1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Glückspilz

Beiträge von Glückspilz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • WISO - Robinson vs. AIDA

• Glückspilz
    • 16. Juli 2012 um 19:59

Die Schlange vorm Marktrestaurant :hahahah:

Die haben sich echt die Klopper rausgesucht.

...und leider nicht erwähnt, dass es noch mehr Restaurants gibt...

• WISO - Robinson vs. AIDA

• Glückspilz
    • 16. Juli 2012 um 19:53

Den AIDA-Testern ist die Kabine zu klein... :frage1:

Sie sind auf einem Schiff! Vielleicht hätten sie eine Suite buchen sollen... :antwort:

• 18.08.12 - 01.09.12

• Glückspilz
    • 15. Juli 2012 um 20:54

Hallo,

irgendwie bin ich unsicher, welche Kleidungsstücke ich für unsere Reise einpacken muss. Mir ist bekannt, dass der "Zwiebel-Look" empfohlen wird, aber wenn ich da alles berücksichtige und einpacke, dann schleppe ich garantiert 30 kg Gepäck p.P. mit.

Nun meine Frage, was ist wirklich wichtig:

- Winterjacke?
    - Mütze, Schal, Handschuhe?
    - Wanderschuhe?
    - Mückenschutzkappen?
    - zig dicke Pullis oder reichen auch Sweatshirts?

Wir haben diese Ausflüge geplant:

Bergen: Auf eigene Faust (zum Floyen und zum Fischmarkt)
    Hellesylt / Geiranger: noch offen
    Honningsvag: Fahrt zum Nordkap
    Akureyri: Godavoss und Myvatn
    Reykjavik, 1. Tag: Gullfoss, Geysire und Thingvellir
    Reykjavik, 2. Tag: Auf eigene Faust die Stadt erkunden
    Invergordon: Wilde Highlands und Eilean Donan Castle

Ich bin über Tipps echt dankbar!

• Invergordon / Schottland

• Glückspilz
    • 1. Juli 2012 um 22:12

Hallo maja30,

das ist schön zu lesen. Mir hat die Beschreibung des Ausfluges sehr gefallen und in das Eilean Donan Castle habe ich mich "verliebt". Es wäre auf jeden Fall toll, wenn Du nach Deiner Reise berichten könntest! Allerdings kann ich nicht mehr so lange mit dem Buchen warten, da wir am 18.08. auf die AIDAmar gehen und der Ausflug online bereits ausverkauft war - nun aber doch wieder buchbar ist (wer weiß wie lange...).

Mein Mann ist noch nicht 100% überzeugt von dem Ausflug, einmal wegen der längeren Zeit im Bus und weil es eher einer der teureren Ausflüge ist (mir ist sowas immer egal...).

• Glückspilz
    • 1. Juli 2012 um 21:55

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal den o.g. Ausflug gemacht?

Ich habe nun die ganze Zeit hin und her überlegt, welches Ausflugsziel, ob mit AIDA oder selbst organisiert - Fazit ist, das mich dieser Ausflug am meisten anlacht.

Wer kann darüber etwas erzählen?

• Nie wieder Premium !!!

• Glückspilz
    • 29. Juni 2012 um 22:47
    Zitat von islandhopper

...und den Vario- bzw. Just-Cracks (meist Vielfahrer).

So gesehen hat AIDA auch keinen Druck, das aktuelle Preismodell zu ändern - es gibt ja noch genug Erstfahrer (und Premiumbucher). Da fallen die paar Spezialisten u.a. hier aus dem Forum wohl nicht ins Gewicht. Schade eigentlich. Für uns gilt in Zukunft auch das Vario-or-nothing-Prinzip. Obwohl wir gerne auch zwei Jahre im Voraus buchen würden (wenn die Konditionen stimmen).

Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal mit der AIDA unterwegs, es war auch unsere erste Kreuzfahrt. Bevor wir gebucht haben (Vario), haben wir uns informiert und die Preise beobachtet. Ich denke, egal ob Erstfahrer oder nicht, jeder hat heutzutage die Möglichkeit sich zu informieren. Wer das nicht tut, zahlt eben u.U. Lehrgeld.

• 3 neue Markenanmeldungen für Schiffsnamen

• Glückspilz
    • 26. Juni 2012 um 22:57
    Zitat von Gila

loca :hahahah: :hahahah: :hahahah:

Dann gibt es statt "Sail Away" dieses Lied hier: http://www.youtube.com/watch?v=BYOdu95w4Co - und alle Passagiere machen Zumba dazu :sport1:

• Glückspilz
    • 26. Juni 2012 um 22:37

Wildwater, es stand so im Eingangsposting - ist jetzt aber geändert worden.

AIDAtua klingt ja noch schlimmer :erschrecken:

• Glückspilz
    • 26. Juni 2012 um 22:24

AIDAnova klingt toll!!!

Aber AIDAtia und AIDAloca gefallen mir überhaupt nicht :sdagegen:

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• Glückspilz
    • 26. Juni 2012 um 20:54

Die Karten von der Route "Rotes Meer" sind zeitnah und komplett angekommen!

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Glückspilz
    • 21. Juni 2012 um 18:57

Und was ist mit Kindern unter 6 Jahren :frage1:

• Petra / Jordanien

• Glückspilz
    • 13. Juni 2012 um 06:40

Hallo,

uffz - ich glaube es war 7:30 Uhr, vielleicht auch erst 8:00 Uhr - 100%ig weiß ich nur noch, dass wir kurz nach 19:00 Uhr wieder zurück waren und uns dann direkt auf den Weg nach Eilat machten. Zugegeben, meine geschätzte Zeitangabe war etwas übertrieben (sorry :schaem:), aber es war dennoch ein ziemlich langer Ausflug.

• Petra / Jordanien

• Glückspilz
    • 12. Juni 2012 um 17:38

Hallo,

wir haben letztes Jahr den Ausflug über AIDA gemacht und ich kann es sehr empfehlen :daumen:

Uns hat dieser Ausflug - von der Organisation und Durchführung her - während der gesamten Reise am besten gefallen! Wir sind zwar mit mehreren Bussen gefahren, aber wir hatten nicht den Eindruck der Massenveranstaltung - es hat sich gut entzerrt. Unser Reiseführer hat sehr gut deutsch gesprochen und bereits viel Interessantes während der Fahrt erzählt. Die Führung in Petra war super. Wir konnten uns immer mal wieder kurz von der Gruppe lösen um eigene Erkundungen oder mehrere Fotos zu machen und hatten auch noch nach der Führung ausreichend Zeit in der Felsenstadt. Im Anschluss daran sind wir ins "Crowne Plaza"-Hotel gegangen. Das Essen war toll und man kam auch in den Genuss einheimischer Spezialitäten. Nach dem Essen konnte man entweder noch etwas die Umgebung erkunden oder auf der schönen Dachterrasse des Hotels mit tollen Ausblick relaxen. Auch auf der Rückfahrt haben wir noch viel über Jordanien erzählt bekommen. Für mich als Frau (zugegeben, ich bin in dieser Hinsicht auch etwas penibel :schaem: ) war es auch sehr vorteilhaft, dass uns der Reiseführer "gute Toiletten" während des Ausfluges empfohlen hat.

Wir dachten zuvor auch, dass 136,- Euro für den Ausflug teuer wäre. Im Nachhinein war der Preis aber echt gerechtfertigt, wenn man Fahrt, Eintritt, Reiseführer und Mittagessen einkalkuliert. Der Ausflug hat auch lange gedauert, ich glaube es waren so um die 12 bis 14 Stunden. Wir würden es definitiv wieder so machen und von einer individuellen Anreise absehen.

• Glückspilz
    • 11. Juni 2012 um 22:49

Hallo,

die Entscheidung für eine Unternehmung in Schottland fällt mir echt schwer :verzweifelt:

• Der AIDA-Ausflug zu Loch Ness hat mich abgeschreckt, weil ich keine Lust auf das beschriebene "Geschiebe" habe.
    • Die Highland Tour von "Shore Excursions" begeistert mich nicht so...
    • Die beschriebene Tour von Bruce ist nicht mein Ding.

Lust hätte ich auf eine Kombi aus Kultur und Shoppen. Nun bin ich auf die o.g. AIDA-Ausflüge gekommen. Hat jemand von Euch damit bereits Erfahrung gesammelt?

• 18.08.12 - 01.09.12

• Glückspilz
    • 11. Juni 2012 um 20:40

Hallo,

was habt Ihr in Invergordon / Schottland vor? Habt Ihr einen Ausflug über AIDA gebucht (welchen?) oder macht Ihr etwas auf eigene Faust (was?)?

Ursprünglich wollten wir den Ausflug mit AIDA nach Loch Ness machen, aber da das sehr viel Gedränge, Geschiebe und Gehetze sein soll, ist uns die Lust darauf vergangen.

• Glückspilz
    • 10. Juni 2012 um 21:53

Also eine englischsprachige Reiseleitung wäre für uns absolut okay, aber auf Schieberei und Hetzerei haben wir keine Lust :sdagegen:

Wir haben uns über Invergordon noch fast keine Gedanken gemacht, aber Loch Ness würden wir schon mal gerne sehen - gehört ja irgendwie dazu. War jemand von Euch schon mal dort? Lohnt sich dieses Ausflugsziel oder ist Loch Ness überbewertet?

Ich würde mich über Erfahrungen mit Ausflügen und Tipps von Euch sehr freuen :sbitte:

• "gemeinsames" essen quasi pflicht?

• Glückspilz
    • 8. Juni 2012 um 23:19

Hallo katjes,

ich kann Deine Bedenken nachempfinden und ich verstehe die Aufregung darüber nicht. Ich bin ebenfalls ziemlich penibel wenn es um Manieren geht, und das obwohl ich im Grunde ein lockerer und kontaktfreudiger Mensch bin - das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Mein Mann und ich erlebten letztes Jahr unsere erste AIDA-Reise. Da es unser erster richtiger Urlaub zu zweit war, bevorzugten wir die 2er-Tische, die noch viel schwieriger zu bekommen waren als 4er-Tische. Während der 7-tägigen Reise haben wir meistens einen 2er-Tisch bekommen, vier Mal (2x zum Frühstück, 2x zum Abendessen) hatten wir sehr nette Menschen am Tisch und einmal waren wir im Buffalo Steak House. Von den Manieren her habe ich es positiv erlebt. Eine Dame hat mal am Buffet im Marktrestaurant gierig mit den Händen ins Essen gefasst, das fand ich unmöglich, solche Menschen können einem aber überall begegnen. Gerade die älteren Herrschaften an den Nachbartischen haben desöfteren "geschnalzt" (= ein typisches Gerräusch, wenn Gebissträger mit der Zunge die Zähne "abtasten"). Das hat mich zwar gestört, aber ich war tolerant, weil ältere Menschen wohl öfter dieses Problem haben. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass jemand unangenehmes bei mir am Tisch oder in unmittelbarer Nähe sitzt und wenn dem so gewesen wäre, hätte ich mich umgesetzt. Ich empfehle Dir, besonders an einem Seetag, mal das Rossini auszuprobieren, da es an Seetagen doch sehr voll in den Buffet-Restaurant ist. Ansonsten ist es auf der AIDA wirklich toll, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

LG Glückspilz :blumen:

• Wie gefallen Euch die AIDA-Fotobücher?

• Glückspilz
    • 4. Juni 2012 um 21:52

Danke Sanni :daumen: Ich werde das "AIDA XXL" nehmen und fange damit an, so bald ich etwas Muse habe...

LG Glückspilz

• Purzeln die Preise ?

• Glückspilz
    • 4. Juni 2012 um 21:24

14 Tage Südostasien ab 1999,- Euro (Innenkabine) inkl. Flug und 50,- Euro Bordguthaben.

Finde ich ein super Angebot! Leider bekomme ich zu der Zeit keinen Urlaub :abschied:

LG Glückspilz

• Purzeln die Preise ?

• Glückspilz
    • 3. Juni 2012 um 20:12
    Zitat von utensi

Hallo

wer zu letzt buchen will bleibt unter umständen daheim :lol1:

No Risk - No Fun :zwinker:

Wenn ich sparen möchte, dann kalkuliere ich die Risiken mit ein und habe einen Plan B.

LG Glückspilz

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook