1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. verachrist

Beiträge von verachrist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.11.11 bis 18.11.11 Sektschlürferbande im Roten Meer!!!

• verachrist
    • 25. Januar 2012 um 21:08

Hallo Zusammen

Bine: ja, ja die Katzen... Michael muss auch im Mai katzensitten, wenn ich mit Mutter auf die DIVA gehe.

Monika: ich wäre sofort dabei bei den 50 Tagen, :lachzwink: ABER ich habe nur 20 Tage freien Urlaub im Jahr und spiele außerdem kein Lotto...

Aber das Argument deines Schwagers kenne ich. Meine Freundin will auch und ihr Mann sagt das gleiche. Inzwischen bearbeiten wir ihn schon mit 3 Leuten und werden ihm bald auch den tollen Film von unserer Reise zeigen. Hoffentlich können wir ihn dann umstimmen !! Sonst fahren wir 2 Frauen demnächst allein !

lG Claudia

• verachrist
    • 25. Januar 2012 um 15:32

Bettina + Bienchen

viel Spaß Euch beiden und laßt der Schiff ganz :lol1: Bine, nimmst du eigentlich Flo mit ??
    Ich habe ja auch den Virus inzwischen und plane eifrig. :frage1: :antwort: Vielleicht klappt ja auch noch mal mit einer gemeinsamen Tour :stossen: man sol ja nie, nie sagen

Auf jeden Fall ist das die richtige Vorfreude bei diesem Schietwetter - auch wenn ich heute morgen NICHT kratzen mußte !!

lg Claudia

• verachrist
    • 24. Januar 2012 um 08:07

Hallo Zusammen

es ist ja ziemlich ruhig hier geworden, kein Vergleich zu früher :schaem:

Aber im Thread für unsere nächste Fahrt (DIVA vom 11.5.) ist auch nichts los, nicht wahr Monika ?!? Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von meinem ersten Kontakten mit euch allen.

Sonntag hatten wir Besuch und haben dann erneut unseren AIDA Film "unvergessliche Momente" angeschaut. und was soll ich sagen, ich entdecke immer wieder neue bekannte Gesichter in diversen Einstellungen. Ist einfach nur schön :lachzwink:

Für einige geht es ja bald wieder los - Also Birgit und Andy, Sabine und Flo, Inge, Bettina etc. viel Spaß auf den diversen Weltmeeren :schwimmen:

Ich muss ja noch etwas warten - wie ich es hasse, morgens schon das Auto freizukratzen :zorn: :zorn: :zorn:

viele Grüße Claudia

• verachrist
    • 14. Januar 2012 um 14:14

Hallo Zusammen

Inge: danke für die Tipps. ich werde bestimmt drüber nachdenken. von dem Ausflug mit "Gertrud" in Marmaris habe ich schon ganz viel hier im Forum gelesen. Hört sich gut an !! Mit dem Katzenkloster weiss ich nicht so... wir sind ja alle große Katzenfreaks und mir bräche bestimmt das Herz bei all den dürren kleinen Kätzchen. Meine Schwester hat aus ihrem Urlaub in Kreta einen jungen Labrador vom Strand mitgebracht...Im Flieger von Air Berlin ging das. Ich weiss aber nicht, ob ich bei der AIDA mit einem Korb voller dürrer Katzen durch die Sicherheitsschleuse komme ???

Monika: dann mal los mit dem Fahrrad in Istanbul !! Ist bestimmt abenteurlich, wäre aber nichts für mich, da ich hier schon kaum radfahre und ich dann bestimmt Schnappatmung kriegen würden.

Euch allen noch ein schönes Wochenende. Hier scheint die Sonne !!!

Claudia

• verachrist
    • 12. Januar 2012 um 11:57

Hallo Inge

was heisst hier, 2x hintereinander ?? Ist schließlich erst im Mai. :sgenau: Bettina war schon im Dezember unterwegs, Bienchen fährt jetzt irgendwann nach Asien, Birgit und Andi im Februar in die Karibik und ihr ja auch im März nach Südamerika. Also bei mir sind doch immerhin 6 Monate dazwischen !!! :zwinker:

Ja es ist die Tour östliches Mittelmeer mit Antalya, Limassol, Haifa, Port Said, Heraklion und Marmaris. Also, wenn du einen Tipp hast, her damit. Mutter freut sich schon riesig. Sie ist 76 aber eigentlich noch ganz fit, nur ganz lange Ausflüge mit stundenlangen Busfahrten müssen nicht mehr sein (aber nach Jerusalem werden wir auf jeden Fall fahren !)

Ich werde am Seetag die Wellness Oase für uns buchen und auch noch eine Behandlung (ist ja schließlich unterwegs Muttertag) in zypern und Ägypten werden wir wahrscheinlich auch an Bord bleiben und einfach einen auf Sonne - Wasser - Essen machen :schwimmen: Ansonsten schaun wir mal...

liebe Grüße Claudia

• verachrist
    • 11. Januar 2012 um 20:02

Hallo Zusammen

Inge: auch von uns viele liebe Grüße an deine Mädels. Ich habe meiner Mutter von ihnen erzählt, dass sie so toll in Schuss waren, und ihr gesagt, sie soll sich anstrengen, die Messlatte liegt hoch..

Monika: willst du die 2. Tourwoche noch erleben ?? Mit dem Rad durch Istanbul ??? - :verzweifelt: der Verkehr ist wie in Kairo !! alles kreuz und quer durcheinander, Verkehrsregeln gibt es nicht ! Da muss man schon tollkühn sein :meinung:
    Übrigens, die DIVA wird im April für 3 Wochen in der Werft sein und überholt. Wir bekommen also EIN fast neues Schiff :hahahah:

Claudia

• verachrist
    • 11. Januar 2012 um 20:01

Hallo Zusammen

Inge: auch von uns viele liebe Grüße an deine Mädels. Ich habe meiner Mutter von ihnen erzählt, dass sie so toll in Schuss waren, und ihr gesagt, sie soll sich anstrengen, die Messlatte liegt hoch..

Monika: willst du die 2. Tourwoche noch erleben ?? Mit dem Rad durch Istanbul ??? - :verzweifelt: der Verkehr ist wie in Kairo !! alles kreuz und quer durcheinander, Verkehrsregeln gibt es nicht ! Da muss man schon tollkühn sein :meinung:
    Übrigens, die DIVA wird im April für 3 Wochen in der Werft sein und überholt. Wir bekommen also kein fast neues Schiff :hahahah:

Claudia

• Welche Mottopartys gibt es an Bord?

• verachrist
    • 11. Januar 2012 um 08:21

Guten Morgen Zusammen

habe irgendwo gelesen, dass die DIVA dieses Frühjahr in die Werft geht. Weiss jemand einen Termin ?? Wenn ja, wie lange ?? Wir fahren vom 11.5. an die ÖMM Tour.

DANKE

verachrist

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• verachrist
    • 10. Januar 2012 um 15:31

Hallo Monika

nein, wir fliegen wieder ab Düsseldorf. Ist zum einen bequemer für uns und die Flugzeiten waren nicht ganz soooo früh, da ich noch bis Donnerstag abend arbeiten muss.

Wir werden auf jeden Fall den Ausflug nach Jerusalem machen !! Wahrscheinlich über AIDA. aber in "myAida" stehen für diese Tour noch keinerlei Ausflüge drin ?!? Kommt vielleicht noch.

In Port Said bleiben wir auch an Bord und wahrscheinlich auch in Zypern - da ich Mutter nicht direkt am 1. Seetag losjagen kann/will . Sie ist zwar fit, aber doch nicht so wie Inge's Mädels !! Für Kreta und Marmaris muss ich mal schauen, was das Forum so schreibt...

ich freue mich jedenfalls, dass es doch noch mit der Tour geklappt hat und mein Kollege mir den Freitag (11.5.) genehmigt hat - er muss dann an diesem Tag eben 2 leute vertreten, aber es ist ja Freitag...

viele Grüße

Claudia

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• verachrist
    • 9. Januar 2012 um 09:33

Hallo Zusammen,

ich bin auch dabei :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: diesmal nicht mit Mann sondern mit Mutter.

@ Monika - hat also doch noch geklappt, wenigstens die 2. Woche. Freue mich schon, dich und Anselm wieder zu treffen

@ Frank - hallo wir waren auch zum gleichen Zeitpunkt (11.11.) auf der Blu !

Scheint ein AIDAVirus zu sein.

Mit den Ausflügen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Wir werden auf jeden Fall Jerusalem machen (über AIDA) und in Port Said an Bord bleiben, da ich ja schon die Kairo Tour im November gemacht habe und Mutter nicht dahin will. Das andere wird sich geben, ist ja noch was Zeit.

Auf jeden Fall freue ich mich schon unheimlich darauf. Wir starten mit der Air Berlin um 6.45 h ab düsseldorf.

lg Claudia

• verachrist
    • 9. Januar 2012 um 09:27

Hallo Zusammen

die erste Arbeitswoche ist um und man muss ja was haben, auf das man sich freuen kann: :zwinker:

Also geht es wieder auf die AIDA. Gestern habe ich gebucht: Mittelmeer 1 ab 11. Mai mit der DIVA (Monika/Anselm - ich komme :wiegeil: diesmal geht es mit Mutter on tour (Michael muss Katzensitten). Sie ist zwar noch gut in Schwung, aber sicherlich nicht so fit wie Inge's Mädels ! Aber macht nichts, werden wir beide mehr Wellness machen statt Ausflügen. :schwimmen:
    Viele stecken ja auch schon in den Vorbereitungen für die nächsten gebuchten Touren (und Inge ist fleißig beim Sockenstricken !! :hahahah: ) allen viel Spaß dabei und ich hoffe, dass wir uns dieses Jahr mal treffen werden

viele Grüße Claudia

• Safaga / Ägypten

• verachrist
    • 5. Januar 2012 um 15:36

Hallo Zusammen

wir haben die "Rote Meer" Tour am 11.11.11 gemacht. Da wir auch schon in Luxor waren, haben wir über Bakadi den Ausflug "Sharm el Naga" gebucht.

Wir (total 11 Leute) wurden um 10.30 h abgeholt und nach ca. 30 Min. Fahrt kamen wir in dem Naturschutzgebiet an. Da man für die anlage Eintritt verlangt, waren nur wenig Leute dort - überwiegend Taucher - und wir hatten den Strand und ein schönes Riff mehr oder weniger für uns allein. Schnorchel und Flossen konnte man gratis ausleihen.

Sonnenschirme, Liegen, Duschen alles vorhanden und im Preis eingeschlossen. Mittags gab es Essen und Trinken (im Preis enthalten) Gegen 15.30 h wurden wir wieder abgeholt . Preis/Leistung war ok, wenn man bedenkt, dass alles eingeschlossen war. Auf dem Rückweg hielten wir noch an einem Supermarkt, wo wir Wasser etc. einkaufen konnten.

Es war ein total relaxter Tag nach 2 streßigen Ausflugstagen (Petra und Tores Meer) und wir waren alle mit der Abwicklung total zufrieden. Wenn wir gewollt hätten, hätte Dirk uns sogar morgens schon früher abgeholt, aber wir wollten erst mal in Ruhe ausschlafen und frühstücken !! Die Zeit war auch so ausreichend.

Außerdem waren wir mit Bakadi auch noch in Kairo, wo ebenfalls alles super war ! Danke an das Bakadi Team !

Gruß verachrist

• verachrist
    • 31. Dezember 2011 um 21:51

Happy New Year

wir wünschen Euch allen ein ganz tolles Neues Jahr 2012 und ganz ganz viele Reisen mit der AIDA.

Wir haben uns sehr gefreut, Euch alle kennengelernt zu haben !!! Ihf ward einfach nur SUPER !!

alles Gute für 2012

Claudia und Michael

• verachrist
    • 20. Dezember 2011 um 20:54

Inge, Inge, du kannst doch nicht einfach eine Auszeit nehmen !?!? :antwort:

Wann geht es denn los in Richtung Amazonas ??? Alle starten schon bald wieder, ich bin richtig neidisch :sgenau: bei dem Usselswetter könnte ich auch schon wieder Sonne vertragen. Kann mich keiner mit an Bord schmuggeln ??

Nach Weihnachten müssen wir auch mal ernsthaft anfangen zu planen. Ich weiss nur, dass ich bald wieder los will, aber wohin und wann steht noch völlig in den Sternen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr (Monika viel Spaß auf dem Rhein, geh bloß nicht über Bord) :hahahah:

viele Grüße Claudia

• verachrist
    • 16. Dezember 2011 um 07:59

Hallo Monika

welche Tour macht ihr denn im Mai im ÖMM ???? Wie gesagt, ich habe Mutter versprochen, im Frühjahr auch mal mit ihr zu fahren (Ach Kind: wirklich ?!?) Da wir beide flexibel sind, wollte ich eigentlich abwarten, was es dann bei "Just" im Angebot gibt. Aer trotzdem gib mir mal nen tipp mit der Tour

viele Grüße aus dem stürmischen und naßkalten Mönchengladbach

Claudia

• verachrist
    • 15. Dezember 2011 um 14:46

Hallo Frank und Sabine,

das Bild kenne ich doch....obwohl das Bild von Frank in Fb wäre ja auch was fürs Forum...

Auch Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und Bettina - wir denken immer an Dich - ich sag nur: alle 3 Kerzen sind seit gestern an !!

lG Claudia

• verachrist
    • 15. Dezember 2011 um 10:07

Schön, dass wieder Bewegung ist bei uns, wir waren in der Liste ja schon ziemlich abgerutscht. :jump:

Inge: ich kann bis Januar mit den bildern warten und würde mich dann über eine CD freuen. Im Moment habe ich sowieso keine richtige Muße, um mich mit den Bildern zu beschäftigen. Ich will dann nämlich endlich mal ein digitales Fotoalbum erstellen. Habe ich noch nie gemacht..

Irgendwie habe ich noch keine richtige Weihnachtsstimmung. Groß Geschenke kaufen müssen wir nicht. Wir haben nur 1 Kind in der engen Familie und die Großen schenken sich nichts. Der Kronprinz bekommt "Gregs Tagebücher", habe ich schon besorgt, also auch kein Streß mehr.

Dubai klingt nicht schlecht. Wir hatten es schon für nächsten Februar mal überlegt, weil die AIDA das ja im "Just" Angebot hat, aber ich will ja mit Mutter im Frühjahr auch eine Woche entweder ÖMM oder WMM fahren, und dann wird mir das im Moment zu viel (außerdem muss ich ja erst mal wieder etwas "Whiskas" verdienen gehen) Wir sind also interessiert !!

Beate: viel Spaß in Sölden. Ist ja das Gegenteil von der angedachten Karibik.

Inge + Monika - vielleicht können wir uns im Frühjahr ja mal treffen ?! wir wohnen ja alle nicht weit weg voneinander. Wir würden uns auf jeden Fall freuen. Vielleicht hätten ja noch andere "Kölner" Lust ??

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit. Wir sind am Freitag in Köln bei der AIDA Night of the Proms. Sind schon ganz gespannt. Lt. Bettina soll es klasse sein. und der sponsor paßt ja auch :daumen:

viele liebe Grüße Claudia :jump:

• verachrist
    • 11. Dezember 2011 um 10:50

Hallo Ihr Lieben

ich freue mich, dass es hier langsam wieder losgeht. Inge, du bist ein Schatz. Danke für die Fotos - :sdanke: habe dir auch eine PN geschickt - ich glaube auch, dass alle mit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt sind und außerdem auch mit den Planungen für die nächsten Touren, die ja schon bei einigen wieder anstehen z.b. Bienchen, Bettina, Andy + Birgit und auch bei Inge. :Boot1: :Boot1:

Ich bin auch schon am überlegen, ob wir über die Karnevalstage nach Dubai entfliehen sollen. Ich bin nicht so der Karnevalsjeck und die AIDA hat ab Mittwoch ja Dubai im Just AIDA....., ja der Virus hat mich auch gepackt !!! :hahahah:
    Ich wünsche allen einen schönen 3. Adventssonntag. Wir haben heute abend Weihnachtsball in der Tanzschule so mit Anzug und Cocktailkleid. :zufrieden:

viele Grüße Claudia

• Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge (NUR TIPPS / KEINE FRAGEN)

• verachrist
    • 1. Dezember 2011 um 20:40

Ich bin eine Frostbeule und habe die erste Nacht im Bett total gefroren. Habe dann von der Rezeption den Tipp bekommen, mir eine Blankobordkarte zu holen und über Tag im Kästchen in der Kabine steckenzulassen.. Licht haben wir natürlich ausgeschaltet, aber so war es wenigstens angenehm warm, wenn wir abends wieder auf die Kabine kamen.

• Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge (NUR TIPPS / KEINE FRAGEN)

• verachrist
    • 1. Dezember 2011 um 20:35

Damit es in unserer Innenkabine nachts nicht stockdunkel war, haben wir im TV die Bugkamera vom Schiff laufenlassen. So hatten wir immer eine kleine Lichtquelle und konnten morgens feststellen, wenn es hell wurde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook