1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fs97

Beiträge von fs97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• fs97
    • 9. März 2016 um 18:44

Echt unterhaltsam wie hier alle seit Woooochen von ihren Kontakten in Japan berichten und jeder dieser "sicheren Quellen" etwas anderes sagt :lachzwink:

Ich habe keinen Kontakt nach Japan und glaube erst an die pünktliche Ankunft in Hamburg, wenn das Schiff europäische Gewässer erreicht (und selbst dann kann noch etwas dazwischen kommen)  :lol1:

• Zwei Doppelkabinen gebucht

• fs97
    • 7. März 2016 um 22:32
    Zitat von Aurimo

Was bei uns mal ging, damit man im Vario zwei Kabinen nebeneinander zugewiesen bekommt: Man bucht getrennt und verknüpft hinterher die beiden Buchungsnummern. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es nur ein Zufall war, weil wir es nur einmal ausprobiert haben oder ob das immer geht. Aber das eine mal hat es funktioniert. LG

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Also denkt ihr, dass die Wahrscheinlichkeit in der Nähe liegende Kabinen zugeteilt zu bekommen, höher ist, wenn man zwei Kabinen der gleichen Kategorie unter einer Buchungsnummer bucht?

• Zwei Doppelkabinen gebucht

• fs97
    • 7. März 2016 um 20:37

Handelt es sich denn um die gleiche Kabinenkategorie? Also beides z.B. Balkonkabinen oder ist es eine Innen und eine Balkon?

• 108. Kapitänsliste - 06.03.2016

• fs97
    • 7. März 2016 um 20:13

EDIT

Auch auf AIDAvita fand ein Kapitänswechsel statt, von dem ich erst heute erfahren habe. Statt der Annahme eines Users hier im Forum, dass Kapitän Tommy Möller den jetzigen Kapitän Müller erst Anfang März ablösen wird, fand nun der Wechsel bereits am 26.02.2016 in Miami statt.

Danke für die Mitarbeit hier im Forum! (auch wenn sich manche Infos als falsch herausstellen, bin ich über jede Hilfe dankbar)  :daumen:

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 7. März 2016 um 20:08
    Zitat von TUIfan

Hanjo Müller hat sich am 24.02.2016 für übermorgen, als den 26.02.2016 von seiner Mannschaft und seinen Gästen verabschiedet.

Danke für die Info! Ich freue mich immer sehr darüber, wenn man mir solche Berichte vor Sonntag kurz mitteilt - damit die Kapitänsliste sonntags auch immer so aktuell wie möglich ist!  :zwinker:  :daumen:

• fs97
    • 7. März 2016 um 20:00

UPDATE am 07.03.2016

ACHTUNG! Leider habe ich in den vergangen zwei Kapitänslisten fehlerhafte Informationen zu AIDAdiva gemacht.

Kapitän Vincent Cofalka hat entgegen einiger Prognosen hier im Forum nicht Ende Februar das Kommando auf der Diva übernommen, sondern ist ab sofort Flottenkapitän in Rostock. Falk Bleckert hat nach wie vor das Sagen und wird das Schiff auf jeden Fall über den Atlantik nach Europa steuern, so eine Userin hier im Forum.

• fs97
    • 6. März 2016 um 23:30

Aktuelle Kapitäne auf den AIDA-Schiffen :matrose:
    AIDAcara Kapitän Volker Baumgart (seit 11.01.2016)
    Vorgänger: Kapitän Lars Krüger

AIDAvita Kapitän Tommy Möller (seit 26.02.2016)
    Vorgänger: Kapitän Hanjo Müller

AIDAaura Kapitän Erik Kirchner (seit 24.02.2016)
    Vorgänger: Kapitän Vincent Cofalka

AIDAdiva Kapitän Falk Bleckert (seit 20.02.2016 bis mindestens Mitte April 2016)
    Vorgänger: Kapitän Nikos Nitschai

AIDAbella Kapitän David Adrian (seit 08.02.2016)
    Vorgänger: Kapitän Pedro Ziegler

AIDAluna Kapitän Marc-Dominique Tidow (seit 30.01.2016 bis 25.04.2016)
    Vorgänger: Kapitän Thomas Mey

AIDAblu Kapitän Dr. Friedhold Hoppert (seit 23.01.2016)
    Vorgänger: Kapitän Jens Janauscheck

AIDAsol Kapitän Sven Gärtner (seit 28.02.2016)
    Vorgänger: Kapitän Przemyslaw Kurc

AIDAmar Kapitän Jörg Miklitza (seit 12.01.2016 bis voraussichtlich 26.03.2016)
    Vorgänger: Kapitän Sven Laudan
    Nachfolger: Kapitän Sven Laudan

AIDAstella Kapitän Daniel Kreikemeyer (seit 18.12.2015 bis Mitte März 2016)
    Vorgänger: Kapitän Cornelis Rümmler
    Nachfolger: Kapitän Cornelis Rümmler

AIDAprima Indienststellung - Kapitän Detlef Harms und Kapitän Boris Becker

Einmaliger Kapitänseinsatz (normalerweise Staff-Kapitän)

- Kapitän Falk Bleckert

Kapitäne mit speziellen Aufgaben

- Kapitän Vincent Cofalka (Flottenkapitän)

- Kapitän Boris Becker (AIDA in Rostock)

- Kapitän Detlef Harms (Auditor der AIDA-Flotte)

- Kapitän Burkhard Müller (AIDA in Rostock, Bereich Ausbildung)

Kapitän als unregelmäßige Urlaubsvertretung

- Kapitän Dieter Wieprecht (seit 2013 offiziell im Ruhestand)

hellblau = Neuigkeiten (Änderungen zur vorherigen Liste)
    grün = nachgereichte Neuigkeiten (nach Veröffentlichung am So)
    violett = noch fehlende Informationen
    grau = unzureichende / unsichere / ungeklärte Informationen

______________________________________________________________________________________

AIDA-KAPITÄNE IM ÜBERBLICK

David Adrian | Volker Baumgart | Boris Becker | Nico Berg | Falk Bleckert | Vincent Cofalka | Sven Gärtner | Detlef Harms | Dr. Friedhold Hoppert | Jens Janauscheck | Erik Kirchner | Daniel Kreikemeyer | Lars Krüger | Przemyslaw Kurc | Sven Laudan | Thomas Mey | Jörg Miklitza | Tommy Möller | Burkhard Müller | Hanjo Müller | Nikos Nitschai | Cornelis Rümmler | Marc-Dominique Tidow | Dieter Wieprecht | Pedro Ziegler

rot = zurzeit im Dienst

-> 25 Kapitäne, davon 20 regelmäßig auf den Schiffen der Flotte im Dienst
    _______________________________________________________________________________________

BITTE NUTZT FÜR EINE ANTWORT/KOMMENTAR AUSSCHLIESSLICH DEN THREAD "AIDA Kapitäne" .

BEI FRAGEN ODER FEHLERN KÖNNT IHR MICH AUCH KURZ ANSCHREIBEN. ;)
    ALLE ANGABEN BASIEREN AUF DEN BERICHTEN VON USERN DES FORUMS UND SIND SOMIT OHNE GEWÄHR!

• Mallorca / Anreise (individuell)

• fs97
    • 6. März 2016 um 23:10

Frage absolut am korrekten Ort gestellt :daumen:

Wir haben vor Jahren auch ein paar Tage auf Mallorca verbracht, bevor wir aufs Schiff gegangen sind. Mietwagen von Europcar am Flughafen entgegengenommen und am Morgen des ersten AIDA-Tages das Auto an der Europcar-Station Avenida Ingeniero Gabriel Roca 19 (direkt am Yachthafen Palmas) abgegeben. Der Mitarbeiter hat uns dann noch freundlicherweise mit unserem Auto direkt zum Schiff gebracht (max. 5min Fahrtzeit). Zu Fuß ist das schon ein Stückchen. Aber an der Station müsste eigentlich auch der hier schon oft angepriesene Bus der Linie 1 vorbei fahren, mit dem man bis zum Hafengelände kommt.

Hat super geklappt!  :zwinker:

• AIDAmar Ostsee1 Mai2016 Biking

• fs97
    • 6. März 2016 um 10:34
    Zitat von Micha & Tine

So haben wir es auch verstanden, Erstanlauf in dieser Saison.
    Ist ja auch die erste Runde (ab 07.05).
    Jetzt fällt mir dazu die Transarabien 2006 ein wo es der Erstanlauf der cara war.
    Dort mussten die Biker auch ersteinmal allein ihre Runden in den verschiedenen Häfen drehen.

Verstehe ich aber trotzdem rein von der Logik nicht so richtig. Die Tour wird schon seit Jahren gefahren, die Häfen schon zum xten-Mal angefahren und auch die Mar macht die Tour nicht zum ersten Mal.
    Wenn es sich um eine komplett neue Route handelt, ist das ja klar, da die Biking-Guides erstmal die Routen selber abfahren müssen.
    Die einzig logische Erklärung für mich wäre, dass bei euch am 07.05. Biking-Guides an Bord sind, die alle noch nie auf der Ostsee-Runde waren.

• fs97
    • 6. März 2016 um 09:55
    Zitat von cadieno

Ähm, fahrt ihr die erste Mar-Runde 2016? Weil Erstanlauf ist das ja nicht - die Touren gab es im Vorjahr doch auch schon *grübel*
    Ich sitz gerade auf der Leitung glaube ich :gruebel:

Dachte ich zuerst auch. Aber damit ist gemeint, dass es sich bei der Tour von Micha und Tine um die erste der Saison 2016 handelt :zwinker:

• fs97
    • 6. März 2016 um 09:43

Wirklich sehr schade...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• fs97
    • 5. März 2016 um 18:54
    Zitat von Marine

Öhm, eins ist mir noch nicht ganz klar. Warum brechen hier eigentlich viele in einen wahren Freudentaumel aus, wenn sie ihre Kabine 6 Monate vorher zugeteilt bekommen anstatt zB 3 Monate? :gruebel:
    Ich seh da keinen Vor oder Nachteil drin. :gruebel:

Weil man gespannt darauf ist, wo seine Kabine für die nächste Reise liegt und man es normalerweise schnellstmöglich erfahren möchte :gruebel:

• fs97
    • 5. März 2016 um 13:58

An Rostock schreiben ist leider eine schlechte Idee, da kann man lange warten (ausgenommen das Facebook Team) - ich bevorzuge immer den kurzen Anruf. :zwinker:

Darum, das dachte ich nämlich auch!

Ich hatte an Helsinki aufgrund von diversen Reiseberichten keine soo großen Erwartungen (habe oft gelesen, dass das der "unattraktivste" Hafen der 10-Tages-Tour sein soll) und dachte mir, dass ein Radausflug bestimmt ganz unterhaltsam sein wird. Vor Ort hat mich die Stadt dann aber absolut überzeugt. Hatten perfektes Wetter für Mai in Finnland und einfach einen total interessanten Tag in und um Helsinki. Und nach den zwar sehr schönen, aber auch ganz schön anstrengenden zwei Tagen in St. Petersburg - mit vieeel Gold und architektonischen Reizüberflutungen - war Helsinki auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung.

In diesem Sinne ganz viel Spaß euch  :daumen:

• fs97
    • 5. März 2016 um 11:40

Würde mich sehr wundern, wenn es keine Biking-Ausflüge gäbe. Es gibt doch auch extra Biking-Guides an Bord und auch die Fahrräder sind doch eigentlich auf jeder Tour dabei.
    Habe damals in Helsinki an einem ganz tollen Ausflug mit dem Fahrrad teilgenommen - war absolut begeistert. Einmal quer durch die Stadt, tolle Aussichtspunkte angefahren und zum Schluss noch in die Natur außerhalb der finnischen Hauptstadt :daumen:

Ich würde nicht aufgeben. Entweder mal in Rostock nachfragen oder halt an Bord buchen  :zwinker:

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• fs97
    • 5. März 2016 um 00:10
    Zitat von Feeschen

Hallo, hat schon jemand die Flugzeiten ab Frankfurt/Main nach Mallorca (mediterrane Highlights 6)? Habe in einem anderen Posting von Abflug 18.20 Uhr Frankfurt gelesen. Ich hoffe sehr, dass dies nicht der einzige Flieger ist. Das wäre wirklich sehr sehr spät :traurig:

Da kann ich dir mit nahezu 100%iger Sicherheit sagen, dass das an deinem Anreisetag nicht der einzige Flieger von FRA nach PMI sein wird :zwinker:

• fs97
    • 4. März 2016 um 22:52
    Zitat von metallography

Und vielleicht fährt ja auch noch ein zweites oder drittes Schiff an dem Tag von Palma aus?

Nein, das ist nicht der Fall und das habe ich auch mit beachtet :lachroll:

Zitat von basti1210

Und unter Umständen wird auf dem/den Schiff/en gar nicht das komplette Publikum "ausgetauscht", da manche 2 Runden drehen.

Na ja, aber das sind ja die allerwenigsten...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• fs97
    • 4. März 2016 um 22:17

Was ist das denn? Mit einem so großen Vorlauf? Und gleich so viele Reisende auf einmal :frage1:

• Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon

• fs97
    • 4. März 2016 um 22:11
    Zitat von dejot

Du musst es anders angehen und zwar dann, wenn es Kabinen gibt, umbuchen wollen und nicht warten bist du umbuchen willst und dann auf Kabinen hoffen

Dann macht's ja keinen Spaß mehr... Nein, ist schon richtig :zwinker:

• fs97
    • 4. März 2016 um 21:55
    Zitat von metallography

Na ja die AIDA-Kunden werden ja auch nicht alle nur von Berlin aus anreisen.

Da hast du allerdings recht. Hab ich ganz außer Acht gelassen :lachroll:
    Na ja, dann sollte es eigentlich doch reichen!

• fs97
    • 4. März 2016 um 20:15
    Zitat von basti1210

Bei AIDA gibt es doch ein Flugzeiten-Bingo für die Pauschal-Bucher, oder?
    PMI ist ein stark frequentierter Flughafen und AIDA verteilt alle Gäste auf die zahlreichen Flüge, je nach gebuchten Kontingenten.

Also wir haben uns wg. der "Flugzeitenproblematik" wieder für eine individuelle Anreise entschieden.
    Anreise (MUC-PMI) am Nachmittag des Vortages und zurück am späten Abend (21.00) von PMI nach MUC jeweils mit AB. In Summe ist das mit der Vorübernachtung noch weit günstiger als dier 1200 EUR, die AC dafür haben wollte (2 Erw + 2 Kinder).

Flugzeiten erfahrungsgemäß immer ungefähr 3 Monate vor Abfahrt, Ausnahmen bestimmen die Regel (Vollcharter in die Karibik z.B.).

Die "Flugzeitenproblematik" hat mich bisher auch immer davon abgehalten, Flüge über AIDA zu buchen. Doch dieses Mal war das Angebot rein preislich im Vergleich zu einer individuellen Anreise echt passabel. Dazu dann die Verlockung, eventuell einen späten Rückflug zu bekommen und die Möglichkeit zu haben, noch länger als bis um 11 auf dem Schiff bleiben zu können, hat mich jetzt zum AIDA-An-/Abreisepaket bewogen. Ärgerlich wäre es jetzt natürlich toootal, wenn wir spät ankommen und früh abreisen müssten.

Ja, so wird es gehandhabt, genau! Ich habe mal recherchiert und herausgefunden, dass nach jetzigem Stand an den besagten Tagen unserer Anreise und auch Abreise je 10 Flüge ab Berlin nach Palma und umgekehrt gehen (davon 8 mit Air Berlin, 2 mit Germanwings - alle mit A319-A321). Sprich circa 1700 Sitze in den Fliegern. Aufs Schiff wollen circa 2000 Passagiere und davon buchen geschätzt (keine Ahnung, ob das stimmt) 1000 Passagiere den Flug über AIDA.
    Würde also rein theoretisch reichen - praktisch wahrscheinlich nicht, da es ja auch noch zig Hotelurlauber gibt, die an dem Tag von Berlin nach Mallorca wollen. Sind also die von AIDA gekauften Kontingente aufgebraucht, werden Charter-Flüge gebucht, richtig? :gruebel:

Ich weiß auch nicht, aber irgendwie plane ich mir so etwas immer lieber selber. Trotzdem bin ich jetzt mal gespannt, wie es mir gefällt!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      87
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      155
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      305

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook