1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Boernii

Beiträge von Boernii

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 12
  • Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 7. Februar 2025 um 20:01
    Zitat von ms2

Naja, Aida und Luxushotel vergleichen??Eher mit einem gediegenen 4 Sterne Hotel.

Und die sind bei weitem preiswerter.:meinung:

Gediegen?!
    Aida ist vergleichbar mit Robinson, Aldiana etc. Was das Angebot betrifftund diese Preise sind in der Regel immer teurer als Aida. Ich wüsste nicht wo ich im Januar für 579€ pro Person für eine Woche in diese Hotels mit VP komme und dem Riesen Restaurantangebot.

• Upgrade und Upsell

• Boernii
    • 6. Februar 2025 um 23:34
    Zitat von Rambutan

Pünktlich 65 Tage vor Abfart kam heute die Bietermail für unseren Flug nach La Romana, gebucht ECO Flug ab Frankfurt ( zugeteilt wurde die Condor ).

Man muss dazu sagen, dass an dem Tag 3 Maschinen nach La Romana gehen und das innerhalb von 45 Minten ( 2xCondor / 1xDiscover).

Angebot regulär was seit der Reisebuchung zu sehen ist auf Premium Eco 800€ / Business 1840€ zum sofort einbuchen.

Bietermail Startpreise Premium Eco 100€ p.P. / Business 300€ p.P.

wir haben jetzt mal auf beide Flugklassen geboten, mal schauen was kommt. Sollte es nix werden auch nicht schlimm, wir sind mit unseren ECO Sitzplätzen auch fein :daumen:

Wenn das mit den 300€ klappt, selbst 500€ wäre noch sehr günstig! Drücke euch die Daumen.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 6. Februar 2025 um 23:33
    Zitat von immerwiedergerne

Franki31H , ich stimme dir (fast) vollkommen zu. Aida übertreibt es auch in meinen Augen mit den Preisen.

Aber für den Bruchteil des Preises in vielen Hotels Luxus pur zu bekommen halte ich dann doch für zu hoch gegriffen.

Absolut!
    Ein normales Hotel mit VP in der Belegung 2 Erw. Und 2 Kinder gibt es in der Regel nicht unter 300€ und dann nicht in der Qualität und der Unterhaltung. Vergleichbar wäre für mich Robinson, hier kostet die Nacht 500€ in den Ferien. Teurer als aida.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 6. Februar 2025 um 20:25

Übrigens sind heute sehr selektiv nach Kabinenkategorie Variopreise für Osterreisen freigeschaltet worden. Auch endlich ohne Flugbindung.

• Check in Zeit

• Boernii
    • 31. Januar 2025 um 21:48
    Zitat von Filos

Überrascht mich auch. Ich habe bei meinen Abfahrten ab Mittelmeer bisher 16 Uhr/20 Uhr und 18Uhr bei 22 Uhr gehabt.

Aida Cosma im April ab Mallorca bis 19:00 Uhr.
    Ich denke selbst danach werden Sie einen noch an Bord lassen, bis für alle Check-In Schluss ist.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 30. Januar 2025 um 20:15
    Zitat von AJ-MS3

Bei Tuifly kommst du auf 4200 Euro für 5 Erwachsene ab FRA nach LPA, 03.01. bis 10.01.

Aktuell gibt es auch nich nicht so viel Auswahl an Flügen. Da geht sicher nich was. 8nsbesondere wenn man etwas flexibel beim Flughafen ist.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Boernii
    • 26. Januar 2025 um 19:58
    Zitat von heikevonkor

Die Fahrkarte des A1 kann innerhalb von 90 Minuten für einen Umstieg in einen weiteren Bus genutzt werden. Die Linue 1 muss also nicht extra bezahlt werden. Das steht sogar hinten auf dem Ticket drauf

Danke für die Info. Konntest du das auf deiner Fahrt auch so durchsetzen? Und weißt du auch ab welchem Alter Kinder zahlen müssen? Danke und Grüße

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Boernii
    • 26. Januar 2025 um 19:55
    Zitat von MerTilo

Zwingt einen ja keiner mit Flug zu buchen. Entweder sie bieten es zu einem vernünftigen Flugpreis oder halt ohne an und ich buche den Flug selbst. Wenn der Aida Flug zu teuer ist und auch nicht ohne Flug buchbar, dann wird halt gar nicht gebucht. Meistens kommen die Preise ohne Flug dann doch noch rein. Mir ist übrigens aufgefallen das ein gutes Reisebüro die Touren häufier auch ohne Flug bekommen während sie auf der Webseite immer noch nur mit Flug angeboten werden. Eine Lösung ist manchmal aber auch die Funktion Wunschflug. Lohnt sich häufig auch hier mal reinzuschauen.

Auch mit One-Way Flügen über Aida lässt sich das umgehen. Der Wunschflug ist auch teilweise noch deutlich teurer als der selbst gefundene Flug.

Wenn es aber keine Alternative gibt, dann wird sicherlich teilweise in den sauren Apfel gebissen und die Flüge ungewollt über Aida mitgebucht und entsprechend gezahlt.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Boernii
    • 25. Januar 2025 um 23:55
    Zitat von abfahrer

Haben spontan eine Reise im März ab/bis Gran Canaria gebucht. Erschreckt hat uns, was AIDA für die Flüge ab/bis Bremen (sind ja schon froh, wenn wir überhaupt ab Bremen fliegen können) haben wollte: EUR 1.700 für 2 Personen. Jetzt fliegen wir individuell 3 Tage vorher für zusammen EUR 840 hin und zurück. Der Unterschied ist schon ziemlich krass! Nettes Hotel für EUR 400 gefunden, das vom Flughafen aus auch sehr gut mit dem Linienbus erreichbar ist. Was machen wir bloß mit dem gesparten Geld???:gruebel:

Unterwandertem deswegen werden aktuell sehr viele Reisen nur mit Flug verkauft ist meine Beobachtung. U.a. In den 2 Osterwochen.

• Check in Zeit

• Boernii
    • 22. Januar 2025 um 22:54
    Zitat von heikevonkor

Wobei ich nicht verstehe, warum das ein Problem ist.
    Wenn die Kabine dabei wäre, logisch. So schnell können viele Kabinen nicht bereitgestellt werden. Wenn es lediglich darum geht, früher an Bord zu gehen, wo ist das Problem?

Erstmal lässt man die an Bord die 35€ bezahlen. Danach die, welche über den Status kostenfrei an Bord können.

• Check in Zeit

• Boernii
    • 22. Januar 2025 um 20:08
    Zitat von Sonne

Wir haben die Reise direkt gebucht als die Umroutung von cosma/prima durch war, seit dem war es nicht sichtbar, mal abwarten. Habe schon überlegt, ob es an der Umroutung irgendwie liegen könnte.

Für die Cosma am 19.04. buchbar für 35€.

• Last minute im Mai/Juni

• Boernii
    • 17. Januar 2025 um 19:49
    Zitat von Ishikari

Vielen Dank euch für die Antworten! Das hilft schon mal! Ich denke wir gehen mal auf nummer sicher und buchen in den nächsten Tagen.

Da freut sich Aida :thumbsup: Schöne Reise euch!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Boernii
    • 17. Januar 2025 um 19:38
    Zitat von Gabi & Otto

Dann muss es sich aber um eine große, generelle Verspätung handeln!
    Im Normalfall wartet AIDA nicht auf Passagiere, die mit dem Zug anreisen.
    Das steht auch so ausdrücklich bei den Reiseunterlagen. Daher gilt das An-/Abreisepaket ja auch einen Tag vor Abfahrt.
    Leider sind normalerweise die Zugpreise, die AIDA verlangt, viel zu teuer.
    Der Zug ist ja nur bei Rail & Fly inklusiv.

Ja, es waren mehr als 2 Personen und es wurde knapp 2 Stunden gewartet was doch sehr außergewöhnlich war.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Boernii
    • 16. Januar 2025 um 23:24
    Zitat von Escape

Mir wäre das mit Verspätungen und Ausfällen und Wetter zu heikel. Wir fahren ja im April mit dem Auto und trotzdem einen Tag früher.

Die Nachbarn haben den Zug zur Nova am selben Tag über AIDA gebucht.

Aida wartet auch auf verspätete Züge. Selbst erlebt letztes Jahr. Auslaufen war dann 90 Min später.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Boernii
    • 13. Januar 2025 um 22:45
    Zitat von Heizergruss

Ist ja auch ein kurzer Spaziergang

Sag das nicht. Der Weg in Palma zum Schiff ist ja auch nicht kurz und angeblich für viele nicht machbar wurde mir gesagt. :sironie:

• Boernii
    • 12. Januar 2025 um 20:27
    Zitat von Nordseefan

du musst den Shuttle ja nicht nehmen !

Hab ich doch gar nicht geschrieben, sondern meine Erwartungen an den Aida Shuttle sachlich mitgeteilt. Wenn du andere Erwartungen diesbezüglich haben solltest, ist das doch vollkommen in Ordnung,

• Boernii
    • 12. Januar 2025 um 19:45
    Zitat von Julia80

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Bus durchaus losfährt, auch wenn er nicht komplett voll ist. Er wartet natürlich eine gewisse Zeit und fährt nicht sofort los, wenn 5 Leute eingestiegen sind.

Genauso sollte es sein. Jedoch finde ich bei 15€ Fahrpreis für die kurze Strecke sind 30 Min zu viel.

• Boernii
    • 11. Januar 2025 um 23:34
    Zitat von Maniax79

In der myAIDA (Le Havre) der heute zu Ende gegangenen Nova Reise steht, dass das Shuttle zum Hauptbahnhof zwischen 7:30 und 11:00 Uhr fährt. Ich bin heute kurz nach 7:30 Uhr am Bus gewesen. Es wird aber gewartet, bis der Bus entsprechend voll ist. Wir sind dann gegen 8:00 Uhr losgefahren.

Bei 15€ Fahrpreis sollte der Bus auch fahren wenn er nicht voll ist. (Macht der Linienbus ja auch) und dann auch nich eine halbe Std.

• Boernii
    • 11. Januar 2025 um 20:58
    Zitat von Nordseefan

kurzer Fußweg zum Schiff ???

Der Weg am Flughafen vom Gate zu den Koffern zum Taxi/Bus ist länger.

• Boernii
    • 11. Januar 2025 um 19:54
    Zitat von Anja1

Bin mit Janer Reisen am 19. hin- und letzten Sonntag am 29.12. zurückgefahren. Hin habe ich den Fahrer leider warten lassen müssen, da der Koffer meiner Mutter nicht auffindbar war und schließlich zwischen dem Kofferband lag, das ich zunächst stoppen musste (was mich Zeit gekostet hat). Außerdem ist meine Mutter stark gehbehindert (kostete auch noch mal Zeit). Trotzdem hat der Fahrer gewartet, bis wir da waren. Zurück wurden wir bereits im Terminal begrüßt. Top Service.

Also pro Strecke 55€ für 2 Erwachsene und 3 Kinder. Mit dem Bus wären es 16€ pro Strecke mit 1x Umstieg und kurzem Fußweg zum Schiff.

• 1
  • 2
  • 3
  • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial