Beiträge von cuxpingpong
-
-
Dann können doch die Nova und Cosma ab Cuxhaven fahren, 10 Tage pur um Helgoland... Mit LNG tanken ist da ja schonmal geregelt im Vergleich zu Hamburg

Ihr werdet lachen, das ist ein ganz heißes Eisen in unserer Stadt, ob unser Kreuzfahrtterminal ertüchtigt werden soll oder ob es einen Neubau geben soll.
Es werden verschiedene Varianten durchgerechnet .Kostenpunkt 100-200 Mio. Euro.
-
Die MS Helgoland fährt übrigens ausschließlich mit LNG ab Cuxhaven

-
Meine Vermutung 2021 Diva und oder Luna
-
Haben die Goldigen dann ein Paket bekommen sowie durch Premium-Buchung eins?
Ja, sollte aber auch als Geschenk funktionieren.
Sozial Media Flat zusätzlich gebucht.85€ für die Katz
-
In unserer Kabine 1044 haben die Internetpakete nicht funktioniert . Wir mussten auf den Kabinengang gehen.
-
Moin,
jeder der zukünftig auf die Mira geht , sollte den sogenannten Nörglern dankbar sein, dass Sie AIDA
auf die vorhandenen Mängel aufmerksam machen, um eine Verbesserung des Reiseerlebnisses hin zur versprochenen und beworbenen Leistung zu erreichen.
Wenn jeder mit dem Gebotenem zufrieden wäre , hätte Aida ja alles richtig gemacht und es würde keine Änderung an der bestehenden Lage geben.
Liebe Leute , was uns auf unserer Reise alles an Abweichung vor der versprochen Leistung geboten wurde ist mehr als nur eine Gräte im Fischfilet.

-
Wir haben unsere erwachsenen Kinder mit in eine JS genommen, war der gleiche Preis.
War eine gute Entscheidung
-
eine Abenteuerkreuzfahrt kann sicherlich auch sehr spannend sein
War sie tatsächlich.
Ostfriesenlotto 2 aus 3
-kommen wir pünktlich an.
- wird der Hafen angelaufen
-gibt es heute eine Durchsage.

-
Wenn sie es nicht schaffen,ist das aber nicht die Schuld von AIDA sondern von den Eltern,die die Reise gebucht haben.
Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand informiere ich mich über das Schiff,bevor ich es buche.Und wenn ich feststelle,das dort für Kinder sehr wenig geboten wird,muss ich überlegen, ob es das richtige Schiff ist bzw. wie sich mein Nachwuchs den ganzen Tag beschäftigt.
AIDA hat das Schiff nie als Familienschiff beworben, dafür gibt es die großen Neubauten.
Wir haben vor 18 Monaten gebucht, die Reisen waren in kürzester Zeit ausgebucht, und Null Freizeitmöglichkeiten für die Jugendlichen ist ja wohl nicht zu erwarten gewesen und entspricht ja überhaupt nicht dem Aidastandard aller anderen Schiffen.
Das Schiff sollte dann lieber als Adults only beworben werden.
-
Moin, ich bin gespannt wie die Kids, angeblich 200 +, in den Winterferien bei Laune gehalten werden sollen.
Mit einer Dartscheibe, 2 Tischtennistischen die die meiste Zeit wegen Wellenganges angebunden waren , fehlender Teenslounge wird es spannend.
Wenn sich nicht etwas an dieser Situation grundlegend und schnell für die jüngeren Gäste ändert, werden die Familien diejenigen sein , die zurecht unzufrieden sind.
Lg Michael
-
Hallo in die morgendliche Runde.
Auch wir waren vom 6.1.-20.1. an Bord.
Da wir am ersten Tag der Buchungsfreigabe der Mira zugeschlagen haben, hatten wir eine maximal lange Vorfreudezeit von ca 18 Monaten.
Es gab selten eine so große Vorfreude und Planung wie für diese Reise.
Von der Auswahl der Kabine genau mittig gelegen auf Deck 10 bis zu den Ausflügen und die erwartungsvolle Neugierde was die Mira so an Neuerungen so mit sich bringt.
Unser erster Eindruck war wie bei vielen auch schon beschrieben, das die neuen Elemente , die komplett neu gestaltet wurden ,sich harmonisch in das Schiff einfügen und auch gelungen sind.
Der alte Rest von Costa passt nicht zu der AIDA DNA die wir in den letzten 15 Jahren liebgewonnen haben und die AIDA mit jeder Schiffsklasse weiterentwickelt hat.
In Abwandlung eines uralten Spruches gilt für uns:
You can take a ship from Costa, but you can t Take Costa out of the ship.
Wir haben eine tolle Zeit an Bord verbracht und bereuen diese Erfahrung mit der Mira nicht,
aber wir werden die Mira auf keinen Fall wieder buchen und sind doch etwas verständnislos ,
warum Aida dieses neue Projekt in der Art und Weise auf den Markt gebracht hat.
Gerne weiterhin Aida nur keine Mira und eventuelle Ableger.
LG Andrea und Michael
-
Moin, 22 Stunden Verspätung ist schon eher ungewöhnlich.
Naja gebuchte Ausflüge, auch wenn es individuelle sind , sollte man schon rechtzeitig absagen dürfen.
-
Noch ein kleiner Nachtrag:
Die Essenversorgung war wie folgt geregelt.
Selection Restaurant Frühstück Suitengäste
Selection Restaurant Abendessen Suitengäste
Selection Restaurant Mittags geschlossen.
Nur sehr vereinzelt konnten Nichtsuitengäste das Selection gegen Aufpreis buchen.
D.H. der große Rest ca 1300 Gäste durften sich das Markt und Explorer sowie den Poolgrill teilen.
Frühstück Goldene extra abgeteilt im Explorer.
Im Selection war das Essen sehr schmackhaft, aber keine landestypische Speisen und überaus zuvorkommender Service.
-
Hallo in die Runde,
Die Erfahrungen von Relax kann ich nur Bestätigen, die Informationspolitik an Bord war echt suboptimal.
Proaktive Informationen waren wir bisher von Aida gewöhnt und das haben wir auch geschätzt.
In der Nacht die Geschwindigkeit zu drosseln um dann am nächsten Mittag zu sagen , das man das Tagesziel leider nicht erreicht ist schon ein netter Zug.
Wir hatten das Glück, das unser individueller Rückflug erst am Abend ging und wir ihn noch antreten konnten , andere die individuell frühere Flüge hatten wurden nicht in Kenntnis gesetzt wann wir wohl voraussichtlich anlegen würden.
Das hatte zur Folge das man entweder drauf hofft doch noch seinen Flieger zu bekommen , oder aus Vorsicht versucht die Flüge umzubuchen, gegen oftmals ordentlich harte Währung.
Andere die das Aidapaket gebucht haben und umgebucht wurden waren erst am Montagabend Zuhause.
Naja die Lernkurve ist steil bei der Mira
-
Alles anzeigen
Hallo an alle....
Waren bis gestern auf der mira, alles in allen keine Probleme und so war es ok. Die Ziele waren schön besonders die dünen Tour mit mola mola in der walfischbucht.
Wie ich ja schon mal gesagt hab, die Sofrgetränke waren immer eklig, total süss ohne Kohlensäure und warm. Essen war ok, allerdings das es auch nicht immer warm war potenzial nach oben. Wir waren am Abend im Explorer da hats.gepasst, allerdings sagten die Kellner selber dass die zu wenig Leute haben und daher dauert es manchmal etwas länger.
Was echt ein Witz ist zb Kaffee und Kuchen wenn man um kurz nach halb 4 erst kam, wurde schon fast kein Kuchen mehr nachgeliefert und Kellner haben überall schon für das Abendessen aufgeräumt und Tische gedeckt. Ab 3/4 tel dann haben sie Zucker und Milch den Leuten schon weggenommen. Beim Frühstück war es einmal so 15 min vor Ende, steht mein Mann nochmal auf und will sich noch was zum trinken holen, ich hatte noch den Tee bei mir. Er steht auf der kellener kommt wischt seine Seite ab und wischt bei mir weiter ich soll den Tee trinken. Also sowas geht gar nicht.
Wir haben am Montag auch unseren Flug verpasst und haben Hotel und neuen Flug gebucht.
Wir mussten ja am Vortag als individuelle Gäste die Flugnummer bei der Rezeption bekanntgeben für den fall der Fälle. Ja wäre ja eine nette Idee, aber als der Fall der Fälle eingetreten ist hatte man keine Lust mehr für die individuelle was zu machen.ich hab gefragt, ob sie schon ersatzflüge gefunden hätten weil mir am Vortag gesagt wurde, dass mitgesucht wird und uns der Vorschlag unterbreitet wird. Antwort nein selber suchen
Wir haben gefragt weil unser Emirates Flug der selbe war wie von vielen pauschalgästen ob sie das Emirates mitgeteilt haben, weil wir ja alles bekannt geben mussten, Antwort nein müssen sie selber machen. Etc
Ist ja alles schön und gut, aber wenn ich um 9 nicht gefragt hätte ob der Flug 13:25 sich nich ausgeht, hätten wir es erst erfragt als es zu spät war. Kommunikation null, daweil wurde mir gesagt dass in Rostock am Vortag schon überlegt wurde wg den Flügen. Und ganz ehrlich als die Durchsage kam der Hafen ist Frei hätte man ja gleich sagen können dauert aber noch 5 Stunden bis alle Schiffe draußen bzw drin sind und bitte schauen sie gleich u. Ersatz falls sie individuell gebucht haben. Man kam sich da echt als 2 Klasse vor und dass nur die pauschalgäste was zählen. Aber ich würde trotzdem nie ein flugpaket nehmen wenn ich das gleich um bis zu 2/3 billiger bekomme. So genug aufgeregt 😁 mich hats einfach geärgert
Aber die Reise war trotzdem super. War meine erste selection Reise, also sollte ja besser sein oder so wie ich das verstanden habe. Dass war es nicht als die bella zb ohne selection Island
Weil die angepriesene lokale Küche gabs irgendwie auch nicht, hätte gern mal ein springbok steak gegessen.... aber es gab russisch etc, hat ja nicht sehr viel mit Afrika zu tun.
Das wars von mir. Schönen Tag euch -
Auch dass viele ihre Kabine tauschen mussten lässt nichts Gute erahnen für eine volle Auslastung.
Aber es scheint ja schon wesentlich besser zu sein als noch auf Mallorca..solange wir nicht in den Rettungsbooten schlafen , oder komplett unsere Zelte im Selection aufschlagen müssen wird das schon in Ordnung sein.

-
Moin in die Runde,
warum stellt Ihr größtenteils die Aussagen
der Bucher immer wieder in Frage.
Auch wir haben 14 Tage im Selection durchgebucht.Das ist eindeutig ein zusätzlicher Suitenbonus der uns vor der Reisebuchung nicht bekannt war und wir freuen uns auf diese Möglichkeit.
Lg von der Küste
-
Hallo, auf der Transreise letzte Woche, war die Sternstunde auf 2 Tage aufgeteilt.
Essen im Buffalo und Dessertbuffet in der Anytime mit Offiziellen und Kapitän und Getränken.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de