1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. asien112011

Beiträge von asien112011

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Sol wird nach Südostasien versetzt!

• asien112011
    • 20. November 2013 um 13:26

was halt wirklich schade ist, ist dass exotische Optionen irgendwie so schlecht gehandelt werden.
    Das kleinste Schiff ist nicht mal mehr auf der Südamerika Route lukrativ.

Die Logistikaufwendungen Passagiere von Europa nach Südamerika zu fliegen anscheinend auch sehr komplex.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie dann neue Ziele erschlossen werden sollen (Südsee, Australien, Südafrika usw.)

• asien112011
    • 20. November 2013 um 11:58
    Zitat von AIDAstella

ja, aber das kann dann auch plötzlich fatal werden... wachsen, wachsen, wachsen, peng !

es geht dann ganz schnell und das Konzept wird geändert.
    Man ist dann plötzlich ein europäisches Unternehmen und die Boardsprache ist Englisch....

• asien112011
    • 20. November 2013 um 11:46

Die Preise kennen doch seit Jahre nur eine Richtung und das ist nach unten....

• 14.12.13 - 28.12.13

• asien112011
    • 18. November 2013 um 18:48

OK prima

Ich bin bis Buenos Aires und Rio bis jetzt überall dabei.
    Rio werd ich jedoch überlegen ob ich noch einen buche, allerdings will ich auch mal zur Statue hoch und das ist glaub auf dem Bike Ausflug eher doof.

Dann freu ich mich schon mal auf Euch alle beim strampeln.

Seh ich es richtig, dass es immer nur einen Ausflug zur Auswahl gibt? keine verschiedenen Schwierigkeitsstufen (friss oder stirb)

• 14.12.13 - 28.12.13

• asien112011
    • 18. November 2013 um 17:03
    Zitat von Jetztgehtslos

Was man bei den Bikingausflügen sieht, hängt von der Tour ab.
    Meist geht es aber ausserhalb der Städte und Ort.
    Von Leute bekommt man nicht viel mit, mehr von Landschaft.

Die Cara hat wohl ca. 50-60 Räder an Bord.
    Es wird in zwei bis max 3 Gruppen eingeteilt.

man kann es aber empfehlen oder?

• 14.12.13 - 28.12.13

• asien112011
    • 18. November 2013 um 16:17

Wer von Euch macht eigentlich einen Biking Ausflug mit?
    Wie gross sind die Gruppen so im Schnitt und was sieht man da so von Land und Leuten?

LG

• 14.12.13 - 28.12.13

• asien112011
    • 15. Oktober 2013 um 10:16

Hallo Zusammen

Bleibt eigentlich noch jemand in Santos nach der Aida oder in Sao Paulo in der Stadt?

Wie regelt ihr dazu den Transfer?

LG

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• asien112011
    • 18. November 2011 um 08:09

condor landet ja nach verschiedenen angaben hier im forum auch in den emiraten zwischen :P da braucht man dann auch net so ne grosse maschine ^^

• Frühstücken im Rossini / Buffalo

• asien112011
    • 15. November 2011 um 23:06

diva ich komme... es lebe die suite....

• Übernimmt sich AIDA mit der Flotte?

• asien112011
    • 7. November 2011 um 15:16

http://www.aida.de/index.php?id=21709

also in dem katalog ist sie noch prima drinne!!!

Zitat von TomH

DANKE - ich finde es nach wie vor faszinierend, wie schnell hier die stille Post die Runden macht. Wie bei einem Verkehrsunfall, wo spätestens der nach der dritten Weitererzählung der Fahrer verstorben ist, obwohl er sich nur nen Kratzer zugezogen hat.
    Da fängt einer an und alle ziehen mit wie die Lemminge :antwort:

Nur weil ihr ein bestimmtes Prinzip nicht versteht, muss es doch nicht gleich falsch sein oder den Untergang bedeuten. Habt ihr euch schon mal die Gesamtzusammenhänge angeschaut. Einen Teil hat Tine ja schon geschrieben.
    Da mich die Transarabien-Reise auch gereizt hatte, hat mich nämlich was stutzig gemacht und ich hab den Katalog geholt.

Ist euch schon aufgefallen, dass es sich um eine Reise handelt, die nicht im regulären aktuellen Katalog steht :frage1:
    Laut Katalog sollte die Aidablu die Trans Reise nämlich am 09.11. machen :antwort: Die angebotene "Ramsch-Reise" wie ihr sie nennt, ist aber am 02.12.
    Es wurde also verändert. Ist doch klar, dass hier Maßnahmen nötig sind, um das Schiff voll zu kriegen. Ich möchte gar nicht wissen, was sie da an Bord machen, um die günstigere Reise "einzusparen". Das werden wir aber erst danach erfahren von den Rückkehrern.

So, und jetzt bin ich gespannt, was alles für Gerüchte geschrieben werden, warum die Trans-Reise drei Wochen später, als im Katalog beschrieben, durchgeführt wird.
    Wahrscheinlich hat in den drei Wochen keiner die anschließenden Dubai-Routen gebucht :lol1:

Alles anzeigen

• asien112011
    • 7. November 2011 um 07:32
    Zitat von Anna Renate

Ich könnte mir vorstellen, dass da jetzt jemand von AC hier mitliest und sich amüsiert zurücklehnt.

also ganz ehrlich wer bei dem preisverfall noch lacht, der versteht glaub net ganz was die realität mit sich bringt

zum thema auslastungsschwache zeiten:

es ist doch klar ersichtlich, dass alle routen billiger werden... sogar die super gebuchten nord und ostsee routen mussten dieses jahr schon mit erheblichen discounts verkauft werden.

des weiteren, 2004 hab ich für 2 wochen im oktober 2000 euro pro person im mittelmeer mit flug innenkabine gelöhnt. das war das absolute preisspecial zu dieser zeit.... wenn ich heute jemand das erzählen würde, würde man mich für verrückt erklären

• asien112011
    • 6. November 2011 um 20:38

das stimmt, ich würde mich auch sehr über sowas drüber aufregen...

ich glaube auch dass die just und vario preise in zeiten nicht vollkommener informationstransparenz des internets vielleicht was gebracht hätten...

wer sich aber mitlerweile mal die katalog preise anschaut und die kurzfristig verfügbaren angebote, der weiss dass er nie zu nem katalog preis buchen wird => diese kunden haben jedoch früher extrem die niedrigen preise der vario bucher ausgeglichen. sollten diese fehlen, müssten theoretisch die low budgets mehr zahlen

• asien112011
    • 6. November 2011 um 20:26

naja also nochmal zum sagen, es wurde in keinster hinsicht irgendwie gesagt, gemeint oder was auch immer dass es aida schlecht gehen könnte oder ähnliches...vielleicht fahren sie ja auch mit diesem geschäftsmodell besser.... es geht nur um die frage wie der deutsche kreuzfahrtmarkt in paar jahren aussieht

• asien112011
    • 6. November 2011 um 17:30

also erstens geht es gar nicht darum ob wir uns sorgen machen oder nicht. naja evtl schon :) bei einer schlechten rendite kann aida auch ganz schnell abgespalten werden, da lauern genug investoren. es geht eher um die frage wo die reise hin geht.

zweitens ist uns wahrscheinlich allen bewusst, dass ne kabine besser zu billig verkauft wird als leer zu lassen.

und muss aber auch allen bewusst sein, dass ein schiff für 200-300 mio euro kein hotel in der türkei ist oder auf mallorca... da sind andere kosten und margen im spiel... oder hat schon mal jemand im hotel ne ratio von gästen zu angetsellten von 3:1 erlebt???

• asien112011
    • 6. November 2011 um 13:53

ja die konkurrenz ist wirklich sehr gross... vor allem wenn man im winter in die sonne reisen möchte... ausserdem sind die optionen mit ner woche florida anhängen bei den ami schiffen auch sehr attraktiv (haben wir auch schon gemacht)

ich denke on the long run muss AIDA gewisse schiffe als premium linie abstellen... richtige all inclusive konzepte, noch besseres essen und besserer service und sich dass dann auch wieder angemessen bezahlen lassen.

ich glaube es gibt genug leute im deutschsprachigen raum, welche ohne probleme 3000 euro für 2 wochen jahresurlaub pro person auf den tisch legen können. bei den aktuellen preismodellen und angebotenen aktivitäten kann man dies jedoch erstens nicht abschöpfen, zweitens wäre solch ein preis auch nicht gerechtfertigt...

• asien112011
    • 6. November 2011 um 12:46

ich hab vor 2-3 jahren mal in den annual report von carnival und rcl geschaut... soweit ich mich erinnern kann ist der komplette break even pro person und übernachtung bei 180 dollar pro nacht... (sprich reisepreis plus sonstige ausgaben an board) ich nehme an dass die amis nicht soviel pauschalangebote für die karibik wahrnehmen (nach miami, fort lauderdale und san juan kann jeder selber fliegen)

das wiederum heisst bei den 14 tagen mit flug hat aida evtl noch 800-900 euro (revenue ohne flug) für mich kann diese rechnung nicht aufgehen...

• asien112011
    • 6. November 2011 um 12:21

AIDA baut immer mehr Schiffe, die Preise sind weiter am Fallen kann es sein, dass sich AIDA mit dem Ausbau der Flotte extrem übernommen hat?

Als ich heute wieder den AIDA Newsletter bekam und die Preise mit Flug und Boardguthaben gesehen habe, musste ich mir echt die Augen reiben.

14 Tage Transarabien für 899 Eur mit Flug und 50 Eur Boardguthaben. Ein neuer Tiefpunkt in meiner persönlichen Preiswahrnehmung. Von vielen Seiten ist ja im Forum schon angesprochen worden, dass AIDA auch immer mehr spart. Aber irgendwann kann man einfach nicht mehr sparen um die Preise zu senken.

Gerade die Preise von Flügen für die Pauschalreisen werden in Zukunft wohl eher steigen.

Da die Kapazitäten auf den Schiffen weiter steigen muss mit weiteren Preisrückgängen gerechnet werden. Kann das noch abgefangen werden?

Auf eine spannende Diskussion!

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• asien112011
    • 2. November 2011 um 19:40

ganz ehrlich

buche einzeln und hol dir deinen flug extra... da hast du wneiger rennereien als wenn du jetzt schon schauen musst wann dein flug geht ^^

• Laem Chabang / Thailand

• asien112011
    • 30. September 2011 um 19:11

warum nicht nach bkk rein?

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• asien112011
    • 21. September 2011 um 23:30

habs mitlerweile auch so verstanden dass wir da ewig weit draussen liegen. naja dann gehts halt net nach saigon sondern in die natur :) 5h fahrt is mir schon bissle zu heftig... vor allem mit nem kater ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook