1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meerfee

Beiträge von meerfee

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 17
  • Preisverfall / AIDA

• meerfee
    • 30. September 2022 um 10:26
    Zitat von Erol

Der Preisverfall ist bei unserer gebuchten Reise mit der Nova vom 15.-22-10.22 von Kiel wie ich finde wehement. Ich hatte eine Vario Balkonkabine Komfort vor einem halben Jahr zu einem wie ich finde schon guten Preis von 2098€ für 2 Erwachsene und ein Kind gebucht. Momentan liegt der Preis für die gleiche Kategorie bei 1558€.

Eine normale Balkonkabine bekommt man für 1498€.

Da versucht AIDA wohl auf biegen und brechen das Schiff voll zu bekommen.

Meine Tochter & Fam. haben diese Reise in der Innenkabine gebucht (2Erw. & 2 Kids) . Preis 1498,00€ inkl. 150,00€ BHG.

Auf Grund deines Textes habe ich jetzt die Reise aufgerufen. Scheint komplett ausverkauft, denn es gibt nur noch Suiten ab 6050,00€.

Die heimliche Hoffnung kurz vor Reisebeginn noch ein preiswertes upgrade zu buchen ist somit erloschen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• meerfee
    • 15. September 2022 um 11:00

Nach einigen Reisen mit AIDA fuhren wir im Nov 2021 das erste mal TUI.

Bereits am Flughafen kamen wir mit einem älteren Paar ins Gespräch. Als die hörten, dass wir die erste MS Tour fahren, waren sie der Meinung, dass wir begeistert sein werden. Besonders das gute Essen bei TUI wurde ihrerseits erwähnt.

Unsere Einschätzung: Durch Corona wurden die Teller im Buffet-Restaurant von MA befüllt. Ist nicht meins, jedoch den Umständen geschuldet.

Ankelmannsplatz: gegenüber AIDA eine unpersönliche Kantine

Fischrestaurant (ehem. Gosch): Angebot zum Vergessen. Das Oceans auf der nova dagegen spitze.

Bedienrestaurant: Haben wir nur einmal genutzt. Toller Service durch Bedienung. Wir hatten zu sechst gefühlt ständig 3 Kellner um uns.

Essen aus AIDA-Buffet kann durchaus mithalten. Meine Lasagne war gut, die Nudeln der Anderen pappig.

Fazit: wegen dem Essen fahre ich nicht TUI

Das Schiff, hier die MS6, hat uns sehr gut gefallen. Wir waren in warmen Regionen unterwegs. Der große Pool ist unübertroffen, meist waren wir aber am dahinter liegenden , kleineren Pool unterwegs. Dort war es nicht so wuselig und für die Kids optimal. Das Personal finden wir bei AIDA aufgeschlossener.

Fazit: warme Regionen gern TUI

Dieses Jahr waren wir wieder auf der Nova (Norwegen) Hier vielleicht ein Vergleich zu den Pools. Aida nova hat einen kleinen Außenpool und Innenpools in den überdachten Bereichen. Im Beach-Club war ich zweimal und habe mich nicht ins Wasser getraut. Erstens war der Pool so überfüllt, dass man sich gefühlt nur in der gleichen Richtung wie die anderen Badegäste bewegen musste, zweitens wurden ständig zahlreiche Babys und Kleinstkinder (früher durften die auch mit Schwimmwindel nicht ins AIDA-Wasser) von ihren Eltern durchs Wasser geschwenkt.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• meerfee
    • 30. Juni 2022 um 15:30

Auslosung: Premium light :lachzwink:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meerfee
    • 30. Juni 2022 um 09:29

Wir konnten ohne Probleme alle gewünschten Getränke für bis zu 6 Personen auf eine Karte bestellen.

Fand ich sehr gut, weil ansonsten jeder von uns mit der eigenen Karte herum fummeln musste.

• Alles zur AIDAnova

• meerfee
    • 27. Juni 2022 um 15:02

Wir waren vom 18.06.-25.06.22 an Bord. Jeweils 2 Erw + 1 Ki in zwei Kabinen auf Deck 14. Keine störenden Geräusche, bei unserer Kabine war direkt das Brauhaus darunter. Natürlich hört man von da mal das Geschirr klappern oder es singen die Glücksseligen Lieder. Da dies innen geschah war es für uns nicht belastend, ab ca. 23.00 Uhr hätte auch der Sensibelste schlafen können ohne Geräusche zu vernehmen.

Am Anreisetag und unserer check in Zeit eine riesige Schlange, ging aber letztlich doch ganz zügig voran.

Paxe 4112 ; Crew 1200 Quelle: Primetime. Sämtliches Personal absolut freundlich und aufmerksam.

Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen. Das Schiff hat viele Annehmlichkeiten für die Nordlandfahrt.

Essen und Trinken wie immer völlig ausreichend und abwechslungsreich. Sehr zu empfehlen ist das Oceans.

Kritik: wie immer bei AIDA -die pools.

Das 4-Elements und der Beach club (auch die Rutschen) bieten Abwechslung für Familien mit (Klein)-kindern. Für uns "Ältere" war es halt eine bei den Außentemperaturen zu nutzende Möglichkeit ohne dicke Jacke eine Liege zu nutzen. Der Pool im Beach Club war spätestens gg. 11.00 Uhr so besetzt, dass sich alle stehend in der gleichen Richtung bewegen mußten. Ich hatte den Eindruck das man da nur rein durfte, wenn man ein Baby hochhalten konnte. :lachroll: Die Qualität dieses Wassers wollte ich nicht probieren.

Ansonsten wirklich sehr schöne Destinationen und hervorragende Koordination seitens der Gastgeber.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• meerfee
    • 7. Juni 2022 um 15:10

Wenn ich alt bin warte ich bis kurz vor Abfahrt...

• Alles zu: VARIO umbuchen

• meerfee
    • 7. Juni 2022 um 14:48

Wir haben auch umbuchen können. Allerdings wegen Verschiebungen, Routenänderung auf Grund des Krieges. Ging komplikationslos von Premium ai

auf Vario ai. Die neue Reise war dabei wesentlich günstiger! Nun haben wir also Vario ai gebucht und beim heutigen Nachschauen (ja, aber ich machs trotzdem) würde ich pro Kabine 500€ weniger bezahlen als zum Zeitpunkt meiner Buchung.

Wir fahren trotzdem ohne jede Grimmigkeit, da uns damals der Preis gepasst hat. Ist halt so dass man derzeit kurzfristig spart.

Die Auszahlung des Preisunterschiedes wage ich nicht einmal zu denken. Wie kann man auf solche Ideen kommen? An der Tankstelle kann ich doch auch nicht das teurere Benzin ablassen und gegen jetzt vielleicht günstigeres austauschen!

• Alles zur AIDAnova

• meerfee
    • 1. Juni 2022 um 11:41

Wie ist die Situation in den Restaurants, bzw. Bars? Sind trotz der geringen Passagierzahl alle geöffnet?

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel 2 | 7 Nächte | 18.06.2022 bis 25.06.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 25. Juni 2022, 00:00)

• meerfee
    • 30. Mai 2022 um 13:16

Die Auslastung der nova lag wohl letzte Woche bei 1900 Paxen, diese Reise gehen 4600 an den Start.

Bin gespannt wie die Lage bei uns ist. Wenn gar so wenige fahren könnte ich mir vorstellen, dass einige Restaurants geschlossen sind.

Wenn es am Anreisetag tatsächlich erst 20.00 Uhr los geht können wir die Segelschiffchen der Kieler Woche länger begucken.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• meerfee
    • 19. Mai 2022 um 15:14

Hoffentlich hier richtig.

Habe gehört, dass ab 27.05.22 auf allen AIDA Schiffen die Maskenpflicht entfällt.

Weiß dazu schon jemand was genaueres?

Quelle: AIDA Urlaubskompass

Was bedeutet aber im gleichen Artikel ; "Angepasste Auslastung der Schiffe"

Wunsch: keine Masken, keine Tests und nur 50% Paxe :abfahrt:

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• meerfee
    • 11. Mai 2022 um 08:41

Haben 2x Veranda Komfort über AIDA gebucht. Heute, 39 Tage vor Abfahrt, Kabine Veranda Komfort zugeteilt bekommen. Aida nova.

Beide Kabinen auf Deck 14. Wir sind sehr zufrieden.

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel 2 | 7 Nächte | 18.06.2022 bis 25.06.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 25. Juni 2022, 00:00)

• meerfee
    • 6. Mai 2022 um 09:24

Hallo liebe Mitfahrer!

Wir sind mit 4 Erw. und 2 Kids ab 18.06.22 an Bord.

Wir fahren Trollmobil, ansonsten gucken wir Fjorde und Wasserfälle an.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meerfee
    • 5. Mai 2022 um 14:07

Schön in nen Hefter einheften, dann hat man Blätterstoff zum lesen. :lachroll:

• meerfee
    • 5. Mai 2022 um 13:53

Ja ist ein gangbarer Weg. Ich persönlich lasse aber das nervige Handy im Urlaub auch gern mal im Safe.

Wäre es nicht einfacher, AIDA würde ein paar Barkarten so auslegen, dass ich bei meiner Bestellung die Punkte anschauen kann?

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• meerfee
    • 5. Mai 2022 um 13:49

Vorschlag für alle an der Gewichtsgrenze: Nacktradeln! :lol1:

• meerfee
    • 5. Mai 2022 um 13:34
    Zitat von Digiman25

Der Grund für die Änderung bzw. strengere Auslegung liegt in den jetzt notwendigen CE-Prüfungen für die Räder. Im Fall der Fälle kommt für AIDA (oder jeden anderen Veranstalter in der EU) schnell die Haftungsfrage oder der Ruf nach Entschädigungen.

Das sehe ich ja ein. Aber das hat man doch bei der Umstellung auf diese Räder gewußt. Es gibt genügend Hersteller, welche auch schöne Fahrräder bauen , welche höher belastet werden können. Den meisten von uns gehts dabei sicher nicht um die max. 180kg. Im Limit von 130kg würden doch eine Menge mehr Paxe mitdürfen.

• meerfee
    • 5. Mai 2022 um 13:24
    Zitat von Flo on Tour

Wird denn wirklich bei AIDA sehr darauf geachtet, was jemand wiegt oder richten sich die Guides vielleicht auch danach wie jemand Fitnessmäßig rüber kommt?

Bei unserer ersten Tour auf Madeira wurden wir im Vorfeld streng begutachtet und darüber belehrt, dass bei Abbruch der Tour auf Grund der Fitness alle Kosten für den Rücktransport auf uns / mich gehen. Es wird z.Bsp. gefragt: wo fährst du sonst Rad.

Madeira hat steile Anstiege.

• meerfee
    • 5. Mai 2022 um 13:21

Wir haben auch schon sehr schöne Fahrradtouren auf den Rose Bikes mitgemacht.

Das neue Limit schließt mich jedoch für die Zukunft aus. Dies dürfte aber für viele Gäste zutreffen. Ein Limit von 100kg bedeutet beim e Bike mit einem Gewicht von ca. 25kg, dass der Fahrer inkl Kleidung und Gepäck nur 75 kg wiegen darf. Auch das normale Rad würde bis max 85kg/Pax gehen.

Hat man das beim Einkauf nicht bedacht?

Die Situation vor Ort ist doch einfach gemein. Der Gast hat im Vorfeld den Ausflug gebucht. Wer hier nicht mitliest erfährt dann erst vor Ort, dass kein Radfahren für ihn möglich ist. Da steht man dann am Hafen und sucht nach einer Alternative...

• meerfee
    • 5. Mai 2022 um 11:27

Ich hab jetzt mal im Netz geschaut. Es gibt die Bamboos sowohl mit, als auch ohne Motor.

Wenn AIDA tatsächlich auf diese Bikes umgestellt hat, müssen sie gut verhandelt haben. Der Einzelpreis fürs E-Bike wird werksseitig ca. ab 5000€ angegeben. Da hat sicher niemand beim Einkauf an unsere starke (schwere) Knochenstruktur gedacht.

Mein Hersteller heißt "Giant" und darauf dürfen 130 kg bewegt werden.

• Check in Zeit

• meerfee
    • 4. Mai 2022 um 09:43

Bei uns die gleiche Situation, ohne SMS. Deshalb hab ich mich gewundert.

Haben auch auf 10.50 uhr umgebucht.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 17
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram