Ist eine Art Silokonanstrich zur Vermeidug der Reibung und damit zum Treibstoff sparen.
Aha, danke ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ist eine Art Silokonanstrich zur Vermeidug der Reibung und damit zum Treibstoff sparen.
Aha, danke ![]()
fs97 Am Überseezentrum
Meinst du am Kleinen Grasbrook?
Dahin ist doch glaube ich die Luna auch schon mal ausgewichen oder?
B. Müller ist wohl als Flottenkapitän eher in der Rostocker Zentrale bzw. auf dem Brücken-Simulator anzutreffen.
Ach ja stimmt! War er nicht auch einmal in so einem AIDA-Sicherheitsvideo mit einer bekannten deutschen Moderatorin zu sehen? ![]()
D. Harms ist m.E. letztes Jahr noch einen Einsatz gefahren, war er nicht als zweiter Kapitän auf der luna, als diese durch den Wirbelsturm fuhr?
Ich glaube, das war Herr Müller (also nicht Herr B Müller, sondern der andere) oder? (bin mir da aber jetzt nicht sicher)
Hamburg hat noch nie einen Kai verkauft, oder sehr langfristig verpachtet und hat jede Anfrage von Containerfirmen abgelehnt und da gab es diverse von den Weltweit größten Firmen. Außerdem ist der angestrebte Kai, langfristig für den Wohnungsbau vorgesehen. Da hat sich Carnival wohl unberechtigte Hoffnungen gemacht. Bei den Kais hört beim Hamburger Senat das Entgegenkommen auf!
Und wo hätte Carnival "sein" Kreuzfahrtterminal bauen wollen?
Könnt Ihr mir sagen, wer die Stammkapitäne auf der Sol sind?
Herr Gärtner und neuerdings vielleicht auch Herr Janauscheck
ich bin gespannt ob die bella auch einen blauen unterwasseranstrich erhält oder ob die diva ein einzelfall dieser baureihe bleibt
Und wozu dient dieser spezielle Anstrich? (... ich weiß, eine sehr unqualifizierte Frage
)
Weiß jemand von euch, warum die Kapitäne Harms und B Müller schon seit Ewigkeiten kein Schiff mehr gesteuert haben?
Das letzte Mal war Kapitän Harms zur Indienststellung (und folgende Fahrten) der Mar im Einsatz. Davon dass Herr B Müller mal während einem bestimmten Zeitraum ein Schiff der Flotte gesteuert hat, habe ich auch überhaupt noch nichts gehört. ![]()
Aber die beiden wären ja potentielle Kandidaten für einen Stamm-Job auf der Mar oder Stella ![]()
Hallo Kurt,
in zwei Wochen übernimmt ein neuer Kapitän die Aura.Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo,
woher weißt du das? Und wer soll das sein?
Es gibt wieder 5 neue Anmeldungen
AIDAprima
AIDAviva
AIDAgloria
AIDAperla
AIDAcosma
Ganz ehrlich gesagt finde ich alle Namen doof
Wo hast du die Info her Capsoni?
Sowas wie die Sendung heute Abend vom WDR kommt viel zu selten von AIDA
Meint ihr, AC lässt das nicht zu?
Kalle, dann sag es uns bitte.
Ich glaube Kalle hat das "nicht" vergessen hin zu schreiben oder?
War ´ne ganz tolle Tour und warum sie AC nicht mehr macht, weiß ich (nicht).
Eine ähnliche Mittelamerika-Route hat es doch schon gegeben. Wir waren vor 2 Jahren mit der Vita in der Dom. Rep. gestartet und dann ging es über Aruba, nach Panama, Costa Rica, Kolumbien und wieder zurück über Bonaire, Isla Margerita usw.
War ´ne ganz tolle Tour und warum sie AC nicht mehr macht, weiß ich.
Meinst du diese Tour?
La Romana, Dom. Republik
Erholung auf See
Oranjestad, Aruba
Erholung auf See
Colón, Panama
Puerto Limón, Costa Rica
Erholung auf See
Cartagena, Kolumbien
Erholung auf See
Kralendijk, Bonaire
Isla Margarita, Venezuela
St. George´s, Grenada
Rouseau, Dominica
Erholung auf See
La Romana, Dom. Republik
Siehste, die Route kenne ich gar nicht.
Aber ging ja leider nicht durch den Panamakanal bzw. in den Pazifik. Und das ist ja, was sich so viele wünschen!
Oder man baut eine Abstecher in den Kanal in eine Karibikroute ein. Gibt es bei anderen Reedereien zum Teil auch, ist aber eher selten.
Darum! Das müsste doch eigentlich im Bereich des Möglichen liegen oder?
Wenn man ein kleineres Schiff, das in den nächsten Jahren in der Karibik unterwegs sein wird, am Ende dieser Zeit auf zwei 14-tägige Mittelamerika-Touren schicken würde?
Wäre ja eigentlich recht unkompliziert. Man lässt die große Karibikrunde (die dieses Jahr die Luna gefahren ist) schon in Willemstad, Curacao oder Oranjestad, Aruba enden und beginnt ab dieser Destination die Mittelamerika-Tour über Kolumbien, durch den Panamakanal, nach Costa Rica, El Salvador, Guatemala, evtl. Mexiko und fährt dann wieder zurück ins Karibische Meer.
Ganz billig wäre die Sache bestimmt nicht
Und ob das von der Organisation (Flüge nach Curacao/Aruba und zurück nach D, "vernünftige" Häfen und akzeptable Hafengebühren, Ausflüge etc.) einzurichten ist, darüber kann ich mir natürlich auch kein Urteil erlauben.
Aber wie ich finde wäre das mal ein absolutes Highlight und würde die "Nörgler" bezüglich der wegfallenden Fahrtgebiete jenseits Europas (zu denen ich ja auch teilweise zähle) mal etwas aufmuntern ![]()
Wo liest man sowas?
mal abwarten, was das für Preise geben wird. Wenn man sich durch die Foren liest, scheint ja jeder Ami die TA machen zu wollen. Könnte daher ziemlich teuer werden, da muss man dann überlegen, obs einem das wert ist.
![]()
Aber diese Kurzreise mit der Stella ließ/lässt sich doch nicht ab Amsterdam buchen oder? ![]()
Wie Babsi es schon geschrieben hat: Das war von vorn herein klar ![]()
Hallo,
wenn das von einem Kapitän berichtet wird und wir das selbst erleben durften, wird das wohl stimmen.
Wolfgang
Es sollte nicht so rüberkommen, als wenn ich euch das nicht glauben würde, Wolfgang ![]()
Man hat hier kleine Änderungen am Schiffsrumpf vorgenommen, und siehe da, die Schiffsbewegungen sind ganz minimal.
Durch diese kleinen Veränderungen ist gleich das ganze Schiffsgefühl anders gewesen, ja? ![]()
Ist ja echt interessant, dass die Rutschen aus dem Schornstein herauskommen sollen ![]()
Hallo,wir haben letztes Jahr Vario gebucht. Obwohl wir bei Aida angerufen haben und gesagt haben, dass wir in der einen Kabine die Kinder haben und in der anderen wir sind hatten wir am Schluß eine auf Deck 5 vorne und eine auf Deck 8 hinten.
Dieses Jahr buchen wir so, dass in jede Kabine ein Erwachsener mit rein geht. Wie wir das vor Ort dann handhaben, wer weiß. Das letzte mal haben wir einfach zu fünft in der 3er Kabine geschlafen. War gar kein Problem. das Personal hat uns extra das vierte Bett runter geklappt und uns Bettzeug für alle gebracht.
War aber natürlich auch Glück und vielleicht etwas Freundlichkeit und Trinkgeld hat auch nicht geschadet
Wie habt ihr denn zu fünft in einer Kabine geschlafen? Ihr hattet ne Balkonkabine richtig? Da gibt es doch bloß das Doppelbett, den zum Bett umgewandelten Hocker und das Bett, das sich aus der Decke herausklappen lässt. Wo hat denn der fünfte geschlafen?
Und die andere Kabine habt ihr dann gar nicht genutzt oder was?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()