1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Boernii

Beiträge von Boernii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• Boernii
    • 29. Februar 2024 um 22:55
    Zitat von Wasserratte

Ich habe vor 2 Tagen die Blu Kanaren Tour im Januar 2025 gebucht. Am Telefon erklärte mir meine Reiseberaterin das Gleiche: Die Stella durchläuft gerade das Pilotprojekt "Early-Check In", das natürlich ausschließlich für Individualreisende gilt.

Ab Mitte diesen Jahres soll dann entschieden werden, ob diese Sache auch auf andere Schiffe ausgeweitet wird.

Ich gehe fest davon aus, da durch das AI-Angebot die meisten Passagiere möglichst früh an Bord gehen möchten, um den Mehrpreis auszunutzen. Und so ergiebt sich wieder eine neue Einnahmequelle.

Uns ist das egal, solange wir unsere Koffer am Hafen abgeben können.
    Ich genieße auch gerne in Las Palmas noch einen leckeren Cortado am Las Canteras Strand gegen Bezahlung :zwinker:

Liebe Grüße!

Klar nachdem man schon ca. 8-9 Stunden unterwegs war und 4-5 Std. Im Flieger saß. 😉

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 18. Februar 2024 um 22:35
    Zitat von gerd2102

Hallo in die Runde.Wir haben vor 3 Wochen für November 2025 mit der Aidablu 21 Tage von Mallorca nach Martinique Karibik gebucht.Innenkabine, die ich mir noch aussuchen konnte AI und Flüge ab Frankfurt für 2 Personen für 5430 Euro.Ich finde den Preis ok und bei Nachfrage bei AIDA war das Schiff schon sehr gut gebucht.Wir reden hier von November 2025. :thumbsup:

ich habe noch bei keinem Anruf bei Aida gehört, dass eine Reise nicht gutgebucht sei… auch wenn das aktuell noch eher zutrifft als zu früheren Zeiten.

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Boernii
    • 5. Februar 2024 um 22:25

Ja vermutlich ist das so. Ich kann es dem Personal an der Bar auch nicht übernehmen.

• Boernii
    • 5. Februar 2024 um 20:37
    Zitat von Prassat

Nö, die anderen auch.

Light 15,90 statt 12,90, Comfort 26,90 statt 24,90, Deluxe 39,90 statt 34,90, Kids 9,90 statt 7,90 und Kids Comfort 14,90 statt 11,90.

Danke. Das ist schon ganz schön happig. mein Eindruck ist aber auch, dass an den Bars Bestellungen von mehreren Getränken auf eine Karte zugelassen wird, wo eigentlich offensichtlich ist, dass das nicht eine Person trinkt.

• Boernii
    • 5. Februar 2024 um 18:33
    Zitat von Prassat

Es macht mich hier langsam fassungslos!

Bezahle einfach das Upgrade oder bezahle den Cocktail!

Die Preise für die Getränkepakete werden zum Mai angehoben. Wenn ich das hier lese, wundert mich das überhaupt nicht.

Gibt es einen Link zur Erhöhung? Konnte online nichts finden. Danke.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 1. Februar 2024 um 17:46
    Zitat von saschakomatzu

Wir vergleichen auch gerne mit den Vorjahren, waren letztes Jahr auf der Ostsee unterwegs, auch hier sind die Preise übermäßig gestiegen.

Klar ist, alles wird teurer, aber solche Preissteigerungen werden wir dieses Jahr mal nicht mittragen. :abfahrt:

Kein Problem. Es finden sich aktuell genug Gäste, welche die Preise zahlen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Boernii
    • 21. Januar 2024 um 16:37
    Zitat von Charlynn

Jede Zuteilung hier hört sich wirklich gut an :thumbsup:

Ja, weil sonst immer der Kommentar kommt, Buch doch premium…

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 4. Januar 2024 um 15:54
    Zitat von guinnessa

Da jetzt die einhellige Forums-Meinung war, da kommt nix Besseres mehr, hab ich nun doch auf den "bösen Buchungsknopf" gedrückt :verzweifelt: Und ihr seid Schuld :lol1: :lachroll: Ich könnte grad auch ein bisschen heulen, dass AIDA mich mit ihrer kruden Preis- und Kontingentspolitik nun doch klein gekriegt hat. Hat AIDA wieder mal alles richtig gemacht :meinung: Nun bin ich gespannt, ob sich im Nachgang am Preis noch was tut oder nicht.

Der Preis von circa 3500 € pro Woche im Premium in einer Balkon Bine für eine Woche ist wirklich in Ordnung. Warum bist du dir so sicher, dass ihr den Balkon nicht nutzen werdet und welche Kabine ist es jetzt geworden?

• Alles zur AIDAnova

• Boernii
    • 15. Dezember 2023 um 23:48
    Zitat von HgkS48

@Escape , ja, die ist schon kleiner, so 15 qm. Und der begehbare Kleiderschrank nimmt auch ganz ordentlich Platz weg, und ist nicht wirklich geräumig. Die Regale sind so schmal, dass man da Pullover, Hemden usw. nichtvernünftig verstauen kann. Für eine Woche geht das, aber für länger wäre mir eine Kabine ohne diesen Kleiderschrank lieber.

Ist sie definitiv. Wir hatten sie mal zur 4er Belegung und es war schon enger als in anderen balkonkabinen. Nähe zu den Restaurants und theatrium ist top!

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Boernii
    • 29. November 2023 um 20:49
    Zitat von MANU_ELA

Das wäre ja der richtige Weg , vernachlässigen, zu Gunsten Vario.

Unsere letzte Reise Karibik waren viele Familien Angehörige an Bord sogar mit Suiten.

Sicher gibt es eine andere Version, da diese Plattform ausgeartet ist .

Woher willst du das wissen? Ich habe selbst Zugriff auf diese Reisen und da gibt es schon seit mindestens 1 Jahr keine richtigen Angebote mehr. Zudem muss der Zugang immer wieder freigegeben werden von dem Mitarbeiter.

Off topic Ende - sorry

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 19. November 2023 um 22:40
    Zitat von Seebär5691

Die Richtung ist eindeutig nach oben.

Man darf nicht vergessen, dass bei Aida 4 Schiffe nicht mehr vorhanden sind und sich die Passagiere auf den vorhandenen Schiffen teilweise wiederfinden. Daher vermutlich auch höhere Auslastung und höhere Preise.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Boernii
    • 19. November 2023 um 22:35
    Zitat von sheepfield

Wir haben als Paar leider die 10334 (4-Bett Innenkabine) auf der Perla zugelost bekommen. Bin recht enttäuscht.

Weiß jemand, ob man die Betten wenigstens zusammenschieben kann?

Nein geht nicht. Betten sind getrennt.

• Check in Zeit

• Boernii
    • 14. November 2023 um 22:29
    Zitat von WLfranziska86

Hallo,

wir haben erstmals mit einem Jahr Vorlauf eine Aidareise gebucht- ab Kiel im Oktober 2025. Da wir eh einen Tag vorher anreisen, möchten wir am Abreisetag frühestmöglich aufs Schiff, aber ohne Zuzahlung. Aktuell kann man in my Aida noch keine Check in Zeit buchen. Ich möchte aber auch nicht jeden Tag reinschauen um zu schauen, ob man nun endlich buchen kann (aber ich möchte den Start auch nicht verpassen und dann nicht mehr die frühestmögliche Zeit zu bekommen). Deshalb meine Frage: Ab wie lange vor Start der Reise werden die normalen checkin-Zeiten zum Buchen/Reservieren freigeschaltet? Gibt es da Erfahrungswerte bei Forenmitgliedern? Und was ist eigentlich der früheste Check-in in Kiel?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Franziska

Frühester kostenfreier Check-In 11:30 Uhr in Kiel.

• Upgrade und Upsell

• Boernii
    • 14. November 2023 um 22:28
    Zitat von Jungerstar

Wir fahren Anfang Dezember die Tour mit der Cosma haben Meerblick Vario gebucht Balkon oder Veranda waren ausgebucht zwischendurch immer mal wieder was frei …keine Kachel erhalten werde an Board mal nachfragen kann ehrlich gesagt kaum glauben das die Reise so gut wie ausverkauft ist . Ansonsten geben wir das gesparte Geld halt vor Ort aus

Die Rezeption freut sich sicher über deine Anfrage. Als die gewünschte Kategorie vor der Reise teilweise buchbar war hättest du doch umbuchen können?

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 13. November 2023 um 22:31
    Zitat von Stargate

Alleinreisende

Bei einigen Karibik Terminen gar nicht buchbar.

Die Metropolen Tour 6.1.24 -13.1.24 ist seit heute auch nicht mehr für Alleinreisende buchbar

Mal schauen ob sich das wieder ändert

Ja da ist noch in 1-2 Bundesländern Ferien. Auch keine 4er Belegung buchbar.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 12. November 2023 um 22:28
    Zitat von Marcel3103

Guten Abend,

mich würde da mal Eure Einschätzung hier interessieren. Wir beobachten schon seit Wochen die Karibiktour mit der Perla vom 08.-22.02.2024.

Bei unseren bisherigen 6 Touren haben wir bisher immer so 6-8 Wochen vorher gebucht. Da haben wir auch rückblickend preislich immer zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen.

Bei der Tour jetzt aber tut sich da mal gar nix. Auch beim Traumstart war es einfach der gleiche Preis wie vorher nur unter dem Mantel des Angebots.

Ich weiß, das ist alles Spekulation und niemand kann da 100% ne Aussage machen so oder so. Mir gehts um Eure Erfahrungen.

Für uns wäre das die erste Karibiktour und die zweite „Post-Corona“-Reise.

Gefühlt hat sich die ganze Preisentwicklung sehr verändert, auch nachdem was ich hier auf den vergangenen Seiten so schon gelesen habe.

Aber wenn jemand vom Feeling her mal so ein „bucht jetzt“ oder „ich würd noch warten“ da lässt, würd das schon weiterhelfen😊

Schönen Abend noch!

Alles anzeigen

Buchen! Eventuell ist es diesmal der falsche Zeitpunkt, aber ihr seid mit dabei auf der Reise inkl. Flüge usw.

• Alles zur AIDAnova

• Boernii
    • 12. November 2023 um 22:24

Hat einer die Speisekarte zu den kostenpflichtigen Menüs In der Gondel?

Ich glaube, das wird eher ein Flop, alle vorbeigehenden schauen und ich dafür noch zahlen soll.

• Triest An-/Abreise individuell

• Boernii
    • 12. November 2023 um 22:23

Wollt ihr mit den Reisen ab Triest die (teuren) Flüge umgehenden warum fährt Aida nicht mehr ab Norditalien?

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Boernii
    • 10. November 2023 um 21:49
    Zitat von mantik

Danke für deine Antwort. Das ist ja ziemlich lange, aber halt leider nicht zu ändern.

90 Minuten ist aber schon sehr schnell. Je nach Verkehr kann das auch mal 2 Std. Dauern. Wenn ich mit der von Barcelona fahre, bekomme ich doch auch keine Flüge nach Alicante. Das müsste doch von Aida vorher ausgewiesen sein?!

• Upgrade und Upsell

• Boernii
    • 31. Oktober 2023 um 18:17
    Zitat von Peter1702

Wir haben für die Karibik & Mittelamerika Tour am 10.12. mit der Luna auch das Bietangebot auf Suiten bekommen.

Mittlere Preisrange eher unattraktiv weil höher als der Katalog Zusatzpreis. Habe mal im unteren Bereich geboten.

Sind jetzt noch -39 tage. Mal schauen, ob und was sich ggf. tut.....

Mit der Aussage kann vermutlich nicht viel angefangen werden. Was war das Mindestgebot etc.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook