1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wilma

Beiträge von Wilma

• Cola light in den Buffetrestaurants

• Wilma
    • 12. August 2012 um 21:25
    Zitat von Steusel

Nachdem man bescheid gesagt hatte, das die Pepsi zu warm sei oder keine Kohlensäure hatte, gab es keine Besserung.

Nein dieses Problem ist nicht nur bei Pepsi Light und nicht nur auf der Bella, sondern auch auf der Diva. Jedes mal ärgern wir uns,
    am Anfang alles schön, kalte Getränke und irgendwann geht es los: morgens warmes Mineralwasser, Eisbehälter steht daneben,
    Mittags warme Cola, Limo oder Wasser, kein Eis. Auf Nachfrage bekommt man gesagt, man gebe das Problem mit der Kühlung weiter. Garantiert, bis zum Ende der Reise passiert nichts. Die Diva war mittlerweise schon mehrfach in der Werft, diese Problem ist bis
    heute nicht behoben. Einzig im Bella Vista sind die Getränke immer kalt. Wie kann das sein :zorn:

• Transbrasilien oder Amazonas

• Wilma
    • 9. August 2012 um 18:01
    Zitat von ZeroZero

ohhhh :verzweifelt:

- aus unserer Sicht, diese Kabine ist schon mal Weg - :lachzwink:

:nein1: Dahinter sind auch noch welche, die warten nur auf Dich :crazy: :daumen:

• Reisekrankenversicherung

• Wilma
    • 6. August 2012 um 17:19
    Zitat von lippstadthanne

Nebenbei haben wir noch die Versicherung über die Mastercard. Ich lasse die bei der Debeka aber bestehen. Falls es mal Diskussionen geben sollte, habe ich eben 2 Möglichkeiten

Genau so machen wir das auch, zwar nicht bei der DEBEKA sondern bei der HUK, für beide 14,90Euro im Jahr. Die Erstattung klappt auch dort problemlos. Die Mastercard hat ja auch die Reiserücktritt- und Abbruch Versicherung inklusive und bei viel Reisenden wie wir es sind, lohnt sich die MC-Gold schon alleine deshalb :meinung:

• Restaurants in langen Hosen????

• Wilma
    • 5. August 2012 um 00:46
    Zitat von Slichagan

Auf der anderen Seite wird jetzt schon über Krawatten diskutiert. Ja Jungs und Mädels hier !!!!! Wat wollt Ihr denn nu wirklisch

An Tagen wie diesen Maoam  :hahahah: :kiss: :hunger:

• Zumbakurs auf der Diva

• Wilma
    • 5. August 2012 um 00:35

ich habe mir das Video von Anna Renate eben angesehen, mal kurz geübt und glaube, dass ich mit dem richtigen
    Dress jetzt als Vortänzerin bei Aida anfangen könnte :sport1: :sport1: :hahahah: :tanzgott: :foto:

• Login nicht möglich?

• Wilma
    • 5. August 2012 um 00:15

Habe auch alles versucht aber wenn man aber über Aida Club geht und dann Profil bearbeiten, kann man über die
    Reise in die einzelnen Reiter gehen und dann klappt es :daumen:

• AIDA Kapitäne

• Wilma
    • 2. August 2012 um 17:22
    Zitat von strohweder

ist zwar immer noch am Thema vorbei und :sot: aber trotzdem:

haben im Juni auf der Diva von Clubdirektorin Anja erfahren, dass Klaus im Herbst das letzte Mal absteigt.

Hat sie beim Clubtreffen gesagt und auch, dass sie ihm einen schönen Abschied geben wollen. Dann waren wir wohl
    auf der gleichen Tour, 22. - 29.06.12 oder :frage1:

• Dubai-Tour mit Kleinkindern

• Wilma
    • 31. Juli 2012 um 18:03
    Zitat von meeresgöttin

Im übrigen finde ich persönlich sie auch schöner als die Kanaren-Tour im Frühling. Auf den Kanaren kann es zu der Jahreszeit noch recht frisch und stürmisch sein, außerdem ist das Meer dort um einiges kälter als in Dubai/im Oman.

:daumen: :daumen: ganz :meinung:

• Seenotrettungsübung

• Wilma
    • 30. Juli 2012 um 18:10
    Zitat von Slichagan

Ach immer wieder herrlich, was das kompetente, geschulte AC-"Boden"-Personal in Rostock so von sich gibt.

Vor allem sind die so phantasievoll, jeder Anruf bringt dir eine andere Antwort. Das Ganze Leben ist ein Quizz :hahahah:

• Seenotrettungsübung

• Wilma
    • 29. Juli 2012 um 20:00

Hallo Cruisegirl,

ich habe Dir doch schon im anderen Trööt die Antwort gegeben. :gruebel: Bin selbst schon vier mal nach Änderung der SNÜ-zeiten Aida
    gefahren, zuletzt vor einem Monat. Nach NY kann vor kurzem niemand mit Aida gewesen sein :nein1: , da diese Reisen
    erst im September anfangen. :sgenau:

• Seenotrettungsübung Neuregelung

• Wilma
    • 29. Juli 2012 um 18:48
    Zitat von cruisegirl

Wer weiss es denn besser? Ich bin gerade etwas confused...

cruisegirl

Ich will Dich aber trotzdem nicht dumm sterben lassen. Die SNÜ findet immer vor Auslaufen des Schiffes statt, also in Deinem
    Fall wird das heißen, ca 1/2 Stunde nach alle Mann an Bord in NY wird wahrscheinlich die SNÜ durchgeführt.
    Es wird aber auf keinen Fall irgendwann in der Nacht oder ähnlichem Unsinn sein :hahahah:

• August 2012 Sendungen und Wiederholungen - Update 25.8.12

• Wilma
    • 29. Juli 2012 um 18:36

:daumen:
    Da hast Du dir aber richtig Mühe gegeben. :sdanke: Strandfan, habe schon das eine oder andere programmiert

• Warnemünde Abreise

• Wilma
    • 29. Juli 2012 um 00:30
    Zitat von Heizergruss

wann ist die Cara im Jahr 2011 von Warnemünde nach Warnemünde gefahren

Heizergruss
    Du hast natürlich recht, wir sind mit der Cara von-bis Kiel durch den NOK bis nach Bergen gefahren. Von Warnemünde :schaem: :schaem: war mit
    der Blu :ssorry:

• Vario Preise für die Karibik

• Wilma
    • 28. Juli 2012 um 23:40

Hallo,
    für den 05.01.2013 wird es wohl definitiv keine Vario Preise für die Balkonkabinen geben, denn es sind kaum noch welche frei.
    Die Premiumpreise ändern sich nicht nach unten, weder bei Innen- noch bei anderen Kabinen.
    Warum man Premium mit Frühbucherrabatt bucht, siehst Du daran, dass es kaum noch Balkonkabinen gibt und nur diese
    wollen wir. Hinzu kommt, dass wir bei diesen Reisen immer die Comfort Class im Flugzeug buchen und auch da musst Du
    schon früh dabei sein, weil es nur 24 davon gibt. Und sollten die Preise für Deine Reise als Vario stark fallen, kannst Du
    immer noch auf Vario gegen eine Gebühr von 150,00 Euro umbuchen. :meinung: :daumen:

• Santorin statt Port Said

• Wilma
    • 28. Juli 2012 um 23:21

Ja mit der Organisation der Ausflüge klappt es meist ganz gut. Aber wenn ich schreibe " 1500 Gäste wollen auf einmal nach
    Kairo und das ging in 5 Minuten" und dann auf einmal wollten sie doch nicht auf einmal :frage1: Ja was denn nun :antwort:
    :sironie:

• ÖMM Ausflugstipps mit 5 Jähriger Port Said Pyramiden

• Wilma
    • 28. Juli 2012 um 18:43
    Zitat von bunny318

gibt es die Karmelit Bahn in Haifa auch von Aida aus bzw. in einem Ausflugspacket mitdrin. Kann nichts finden in der Ausflugsbroschüre.

Dafür brauchst Du aber keinen Ausflug zu buchen. Du gehst aus dem Hafengelände hinaus, an der Hauptstraße links,
    immer geradeaus. Dann siehst Du auf der rechten Seite ein ziemlich auffallendes Hochhaus, neben dem eine kleine Kirche
    steht, dort biegst Du rechts ab über den Parkplatz, gehst die Straße etwas hoch, ein Stück rechts und dann siehst Du links schon die
    Karmelit Bahn. Etwas weiter rechts davon ist eine Wechselstube, der Inhaber spricht perfekt Deutsch, dort habe ich
    für 10 Euro 48,00 Schekel bekommen. Für die Bahn brauchst Du p.Pers. 6,60 Schekel je Fahrt. Dann bis zur Endstation
    fahren und Du bist auf dem Berg mit den Gärten und einem wundervollen Panoramablick über Haifa.

Hat sich super gelohnt und man bestimmt seine Verweildauer ohne Streß selber. :meinung:

• Santorin statt Port Said

• Wilma
    • 28. Juli 2012 um 18:33
    Zitat von Bella89

Bin gestern von der diva gekommen. Alles planmäßig, wobei ich auf den Dreck in Kairo gut hätte verzichten können...

Absolut begeistert war ich mal wieder von der Ausflugsorganisation von AIDA...1500 Leute wollten zur gleichen Zeit nach Kairo und innerhalb von 5 Minuten waren wir morgens im Bus und abends wieder an Bord!

Das kann ich Dir aber nun wirklich nicht glauben, wenn so viele paxe Ausflüge machen, dauert die Prozedur aber
    um einiges länger :nein1: :antwort:

• Zoff auf der MS Deutschland

• Wilma
    • 28. Juli 2012 um 18:26
    Zitat von olbi0909

für mich ein tolles unternehmen,aber mit italienischer flagge,und nun ???

Ja, aber die Schiffe heißen ja auch nicht MS Deutschland :meinung:

• ÖMM Ausflugstipps mit 5 Jähriger Port Said Pyramiden

• Wilma
    • 28. Juli 2012 um 00:25
    Zitat von Seetageliebhaber

Gut Port Said und Haifa da geht es ganz bestimmt nicht eigenmächtig

Port Said ist an sich eine schmutzige und uninteressante Stadt, wir waren trotzdem alleine los aber eben ohne Kinder.
    Aber die anderen Stationen wie Haifa, kann man sehr gut alleine mit Kindern machen. Schau doch mal unter Ausflugtipps Haifa
    hier im Forum. Dort steht geschrieben, wie Ihr zu den Gärten nach oben mit der Karmelit Bahn kommt. Dort oben
    habt Ihr einen wunderschönen Blick über Haifa und einen kostenlosen Zoo gibt es da auch. Der Vorteil, Ihr bestimmt die
    Dauer Eures Aufenthaltes.
    Für die anderen Häfen gilt es ebenso, für jeden Hafen gibt es Empfehlungen. nur mal oben links die Stadt als Suchbegriff
    eingeben.

Schönen Urlaub :bye1:

• Zoff auf der MS Deutschland

• Wilma
    • 27. Juli 2012 um 23:48

Was hätte Sascha Hehn gemacht?

Damals,als er noch jung war :herzanherz:

Klugscheißermodus an:

war das nicht die MS Astor :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      746
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™