Steht im Posting #44.
Beiträge von cawa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wieder was Neues also. Mein Reisepass ist ein ePass aus dem Jahre 2009 und da gibt es unten nur einen Vornamen. Auch mein Titel taucht im maschinenlesbaren Teil nicht auf.
-
Das sind die von mir (leider erst ab Ende Juni 2013) beobachteten Preise für die Westl. MM 10d mit der Blu vom 8.-18.8.13
Preise pro Erwachsenem
Datum / Innen / Außen / Balkon
26. Jun 13 1.199,00 € / 1.579,00 € /1.679,00 €
28. Jun 13 1.229,00 € /1.529,00 € /1.699,00 €
02. Jul 13 1.249,00 € /1.499,00 € /1.679,00 €
08. Jul 13 1.249,00 € /1.499,00 € /1.679,00 €
14. Jul 13 -/1.499,00 € /1.649,00 €
18. Jul 13 1.349,00 € /1.499,00 € /1.649,00 €
24. Jul 13 - /1.479,00 € /1.649,00 €
06. Aug 13 - /1.429,00 €/-Da wir nur 2 Personen sind, habe ich nicht auf Verfügbarkeit von 3er- oder 4er-Kabinen geachtet.
-
Das stimmt so nicht. Der gedruckte Teil des Reisepasses enthält beide Vornamen, während der maschinenlesbare Teil nur einen Vornamen enthält. Zumindest kann man nur einen sehen.
-
Juchhu! Juchhu! Juchhu!
Ich habe nun auch endlich gebucht (gestern 23:00) und heute morgen 8:30 die Zuteilung erhalten! Endlich wieder mal Glück bei der Vario-Verteilung gehabt und eine IA-Kabine auf Deck 7 erwischt!
Meine Tochter (7) und ich freuen uns sehr!

-
bernd_68:
Ich glaube, das wird alles nur halb so heiß gegessen, wie es gekocht wird...
Fakt ist: Ich habe 2 Vornamen im Pass. Für meinen ESTA-Antrag (berufliche Reise 2010) habe ich nur einen Vornamen angegeben. Als ich 2011 für unsere AIDA-Reise für meine Tochter (ebenfalls 2 Vornamen im Pass) ESTA beanteragt habe, habe ich ihre beiden Vornamen angegeben. Meinen ESTA-Antrag habe ich für die AIDA-Reise aktualisiert, aber es bei dem einen Vornamen belassen. Wir sind beide in die USA rein- und auch wieder rausgekommen.
Trotz unterschiedlicher Antragstellung...Lt. ESTA-Hinweisen im Internet https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/h…8D-770394CA410E
ist nur ein Vorname erforderlich.Im AIDA-Schiffsmanifest habe ich nur unsere ersten Vornamen angegeben. Das reicht ja auch...
-
Prost:
Ich störe mich daran auch nicht. Wollte nur aufzeigen, dass auch direktes Befüllen ohne potentielle Verunreinigung möglich ist.
Wir sind da eh' nicht empfindlich. Magen-Darm-Infektionen gehen an uns eigentlich immer vorbei.
-
Hafentagefetischisten könnten auch mal die Hurtigruten (Bergen-Kirkenes-Bergen) ausprobieren. Da gibt es 35 Häfen in 10 Tagen. Übrigens eine tolle Reise - sommers wie winters.
Ich hebe meine Hand auch für mehr Transreisen.

-
Man kann auch seine eigene PET-Flasche direkt am Wasserspender füllen, solange man nicht den Hahn selbst direkt hineinhängt. Und das kann man vermeiden, da der Wasserstrahl (zumindest der auf den Gängen der Vita/Aura) so präzise und gebündelt aus dem Spender kommt, dass man ohne direkten Kontakt die PET-Flaschen befüllen kann.
-
sopuab:
Ich würde bei AIDA mal telefonisch anfragen. Vielleicht gibt es die Reise doch noch, auch wenn Du sie im Internet nicht mehr sehen kannst (kommt manchmal vor). Oder Du lässt Dich benachrichtigen, sollte das Angebot wieder erscheinen. -
Schon komisch, Mitte August gab es auf der 2wöchigen Schwarzmeer-Reise "What about you" weder am Anfang noch am Ende. Ich fand ihn schwierig zu lernen, da er nur wenige Wiederholungen beinhaltete und nur selten gezeigt oder getanzt wurde. Ansonsten fand ich ihn nicht schlecht. "El Tiburon" geht für mich gar nicht, da er 08/15 ist und es diesen Tanz vor über 20 Jahren schon gab und er NUR stupide Wiederholungen umfasst. Total langweilig!
Generell finde ich es schade, dass das AIDA-spezifische scheinbar langsam verschwindet. Obwohl ich sicher an einem Clubschiff in voller Ausprägung keinen Gefallen gefunden hätte, wenn ich Berichte von früher lese. Ich bin ja erst seit 2011 infiziert.
-
Auf der Aura im August gab es den Clubtanz der Crew ("What about you?") auch nicht mehr. Stattdessen wurde irgendetwas Neues in einem Kurs gezeigt, aber nirgendwo getanzt.
Zusätzlich gab es immer noch diesen unsäglichen Line-Dance namens "El Tiburon", der angeblich seit Jahren "inoffizieller" Clubtanz sein soll. Dieser Line-Dance, den es in den Tanzschulen schon vor 20 Jahren (aber unter anderem Namen) gab. Also nichts wirklich AIDA-spezifisches. Schade! -
Ich muss nun doch mal was zur "Preispolitik" von Aida sagen. Erst einmal, ich bin mit meiner Variokabine zufrieden, scheint nicht die schlechteste zu sein, obwohl BE. Allerdings finde ich es schon merkwürdig, dass man mit Just Buchungen bessere Kabinen bekommen kann, als mit Vario, obwohl der Variobucher immer noch deutlich mehr zahlt, als Just.
Das finde ich auch seltsam!Für die Transkaribik dieses Jahr wurde schon einmal Just angeboten (entweder Luna oder Bella). Zumindest die Leute hier hatten recht gute Kabinen, kann mich an BB erinnern. Mit dieser Vario-Runde sind alle schlechten Kabinen vergeben worden, z. B. sind bei den Balkonkabinen alle Kabinen von 6103-08 und 6203-08 heute vergeben worden. Die waren z. B. um 10 Uhr noch alle frei. (gilt auch für die auf Deck 5)
Diese Beobachtung habe ich dieses Jahr auch bei mehreren Reisen gemacht, die ich im Internet verfolgt habe bzw. selbst gemacht habe! Total ungerecht!
Mein Fazit ist deshalb, dass ich nur noch nach erster Vario-Zuteilung buchen werde, wenn ich Just nicht machen kann (z.B. wegen Termin). Denn gerade als Mutter-mit-Kind-Reisende oder als Alleinreisender bekommt man sonst eher die schlechteren Kabinen zugewiesen.Warum soll ich Vario buchen, wenn ich mit Just auch keine schlechteren, ja sogar bessere bekommen kann?
Eigentlich nur noch, wenn man auf eine bestimmte Route zu einem bestimmten Termin angewiesen ist bzw. sie unbedingt machen möchte. -
Hallo,
wir überlegen auch zu buchen. Hattet Ihr schon Eure Vario-Zuteilung?
-
Hallo an alle,
wir (Töchterchen von 7 J. und ich) überlegen auch zu buchen. Hattet Ihr schon Eure Vario-Zuteilung?
LG
-
bernd_68:
Ich habe die Tour vom 11.-25.8.13 gemacht und meine Postkarten in Sochi am 17.8. bei der Frau, die Postkarten und Briefmarken im Hafenterminal verkaufte, abgegeben bzw. in Odessa am 19.8. in den Briefkasten im Hafenterminal eingeworfen. Die Karte aus Sochi kam jetzt am Samstag an, die Karten aus Odessa stehen noch aus. Wie sieht es mittlerweile bei Dir aus? -
-
Danke dir
Woher weißt du. dass er danach auf die Vita geht?
Hat er beim Wasserurlaub-Forums-Treffen, zu dem er auch kam, erzählt.
-
fs97:
Kapitän Pedro-Das-hört-sich-doch-gut-an!-Ziegler (Diesen Satz hat er bei jeder Durchsage bestimmt 5x gebracht, sei es fürs Wetter oder sonstiges) stieg am 25.8. in Antalya von der Aura ab, um seinen Urlaub anzutreten. Danach wird er auf die Vita gehen. -
Irgendwelche Vorschläge für den Ort des Treffens bei der Welcome-Party?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-