Lt. Auswärtigem Amt dürfen 2000 RS eingeführt werden...
Die Banken und Sparkassen haben diese Währung trotzdem nicht vorrätig, da es sich um einen Exoten handelt.
Am Besten ihr sucht mal über die Seite von Mastercard nach Geldautomaten, oder auch bei Google Maps. Dort könnt ihr dann nen Handbestand abheben, soweit Aida keine anbietet.
Beiträge von Stabilisator
-
-
Weil Oriental Escape keine Kapazitäten mehr hatte, haben sie um SunSmile Thailand empfohlen. Hatten den Transfer vom Hotel zum Schiff gebucht. Überpünklich, sehr freundlich, sauberes Auto und 1 Flasche Wasser p.P. Inklusive. Anders wie bei Oriental Escape zahlt man erst am Schiff. Unwesentlich teuer als Oriental. Escape. Können wir also nur empfehlen!
Wir haben Oriental Escape noch nie im Voraus bezahlt.
-
Im Moment kommt man wegen der noch nicht abgeschlossenen Arbeiten nicht so weit nach vorne, aber es sind etwa 2 Meter. Also nix mehr mit drübergucken.
Zwischen Reeling und Scheibe sind etwa 5 cm frei; es ist also weiter kein vollständiger WindschutzSchade. Bei der Bella und Luna ist das so eine tolle Höhe. Da kann man sich den Wind um die Nase pfeifen lassen und wenn man genug hat, tritt man ein paar Schritte zurück und steht windgeschützt.
-
@'MTress': Und, wie hoch? Danke!
-
Auf der Weltreise wird das Puplikum bestimmt älter sein. Und ältere Menschen sind nach meiner Erfahrung sehr empfindlich was Zugluft betrifft.
-
Hallo Stefan,
wir haben bei "dasisthongkong" = Polly Man zwei Touren (Abend und Tag) gebucht und waren sehr, sehr zufrieden
Eine Tour wurden von Polly selbst durchgeführt. Wir haben den durchaus hohen Preis nicht bereut.In Saigon haben wir bei Christian Schink eine Stadttour gebucht, was uns auch sehr gut gefallen hat.
Beide machen kleine Gruppen und sind im Hafen vor Ort.
Grüße Stabilisator
-
Auf jedem Fall stehen in den Restaurants Schoki-Osterhasen...die gerne mitgenommen werden dürfen...da freut sich die Kleine bestimmt auch

So hatten wir das auf der Cara auch schon.
-
Die Aufnahmen wurden bei unserer SOA Tour 2009 gemacht...
-
Bei uns war es genauso. Es geht mir auch nicht um die Tasche, finde aber schon daneben, wenn man eine versprochene Leistung kommentarlos nicht erbringt. ..
-
Die ist ja normalerweise beim Vorfreudepaket dabei. Und das fehlt noch...
-
Unser RB hatte auch schon wg. der Tasche abgerufen. Lt. AIDA sind diese aus gegangen. .. Keine Ahnung wie so was passieren kann....
-
Haben gestern die Pässe mit Visa zurückbekommen und heute gleich das Manifest ausgefüllt

-
Bei 3sat gibt's noch einen Tag einige unserer Ziel zu sehen:
Sehnsuchtsrouten (1/2) Kreuzfahrt im Reich der Drachen: Von Hongkong bis Saigon
Sehnsuchtsrouten (2/2) Kreuzfahrt im Reich der Drachen: Von Saigon bis Shanghai
Ist zwar schon ein bisschen älter, aber trotzdem interessant.
Witzig ist, dass in ein paar Szenen AIDA-Kapitän Marc-Dominique Tidow zu sehen ist. Er arbeitete ja früher auf der Deutschland. Außerdem habe ich Kapitän Mühlebach von der Artania (Verrückt nach Meer) auf dem Schiff entdeckt.Viel Spaß!
-
Sind seit heute auch zweistellig. 99 Tage bis zum Abflug

-
die kannst du dir immer bei myaida online schicken lassen.
Danke. Habe ich gemacht und nun auch die Info mit Visa am Hafen. Gestern haben wir nämlich per Post eine neue Bestätigung von AIDA bekommen in der einfach gar nicht mehr zu den Enreisebestimmungen stand....
-
Hallo Zusammen,
wir haben in Sanya eine Tour bei Caddie gebucht, Nanshan Tempel und Yalong Bay.
Falls Interesse besteht es wären noch Plätze frei.Grüße aus Köln
monicgnHallo monicgh,
würde uns interessieren. Kannst du mir ein paar Infos schicken?
Gerne schicke ich dir meine mail-Adresse als PN.
Danke!
Grüße Stabilisator
-
Hallo,
wir planen eine 3 stündige TaxiTour zu den wichtigsten Highlights und anschließen Stadt oder bei gutem Wetter an den Strand. Von der STadt zum Anlegehafen sind es etwa 20 Min zu Fuss.
Wer hat Lust mitzufahren?
Die Kosten für 3 Stunden belaufen sich auf 24.900 Yen = ca. 220 €. Der Taxifahrer spricht englisch.
Viele Grüsse
ManuelaHallo Strandrehntier,
wir wären an so einem Taxi auch interessiert. Kannst du uns hierzu Infos schicken? Vielleicht bekommen wir noch eins zusammen. Danke!
Grüße Stabilisator -
Zu dem Thema Visa habe ich nun auch noch zwei Hinweise;
- Auf unsere Reise von Bangkok nach Indien mussten wieder einige Passagiere (ich glaube sechs Personen) in Sri Lanka austeigen, weil sie kein korrektes Visum für Indien hatten...,
- Den Post mit dem Tagesprogramm von MS Artania ist für mich ein starkes Indiz, dass es eben nicht geht...Ich würde mich einfach an die Anforderungen von AIDA halten... ist ja nicht überraschend, dass man ein Visum benötigt, dass mit zusätzlichen Kosten und Aufwand verbunden ist. Sich vorzunehmen einfach an Bord zu bleiben ist auch keine Option. Falls Aida Strafe zahlen muss, falls sie jemand ohne gültiges Visum nach China befördert, werden sie die Gäste vorab nicht mehr mitnehmen.
-
Hat jemand hier schon einen Ausflug mit Ralf Dittko in Saigon gebucht?
Ich hatte Herrn Dittko vor Monaten angeschrieben. Leider kam nie eine Antwort...
-
Finde ich spannend das Thema! Unser Guide hat uns geschrieben, dass die Bella am Terminal Kai Thak fest machen wird, weil Tsim Sha Tsui für die Bella zu klein ist. Wir werden sehen.
Ich füge mal die Antwort auf die Freafe, ob es sicher ist, das Kai Tak angelaufen wird:
Das ist auch interessant. Im Frühjahr ist mehrfach MS Costa Victoria und auch Queen Elisabeth am Ocean Terminal gemeldet. Sind beide größer als die Bella...Wir werden sehen.
Grüße Stabilisator
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de