1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. akanadu

Beiträge von akanadu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• akanadu
    • 5. Januar 2016 um 17:47

you get what you pay for

und das gilt nicht nur für AIDA sondern für viele andere Reedereien auch!

Für 1 Woche Mittelmeer für um 600 € incl. Flug, da kann man nicht jeden Luxus erwarten.

Aber so ist es leider, da AIDA ein Massenmarktveranstalter ist.

Aber in einem stimme ich zu, leider ist AIDA nicht mehr das was es zu Zeiten von Richard J. Vogel war. Und seine Fähigkeiten hat man bei Mein Schiff erkannt und nun bringt er dort seine Ideen ein.

AIDA wird für mich wieder interessant, wenn es ein Konzept komplett durchzieht. Im Augenblick hangelt man sich noch zwischen Ex - Clubschiff, Massendampfer und 2-Klassen Schiff hin und her. Mir fehlt da ein schlüssiges und durchgehendes Konzept.

Happy Cruising

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• akanadu
    • 2. Januar 2016 um 12:09
    Zitat von Genießer

Gibt es denn bei Celebrity auch die Möglichkeit des "Statusmatches" ?

Von Celebrity, RCCL und Azamara gibt es einen Status Match jeweils zu den anderen.

Zu Mein Schiff Status Match - noch nicht.

von anderen NEIN

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• akanadu
    • 2. Januar 2016 um 10:00

AIDA versteht es nicht ein vernünftiges Kundenbindungsprogramm hinzubekommen.
    Gerade die sehr treuen Kunden sollten gepflegt werden.
    Wenn ich mir das Kundenbindungsprogramm bei Celebrity und RCCL ansehe, kann man über einen Krabbeltisch oder Badelatschen nur lachen.

Wir haben bei Celebrity den Status Elite und bei RCCL den Status Diamond. Welche Vorteile haben wir?
    1. Balkonrabatt = Balkonkabine nahezu zum Preis einer Aussenkabine (wird nicht öffentlich beworben aber gute Reisebüros wissen das)
    2. Jeden Abend von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr alle Getränke kostenlos in einer separaten Bar nur für Statuskunden dieser Stufen und höher und sehr leckeres Fingerfood.
    3. Mehrfach spezielle Veranstaltungen mit den Offizieren zu denen man eine personalisierte handgeschriebene Einladung bekommt.
    4. Pro Gast ein Internetguthaben von 60 Minuten.
    5. Wertgutscheine für die Spielbank im Wert von 20 USD
    6. Eine ganze Anzahl Gutscheine für 2 für 1 Getränke, Gutscheine für Wein zum halben Preis, Gutscheine für kostenlosen Spezialitätenkaffee, eine ganze Tüte Wäsche waschen für 5 USD usw.
    7. für Future Cruise Buchungen Bordguthaben je nach Kabine zwischen 100 USD und 500 USD und für bestimmte Reisen ( sind aber viele ) ebenfalls ein Bordguthaben von mindestens 100 USD.

Und MSC hat es fertig gebracht auf den Zug aufzuspringen. Statusmatch war bisher bei Reedereien verpönt. Statuskunden anderer Reedereien wird nun ein Statusmatch angeboten, d.h. man übernimmt den Status der anderen Reedereien.
    Das klappt vorzüglich. Ich habe einen Ausdruck unseres Status bei den anderen Reedereien zu MSC gemailt und innerhalb von 24 Stunden habe ich den Status BLACK (höchster Status) erhalten.
    Die Vorteile sind zwar nicht so toll wie bei Celebrity und RCCL aber 2x kostenloses Essen im Spezialtätenrestaurant ist ja so schlecht auch nicht. Hinzu kommen eine ganze Anzahl weitere Vorteile und 5 % Rabatt auf den Reisepreis.

Also AIDA aufwachen!

• Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• akanadu
    • 29. Dezember 2015 um 19:52
    Zitat von Reiselustiger

Dabei wäre es doch so einfach.
    Zu einem Stichtag (z.B. 01.01.16) beide Systeme löschen und bei Null wieder aufsetzen.
    Vorher alle per mail davon unterrichten, dass Sitzplatzreservierungen erneut durchgeführt werden müssen.

Fertig !

Aber das ist wohl zu einfach ...

Toller Vorschlag! Amadeus auf Null aufsetzen ^^ Mit Amadeus arbeiten fast alle Reisebüros, Reiseveranstalter und Airlines. Und dann sollen die das einfach killen? Amadeus ist ausgezeichnet ausgereift und ist auch ausgesprochen schnittstellenfreundlich. Wer auf Amadeus zugreifen will muss eine Schnittstelle schaffen. Und das ist Aufgabe von AIDA. Das macht aber auch gegen Geld Amadeus.

• Invergordon / Schottland

• akanadu
    • 27. Dezember 2015 um 13:57

wir sind im Mai mit MSC in Invergordon. Wir haben einen Ausflug gebucht mit Clyde Coast Tourism. Hier der Link: http://www.clydecoasttourism.co.uk/
    Kommunikation klappt prima in deutsch.

Happy Cruising

• Celebrity modernisiert die Millennium-Klasse

• akanadu
    • 9. Januar 2010 um 18:17

Danke Dennis,
    das passt aber richtig gut, denn für Ende Mai haben wir die Ostsee ab/an Amsterdam gebucht.

Gruß
    Alfred

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• akanadu
    • 27. November 2009 um 19:53
    Zitat von sas2009

Kann mmir jmd. vielleicht etwas über dieses Hotel sagen.. Lohnt es sich oder lieber ein anderes nehmen???

Ich würde erst einmal abwarten mit einer Hotelbuchung.

"The Party is over"

Seit gestern sind die Hotelpreise unglaublich gefallen. Sucht Euch ein schönes Hotel aus und bucht direkt dort. Es wird sehr billig.

• NCL neuer LH Miles & More Partner

• akanadu
    • 19. September 2009 um 08:07

Ab sofort ist NCL Miles and More Partner.

Für Reisen mit NCL gibt es ab sofort Lufthansa Meilen.

Und wer zuviele Meilen hat, kann diese zur Bezahlung der Kreuzfahrt verwenden.

Dies lässt wohl darauf schliessen, dass NCL die Ausrichtung auf den deutschen Markt konsequent fortsetzt.

• St. Petersburg

• akanadu
    • 16. September 2009 um 10:06

Wir werden im Juni 2010 mit der Celebrity Constellation in St. Petersburg sein.

Ohne zu wissen, dass Sergej auch hier im Forum vertreten ist, haben wir ihn bereits jetzt für 2 Tage gebucht. Die Einträge in seinem Gästebuch sind ja voller Lob.

Sergej hat superschnell geantwortet.

Wir freuen uns darauf, mit ihm St. Petersburg - auch etwas fernab der ausgetretenen Touristenpfade - zu erleben.

• Alles zu: Handyempfang ARABIEN / Dubai

• akanadu
    • 3. Januar 2009 um 11:33

Hallo,
    nachdem es einige Anbieter gibt, die Globale Roamingkarten verkaufen, sollte man sich erst einmal bei denen umsehen.

So bietet z.B. GlobalSim eine Karte an die fast weltweit einsetzbar ist.
    Hier kostet z.B. 1 Minute von den VAR nach Deutschland 39 Cent ins Festnetz und 59 Cent ins deutsche Mobilnetz.
    Ankommende Gespräche sind kostenlos.

Ich habe diese Karte schon in vielen Ländern und Kontinenten eingesetzt und stets ein Netz gehabt. Dies liegt aber auch daran, dass GlobalSim in den meisten Ländern sich nicht auf einen Vertragspartner beschränkt, sondern u.U. gleich mehrere hat.

Probleme mit dem Prepaid kann man damit umgehen, dass man die Autoload Funktion aktiviert. Hier wird dann die Karte automatisch mit einem vorher festgelegten Betrag wieder aufgeladen.

Hier der Link: http://www.globalsim.net/de/1/Home.html

VG

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• akanadu
    • 13. Dezember 2008 um 23:55
    Zitat

Original von sun-Cruiser
    ...gehört zwar nicht ganz hier her, aber bisher fährt AC mit den langfristigen Buchungen doch ganz gut.
    Zumindest wenn man sich viele Termine im kommenden Jahr so anschaut. Selbst Mittelmeer-Reisen im Mai sind bereits ausgebucht. Warum sollte dann etwas geändert werden?
    Das wäre wirtschaftlich doch völliger Quatsch!

Ob die Auslastung wirklich so gut ist, wage ich stark zu bezweifeln. Im Augenblick kommt doch ein Sonderangebot nach dem andren rein, z.T. fast zur Hälfte des Katalogpreises.
    In einer solchen Situation ist es sehr kurzsichtig treue Kunden wegen ein paar € Treibstoffzuschlag zu verärgern.

• Kreuzfahrt Südamerika: Länge der Ausflüge / Für Kleinkinder geeignet?

• akanadu
    • 21. Juli 2008 um 18:00
    Zitat

Original von powermac1980
    Ansonsten finden sich hier bestimmt auch noch ein paar Südamerika-Kreuzfahrer, die Euch Tipps geben können (ich habe da auch schon welche im Auge...).

Gruß,
    Dennis.

Hi Dennis,
    meinste etwa auch mich damit ?

Nilpferd schicke mir mal eine PN mit den genauen Fragen, das würde ansonsten den Rahmen hier sprengen.
    Aber leider habe ich eine etwas schlechte Nachricht für Dich. Nur in Montevideo und Ushuaia kann Du wirklich etwas direkt in den Städten ohne lange Fahrerei unternehmen.
    Um die Fauna und Flora zu bestaunen, sind leider lange Fahrten auf z.T. sehr schlechten Strassen nötig. Und da Pinguine recht selten in Städten leben ist die Fahrt zu denen auch sehr lang. Aus diesem Grund sind die Liegezeiten in den Häfen recht lang.
    Bitte bedenkt auch, wenn ihr mit einem 1-jährigen Kind fahrt, dass das Wetter sehr launisch ist und ihr mit starkem bis sehr starkem Wind ( auch bei den Landausflügen ) rechnen müsst. Ich würde mit einem Kleinkind diese Reise nicht empfehlen.

Viele Grüße

• Alles zu Seegang

• akanadu
    • 11. März 2008 um 10:37

Hallo und hier nochmals meine Empfehlung:

Stammt von meinem Freund der Schiffsarzt bei der Marine war.
    Die Empfehlung von ihm ist ganz eindeutig :

Vomex A Retard - hier gibt es auch eine Version Vomex A SR ( gegen Schwindel) und zusätzlich MCP Ratiopharm Tropfen.

VG

Nachtrag : Achtung !! Gilt nicht für Kinder !!!
    Hier sollte stets ein Arzt befragt werden.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• akanadu
    • 23. Februar 2008 um 08:43
    Zitat

Original von Stephi
    Guten Morgen,

das ist ein absoluter Witz. Die Ausflüge sind total überteuert und dann wird noch 8 Monate vorher abgebucht.

Hallo Stephi,
    bezüglich der Bezahlung ist die Aufregung absolut nicht angebracht. Bei anderen Reedereien muss man bei der Buchung von Ausflügen auch sofort mit Kreditkarte zahlen.
    Ich habe vor ein paar Tagen bei RCCL/Celebrity eine ganze Anzahl von Ausflügen gebucht und die wurden sofort bei Buchung dem Kreditkartenkonto belastet.

Mit den Preisen hast Du aber absolut recht.
    Die Ausflüge sind wirklich überteuert.
    Ein Preisvergleich mit anderen Reedereien zeigt, dass die Ausflugspreise wirklich überhöht sind.

Preisbeispiele für Ausflüge mit Celebrity.

Ausflug Costa Rica Highlights.
    Ausflugsdauer : 9 1/2 Stunden.
    2 Mahlzeiten und Früchte und alle Getränke im Preis enthalten
    Preis pro Person : 70,56 €
    Ausflugssprache : deutsch

anderes Beispiel:
    Acapulco City Tour mit Klippenspringern.
    Ausflugsdauer : 5 1/2 Stunden
    incl. Barbecue und alle Getränke im Preis enthalten
    Preis pro Person : 32,40 € / Kinder 16,20 €
    Ausflugssprache : deutsch

Für alle 7 Ausflüge zusammen habe ich pro Person 302,00 € gezahlt.

VG

• Erfahrung mit Südamerika-Kreuzfahrt ?

• akanadu
    • 7. Februar 2008 um 19:25
    Zitat

Original von Tobias26
    Hallo zusammen,

wer von Euch war schon einmal auf einer Südamerika-Kreuzfahrt und kann uns einige Tipps geben ?

Hallo Tobias,
    wir haben im Februar 2007 die Tour rund um Kap Hoorn mit NCL gemacht. (
    (noch mit der guten alten Crown die jetzt zum Luxusdampfer umgebaut wird)
    Eine tolle Reise !

Es gibt viel zu berichten !
    Von Buenos Aires nach Valparaiso ist nach meiner Meinung nach die bessere Route. Diese ist auch besser als die umgekehrte Route, denn zum Schluss Santiago hat schon was :)
    Allerdings würde ich die Zeit vorher in Buenos Aires auch nicht verachten. Nicht umsonst zählt diese Stadt zu den 10 lebenwertesten Städten der Welt.

Für Fragen ... schicke mir eine PN.

Viele Grüße

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• akanadu
    • 29. Januar 2008 um 10:01
    Zitat

Original von aidacruz
    Hochmut kommt vor dem Fall!

Das wird auch AIDA noch schmerzlich lernen müssen. Den bisherigen Erfolg hat AIDA ausschließlich uns, bisher treuen vielfahrenden AIDA-Fans zu verdanken. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter . . .
    TUI Cruises mit deutscher Boardsprache? Wir kommen!

Bin inzwischen sogar schon soweit, mir falls nötig, eine englischsprachige Reise anzutun. Und selbst die Kinder - wären wohl die zahlenden Gäste in Zunkunft - haben keine Lust mehr auf AIDA.

Wir haben bereits im gesamten Freundes- und Bekanntenkreis unsere schlechten Erfahrungen weitergegeben. Keinder von denen hat nun AIDA gebucht, sondern Costa bzw. Carnival.

@ aidacruz
    Auch ich als ehemaliger AIDA - Fan (der ich allerdings bezüglich der alten Schiffe immer noch etwas bin) bin entsetzt darüber was derzeit abläuft.
    Neben der immer weiter sinkenden Leistung (insbesondere des Service) und steigender Preise ist diese Rumeierei wegen der ausgefallenen TA sehr ärgerlich.

Aber TUI - Cruises kommt ja bald. Und da dort RCCL mit im Boot ist, dürften sich die Preise zwischen TUI - Cruises und RCCL kaum unterscheiden.
    Und wenn sich die Reisen dann auf dem Preisniveau von RCCL bewegen sollten, wird es allemal billiger als bei AC.
    Und wenn der RCCL Servicestandard erreicht werden werden sollte, dann wird der Service um Welten besser sein als bei AC

Zu den englischsprachigen Reisen eine Anmerkung.
    Bei NCL, RCCL (incl. Celebrity) usw. sind die so rein englischsprachig auch nicht. Die haben massiv in deutschsprachiges Personal aufgerüstet.
    An allen Ecken und Enden findest Du jemand der deutsch spricht. Und die Borddurchsagen, die Zeitung, die Infoblätter und die Speisekarten sind schon lange auch auf deutsch erhältlich.
    Und sehr viele Ausflüge werden auch deutschsprachig durchgeführt.
    ( übrigens z.T. ca. zum 1/2 Preis von AC)

Im Bekanntenkreis sprachen wir kürzlich über AC. Oh .. der Ruf ist schon heftig angekratzt.
    Einer brachte es treffend auf den Punkt:
    Statt eines freundlich strahlenden Lächelns der Crew wurde dies durch in den Augen erkennbare strahlende Dollarzeichen ersetzt.

Schade was aus AC geworden ist. Ich hoffe, dass die ganz schnell zur Besinnung kommen.

VG

• akanadu
    • 27. Januar 2008 um 18:31

Ich gehöre zwar nicht zu den Betroffenen, aber wie sich die Sache jetzt entwickelt ist schon sehr interessant.

Da wird willlürlich ein Pipifaxbetrag angeboten und das natürlich auch noch ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
    Das kann doch alles wohl nicht wahr sein.

Was ist von den "hochheiligen" Versprechungen von AC geblieben ?

Ist sich AC nicht klar, dass ein verärgerter Kunde mehr schadet als 10 zufriedene Nutzen bringt?

Oder spielt da "Prinzip Hoffnung" bei AC eine Rolle, dass die damit rechnen, dass ihre Kunden (Clubmitglieder) verpennen ihre Ansprüche geltend zu machen?

Wie sich andere Reedereien verhalten, lässt sich gut an dem Beispiel von Celebrity festmachen.
    Bekanntlich hatte und hat die Millenium Klasse immer wieder einmal Probleme mit dem Antrieb.
    Geschehen im Jahr 2007.
    Wegen technischer Probleme ist ein Hafen ausgefallen (Sitka).
    Hierfür hat sich Celebtrity wie folgt entschuldigt:
    700 USD Bordguthaben für diese Reise ( falls die Rechnung nicht so hoch war, wurde der Restbetrag ausgezahlt ).
    300 USD Nachlass auf die nächste Reise (Gültigkeit 1 1/2 Jahre) und ein zusätzliches Bordguthaben von 300 USD.
    Gesamt hat sich Celebtrity diesen einen ausgefallen Hafen pro Gast 1.300 USD kosten lassen.
    So schafft man sich zufriedene Kunden !

• akanadu
    • 23. Januar 2008 um 08:13
    Zitat

Original von Mini 321
    Ich denke die Nebenkosten müssen auch genau bei jedem einzelnen geprüft werden. Wobei ich wiederum sehe das in Bezug auf indiv. Anreise, wohl der Flug selbst zu zahlen ist. Hättet man über AC den HInflug gebucht, hätte man das Geld auch wieder bekommen. Wir sind damals auch indiv. anreist, weil es günstiger war, als den Hinflug über AC. Aber die Kosten dafür sofern wir nicht abgelegt hätten, würde ich persönlich nicht von AC fordern. Das wäre dann wohl mein pers. Pech! Schließlich hätte ich ja über AC buchen können.

@Mimi32
    Wer nicht selbst betroffen ist hat gut reden.
    Aber deine Auffassung, dass die Flugkosten für die individuelle Anreise von Dir nicht eingefordert würden, ist schon reichlich abenteuerlich.
    Du wolltest zum Schiff um damit eine Reise zu machen.
    Was kann der Reisende dazu, wenn das Schiff nicht geht?
    Der Zweck des Fluges war doch eindeutig das Schiff zu erreichen. Und wenn das Schiff aus irgendwelchen Gründen nicht geht, die Du nicht zu vertreten hast, dann hast Du einen Erstattungsanspruch.

Wie schön für AC solche Kunden zu haben, die selbst die verauslagten Kosten nicht haben wollen.

Was es nicht alles gibt. *kopfschüttel*

VG

• Alles zu Seegang

• akanadu
    • 15. Januar 2008 um 13:18
    Zitat

Original von vipino
    Hallo,
    die Maschine ist ausgefallen.
    Siehe hier: Link
    Gruß
    Vipino

@ vipino,
    danke für die Aufklärung.
    Das ist die Erklärung dafür.

VG

• Alles zu Seegang

• akanadu
    • 15. Januar 2008 um 12:40
    Zitat

Original von Patrick_Kleine
    Ich habe auf der Seite auch noch was gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=tVoMtPFtEg0&feature=related

Ein Albtraum! :titanic:

Oh oh, das ist heftig.
    Das Schiff rollt und stampft ja gleichzeitig.
    Schlimmer kann es wohl kaum kommen.

Aber ich frage mich, wieso der Kapitän nicht gegen den Wind dreht ?
    So sieht das ja aus als ob das ein Härtetest für das Schiff und die Passagiere sein sollte.

Edit : beim genauen Betrachten sieht man, dass das Heck gelegentlich um eine ganze Schiffsbreite versetzt.
    Hoppla, das wird selbst dem seefestesten arge Probleme bereitet haben.

VG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook