1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cawa

Beiträge von cawa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• cawa
    • 8. Juli 2013 um 09:20
    Zitat von Heizergruss

die täglichen Borddurchsagen des Kapitäns sind normalerweise nicht auf die Kabinen geschaltet (egal,welcher Käptn auf dem Dampfer ist), aus diesem Grund haben z.B.viele Passagiere die Kabinentür geöffnet,damit sie die morgendliche Ansprache von Käptn Out hören konnten (vor seinem Ruhestand)

Dazu brauchte man bei Cptain Out wirklich nicht die Tür zu öffen. ^^ Ich bin schon von seinen Durchsagen bei geschlossener Kabinentür wachgeworden ("Einen wunderschönen Guten Morgen, meine Damen und Herren..."). Das war leider am einzigen Seetag auf der Rotes-Meer-Fahrt, wo man theoretisch auch in einer Bug-Kabine auf Deck 4 hätte ausschlafen können (da keine Anlegemanöver). :verzweifelt:

• Doppel Kabine gebucht, einer erscheint nicht am Abfahrtstag.

• cawa
    • 5. Juli 2013 um 14:04
    Zitat von Capsoni

Buchen 1 Erw. & 1 Kind zu 1000€ und 150€ und das Kind erscheint nicht so hat der Erw. wenn er keine rechtswirksame Entschuldigung vorlegen kann nur ein Recht auf Mitnahme wenn er die Differenz von 850€ zahlt... oder er bleibt an Land.

Es gibt keine Buchungsvariante für Single mit Kind mit einer derart hohen Kinderermäßigung oder einem Kinderpauschalpreis (leider!).

Zitat von Capsoni

Wenn ich es aber richtig sehe geht das aber heute garnicht mehr.... 1 Erw. & 1 Kind zahlen den eh vollen Preis... bei 1 Erw. & 1 Kind gibt es keine standardmäßige Ermäßigung mehr.

Das stimmt nicht. Wie schon hier geschrieben wurde, ist die übliche Ermäßigung für das Kind als 2. Person in der Kabine 35%. Bei JUST AIDA zahlt das Kind den vollen Preis abzüglich des Treibstoffzuschlags.

• AIDAAura Schwarzes Meer // Reisepass + Visum erforderlich?

• cawa
    • 4. Juli 2013 um 16:41

Man muss keine Gehaltsabrechnung vorlegen, sondern z.B. einen höchstens 3 Monate alten Kontoauszug, aus dem eine Lohneinzahlung hervorgeht. Damit weist man seine "Rückkehrwilligkeit" nach. Alternativ kann man für 15 € bei Visa-Agenturen (z.B. König Tours), bei denen man online auch die Visa bestellen kann, eine Rückkehrwilligkeitsbescheinigung bestellen. Dann "haftet" sozusagen König Tours.
    In jedem Fall braucht man den Nachweis einer aktuellen Auslandkrankenversicherung.

Das ist alles sehr schön erklärt z.B. hier: https://www.russland-visum.eu/russland-touristenvisum.htm

Ich überlege z.Zt., ob ich ein solches Visum für meine Schwarzmeer-Reise beantrage.

• Doppel Kabine gebucht, einer erscheint nicht am Abfahrtstag.

• cawa
    • 1. Juli 2013 um 00:43

Da würde ich mal bei AIDA selbst anfragen.

• Premium nicht buchbar, Vario aber schon... !?

• cawa
    • 1. Juli 2013 um 00:41

IK = Innenkabine

• Premium nicht buchbar, Vario aber schon... !?

• cawa
    • 1. Juli 2013 um 00:12

Es kann auch sein, dass nur noch Außenkabinen mit eingeschränkter Sicht verfügbar sind. Diese laufen nämlich unter Premium als Außenkabine, aber unter Vario als Innenkabine.

• 11.08.13 - 25.08.13

• cawa
    • 27. Juni 2013 um 22:02

Heute Kabinenverteilung? Also, ich habe noch keine Zuteilung. :(

• AIDAAura Schwarzes Meer // Reisepass + Visum erforderlich?

• cawa
    • 27. Juni 2013 um 21:08

Dass die Agentur staatlich sein muss, stimmt nicht. Es können auch Touren mit privaten Anbietern gemacht werden. Die Anbieter sorgen für das sog. Tourticket, für das man Name, Geburtsdatum und Passnummer mitteilen muss. Dieses Tourticket berechtigt nur zum Ausflug mit der Gruppe.

In St. Petersburg lief es letztes Jahr so ab, dass diese Tickets uns per Email vorher zugeschickt wurden. Wir druckten sie aus und zeigten sie bei der Passkontrolle zusammen mit unserem Reisepass bei Ein- und Ausreise vor. Nach der Passkontrolle wurden wir dann vom Reiseführer (Sergej) erwartet. Theoretisch hätte man also die Gruppe verlassen können. Bei der Ausreise und Einreise an der Passkontrolle hätte das niemand gemerkt. Schwierig wäre es wohl nur geworden, wäre man in der Stadt mal von einem Polizisten nach dem Ausweis gefragt worden.

• Umroutung nach Piraeus

• cawa
    • 26. Juni 2013 um 09:52

Ich verstehe solche Äußerungen wie von charlie-w-meier nicht wirklich. In einem Forum dürfen doch auch negative Dinge angesprochen und Vermutunhgen geäußert werden . Vielleicht ergibt sich aus vielen Vermutungen ein klareres Bild, weil man dadurch auf Dinge gebracht weird, an die man vorher nicht gedacht hat. Ich denke, das wichtigste ist, sich nicht gegenseitig anzugreifen und runterzumachen und ebenso Vermutungen nicht als Fakten hinzustellen. Alles andere fällt doch unter Gedanken- und Meinungsaustausch.

Und diese ewig gleichen Erwiderungen wie "wenn Du was schlecht an AIDA findest, warum buchst Du dann überhaupt", erstaunen mich wirklich. Haltet Ihr es nicht für möglich, dass man eine Reiseform (Kreuzfahrt) und einen Anbieter (AIDA) grundsätzlich gut findet, aber trotzdem auch verbesserungswürdige oder negative Aspekte daran sieht?

• Buchen - bei wem?

• cawa
    • 25. Juni 2013 um 21:10

henry11:
    Darf ich fragen, wann Du gebucht hast? Ich meine, wie lange vor der Reise?

• Umroutung nach Piraeus

• cawa
    • 25. Juni 2013 um 11:04

Haha...da wird wohl eher der Floskeltopf bemüht.

Letzten Freitag erhielt ich von meinem "persönlichen Reiseberater" die Auskunft, dass man "ständig im Kontakt mit dem Auswärtigen Amt und den örtlichen Agenturen" stünde und kurzfristig entschieden werde. Bisher stünden noch keine weiteren Umroutungen fest. Auf meine Nachfrage, dass ja das Auswärtige Amt keine Reisewarnung herausgegeben und deshalb auch nicht konkret von Reisen nach Istanbul abgeraten hätte, wurde dann ganz schnell der "Kontakt zu den örtlichen Agenturen" betont, die ja "viel näher dran" seien als so ein Amt...

Wenn das mit dem "kurzfristig" stimmt, bin ich allerdings froh, denn m.M. nach hat sich die Lage ja wieder beruhigt. Eine akute Gefahr kann man z.Zt. ja wirklich nicht ausmachen.

Interessant: Es entscheidet Rostock, ob ein Hafen aus politischen (nennen wir es mal so) Scherheitsgründen nicht angelaufen wird. Bzgl. Wetter u.ä. entscheidet immer der Kapitän.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• cawa
    • 25. Juni 2013 um 09:32
    Zitat von Sab1811

Zitat von »Sab1811« Danke für deine Antwort aber auf meine Frage hast du micht wirklich geantwortet. Ich hab nicht geschrieben wir kaufen ein Kidspaket und alle vier trinken wir davon. Wollte eigentlich nur wissen in wiefern die Pakete günstiger sind, wie die eigentlichen Getränke,z.B. Was kostet eine Latte oder ein Cappuccino oder ein Cocktail oder ein Bier oder eine Cola,Fanta? Sind am überlegen ob wir der vierjährigen das Softdrinkpaket dazu kaufen. Gruss Sabrina

Einer vierjährigen würde ich kein Softdrinkpaket kaufen. Wasser ist allemal gesünder und besser als Softdrinks oder gezuckerte Säfte (=Nektare). :meinung: Aber das sollst Du selbstverständlich selbst entscheiden.

Ich habe mal auf einer Speisekarte von Ende 2011 nachgeschaut, die ich mitgenommern habe. Preismäßig hat sich, glaube ich, seit dem nicht all zu viel verändert.

0,2 l Saft/Nektar 1,90 €
    0,25 l Pepsi etc. 2,10 €
    0,25 l Eistee 2,10 €
    0,33 l Wasser (still oder mit Kohlensäure) 2,10 €

Kaffee 1,90 €
    Espresso 1,90 €
    Latte Macchiato 2,30 €
    Latte Macchiato mit Sirup (Caramel etc.) 2,50 €

0,3 l Radeberger Pilsner vom Fass 2,90 €
    0,33 l Radeberger Pilsner Flasche 3,10 €

Cocktails: meistens 7,20 €
    Long Island Ice Tea 7,70 €
    Gin Fizz 6,40 €
    Cosmopolitan, Daiquiri, Martini u.ä. 5,90 €

• 11.08.13 - 25.08.13

• cawa
    • 23. Juni 2013 um 13:45

Ich habe noch keine Kabinenzuteilung (Vario-Buchung). Habt Ihr anderen denn schon die Zuteilung erhalten?

• AIDAdiva geht nicht nach Istanbul

• cawa
    • 21. Juni 2013 um 10:37

AIDAstella:
    Die Schlagzeile finde ich klasse! :lachroll:

• AIDAdiva geht nicht nach Istanbul

• cawa
    • 21. Juni 2013 um 10:36

Assassini:
    Unbedarft geht wohl keiner durchs Leben, der auf Selbstverantwortung Wert legt. Ich würde eher "unbedarft" die nennen, die glauben, dass ihnen nichts passieren kann, da AIDA ja entschieden hat, irgendwo anzulaufen. Diese Aussage habe ich im Roten Meer öfter gehört. "So schlimm kann es ja nicht sein, denn AIDA routet ja nicht um." etc. Trotzdem sollte man sich in Ägypten bewusst sein, dass jederzeit wieder Übergriffe auf Touristenbusse stattfinden können. Oder Israel: Es wäre ja nicht das erste Mal, dass sich ein Selbstmordattentäter in einem Cafe oder Bus in die Luft sprengt. Trotzdem läuft AIDA hier an, und das ist gut so. Der Auftrag zur Vorsicht und Eigenverantwortung ist an jeden gerichtet.

• Umroutung nach Piraeus

• cawa
    • 20. Juni 2013 um 22:48

Burkhard:
    Das halte ich für typische Schwarzseherei. "der Gewalt ausübende Mob"! Die große Ikone der Türken ist jetzt der "duran adam" der stehende Mann, der sich schweigend (und friedlich) gegen das Unrecht wehrt.

• Neuigkeiten von AIDA auf Facebook

• cawa
    • 20. Juni 2013 um 11:13

:daumen: "Beiträge anderer Nutzer auf AIDA" habe ich gefunden! :sdanke:

• Neuigkeiten von AIDA auf Facebook

• cawa
    • 20. Juni 2013 um 10:50

Ich finde keinen Button, der so heißt ("atuelle Beiträge anderer Nutzer"). Stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?

Ich gucke auf dem PC, nicht über Handy. Sehe z.B. keinen Kommentar von AIDA über die Umroutung nach Athen. Die Beiträge sind doch chronologisch geordnet, oder?

• Umroutung nach Piraeus

• cawa
    • 20. Juni 2013 um 10:33
    Zitat von Detlef Hahn

Mykonos und Santorin mit Istanbul zu vergleichen heißt so viel wie Äpfel mit Tomaten zu vergleichen

Deshalb hat AIDA vielleicht auch Athen als ERsatz gewählt: Großstadt mit Großstadt ersetzen.

Wie auch immer, ich wünsche mir jedenfalls, dass AIDA wirklich sorgfältig abwägt und nicht aus Bequemlichkeit oder Kostengründen oder falscher Panikmache eine Umroutung beibehält, die nicht wirklich nötig ist.

• Umroutung nach Piraeus

• cawa
    • 20. Juni 2013 um 10:29

Folgende Route wäre möglich, wird aber wahrscheinlich zeitlich nicht zu schaffen sein: Sonntag Abfahrt Antalya, Montag Santorin, Dienstag Mykonos, Mittwoch Izmir, Donnerstag Seetag, und weiter wie geplant: Freitag Seetag, Samstag Sotschi.

Wenigstens eine der beiden Inseln sollte aber angeboten werden als Ersatz anstelle von Athen. Weiß nicht, ob die Aura es über Nacht von Antalya nach Santorin schaffen kann; vielleicht mit Anlegen mittags und einem späten Ablegen am Abend, da die Strecke bis Mykonos ja ein Katzensprung ist. Die Reihenfolge der Inseln wäre dann umgekehrt wie bei der Diva, die Montag in Mykonos und Dienstag in Santorin war.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook