Allerdings sind die Pfingstferien dieses Jahr sehr früh und nach Norwegen kann das durchaus sehr frisch und nass werden.
Beiträge von Boernii
-
-
Unsere Reise, Skandinavische Highlight in den Pfingstferien mit der Nova ist um 500 Euro gefallen. Wir haben Vario gebucht und nun ist die Reise sogar im VarioAl noch günstiger als das was wir bezahlt haben. Das tut doch schon weh und trübt etwas die Vorfreude auf die Reise.
Das ist aber sehr ungewöhnlich, dass in den Pfingstferien die Preise so stark sinken. Evtl. Hat Aida doch zu hoch gepokert und muss jetzt die Schiffe voll bekommen?
-
Die Kurzreisen Mitte/Ende Mai sind diese Woche in der "Verlockung der Woche"-Aktion für 479/499€.
Wenn Aida die Schiffe über die Aktion nicht voll bekommen sollte, ist dann davon auszugehen, dass es nochmal günstiger wird?
Also lohnt es sich noch länger zu warten?
Problem ist,dass die Zugpreise dann steigen.
Gruß, grummeline
Wie günstig denn noch? Demnächst wird sich wieder über die Billigbucher beschwert, die sich nicht benehmen. Du kannst ja gerne noch eine Woche warten, bis der Preis auf 449 € sinkt und der Zug 50 € teurer wird.
-
Mein Eindruck bisher war - keine weiteren Kompetenzen, keine weiteren Informationen als in der normalen Kundenhotline. Daher für mich überflüssig.
-
Kurze Frage zur Buchung des Check-In: ab wann ist das ca. Möglich?
-
schnecke82, das stimmt natürlich mit 2022 lässt sich das schwer vergleichen. Da waren die Preise sehr günstig.
Weiterhin sind natürlich die größeren Schiffe gerade bei Familien sehr beliebt. Wir haben oft sehr kurzfristig gebucht und dann fast immer Vario. Das ist aktuell wohl nicht mehr möglich.
Was plant ihr alternativ? Laut deiner Signatur seid ihr letztes Mal 4x gefahren, da kann man doch dieses Jahr mal aussetzen?
-
Ich habe vor 2 Tagen die Blu Kanaren Tour im Januar 2025 gebucht. Am Telefon erklärte mir meine Reiseberaterin das Gleiche: Die Stella durchläuft gerade das Pilotprojekt "Early-Check In", das natürlich ausschließlich für Individualreisende gilt.
Ab Mitte diesen Jahres soll dann entschieden werden, ob diese Sache auch auf andere Schiffe ausgeweitet wird.
Ich gehe fest davon aus, da durch das AI-Angebot die meisten Passagiere möglichst früh an Bord gehen möchten, um den Mehrpreis auszunutzen. Und so ergiebt sich wieder eine neue Einnahmequelle.
Uns ist das egal, solange wir unsere Koffer am Hafen abgeben können.
Ich genieße auch gerne in Las Palmas noch einen leckeren Cortado am Las Canteras Strand gegen Bezahlung
Liebe Grüße!
Klar nachdem man schon ca. 8-9 Stunden unterwegs war und 4-5 Std. Im Flieger saß. 😉
-
Hallo in die Runde.Wir haben vor 3 Wochen für November 2025 mit der Aidablu 21 Tage von Mallorca nach Martinique Karibik gebucht.Innenkabine, die ich mir noch aussuchen konnte AI und Flüge ab Frankfurt für 2 Personen für 5430 Euro.Ich finde den Preis ok und bei Nachfrage bei AIDA war das Schiff schon sehr gut gebucht.Wir reden hier von November 2025.

ich habe noch bei keinem Anruf bei Aida gehört, dass eine Reise nicht gutgebucht sei… auch wenn das aktuell noch eher zutrifft als zu früheren Zeiten.
-
Ja vermutlich ist das so. Ich kann es dem Personal an der Bar auch nicht übernehmen.
-
Nö, die anderen auch.
Light 15,90 statt 12,90, Comfort 26,90 statt 24,90, Deluxe 39,90 statt 34,90, Kids 9,90 statt 7,90 und Kids Comfort 14,90 statt 11,90.
Danke. Das ist schon ganz schön happig. mein Eindruck ist aber auch, dass an den Bars Bestellungen von mehreren Getränken auf eine Karte zugelassen wird, wo eigentlich offensichtlich ist, dass das nicht eine Person trinkt.
-
Es macht mich hier langsam fassungslos!
Bezahle einfach das Upgrade oder bezahle den Cocktail!
Die Preise für die Getränkepakete werden zum Mai angehoben. Wenn ich das hier lese, wundert mich das überhaupt nicht.
Gibt es einen Link zur Erhöhung? Konnte online nichts finden. Danke.
-
Wir vergleichen auch gerne mit den Vorjahren, waren letztes Jahr auf der Ostsee unterwegs, auch hier sind die Preise übermäßig gestiegen.
Klar ist, alles wird teurer, aber solche Preissteigerungen werden wir dieses Jahr mal nicht mittragen.

Kein Problem. Es finden sich aktuell genug Gäste, welche die Preise zahlen.
-
Jede Zuteilung hier hört sich wirklich gut an

Ja, weil sonst immer der Kommentar kommt, Buch doch premium…
-
Da jetzt die einhellige Forums-Meinung war, da kommt nix Besseres mehr, hab ich nun doch auf den "bösen Buchungsknopf" gedrückt
Und ihr seid Schuld
Ich könnte grad auch ein bisschen heulen, dass AIDA mich mit ihrer kruden Preis- und Kontingentspolitik nun doch klein gekriegt hat. Hat AIDA wieder mal alles richtig gemacht
Nun bin ich gespannt, ob sich im Nachgang am Preis noch was tut oder nicht.Der Preis von circa 3500 € pro Woche im Premium in einer Balkon Bine für eine Woche ist wirklich in Ordnung. Warum bist du dir so sicher, dass ihr den Balkon nicht nutzen werdet und welche Kabine ist es jetzt geworden?
-
@Escape , ja, die ist schon kleiner, so 15 qm. Und der begehbare Kleiderschrank nimmt auch ganz ordentlich Platz weg, und ist nicht wirklich geräumig. Die Regale sind so schmal, dass man da Pullover, Hemden usw. nichtvernünftig verstauen kann. Für eine Woche geht das, aber für länger wäre mir eine Kabine ohne diesen Kleiderschrank lieber.
Ist sie definitiv. Wir hatten sie mal zur 4er Belegung und es war schon enger als in anderen balkonkabinen. Nähe zu den Restaurants und theatrium ist top!
-
Das wäre ja der richtige Weg , vernachlässigen, zu Gunsten Vario.
Unsere letzte Reise Karibik waren viele Familien Angehörige an Bord sogar mit Suiten.
Sicher gibt es eine andere Version, da diese Plattform ausgeartet ist .
Woher willst du das wissen? Ich habe selbst Zugriff auf diese Reisen und da gibt es schon seit mindestens 1 Jahr keine richtigen Angebote mehr. Zudem muss der Zugang immer wieder freigegeben werden von dem Mitarbeiter.
Off topic Ende - sorry
-
Die Richtung ist eindeutig nach oben.
Man darf nicht vergessen, dass bei Aida 4 Schiffe nicht mehr vorhanden sind und sich die Passagiere auf den vorhandenen Schiffen teilweise wiederfinden. Daher vermutlich auch höhere Auslastung und höhere Preise.
-
Wir haben als Paar leider die 10334 (4-Bett Innenkabine) auf der Perla zugelost bekommen. Bin recht enttäuscht.
Weiß jemand, ob man die Betten wenigstens zusammenschieben kann?
Nein geht nicht. Betten sind getrennt.
-
Hallo,
wir haben erstmals mit einem Jahr Vorlauf eine Aidareise gebucht- ab Kiel im Oktober 2025. Da wir eh einen Tag vorher anreisen, möchten wir am Abreisetag frühestmöglich aufs Schiff, aber ohne Zuzahlung. Aktuell kann man in my Aida noch keine Check in Zeit buchen. Ich möchte aber auch nicht jeden Tag reinschauen um zu schauen, ob man nun endlich buchen kann (aber ich möchte den Start auch nicht verpassen und dann nicht mehr die frühestmögliche Zeit zu bekommen). Deshalb meine Frage: Ab wie lange vor Start der Reise werden die normalen checkin-Zeiten zum Buchen/Reservieren freigeschaltet? Gibt es da Erfahrungswerte bei Forenmitgliedern? Und was ist eigentlich der früheste Check-in in Kiel?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Franziska
Frühester kostenfreier Check-In 11:30 Uhr in Kiel.
-
Wir fahren Anfang Dezember die Tour mit der Cosma haben Meerblick Vario gebucht Balkon oder Veranda waren ausgebucht zwischendurch immer mal wieder was frei …keine Kachel erhalten werde an Board mal nachfragen kann ehrlich gesagt kaum glauben das die Reise so gut wie ausverkauft ist . Ansonsten geben wir das gesparte Geld halt vor Ort aus
Die Rezeption freut sich sicher über deine Anfrage. Als die gewünschte Kategorie vor der Reise teilweise buchbar war hättest du doch umbuchen können?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de