Hallo Kate2011,
schau mal im Beitrag 5896 auf Seite 295 von Wolfgang. Seit dem Werftaufenthalt der Aura in Triest ist Kapitän Tobias Pietsch auf dem Schiff. Er hat Herrn Ziegler abgelöst.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Kate2011,
schau mal im Beitrag 5896 auf Seite 295 von Wolfgang. Seit dem Werftaufenthalt der Aura in Triest ist Kapitän Tobias Pietsch auf dem Schiff. Er hat Herrn Ziegler abgelöst.
und hoffen, dass es dann doch noch Santorin wird
Ja, das ist doch normalerweise immer der Alternativhafen für Haifa oder Port Said gewesen oder?
Kapitän Laudan sagt doch immer "Moin Moin", daher Käpt'n Moin!
So schnell kann's gehen - gerade mal ein paar Monate Kapitän auf AIDA und schon 'nen Spitznamen weg ![]()
Komisch, komisch... so wie ich gehört habe, wurde Haifa aus dem Programm genommen, weil dieser Hafen zu unsicher sei. Nun wird dieser "unsichere" Hafen als Ausweichhafen genutzt. Gibt es da nicht andere Alternativen? ![]()
Und seit wann ist Herr Adrian auf der Bella?
Sah schon lustig aus, wie das Heck immer näher an den Kai gedrückt wurde und die Leute da unten aufgeregt umherliefen.
War auch dabei.
Na solange ihr als Passagiere an Bord noch lachen konntet ![]()
Das waren doch zwei Umdrehungen.
Hast du es live beobachtet?
Aktuell Kapitän auf der Bella ist David Adrian.
Darf ich fragen, woher du das weißt? ![]()
Zurzeit verlässt AIDAcara Kiel und bricht zur Kurzreise in Richtung Göteborg und Kopenhagen auf. Doch auf der Seite "Marinetraffic" habe ich eben eine seltsame Entdeckung gemacht:
Während das Schiff die Kieler Bucht verlässt, macht es auf Höhe der Schleuseneinfahrt in den NOK eine Drehung einmal komplett um die eigene Achse.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/marinetrafficf6z8a50lng.png]
Weiß jemand, was es damit auf sich hat? ![]()
fs97
Bin noch am Versuch die Bilder zu verkleinern. Bin nicht so versiert was das angeht. Hab auch schon Deine Infos dazu gelesen aber ohne diese "Verkleinerungswebsite"wird's wohl nicht gehen. Oder ?
Ich würde dir diese Seite empfehlen. Mit der geht's meiner Meinung nach am besten.
Tolle Aufnahme, Theo81 ![]()
@ Canim und AIDABRAT und Theo81
Ich freue mich auf eure Bilder ![]()
Hallo,ich denke,diese Schiffstreffen werden sich in Zukunft häufen,weil mehrere AIDAdampfer im gleichen Seegebiet schippern
Schöne Grüße
Heizergruss
Genau! Jüngstes Beispiel sind AIDAbella und AIDAcara, die heute zusammen in Oslo und morgen in Kopenhagen liegen werden.
Hallo Jochen,
das sind ja herrliche Bilder ![]()
Auf der Vita gab es Anfang April diesen Jahres keine Insidertour
Doch im August letzten Jahres wurde sie auf der Vita noch angeboten.
Ihr habt jetzt im April sicherlich eine Kurzreise auf der Vita gemacht oder? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Tour auf diesen Reisen nicht angeboten wird. Da hat die Crew bei den häufigen Gästewechseln wahrscheinlich genug andere Sachen zu planen.
Dazu kommt, dass AIDAstella heute in Ijmuiden (Ort vor Amsterdam) liegt und dadurch AIDAluna dorthin nicht ausweichen kann.
Um gottes Willen! Also vor so einem Erlebnis auf AIDA grault es mir
Sowas möchte ich nicht so schnell erleben.
Hi, vielleicht habe ich es auch überlesen und einer hat schon darüber geschrieben. Ich war dabei beim 1. Treffen überhaupt. Cara- Vita, Mai 2002. Wir waren auf der Cara auf dem Weg nach Cadiz. Die Vita befand sich auf Jungfernfahrt. War ein riesiges Spektakel mit Helikopteraufnahmen und eine tolle Show an Bord. Dann gab es für jeden noch ein Foto mit einer Aufnahme von oben. War schon ein Erlebnis.
Das Treffen dauerte mehrere Stunden!!!
Das war bestimmt ein aufregender Tag
So was erlebt man eben nur einmal...
Hast du noch Fotos oder sogar Videos von dem ersten Treffen?
Lisa65
Schöne Bilder! Ich war auch dabei
Aber das ein Lotse mit dem Helikopter kommt, habe ich ja auch noch nie gehört
Wurde er einfach über dem Schiff heruntergelassen? ![]()
AIDAcara trifft gerade vor dem Oslofjord auf AIDAbella ![]()
Hey Frank,
Du erinnerst Dich::hahahah: :hahahah:
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/cara1i2anut3s1v.jpg]
Danke Jürgen![]()
LG
Wow, da ist dir aber ein Schnappschuss gelungen. Sieht ja echt heftig aus das Wetter
Was liegt denn da vorne im Crewbereich alles rum? ![]()
Auch wir hatten schon 2x das Glück - allerdings nur im Hafen. 2011 auf der " Schwarzmeertour "in Izmir trafen sich die diva und die aura - wir waren damals auf der aura und wurden lautstark von der diva verabschiedet... 2012 starteten wir mit der Vita ins wMM und trafen dort auf die bella... Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis!
Dann hast du sicher auch ein paar tolle Fotos für diesen Thread? ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()