1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Boernii

Beiträge von Boernii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 4. Januar 2025 um 23:38
    Zitat von NVNN

Woher hast du die Info das sie sehr gut gebucht ist? Bzw. wo kannst du sehen wie viele Kabinen noch frei sind?

Aida Reiseberater 😉

Da sind ja meist alle Reisen gut gebucht 😂

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 4. Januar 2025 um 22:52
    Zitat von Charlynn

Das ist der Gesamtpreis für 2 Personen oder?

Die Route führt in mindestens 2 Fjorde. Das ist bei Aida schon selten mittlerweile…

Die Reise ist bereits sehr gut gebucht und viel wird da nicht mehr gehen leider.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Boernii
    • 4. Januar 2025 um 22:36
    Zitat von hirschi

Ich finde es immer sehr anmaßend zu sagen das es für jeden machbar ist.

Vom Cruise Terminal zur Bushaltestelle sind es laut Google Maps 1.000m. Also ein bisschen mehr als die Strecke hin und zurück vom Bug bis zum Heck von Aida Cosma. Ich finde schon, dass du etwas übertreibst-beschwerlich ist der asphaltierte Weg ohne Steigung nicht.Für Menschen mit Beeinträchtigungen kann der Weg zur Bushaltestelle ggf. Nicht möglich sein.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 3. Januar 2025 um 21:35
    Zitat von Ellert

Brandenburg hat auch bis zum 07.09.25 - endlich mal wieder, sonst sind wir immer eine der Ersten gewesen.

Als wir noch in BaWü gewohnt haben waren wie immer erst am Ende in den Ferien, eben weil es da günstiger war, bin aber eher der Typ lieber auf eine Reise mich zu freuen als dass sie schon früh wieder zu Ende ist. 2026 sind wir im Mai schon unterwegs, grenzwertig. 23 waren wir im Januar auf Jahresurlaub, das war alles andere als ideal.

Und Bayern Bawü noch die Woche danach. Und die ist dann nochmal billiger. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass fünf Wochen in den Sommerferien ohne Urlaub schon lang sind. Hier auch so viele in der Mitte im August. Zudem die Schließzeiten auch dann in den Ferien sind, Anfang September wieder geöffnet ist.

• Boernii
    • 3. Januar 2025 um 19:28
    Zitat von MANU_ELA

genau,

Janer Reisen seit über 15 Jahre sehr kompetent ab Airport PMI oder wieder zurück.

Danke habe angefragt.

• Boernii
    • 3. Januar 2025 um 19:23
    Zitat von AJ-MS3

Bedenke aber, dass das Taxi dich bis direkt vor die Tür des Terminals bringt, während du beim Bus noch ein ganzes Stück laufen musst, und das mit Koffern. Dazu noch das Umsteigen mit 3 Kindern und Koffern.

Da würde ich sofort das Taxi nehmen - den Aufpreis wäre es mir definitiv wert!

Also die Strecke im Hafen zu laufen, ist für jeden machbar und haben wir schon mehrfach getan. Das umsteigen mit dem Bus ist schon nervig.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 3. Januar 2025 um 19:22
    Zitat von Charlynn

Boernii Bin jetzt mit KleinKindern noch nicht geflogen, ab welchem Alter müssen die denn bezahlen?

Mein Sohn ist letzten Herbst von Wien nach Hannover geflogen, hin und zurück 500 Euro, deshalb auch meine Frage. Aber OT

Das Kleinkind kosten hin und zurück 18,86€.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 3. Januar 2025 um 19:21
    Zitat von Ellert

Ja auf der Nova Anfang September - Kinder haben nichts gekostet ausser einen Aufschlag für AI

Das liegt an den späten Ferien in Bayern in Bawü bis zum 16.09. in der letzten Woche wird’s dann günstiger.und die Kinder müssen 5 Wochen in den Ferien auf ihren Urlaub warten.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 3. Januar 2025 um 19:16
    Zitat von Charlynn

Ihr zahlt für Hin- und Rückflug pro Person 150,- Euro?

Ist das die Reise ab Mallorca? Dann sage ich sofort meinem Sohn Bescheid, der wohnt in Österreich, der freut sich wie billig der da hin kommt :thumbsup:

Genau 650,28€ gebucht am 24.12. für 2 Erwachsene 2 Kinder und ein Baby. 2 Koffer buchen wir hin und zurück für 100€ dazu. Zumal ja noch 5x echtes großes Handgepack dabei ist. Das ist in den Osterferien die einzige Reise mit 7 Tagen ohne Flug ins warme.

hin Ankunft um 14:30 Uhr und zurück un 20:25 Uhr mit Austrian Airlines.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 2. Januar 2025 um 23:17

Also wir fahren in der 2 Hälfte der Osterferien mit der Cosma. Einzige Reise mit 7 Tagen im warmen ohne Aida Flug buchbar. Für uns 5 zählen wir für die Flüge mit Austrian ab Wien so viel wie Aida für eine Person verlangt.

• Boernii
    • 2. Januar 2025 um 23:06
    Zitat von AJ-MS3

Dann bist du doch schon bei 40 € mit Umsteigen (5 x 8 €) und Kofferschleppen. Dann lohnt sich doch ein Taxi!

3 Kinder unter 6J die frei sind. Also 16€. Ein Taxi für insgesamt 6 Personen ist auch teurer als ein normales Taxi. Daher ist die Differenz vermutlich schon bei ca. 40€ je weg.

• Boernii
    • 1. Januar 2025 um 22:48
    Zitat von Dirk060865

Hallo, kann jemand bitte die Anreise mit dem Bus vom Flughafen zum Hafen beschreiben?

Mittlerweile mit dem Bus nach Palma, dort umsteigen in den Bus zum Hafen - Kosten 8€ pro Strecke. Es waren mal 2€ und der Bus fuhr durch… wir überlegen aktuell auch ob wir mit 3 Kundern den ÖPNV nutzen…

• AIDAcosma: Osterreise durchs Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 19.04.2025 bis 26.04.2025 (Samstag, 19. April 2025, 00:00 – Samstag, 26. April 2025, 00:00)

• Boernii
    • 29. Dezember 2024 um 23:23

Noch jemand dabei?

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Boernii
    • 29. Dezember 2024 um 23:16
    Zitat von Lexipedia

Ja ich warte noch ab, bis auch Condor die Preise veröffentlicht. Da EW einfach preislich sehr hoch ist, da kann ich auch das anreisepaket buchen.

Gibt es das Anreisepaket von Aida auf die Kanaren für 350€? Das glaube ich eher nicht.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 29. Dezember 2024 um 23:09

Cruise Only im Januar ab HH günstig. 599€ innen. Das ganze an Ostern bzw, wenn es milder wird dann 200-300€ teurer. War letztes Jahr auch schon so.

Ostern ist z.T. ohne Flug gar nicht buchbar. Wir zahlen für 5 Flüge so viel wie Aida für 1 Flug verlangt.

Insgesamt ist die Differenz zwischen premium und Vario nicht mehr so hoch.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Boernii
    • 21. Dezember 2024 um 23:44
    Zitat von Mausgatt

... Es fehlt noch die Bahncard.... Das könnte dann hinkommen. Ist aber auch egal, wie günstig es sein kann. Ich finde das Preis Leistung bei meinem Preis super.

Mein Beitrag sollte nur eine Info sein für Leute, die noch nicht wissen ob Auto oder Bahn. Ich war vom Preis überrascht...

Genauso ist es. Zum Buchungsstart bei der Bahn 2x 17,90€ -25%, die 3 Kinder unter 15 sind frei, zzgl. familienreservierung und das an einem osterwochenende. Rückfahrt ca. 50€.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Boernii
    • 21. Dezember 2024 um 00:08
    Zitat von Mausgatt

Ja. Genau 173,96 Euro 1. Klasse, 2 Personen inkl. Sitzplatzreservierung. . Normalpreis deutlich über 600 Euro. Natürlich mit Zugbindung. Daher war uns die Direktverbindung wichtig, um nicht wegen nicht bekommener Anschlusszüge diskutieren zu müssen.

Also wir fahren von Straubing hin 2. klasse mit 2 Erw. Und 3 Kindern mit Probebahncard BC 25 für 36.78€ inkl. 5 Sitzplätzen im kleinkindabteil. Und das an Ostern.
    Ich finde die 180€ für 2 Erw. Für die 350km von Duisburg ehrlich gesagt nicht so günstig.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Boernii
    • 17. Dezember 2024 um 22:43
    Zitat von sarasota

nova 14.6.

Bei so vielen Beitràgen und Reisen solltest du die Pfingstferien schon auf dem Schirm haben? Viele 4er Belegungen bereits gebucht und die Kids mit Getränkepaket versorgt :thumbsup:

• Alles zur AIDAnova

• Boernii
    • 5. Dezember 2024 um 23:04
    Zitat von AlexM.

Ich freue mich schon auf die Diskussionen mit dem Personal, wenn die ersten die Getränke am Zapfhahn vom fuego holen - gibts eig auch Popcorn dort? So für die Unterhaltung :lol1::meinung:

Man muss auch gar nichts trinken bei der Pizzeria und geht danach/zwischendurch im Fuego was trinken,

• Sitzplatzreservierung erforderlich? Condor Karibik

• Boernii
    • 14. November 2024 um 23:08
    Zitat von Lavazza84

ich habe vorhin bei AIDA angerufen und mich erkundigt. Es ist so, wie schon geschrieben wurde: Da die Sitzplätze ziemlich teuer sind (die AIDA-Frau sah das genauso) reservieren die allermeisten nicht. Sie sagte, dass der Check-in nicht online stattfindet, sondern vor Ort am Schalter. Das macht auch nicht Condor, sondern eine externe Firma. D.h. früh genug da sein und dann klappt das mit zusammenhängendem Platz auch. Sie hat da gar keine Probleme darin gesehen.

Möchte deine Tochter bei einem 10 Stunden Flug nicht aus dem Fenster gucken? Gerade der 2er Platz am Fenster bietet ja viele Vorteile.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook