1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mrhappy

Beiträge von mrhappy

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • AIDA-Adventskalender 2020

• mrhappy
    • 21. Dezember 2020 um 13:32
    Zitat von novoman11

Gewinne gibt es aber nur für 24 Türchen...

Türchen Nummer:

#1. eine AIDA Kreuzfahrt für 2 Personen

#2. 5x “Weltentdecker Set”, bestehend aus Softshelljacke, Mütze, Strickschal & Rucksack

#3 15x 1 Trinkflasche AIDA Soulbottle aus Glas

#4 5x 1 AIDA Strandset, bestehend aus Strandtasche, Sonnenbrille und Original Poolhandtuch von AIDA

#5 10x 1 AIDA Weltkarte in gold

#6 10x 1 Set Weihnachtskugeln von AIDA & eine Spende über 2000 Euro im Rahmen von Cruise & Help an die Reiner Meutsch Stiftung.

#7 25x 1 Hyggelig Paket, bestehend aus Wärmflasche, Windlichter und LED Kerzen

#8 1 Kreuzfahrt mit AIDAnova für 2 Personen (Balkonkabine) im Januar 2020 auf der Route Kanaren & Madeira (inkl. Flug)

#9 10x 1 Pflegeset bestehend aus Shampoo, Lotion und Conditioner

#10 1 Bambus Crossbike (Damen oder Herrenausführung)

#11 10x 2 Schiffsbesuche (Rundgang auf einem Schiff im Hafen inkl. Mittagessen an Bord im Wert von 49 Euro)

#12 10x 1 Flasche Gin plus Gläser Set

#13 1 iPhone 11 mit 128 GB Speicher

#14 1 Überraschungspaket und 4.000 Seemeilen im AIDA Club geschenkt

#15 1 Reise mit AIDAsol für 2 Personen im Mittelmeer (Balkonkabine, inkl. Flug)

#16 Lippenpflege und AIDA Kosmetikbeutel

#17 10x 1 AIDA Urlaubstasse sowie eine Spende von 2.000 Euro an AIDA Cruise & Help

#18 20 AIDA Weihnachtsboxen

#19 1 Apple iPad Pro

#20 10x professionelle Foto von den Kanaren

#21 5x 1 Uhr von Paul Hewitt (AIDA Kollektion)

#22 eine Kreuzfahrt für 2 Personen

#23 5x hochwertiger AIDA Besteckständer

#24 1x AIDA Reisegutschein im Wert von 4.000€

Alles anzeigen

Die Preise sind aber vom letzten Jahr... Zumindest macht der Gewinn der Reise mit der Nova im Januar 2020 keinen Sinn mehr :)

• Alles zur AIDAcosma

• mrhappy
    • 5. August 2020 um 08:02

Ich bin dann mal gespannt, welches Schiff im Winter 2021/2022 die ursprünglich geplante Route der Cosma im Orient übernimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA die cosma bei einer Auslieferung im November noch in den Orient verlegt...

• Neuer Katalog von Aida

• mrhappy
    • 5. März 2020 um 13:50

Ich konnte mir gerade im Reisebüro den neuen Katalog bis April 2022 abholen, kam 10 Min. vorher mit der Post an und war noch gut verpackt :)

• AIDA-Urlaubskasse

• mrhappy
    • 9. Januar 2020 um 09:25

Hallo,

man kan pro Person eine Urlaubskasse abschließen und max. 2x 100 EUR einlösen für 2x 25 EUR Bodguthaben, solange es mind. zwei Vollzahler pro Kabine gibt.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• mrhappy
    • 22. November 2019 um 08:04

Guten Morgen,

hat jemand Anhaltspunkte, wie lange die AIDAprima im April 2021 im Orient bleibt bzw. wann die Überführungsfahrt nach Europa beginnt?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

• Barcelona / Abreise (individuell)

• mrhappy
    • 7. November 2019 um 07:03

Hallo,

die Nova legt ja lt. Plan in Barcelona um 06:00 Uhr morgens an.

Was wäre realistisch die frühstmögliche Abflugzeit zurück nach Deutschland, die machbar wäre?

Oder ist schonmal jemand gegen 09:00 Uhr abgeflogen ab BCN? Wäre das machbar?

Danke und Viele Grüße

• Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• mrhappy
    • 7. August 2019 um 11:51

Wir haben die Fotografen auf unseren bisherigen Reisen als präsent, aber nicht lästig empfunden.

Wir wurden immer gefragt und die Fotografen haben ein höfliches nein auch freundlich und professionell akzeptiert.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• mrhappy
    • 25. Juli 2019 um 13:30

Ich hatte auch Ende einen Brief nach Rostock geschickt mit einigen Hinweisen zur Verbesserung auf dem Schiff (AIDAnova), aber auch Lob für Dinge, die uns sehr positiv aufgefallen sind. Ich habe freundlich und sachlich die Punkte erläutert, die mir aufgefallen sind und auf die AIDA jetzt noch Einfluss haben kann (Bauliche Dinge fallen somit z. B. raus und wurden dahe nicht von mir erwähnt).

Keine zwei Wochen später habe ich einen Anruf bekommen, in dem die Punkte einzeln mit mir besprochen wurden und dem Hinweis, dass dies an die Fachabteilung auf dem Schiff weitergegeben wird bzw. in Rostock weiterverfolgt werden würde.

Die Punkte haben meine Erholung und Urlaubsfreude allesamt nicht belastet, es ging teilweise vielmehr um organisatorische Dinge, die z. b. auf der Prima aus meiner Sicht besser weil anders gelöst werden...Trotz dessen, dass es sich aus meiner sicht um Kleinigkeiten handelte, war ich absolut positiv überrascht, dass es eine so zügige Antwort gab und auch eine entsprechende sehr kulante "Entschuldigung".

• Alles zur AIDAnova

• mrhappy
    • 3. Juni 2019 um 15:26

Es bezieht sich auf die reine Größe der Kabine.

Da weder ein zweites Bad noch ein begehbarer Kleiderschrank vorhanden sind, ist hierdurch etwas mehr Platz gewonnen.

• Alles zur AIDAnova

• mrhappy
    • 27. März 2019 um 15:51

Ich bin mal gespannt wie AIDA das lösen will vor Ort.

Wir haben noch zu den alten Konditionen gebucht und bezahlt, aber da konnten wir noch kein Menü auswählen...das wird doch vor Ort ein heilloses Chaos werden...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• mrhappy
    • 13. März 2019 um 13:32

Ich verstehe die grundsätzliche Diskussion eigentlich gar nicht.

AIDA hat die Getränkepakete preislich und inhaltlich angepasst.

ABER: AIDA ist zum einen nicht verpflichtet, überhaupt Pakete anzubieten, und der Passagier ist nicht verpflichtet, eines der Pakete zu erwerben.

Insofern kann doch jeder für sich gucken, ob ihm die Pakete zum bekannten Preis und Inhalt gefallen oder nicht. Und wenn jemand zu dem Schluss kommt, das die neuen Pakete unattraktiv sind, dann bucht er es nicht. AIDA ist ein Wirtschaftsunternehmen, welches Gewinne erzielen will und muss. Und wie in einem Hotel oder Gaststättenbetrieb funktioniert dass nunmal zum Großteil über den Verkauf von Getränken oder Zusatzleistungen. Sich daher über eine moderate Anhebung einer freiwilligen und nicht verpflichtenden Leistung zu Beschwerden finde ich da schon sehr merkwürdig und irgendwie auch typisch deutsch...

• Barcelona / Spanien

• mrhappy
    • 30. November 2018 um 07:47

Das "aufpassen" bezog sich wahrscheinlich auf die Gefahr, dort Opfer eines Taschendiebes zu werden, die die Enge plus viele Menschen dort häufig für Ihr Treiben nutzen...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• mrhappy
    • 11. September 2018 um 07:11

Bei uns steht unter myaida für unsere Reise im Jahr 2019 noch, dass es für die Premiumbuchung das Foto UND die DVD gibt... wir sind gespannt, was nun stimmt,...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• mrhappy
    • 10. September 2018 um 14:31
    Zitat von Larissa1996

doch, ich kann das schon verstehen. wenn ein getränk gratis ist, warum sollten dann zwei davon was kosten? wird halt deswegen sein, weil man immer nur eines gleichzeitig bestellen darf (was mir auch die lust an so einem paket nimmt).
    bei der genießerkarte ist das hingegen ganz klar, da würde es den rabatt noch erhöhen.

Nein, auch die Genießerpakete sind laut AGB nicht für weitere Vorteilsaktionen wie Happy-Hour, Offiziers-Shaken o. ä. nutzbar, so dass man keinen weiteren Rabatt hat...

• mrhappy
    • 9. Juli 2018 um 07:13

Hallo Lenoxs,

in dem Light/Comfort Paket sind auch Säfte und somit auch Saftschorlen enthalten. Was nicht enthalten ist, sind z. B. Bionade oder Bio-Eistee.

VG

• Reise von Jugendlichen / Kindern ohne Begleitung der Eltern

• mrhappy
    • 7. Juni 2018 um 14:43

Das Bezahlen über eine Prepaid-KK würde sich anbieten, jedoch muss schon berücksichtigt werden, dass diese nicht vorhanden ist, d.h. noch beantragt, zugeschickt und dann aufgeladen werden muss.
    Ob das in 21 Tagen machbar ist, hängt da durchaus vom Anbieter ab, kann aber schon zeitlich knapp werden...daher würde ich dann die Lösung über das BGH vorziehen, wobei trotzdem ein alternatives Zahlungsmittel nötig ist, da dass Bordguthaben ja keine Begrenzung darstellt und somit auch darüberhinaus Kosten verursacht werden können, die dann beglichen werden müssen am letzten Tag...

• mrhappy
    • 7. Juni 2018 um 08:34

Guten Morgen,
    dem Grunde nach muss für jedes Getränk, welches über ein Paket abgerechnet werden soll, eine entsprechende Karte vorgelegt werden. Dies soll ja dazu dienen, dass Du nicht z. B. die Nachbarkabine, die vielleicht kein Paket hat, mitversorgst. In deinem Fall müsstest du aber mit mind. einer der Karten zwei Getränke (für den Inhaber und das 4jährige Kind) bestellen können....
    In der Praxis handhabt aber jeder Kellner dies wohl anders, so dass man auch mal mehrere Getränke mit einer Karte bekommt.
    Über die Genießerkarte kannst du pro Bestellvorgang soviele Getränke bestellen wie die Karte hergibt.

Viele Grüße

• 23.06.-30.06.2018

• mrhappy
    • 7. Mai 2018 um 07:47

Ja, wir (Paar und Kind) werden ebenfalls zu dem Zeitpunkt auf dem Schiff sein und dass hoffentlich sonnige Mittelmeerwetter genießen...

VG Andre

• "AIDA" das magazin

• mrhappy
    • 4. Mai 2018 um 07:31

Unter https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…azin.35198.html kann man das AIDA Magazin bestellen und gleichzeitig eine Reise mit der AIDAnova gewinnen...
    Es kommt nach dem Klick auf Bestellen eine Fehlermeldung, jedoch wird nach nochmaligem Ausfüllen gemeldet, dass man bereits teilgenommen hat... Insofern kann man die Fehlermeldung wohl (hoffentlich) ignorieren...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• mrhappy
    • 17. April 2018 um 10:44

Ich gehe davon aus, dass sich die Familienzeit auf die erste Session von 18:00 bis 19:30 beschränkte und ab 20:00 dann alle im Markt Restaurant Essen durften. Wobei eine komplette Essenszeit nur für Familien finde ich ungewöhnlich und war wahrscheinlich der hohen Anzahl von Familien/Kindern während der Ferien geschuldet...

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial