1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nhoffm

Beiträge von nhoffm

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Trinkgeld an Bord

• nhoffm
    • 18. April 2012 um 21:40
    Zitat von schnuppe

ergo, keine Umschläge an der Rezi abgeben. Immer demjenigen, der uns gefällt etwas zustecken, oder???

Dann "erwischt" du aber nur diejenigen mit Kundenkontakt. Die anderen gehen leer aus! Wie man's macht, macht man's falsch. :verzweifelt:

• 4 Tage MSC Lirica ab 99 Euro

• nhoffm
    • 18. April 2012 um 19:58
    Zitat von simay

Ab Hamburg und wohin??

Rund um Dänemark bis Kiel.

• 4 Tage MSC Lirica ab 99 Euro

• nhoffm
    • 18. April 2012 um 19:56
    Zitat von Cap Hornier

Welches Schiff? Galere?

Das muss jetzt raus: Kannst du nicht mal die fettgedruckte Überschrift lesen?

• Kiel Anreise

• nhoffm
    • 18. April 2012 um 11:11
    Zitat von Detlef Hahn

Die genannte Brücke ist bei Google Maps nicht eingezeichnet.

Gerade für Fußgänger ist meist Openstreetmap besser.

Norbert

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• nhoffm
    • 11. April 2012 um 09:39
    Zitat von webstar747

Habe schon von der Tiefgarage Überseequartier gehört 5€ pro Tag ist auch OK war jemand schonmal dort?

5€ pro Tag ist nicht nur OK sondern ausgesprochen billig :zwinker: . Das Parkhaus ist groß und hell (trotz 2. Untergeschoss), nur die Eingänge sind etwas schwer zu finden (die meisten Lifte sind für die darüberliegenden Wohn- und Geschäftshäuser). Man muss sein Ticket an der Info (auch 2. UG) codieren lassen um den KF-Preis zu bekommen!

Aber es ist eben nicht am Anleger Altona.

Norbert

• Tipps für die Buffet"schlacht"

• nhoffm
    • 7. April 2012 um 17:23
    Zitat von perlenfee

Ich kann dann ja schlecht sagen, "nein danke, ich möchte hier an dem Tisch nicht sitzen".

Warum nicht? Die Kellner wollen auch, dass du dich wohlfühlst. Bist du anderes gewohnt?

Zitat von perlenfee

Dann lieber fünf mal durch das Restaurant laufen und ausschau halten, wo ICH und mit wem ich gerne sitzen würde.

Da sind die Geschmäcker glücklicherweise verschieden.

Norbert

• Tipps für die Buffet"schlacht"

• nhoffm
    • 7. April 2012 um 13:25
    Zitat von TomH

Super, wie das Nummern ziehen bei der Kfz-Zulassungsstelle - da kommt Urlaubsstimmung auf

Das ist natürlich Blödsinn. Es gilt ja nur wenn gerade kein Platz frei ist und das ist seltener als du es gewohnt bist. Und besser als auf Platzsuche kreisen ist es allemal sich solange irgendwo die Zeit vertreiben zu können.

Norbert

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• nhoffm
    • 1. April 2012 um 00:26

Wenn 'ne AIDA greifbar gewesen wäre, dann hätten sie bestimmt die genommen. Die gehören wenigstens Costa.

Norbert

• Fremde Personendaten im Manifest von MyAIDA

• nhoffm
    • 25. März 2012 um 23:12
    Zitat von StadtaffePierre

Da ist sicher ein fehler unterlaufen...ich denke aber nicht, dass aida da was für kann

Da hat irgend jemand beim Programmieren geschlampt. Und jemand anderes hat diesen sicherlich besonders billigen Programmierer angeheuert. Glaubst du wirklich, dass AIDAs Geiz nichts damit zu tun hat? Den Computern unterlaufen keine Fehler - es liegt immer an menschlicher Inkontinenz Inkompetenz.

Zitat von StadtaffePierre

oder dass die MyAida seite unsicher ist denke ich auch nicht

Wenn Daten irgendwo landen, wo sie nichts zu suchen haben, dann ist das kein Zeichen von Sicherheit (egal, was du dabei denkst).

Norbert

• Alles zum TuiCruises Neubau

• nhoffm
    • 16. März 2012 um 21:47
    Zitat von AIDAfan-atiker

Ist dies wirklich noch Kreuzfahrt oder Clubschiff???

Auf einem großen Schiff können sich auch mehr Passagiere verteilen. Denk' dran: TUI bringt auf den jetzigen Schiffen in 10% mehr Volumen 10% weniger Passagiere unter als AIDA in den Melittas (und bedient die mit 20% mehr Personal).

Norbert

• Nordland und Spitzbergen 17.6. bis 1.7.2012

• nhoffm
    • 16. März 2012 um 17:30

Unter meinen Spitzbergen-Bildern ist auch eines mit der bewaffneten Eskorte der Fahrradtour.

Norbert

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• nhoffm
    • 9. März 2012 um 07:55
    Zitat von Heizergruss

laut einem Bericht in unserer Tageszeitung,sollen die neuen Schiffe der Kussmund-Reederei mit Motoren ausgerüstet werden,die nur mit umweltverträglicherem Dieselkraftstoff oder mit Flüssiggas betrieben werden

Hallo Heizergruss,

ich würde davon ausgehen, dass die auch nicht mehr kennen als die Pressemitteilung. "Stille Post" eben.

Norbert

• nhoffm
    • 7. März 2012 um 15:55
    Zitat von AIDAbettina

Sorry aber da muss ich dir widersprechen. Bei den Hovercraft-Fähren, die früher zwischen Dover und Calais gefahren sind, hat das funktioniert.

Auch "sorry", aber da gab es keine Luftblasen (jedenfalls nicht mit Absicht).

Norbert

• nhoffm
    • 7. März 2012 um 15:22

Das "schweben auf einem Luftblasen-Teppich" ist hoffentlich auch nur Unsinn auf Bild-Zeitungs-Niveau. Wenn AIDA das wirklich versuchen wollten, dann würden die schnell von der Physik eingeholt werden. Der Auftrieb in Luft reicht nicht, um ein Schiff über Wasser zu halten.

Zumindest der Name der beiden Schiffe stünde dann fest:  :titanic: II und :titanic: III

Norbert

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• nhoffm
    • 29. Februar 2012 um 22:25
    Zitat von Gila

Also ich finde "Meerblick" marketingtechnisch schön, ist was anderes als auf den anderen Schiffen...

"Oceanview" ist doch eine gängige Bezeichnung für Außenkabinen und absolut nichts "anderes".

Norbert

• Umweltschädigende Schiffe gewählt

• nhoffm
    • 15. Februar 2012 um 19:52
    Zitat von Sprotte

irgendwie finde ich Deine Feststellung in sich widersprüchlich bzw. kryptisch

Ganz langsam zum mitmeißeln: Nach 5 Wochen Pause in dieser Diskussion kommt eine Nachricht, in der es um einen Zeitungsartikel geht. Dieser Artikel handel von dem von der Costa Concordia abzupumpenden Schweröl. Aus unergründlichem Anlass hat der Artikel die Überschrift "Umweltschützer brandmarken Schweröleinsatz als „Sondermüllverbrennung auf hoher See"". Die sogenannten "Umweltschützer" sind aber, wie man beim sinnentnehmenden Lesen feststellt, das Umweltbundesamt. Nun wieder das abgedroschene NABU-Bashing anzufangen halte ich für ziemlich unproduktiv und reflexhaft.

Norbert
    Und nein, der "ich finde mich lustig"-Smiley (= :hahahah: ) ändert auch nichts.

• nhoffm
    • 15. Februar 2012 um 16:54
    Zitat von Sprotte

was willst Du uns hier mitteilen

Dass in allem, was hier jünger als 5 Wochen ist, der Nabu nicht vorkommt. Deshalb war auch die 47. Wiederholung der "Argumente" gegen den Nabu nicht wirklich die Diskussion weiterbringend.

Norbert

• nhoffm
    • 15. Februar 2012 um 14:37

Pawlows Hund bellte:

Zitat

Nabu

Die Phrase aus der Überschrift der "DerWesten" stammte vom Umweltbundesamt.

Norbert

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• nhoffm
    • 22. Januar 2012 um 22:43
    Zitat von TomH

Aus dem Thread ist zu lesen, dass es absolut verwerflich war, dass ein anderes Costa-Schiff mit "Festbeleuchtung" an der Unglücksstelle vorbei gefahren ist. Diese Meinung hat sich verfestigt.

Oder man könnte auch sagen: "Es ist ohne zu verdunkeln in 3 Km Abstand an der Unglücksstelle vorbeigefahren durch diese Meerenge von 10 km Breite." Was ein gutes Tele bei einigen Ahnungslosen doch so anrichtet. Ist es denn so schwer, einmal auf eine Karte zu sehen statt einfach nur nachzuplappern?

Zitat von TomH

Nirgends steht, was Costa dazu gesagt hat, ob das einen Grund hatte, ob es wirklich schlecht war... warum es in den Medien nur "kurz" erwähnt wurde, dann aber plötzlich still um diese "Sauerei" wurde etc. Es wird einfach so hingenommen, weil es halt hier steht... mehrfach steht... dann muss es richtig sein

So ist nun mal das Internet: Unsinn wird genauso häufig zitiert wie Fakten (oft sogar noch mehr, weil die Verbreiter von Unsinn zu den Vielschreibern gehören).

Norbert

• Seenotrettungsübung Neuregelung

• nhoffm
    • 20. Januar 2012 um 15:34
    Zitat von gba

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß sich in den Köpfen der Gäste zukünftig etwas ändert nach dem schlimmen Unglück der CC.

Wo willst du soviel Hirn plötzlich hernehmen?
    Norbert

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial