1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Boernii

Beiträge von Boernii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 5. Dezember 2025 um 23:20
    Zitat von Jungerstar

So ich beobachte die Reise vom 13.12 mit dem Nova für 7 Tage aktuell heute von 729 innenkabine auf 699 gesenkt worden die anderen Kabinen bis jetzt noch nicht weiter reduziert

Mittlerweile werden auch nicht mehr alle Kategorien im Preis gesenkt, sondern auch nur e8 Helene wie in deinem Fall.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Boernii
    • 25. November 2025 um 23:02
    Zitat von honey3012

Ich wurde schon 4 mal angeschrieben,ob ich nicht auf Balkon bieten möchte :lachroll:

Das Fenster ist tatsächlich zwischen Badezimmer und Raumtrenner.

Die Kabine ist quasi quer angelegt,nicht längs,wo komplett alles einsehbar ist.

Das Bett ist nicht einsehbar.

Wenn ich textilfrei bei Beleuchtung aus dem Bad komme und da tatsächlich zufällig Jemand vor dem Fenster steht und reinschaut,dann gäbe es eventuell was zu gucken. :gruebel:

Wünsche euch einen tollen Urlaub. Und das wird schon werden!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Boernii
    • 23. November 2025 um 23:54
    Zitat von hirschi

Diese Kabine haten wir bei unserer ersten Kreuzfahrt auf der Diva. Es gab nichts zu beanstanden. Sie war nicht laut. Nur halt klein..

Und alle können reingucken wenn sie dran vorbeigehen. Deck 4 ist da schon deutlich besser. Evtl. kommt ja noch ein Upgrade Angebot.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 16. November 2025 um 00:23
    Zitat von reisefips

Die Steuer soll ja nicht wegfallen, sondern nur reduziert werden.

Genau. Und wieviel reduziert steht auch nicht fest . Nur 350 Millionen. Und erst ab Juli. Finde die Frage trotzdem berechtigt, aber aktuell noch zu früh.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 25. Oktober 2025 um 23:06
    Zitat von JonPhi

Sie mussten Korfu wählen, da sie einen Hafen brauchten, von dem sowohl die Adria als auch das östliche Mittelmeer bedient werden kann. Seit dem Wegfall des zweiten Schiffes in der Region, ist es nicht mehr möglich die Adriatouren rein von einem italienischen Hafen wie Venedig oder Triest aus anzubieten.

Als Entgegenkommen kann man zumindest im 14-Tages Rythmus ab/bis Triest starten.

Erst wenn ein weiteres Schiff wieder hinzukommt, dass ab Heraklion fahren kann, kann wieder ein Wechselhafen in Italien gewählt werden.

Guter Ansatz. Andererseits gibt es auch Redereien die von Venedig in einer Woche Athen schaffen. Aber das kostet Aida wohl zu viel Kraftstoff.

• 5261

• Boernii
    • 25. Oktober 2025 um 22:50

Habe zwar auch kein Bild, Bitte aber auf diesem Schiff und diesem Tag bereits eine Balkon und eine Meerblick Kabine. Die Balkonkabine ist für vier Personen sehr klein im Vergleich zu anderen Balkonkabinen mit 17 m². Die Meerblick Kabine hingegen ist sehr geräumig Und mit dem Sitz Fenster Klasse.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 25. Oktober 2025 um 22:45
    Zitat von suitenbucher

Wir waren 2024 auf den Adria Touren…sehr lange utopisch hohe Preise. Dann gingen die Preise etwas runter aber dafür nur mit Zwangsflug buchbar. Kurz vor Beginn wurden dann verramscht für Appel&Ei. Leider hatten wir da bereits gebucht.

Das mit dem zwangsflug ist wirklich ätzend. Ist das eigentlich rechtens?

Ich kann mir bei dem passagierwechsel in Korfu gar nicht vorstellen, dass sie dort auch das Loading machen. Die haben den Abfahrtsort sicher auch wegen den teuren Flügen so gewählt nach Kroatien oder Italien konnte man gut mit dem auto anreisen.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 25. Oktober 2025 um 21:51

Wir wollen das als Familie mit kleinen Kindern auch machen und warten noch auf unseren Wunschpreis. Mal sehen ob es noch was wird.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 25. Oktober 2025 um 10:53
    Zitat von Franz Klammer

Für uns war es heute soweit. Haben in der Weihnachtswoche die Nova gebucht. Da wurde auch nochmal am Preis was gemacht. Hat für uns gepasst.

Nun steigt die Spannung . Veranda Komfort im Classic Tarif gebucht mit AI. Zur Zeit werden wohl doch die Preise für Weihnachten nach unten angepasst.

Schönes Wochenende

Also wer für Weihnachten was sucht , könnte jetzt fündig werden. Wir sagen dem Weihnachtsstress ade.

Die Reise geht schon seit Monaten abwärts nachdem die Prima die attraktivere Ostseeroute fährt. Bis vor kurzem sogar noch die Veranda Deluxe in 5er Belegung für 3.200€ Buchner gewesen. Das soll schon was heißen, wo alle BL Ferien haben.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 11. Oktober 2025 um 21:59
    Zitat von Bunibuni

Hat schon jemand gehört, ob es in diesem Jahr noch ein Familienangebot von Aida gibt? In den vergangenen Jahren waren bei dem Angebot bei vielen Reisen Kinder frei.

Heute auf der Reisemesse gewesen, nichts diesbezüglich gehört. Einfach buchen sonst alles voll war die Aussage.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 21. September 2025 um 22:57
    Zitat von Ika

Wir hätten dann allerdings kein Eco Premium bekommen

Bei selbst gebuchten Flug ist das auch kein Thema. Bzw. Flûge schon vorher buchen und etwas abwarten bis die Preise sinken.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Boernii
    • 17. September 2025 um 22:39
    Zitat von Steuermann

Also die Belegung ist 2 Erwachsene und 2 Kinder. Das jüngste Kind 2 Jahre soll eigentlich ins Babybett.
    Babybett ist in der Kabine möglich aber ich kann es mir platztechnisch nicht wirklich vorstellen.

Für euchwäre eine Meerblickkabine ideal. Die sind auf den neuen Schiffen deutlich größer und man kann sich noch gut bewegen, trotz Babybett. So haben wir es genau in eurer Konstellation gemacht.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Boernii
    • 16. September 2025 um 23:35
    Zitat von Steuermann

Hatte schon mal jemand einer 4er Innenkabine mit Babybett und hat davon ein Foto? (Es geht um die kleineren Schiffe Bella, Sol, Mar, Luna, Stella…)

Und hat schon mal jemand ein Walkie talkis auf dem Schiff getestet? (Als zusätzliches Babyphone)

Danke

Zu 4. wird sich wohl eine Person finden die auf das
    Baby in der Kabine aufpasst oder? Ist solch eine Belegung überhaupt möglich?

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Boernii
    • 10. August 2025 um 23:12
    Zitat von NVNN

Ich glaube er möchte damit nur sagen, das man bei 5 Personen (2 Erwachsen, 3 Kinder) für sein Geld viel bekommt. Da alle vor verlassen nochmal Mittag essen usw.

Genau so ist es - Danke.
    Da kann sich der Vorredner den blöden Kommentar sparen. :herzanherz:

Wir waren um 16 Uhr auch nochmal früh Abendessen und fleißig alkoholfreie Cocktails über den Tag getrunken.

• Boernii
    • 10. August 2025 um 23:10
    Zitat von Charlynn

17 Uhr ist aber schon krass, da wird ja fast die Gangway hochgezogen. Spätester CheckIn ist in D ja schon mal 16 -16:30 Uhr 8|

War der Grund ein später Flug innerhalb Deutschland?

Ich fands damals erst mal toll ein fast leeres Schiff zu haben, aber überall wurde geputzt, aufgeräumt, weggeräumt. Als dann aber nach und nach doch viele Neu Reisende an Bord kamen wars für mich irgendwie komisch. Bin dann zirka 14:30 von Bord gegangen. Den Kuchen und Cappu gabs dann am Bahnhof.

Es gab dann übrigends auch keinen Transfer zum Bahnhof mehr, musste ich selber organisieren. An den ankommenden Bussen gefragt ob die mich mit zurück nehmen würden, aber auch gegen Bezahlung nicht.

Hafen war Palma. Da ist Abfahrt ca. 22 Uhr. Aida Transfers gehen ja auchbis ca. 19 Uhr noch.

• Boernii
    • 9. August 2025 um 23:55
    Zitat von PeWe

Ja, mir wird es so angezeigt, dass der Tagesaufenthalt für die Kinder nichts kostet

Genauso ist es aus. Und das ist bei 3 Kindern fair.

• Boernii
    • 9. August 2025 um 23:06
    Zitat von Charlynn

Deine Karte geht nicht mehr und man wird höflich aufgefordert von Bord zu gehen. Zumindest habe ich solche Ansagen an Bord gehört bei meinem Tagesaufenthalt. Aber keine Namen oder Kabinennummer. Käme wohl noch wenn man übertreibt :zwinker:

17 Uhr ist aber schon lange, war aber individuelle Abreise?

Ja individuell. Es steht ja dort empfohlene Abreise 15 Uhr. Wir haben zu einer verbindlichen Abreise nichts gehört und sind auch nicht aufgefordert worden zu gehen bei über 6.000 Pax.

(War Ostern auf der Cosma.)

• Boernii
    • 9. August 2025 um 22:52

April 25. Aufenthalt bis 17 Uhr. Getränkepaket konnte auch den ganzen Tag genutzt werden. Für 5 Personen, davon 3 Kinder 70€ gezahlt. (Kinder kostenfrei) fand ich total fair. Für 2 Std. Lohnt sich das natürlich weniger.

Was passiert eigentlich wenn der Aufenthalt nicht gebucht ist un pd man um 11:30 Uhr von Bord geht?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Boernii
    • 9. Juli 2025 um 11:30
    Zitat von geko

Die Airlines arbeiten mit sog. Buchungsklassen. Und für jede dieser Klassen gibt es eine maximale Anzahl Sitzplätzen, die vergeben werden. Wenn diese erreicht ist, wird die nächste (idR teurere) Klasse geöffnet. Hierzu ein Tipp für Buchungen mit mehreren Personen: Es lohnt sehr oft, getrennt zu buchen. Beispiel: Wenn in einer günstigen Klasse, nennen wir sie mal L, nur noch 2 Plätze frei sind, ihr aber 3 Plätze benötigt, werden euch für alle 3 Plätze die nächstteure Klasse angezeigt (nennen wir sie mal "T"). - Dann wäre es besser einmal 2 Tickets zu suchen und in L zu buchen und das dritte getrennt in T.

Ist aber schlecht bei um- bzw. überbuchungen, da dann ggf. getrennt gereist wird. Als Familie mit Kindern z.B. würde ich immer versuchen auf einem Ticket zu reisen. Die preisliche führe ich allerdings auch immer nur für eine Person durch.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 16. Juni 2025 um 00:20

Die Reisen ab Korfu OHNE Flug sind nur so günstig auf Grund der schlechten Anbindung zur eigenen (Flug) Anreise. Bei Buchung des Flugpakets relativiert sich der Preis deutlich.

Die Reisen sind auch schon seit Monaten im Angebot und auch in den Ferien zur 4er Belegung buchbar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook