1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrt2012

Beiträge von Kreuzfahrt2012

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Keine Aktiv-Biketouren mehr in MyAIDA ersichtlich

• Kreuzfahrt2012
    • 21. September 2018 um 13:14

Auf der Norwegentour (Vita) gab es übrigens, obwohl sie in MyAida nicht mehr sichtbar waren, mehrere Aktivtouren. Diese wurden auch aktiv an Bord beworben und fanden auch statt. Vielleicht werden sie wirklich einfach nicht mehr vorher angeboten, sondern erst vor Ort....Aber die gute Nachricht: Es gibt sie noch :daumen:

• Keine Aktiv-Biketouren mehr in MyAIDA ersichtlich

• Kreuzfahrt2012
    • 30. August 2018 um 19:34

Wir haben für unsere Norwegentour auch eine Aktiv-Tour gebucht. Sie war lange Zeit mit gelb gekennzeichnet. Nun ist sie nicht mehr im Angebot, aber im Wochenplan bei unseren gebuchten Sachen ist sie noch drin....scheint also ein allgemeines Problem zu sein....ich hoffe, sie findet trotzdem statt...aber vielleicht hat ja jemand nähere Infos

• Olden / Norwegen

• Kreuzfahrt2012
    • 13. Juli 2018 um 08:46

Hallo zusammen,
    hat schon mal jemand den Ausflug "OLD11 Wanderung auf dem Klettersteig entlang der Via Ferrata" gemacht? Der ist ja sauteuer, aber der Klettersteig sieht einfach mal hammermäßig aus . Also, falls schonmal jemand den Ausflug gebucht, bzw. von Mitreisenden was dazu gehört hat, immer her mit den Infos :) . Mich würde interessieren, wie die Mindestteilnehmerzahl aussieht, ist ja schon ziemlich teuer und solche speziellen Ausflüge wurden bei uns leider schon öfter abgesagt. Außerdem noch die Frage, ob es sich um den komplette Klettersteig Loen handelt....aber wahrscheinlich nicht, denn dazu findet man im Internet eine Zeit von 6 Stunden, Reine Kletterzeit bei Aida wären aber nur 2h? Im Internet steht dazu auch beim Schwierigkeitsgrad "Experte"...also schon eher hoch, bei Aida klingt das eher nicht sooooo brutal anspruchsvoll... Wie "extrem" war es?
    Also, würde mich über Infos dazu freuen. Vielen Dank schon mal.
    Beste Grüße,
    Kreuzfahrt2012

• Rosendal / Norwegen

• Kreuzfahrt2012
    • 20. Februar 2018 um 08:31

Danke SteDav,
    da schau ich doch gleich mal rein :)
    Schöne Reise dir, wenn's soweit ist :abfahrt:

• Rosendal / Norwegen

• Kreuzfahrt2012
    • 30. Januar 2018 um 07:24

Hallo zusammen,
    ich gucke immer mal im MyAida Testlogin rein, was es für die "Norwegens Fjorde 2" für Ausflüge gibt, da wir eventuell auch eine der Touren machen wollen. Die erste ist ja dieses Jahr ab 16.4. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es weder für Rosendal noch für Kristiansund Ausflüge gibt, obwohl es nur noch 76 Tage sind. Denkt ihr da kommen noch welche? Am Anfang stand immer irgendwas mit "haben Sie noch Geduld, bald werden Ausflüge freigeschaltet" oder so ähnlich. Und jetzt steht "Für Ihre Auswahl konnten wir keinen passenden Treffer finden"...
    Denkt ihr für die beiden Häfen kommt noch was? Hab es noch nie erlebt, dass so "kurzfristig" noch gar keine Ausflüge vorhanden sind...aber wenn es so wäre wie in Qaqortoq würden sie ja hinschreiben, dass es keine Ausflüge gibt in dem Hafen..... ich seh da nicht mehr durch... :/:gruebel:

• Alles zur AIDAnova

• Kreuzfahrt2012
    • 22. Januar 2018 um 08:28
    Zitat von Fichtenmoped

Es steht immer noch eine „AidaTBD“ vom 13.11. bis s 15.11.2018 in den Anläufen von New York.
    nycruise.com/schedule/

Glaub zwar nicht dran, aber wer weiß?

Hält das jemand für realistisch? Sie müsste ja dann vor dem Flaggenwechsel dort sein....wie lange dauert die Fahrt? Aber dann müsste ja auch die Expi-Reise oder was auch immer dann kommt ab New York starten und es gäbe ja nicht wirklich die Möglichkeit für mehrere kurze Reisen sondern dann halt eine längere....schon relativ unrealstisch oder? Aber für welches Schiff sind dann die Eintragungen.... :gruebel:

• Alles zur AIDAnova

• Kreuzfahrt2012
    • 19. Januar 2018 um 08:11

Dankeschön :) . Und wenn jetzt schon der Übergabetermin veröffnetlicht wurde, was denkt ihr wann die Termine für die Fahrten veröffentlicht werden?

• Alles zur AIDAnova

• Kreuzfahrt2012
    • 19. Januar 2018 um 07:57

Was denkt ihr, was kommen dann ab dem 15.11. bis Dezember noch für Fahrten? Nur für Reisebüros oder eventuell noch was kurzes für Fans? Hab das sonst nie so verfolgt, da ich keine Möglichkeit hatte mitzufahren, aber dieses Jahr hätt ich Zeit :wiegeil: Waren das dann immer 3-Tages-Reisen oder wie lief das ab? Nur für bestimmte Clubmitglieder?
    :sdanke:

• Ilulissat / Grönland

• Kreuzfahrt2012
    • 12. August 2017 um 18:10

Super, dankeschön :)

• Kirkwall / Schottland

• Kreuzfahrt2012
    • 11. August 2017 um 17:46

Danke schön. Wir denken nochmal drüber nach was wir nun machen...Die Landschaft dort wird ja trotzdem toll sein, ob mit Vogel oder ohne ;)

• Kirkwall / Schottland

• Kreuzfahrt2012
    • 11. August 2017 um 14:03

Hallo zusammen,
    wir haben für Mitte September den Ausflug "Die Natur der Orkney-Inseln aktiv erleben" gebucht. Hat diesen schon mal jemand gemacht, vorallem auch im September? Dort geht es ja vorallem um die Vogelbeobachtung, jetzt ist mir aufgefallen, dass Vögel ja vielleicht in den Süden fliegen im Winter :gruebel: Ist der Ausflug dann überhaupt sinnvoll, oder sind die Orkneys vielleicht vom Klima her so, dass die Tierchen dort bleiben? Wär halt schade, wenn wir extra zu ihren Lebensräume fahren und dann ist keiner da :sdagegen:
    Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Verhalten der Vögel dort aus...

Danke schon mal.

• Ilulissat / Grönland

• Kreuzfahrt2012
    • 11. August 2017 um 07:38

Danke für die Info :) Wie kommt man an die Tendertickets? Wir hatten das bis jetzt noch nie, hatte nur mal davon gehört.

• Ilulissat / Grönland

• Kreuzfahrt2012
    • 9. August 2017 um 17:24

Wie läuft denn in Ilulissat das Tendern ab? Werden Tenderzeiten verteilt? Wir kommen ja am späten Nachmittag bereits an und liegen dann über Nacht, würde gerne so bald wie möglich an Land, ohne Aida-Ausflug an dem Abend. Wie lief das bei der letzten Tour ab?
    :sdanke:

• 27.08.17-17.09.17

• Kreuzfahrt2012
    • 9. August 2017 um 15:42

Ok, klingt wirklich bisschen viel mit über 60 bei einem Treffen :) Na hauptsache sie werden beide toll...am besten wie die der letzten beiden Reisen :sdafuer:

• 27.08.17-17.09.17

• Kreuzfahrt2012
    • 9. August 2017 um 15:15

Also, es scheint ja nun doch zwei Fantreffen zu geben??? Denn das über Facebook organisierte wurde von Aida auf den 30.8. gelegt...ist ja schon ein bisschen schade :( Aber vielleicht waren es insgesamt zu viele Personen für ein Treffen?

• Nuuk / Grönland

• Kreuzfahrt2012
    • 8. August 2017 um 07:44

Wie lange hat es ungefähr gedauert zu Fuß zum Kolonialhafen?

• MyAIDA Login

• Kreuzfahrt2012
    • 4. Juli 2017 um 11:55

Ja, bei mir klappt es auch den ganzen Tag schon nicht :thumbdown: Wollte einen Ausflug stornieren und dafür einen anderen buchen....Doch immer wieder der schöne Text "Wegen Wartungsarbeiten ist diese Seite für Ihre Reise vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal." :zorn:

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Kreuzfahrt2012
    • 25. April 2017 um 15:01

ok MANU-ELA, da hast du natürlich Recht....aber es dürften eigentlich auch gar keine Teens an Bord sein, es sind nirgends Ferien....von daher, würde es vielleicht doch wieder passen...

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Kreuzfahrt2012
    • 25. April 2017 um 14:47

Hallo zusammen,
    ich würde auch gerne mal an Bord einen Cocktail-Workshop mitmachen, das "Problem" ist, dass wir beide immer alkoholfreie Cocktails trinken und auf alkoholige halt nicht so stehen. Kann man auch als Erwachsener einfach den "Teens-Workshop" buchen? Angezeigt wird der bei mir im MyAida....hat das schon mal jemand gemacht?

Kann man eigentlich die Workshops auch noch an Bord buchen? Wenn ja, wo?

Danke schon mal.

• Aidavita Werft März 2017??

• Kreuzfahrt2012
    • 5. April 2017 um 19:29

Mir gefällt es auch gar nicht :( Waren schon auf der Aura und fanden die Felsen und Palmen eigentlich voll schön. Hatten uns schon drauf gefreut, das nächstes Jahr auf der Vita wieder so zu haben... schade :( Aber vielleicht sieht es dann mit Liegen bisschen besser aus... Mal sehen, was von Bord so berichtet wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook