.16

• Stabilisator
    • 29. November 2015 um 20:18
    Zitat von docsam

macht jemand von Euch in Bangkok die Touren "Bangkok für Neugierige" und die "Ayutthaya Tour" ?

Hallo Jens,

mit Green Mango machen wir die Bangkok für Neugierige und im Anschluss die Chinatown Tour, die Ayutthaya Tour, sowie die Floating Market Tour.

In Cochin haben wir über Fairwater Tours & Events einen individuellen Ausflug zu den Backwaters mit Transfer zum Flughafen am Abend gebucht. Den deutschsprachigen Kontakt kann ich nur empfehlen (siehe Cochin Thread).

Für Kuala Lumpur haben wir schon ein Taxi gebucht, welches uns zu den Batu Caves, den KL-Tower und nach Chinatown, evtl. noch zum HR-Cafe und Fotostopp bei den Petronastowers bringen soll.

Singapur werden wir auch auf eigene Faust mit der U-Bahn machen.

In Penang haben wir bei Sin Simon gebucht. Hier wollen wir zum Tempel und zum Strand und dann durch die Stadt zurück zum Schiff laufen.

Sri Lanka haben wir bei Astrid Stoye gebucht. Wir haben Sie auch auf den aktuell schlechten Kommentar im Sri Lank Thread angesprochen. Wer hierzu Infos benötigt, dem schicke ich gerne eine PN mit ihrer Sichtweise des Tages.

Allen noch einen schönen 1. Advent.

Grüße
    Stabilisator

• 07.03.-21.03.16

• Stabilisator
    • 28. November 2015 um 15:58

Hallo,

kurzes Update zur Visa Beantragung. Haben Anfang der Woche die Pässe mit Visa aus München zurück erhalten. Wir haben nach zwei Wochen mal nachgefragt und dann am folgenden Tag Bestätigungs-SMS über Eingang erhalten. Drei Tage später war es dann schon versandfertig und zwei Tage später in der Post.
    Somit muss man circa drei Wochen einplanen.

Es ist jetzt bis Mai gültig.

Grüße
    Stabilisator

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook