Wenn ich daran denke, wie nah das Ufer sehr oft bei der Suez-Kanal-Passage ist, möchte ich diese
zur Zeit aber nicht machen, so schön sie auch ist.
Mir tut aber die Bevölkerung mehr leid, als
ein paar Touris, die den Ernst der Lage nicht verstehen
Beiträge von Wilma
-
-
Welche wird mit höherer Wahrscheinlichkeit ausgewählt, Sylvester oder Weihnachten?
Wer hat eine gute Glaskugel?
Ich hätte ja auch eher zur Zuteilung der Weihnachtsreise tendiert, aber wenn Du mal die Preise vergleichst, ist zumindest
bei den Balkonkabinen die Sylvesterreise die Preiswertere und weniger gebuchte. Also mein Fazit, Du bekommst wohl eher
die Sylvesterreise.
-
ich kann eigentlich fast keine Routen bei Costa finden, welche AIDA nicht auch im Programm hat... okay, AIDA fährt (noch) nicht in Afrika und im Indischer Ozean,
Ja, aber dass sind doch gerade die Routen, die ich meine. Südafrika, Indischer Ozean
, da träume ich von und ich glaube,
da bin ich nicht alleine
. Schwarzes Meer usw. hatten wir doch schon alles, bei der Anzahl von Schiffen, müssten doch auch
mal wieder neue Routen kommen. Aber nein, die interessanten, Südamerika, hatten wir schon, und Amazonas sind gestrichen
worden
-
Nur AIDA muss halt an neuen Routen und Destinationen arbeiten, denn ansonsten müssen wir evtl. auch zu Costa wechseln.
Wenn Aida die Costa Routen hätte, wären wir noch viel häufiger auf dem
, weil Costa mögen wir nicht, unsgefällt das Aida- konzept
-
Wie viele hier schon geschrieben haben, für uns zählt das Ziel und nicht das Schiff. Wer mich kennt, weiß, dass
ich ganz bestimmt kein Freund von der Cara bin. Nur wenn wir z.B. Südamerika sehen wollen, gibt es für uns keine
Alternative, da wir nur Aida fahren. Mein Mann wollte unbedingt nach Südamerika, also haben wir letztes Jahr
die Tour Buenos Aires bis Santos gemacht und es war wunderschön. Die Cara hat für mich viele Nachteile gegen-
über den anderen Schiffen, aber auch damit kann man sich arrangieren. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen,
ich würde diese Tour gerne noch einmal fahren, sogar mit der Cara.
-
Wir sind von der Schwarzes Meer Tour auf der aura zurück und hatten als CD Anja Witzlack und als EM Stephan Hartmann .
Um es kurz zu machen : Besser geht nicht .
kann ich nur bestätigen, wir waren auch auf der Tour und kennen Anja schon von der Diva und der luna, jetzt inCombi mit Stephan einfach unschlagbar
-
wir auch, war doch wohl mal ein Anblick, wie die armen Teufel da gehaust haben
-
Für mich mit Abstand der schlechteste Anlaufhafen meiner bisherigen Reisen!
Dann warst Du aber noch nicht in Safaga und Salalah

-
Jetzt hat MSC die Routen durchs Rote Meer komplett für die nächste Saison gestrichen, ich glaube nicht, dass Aida
bei weiteren Unruhen diese Tour im nächsten Herbt/Winter fahren wird. Doch was sollen die Alternativen sein, zwei
oder drei Schiffe fahren schon die Kanaren, Mittelmeer ist auch gut besetzt, also wohin noch? Wobei ich es verstehen
kann, wenn die Touren gestrichen werden, Sicherheit geht vor. -
-
Seit wann gibt es denn Schiffsführungen auf Aida
-
Auf AIDAaura ist momentan Herr Ziegler
Kapitän Pedro Ziegler ist sehr nett und zugänglich. Wir hatten ein Fantreffen auf der Aura im Juli und er hat sich eine Stunde
Zeit genommen, um dabei zu sein
-

Danke Silke, schöne Bilder von einem schönen Treff.
Gruß
Wilma -
Seltsamerweise habe ich auf dieser Reise mal nicht zugenommen. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Die müssen dort wohl Diät-Eis gehabt haben
Das liegt wohl eher an Deinen Mammuttouren, die Du gelaufen bist

Auch von uns noch mal ein Dank an Silke für das tolle Treffen an Bord. So schön hergerichtet wie diesmal habe ich es
noch nicht erlebt.Gruß
Wilma -
Kommt Ihr denn bei My Aida in die Buchungsdaten? Bei mir schreibt er immer Buchungsdaten nicht vorhanden.
-
Ein paar türkische Lira werden wir wohl mitnehmen - in der Hoffnung sie auch loszuwerden; zur Zeit sieht es ja ganz gut aus
Das würde ich mir an Deiner Stelle aber sparen, in der Türkei sind die Euros so was von willkommen

-
Ps. Für unsere Reise kann man auch bereits die Getränkepakete buchen
Irrtum, ich habe es heute versucht, Du bekommst eine Fehlermeldung, dass der Artikel zur Zeit nicht zur Verfügung steht.
Wir sind einen halben Monat zu früh unterwegs, schade, wäre schon eine Ersparnis gewesen.
-
Und Venedig ist auch bald ausserhalb .
Das finde ich ganz traurig, mit dem Schiff durch den Kanale Grande, traumhaft

-
Hallo Frank,
die Temperaturen im März sind deutlich besser als im November, schon alleine deshalb würde ich den März vorziehen.
Dazu kommt ja, dass Ihr in die"kühleren" Regionen zurück fahrt, da kann man wenigstens an Deck in der Sonne liegen
Wie die Preise sich unterscheiden weiß ich nicht mehr.
Gruß
Wilma -
Vielmehr hatte ich gehofft, dass dort in Zukunft mal ein größeres Schiff der Flotte fährt , dann wäre diese Route ganz bestimmt auch mal auf unserem Wunschzettel
Die kriegen die Aura im Schwarzen Meer doch schon nicht voll, geschweige denn ein größeres Schiff. Die Just Angebote gingen doch
immer weiter nach unten. Haben wir wenigsten viel Platz auf den Decks und in den Restaurants
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de