1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meerfee

Beiträge von meerfee

• 04.02.17 - 11.02.17

• meerfee
    • 14. Februar 2017 um 09:11
    Zitat von schokokeks

Mir hat es auf jeden Fall super gefallen und ich könnte mir gut vorstellen, nächstes Frühjahr wieder die Route zu fahren :jump: .

Wir waren auch 1cm vor der Neubuchung an Bord. Letztendlich hat aber die Vernunft gesiegt und wir warten erst mal ab wie alles so kommt.
    Viele werden sagen, man könne nicht mehrmals die gleiche Runde fahren, für uns ist es eine ideale Auszeit vom heimischen Winter. Die Flugzeiten sind gerade noch auszuhalten und der Preis ist moderat.

• Reise buchen

• meerfee
    • 13. Februar 2017 um 12:05

Diese neue Buchungsmaske ist einfach schrecklich!
    Habe bereits heute früh bei AIDA angerufen, weil ich im Vorfeld immer mit der alten Buchungsmaske meine Wunschkabinen auf Verfügbarkeit manuell prüfen konnte. Jetzt werden einem Kabinen vorgeschlagen, aber es sind noch viele andere frei, welche man nicht auswählen/prüfen kann.
    Ich will die alte Maske wiederhaben!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meerfee
    • 13. Februar 2017 um 12:01

Auch wir waren letzte Woche auf der blu. Gemeinsam mit unseren Kindern, 2 Erw. + Kind hatten wir die 300er Genießerkarte gebucht. Wir waren damit bestens versorgt. Ein Paket hätte sich in keiner der beiden Kabinen gelohnt. Da wir meist gemeinsam über das Schiff gezogen sind wurden die Getränke problemlos über die Genießerkarte bezahlt.
    Für die Getränkepakete hätte es immer bedeutet, dass jeder Einzelne seine Bord- und Getränkekarte abgeben muß.

• 04.02.17 - 11.02.17

• meerfee
    • 13. Februar 2017 um 11:42

Auch wir sind wieder zurück. Schade, dass einige den Rückflug so bescheiden hinnehmen mußten.
    Wir sind mit AB pünklich in Tegel gelandet.
    Die Woche war sehr schön. Das Wetter hat sich große Mühe gegeben. An Bord hatten wir unsere workshops besucht und fanden sie sehr unterhaltsam. Die gebotenen Shows , einschl. Samara fanden unsere Damen nicht so toll.
    Insgesamt kann man sich aber über das Entertainment nicht beschweren. Es ist immer irgendwo was los, so man nicht unbedingt auf durchtanzte Nächte steht.
    Im Übrigen wundert mich auch nach dieser Reise die Kritik derer, die sich über das Essen beschweren. Wir hatten immer eine große Auswahl und die Wahl der Restaurants ist jedem selbst überlassen. Auch wenn das Farewell-Buffet keinen Hummer vorhielt...

• Wo ist die "Verfügbarkeit von An- und Abreise-Paketen" hin?

• meerfee
    • 2. Februar 2017 um 15:23

Zur neuen Buchungsmaske gab es schon mal einen Thread.
    Seit einigen Tagen erwische ich auch immer die Neue. Manchmal geht es über einen anderen Browser aber auch noch zur alten Maske.
    Leider kann ich an der neuen Buchungsmaske keine Vorteile erkennen. Sie ist unübersichtlicher und man muß sich über die Kategorien "oben" ; "vorn" etc. umständlich die AIDA genehmen Kabinen anzeigen lassen.
    In der alten Version war es zumindest möglich, auch eine nicht in der Liste stehende Kabine abzufragen.
    Vielmals waren da noch wesentlich mehr frei als angezeigt wurden.

• 04.02.17 - 11.02.17

• meerfee
    • 30. Januar 2017 um 14:04

Wir haben das Bierseminar für die Männer und eine Küchenführung für die Frauen gebucht.
    Beide Veranstaltungen finden an einem der beiden Seetage statt. Die Informationen dazu erwarte ich auf der Kabine.

• 04.02.17 - 11.02.17

• meerfee
    • 30. Januar 2017 um 12:17

Wollen wir hoffen, dass nächste Woche da unten die Sonne scheint.
    Heute liegt die blu in Funchal auf der Stadtseite des Kreuzfahrthafens, direkt vor dem CR7 Museum.
    Wäre schön wenn wir am Montag auch dort anlegen, da sind die Wege kürzer.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meerfee
    • 29. Januar 2017 um 12:30

Wir haben uns nach langem Überlegen für die Genießerkarte 300 entschieden. Da wir insgesamt zu 4. + Enkel sind werden wir den Betrag sicher unterbringen.
    Die neu aufgelegten Getränkepakete lohnen sich wirklich nur dann, wenn man den ganzen Tag auf dem Schiff verbringt. Da wir dies nicht vorhaben und selbst an den Seetagen schon workshops gebucht sind, ist es mir zu schwer die 40,00 € "auszusaufen".
    Ein Entgegenkommen seitens AIDA wäre schon recht nett, denn sobald einer gern ein Bierchen trinkt, muß der Partner gleichfalls das Comfort-Paket nehmen.
    Übrigens kann man meiner Meinung nach auch im Brauhaus das Paket nutzen und eben Radeberger oder den offenen Hauswein bestellen.
    Dort schmeckt mir aber immer das Hövels, welches ebenfalls nicht im Getränkepaket enthalten ist.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• meerfee
    • 27. Januar 2017 um 08:25

Das WC-Becken müsste sogar ca. 6cm höher angebracht sein als sonst.
    Hier geht es dem User aber sicher nicht um die Ausstattung oder um die Stellung beim Beine rasieren, sondern ums Prinzip.
    Vor jeder Kaufhalle werden Parkplätze frei gehalten. Bei 51 Tagen Restbuchungszeit könnte auch ich mir vorstellen, dass noch jemand eine barrierefreie Kabine buchen möchte.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• meerfee
    • 26. Januar 2017 um 10:20

Schließe mich meinem Vorredner an. Wir sind am 08.02.17 in Arrecife und haben auch einen Mietwagen bei Cicar gebucht. Wir haben als Abholbüro das Kreuzfahrtterminal gewählt. Da sind die Wagen zwar teurer als im Stadtbüro, aber man hat halt keine Wege.
    Es wäre schön, wenn Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt.

• Funchal / Madeira / Portugal

• meerfee
    • 22. Januar 2017 um 16:47

Wir wollen abends nochmal in die Stadt zum Wein probieren.
    Ist auf der Hauptstraße ein schöner Laden in der zweiten reihe mit urigem Faßambiente.
    Weiß jemand an welchem Liegeplatz man anlegt? Schön wäre natürlich auf dr Seite der Marina.

• meerfee
    • 20. Januar 2017 um 19:57

Nicht schimpfen falls die Frage schon mal da war!
    Darf man sich ein Getränk von einer Bar ( auch aus dem Getränkepaket) mit auf seine Kabine nehmen?

• meerfee
    • 17. Januar 2017 um 16:44

Ist im "comfort" Getränkepaket das Radeberger Bier im Brauhaus enthalten?

• 8175

• meerfee
    • 16. Januar 2017 um 11:24

Danke für die Info. Ich freue mich über Eure persönlichen Erfahrungen, weil wir im Februar zum ersten Mal eine Heckkabine für die Kanarentour gebucht haben. Die Größe des Balkons war bei und letzlich entscheidend.
    Seitenstrahlruden in der Früh werden mich den Tag zeitig beginnen lassen, sind aber sicher hinnehmbar.
    Meine Vorbehalte gelten jetzt nur noch den doch langen Wegen zu allen Freizeiteinrichtungen.

• Erhöhung Getränkepreise

• meerfee
    • 12. Januar 2017 um 07:47

Hat schon jemand die Preise für das Brauhausbier ?

• Erhöhung Getränkepreise

• meerfee
    • 9. Januar 2017 um 10:38

Wenn ich mich im Laden umschaue, gibt es seit Monaten den Kasten Radeberger für 9,99€ im Angebot.
    Eine Preiserhöhung kann ich dabei nicht erkennen, selbst nach einer Erhöhung könnte diese gegenüber dem Kunden moderat gehalten werden.
    Mein Verständnis für Preise oberhalb 4,00€ für den halben Liter Bier hält sich in engen Grenzen!
    AIDA nutzt hier das Alleinstellungsmonopol aus. Wenn ich einmal da bin, kann ich die Kneipe nicht wechseln.
    Ich gebe miwa völlig Recht, dass ein Preis von 4,70€ etwas von Wucher hat.
    Insgesamt führt diese Preispolitik doch wieder zum länger sitzen bleiben im Restaurant.

• Adventskalender-Gewinnspiel

• meerfee
    • 19. Dezember 2016 um 11:51

Wenn AIDA nicht was umstellen kann, sind die nicht glücklich.
    Habe heute früh die 6 Tage angekreuzt, weil ich mir dachte, dass die Suez-Kanal-Passage eben nicht als Seetag zählt. Nunmehr sind die 9 Tage neu aufgenommen...

• Adventskalender-Gewinnspiel

• meerfee
    • 8. Dezember 2016 um 16:14

Wann werden eigentlich die Gewinner benachrichtigt?

• Wer kann helfen? Suche kostengünstigen Parkplatz Berlin Flughafennähe

• meerfee
    • 3. Dezember 2016 um 18:11

Wir parken im Februar 2017 bei "Mein Stellplatz".
    Da wir diese Möglichkeit schon einmal genutzt haben, können wir sagen, dass damals alles inkl. Shuttle geklappt hat.
    Für 7 Tage im Parkhaus (Sicherheitsstellplatz in der Nähe der Aufsicht) bezahle ich einschl. Transfer 52,00€.
    Das ist es mir wert, denn mitten im Winter muß man auch mal damit rechnen, ein zugeschneites Auto vorzufinden.

• Mit einem Kleinkind auf die Aida Aura

• meerfee
    • 3. Dezember 2016 um 12:55

Gilt nicht nur für die aura, sondern für alle Schiffe.
    Einen entsprechenden Thread mit ausführlicher Diskussion findet Ihr im Forum.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      609
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      700
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™