Beiträge von Boernii
-
-
Wir waren selbst mit auf der Cosma am 11.06. und fanden es mega entspannt. Wir konnten mit unseren zwei Kindern immer am Fenster sitzen in den Restaurants und es war überall Platz und alles hat sich verlaufen. Bis auf die Oceanbar, dort kam es zu längeren Wartezeiten bei den Getränken.
Die Auslastung war für uns voll Ok.
-
Immer immer immer denke ich mit genau das, wenn die Leute sagen „Um Himmels Willen, doch nicht in den Ferien!“. Das Problem sind doch nie die Schulkinder, sondern genau das, was Du da schilderst🤣‼️
Oh sorry el-capitano , bis zu Deinem Post hatte ich nicht gelesen
Wir waren selbst mit auf der Cosma am 11.06. und fanden es mega entspannt. Wir konnten mit unseren zwei Kindern immer am Fenster sitzen in den Restaurants und es war überall Platz und alles hat sich verlaufen. Bis auf die Oceanbar, dort kam es zu längeren Wartezeiten bei den Getränken.
Die Auslastung war für uns voll Ok.
-
-
-
-
Ich brauche keine gefalteten Tiere und habe sie bisher auch nicht bekommen. Ausflüge machen wir auch keine über Aida, daher dort auch keine Trinkgelder.
-
Dann sind es pro Woche eben 1 Tafel Schokolade und pro Saison dann 40x Tafeln

-
Danke für den Kommentar Elbblick. Ich denke auch, dass sich die Kellner freuen, wenn man einfach freundlich ist und sich bedankt.
Wenn jetzt jeder Kellner einer gepackte Tüte pro Reise geschenkt erhält, will ich mir gar nicht vorstellen wie de Kabine ausschaut…
-
Ehrlich gesagt überrascht mich das sehr, was sich einige hier Gedanken dazu machen und Vorbereitungen treffen etc.
Trinkgeld ist im Reisepreis inkludiert und die Kellner etc. Freuen sich auch über ein freundliches Dankeschön.
-
-
-
Danke für die Infos von Bord!
-
nutzen den Fahrrad Bugy auch in unserer Freizeit, aber auf einem (Aida) Schiff keine Chance. Du bekommst den nicht mal durch die Kabinentür gerollt und dann in der Kabine auch nicht geklappt, weil zu eng. Nehmt lieber einen Buggy mit.
-
Ich glaube langsam, es liegt nicht mal an den Masken, sondern an an dem Immunsystem jedes einzelnen.Oder an was auch immer. Wir sind zu viert am Samstag vor zwei Wochen von der Cosma abgestiegen. Alle übrigens zur selben Zeit geimpft und geboostert. Aus lauter Angst vor einem positiven Test an Bord habe ich schon zwei Wochen vorher Homeoffice gemacht und sämtliches Leben quasi eingestellt.
An Bord selber war ich die einzige, die auch konsequent die Maske an Bars, in der Rockbox, auf Ausflügen etc von uns getragen hat. Ich war schon manchmal sauer auf die anderen.
Nach der Rückkehr hatten wir alle rote Karten in der App. Und was soll ich sagen, ich bin die einzige, die positiv ist nach der Reise. Gleich am Sonntag nach der Rückkehr, obwohl wir noch stundenlang zusammen Auto gefahren sind. Alle anderen haben nicht den Hauch eines Anzeichens einer Krankheit, der tägliche Selbsttest bei allen ist seit letztem Samstag immer negativ. Auch bei meinem Mann.
Ich hätte alles gedacht, nur nicht das. Ich glaube langsam, wen es erwischt, der hat es halt. Man kann nicht weglaufen.
Gute Besserung. Aber ganz ehrlich 2 Wochen vor so einer Reise sich komplett abzuschotten ist zwar vorbildlich aber auch mit viel Aufwand verbunden. LG
-
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-