1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrt2012

Beiträge von Kreuzfahrt2012

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Warnemünde Anreise

• Kreuzfahrt2012
    • 29. September 2013 um 09:22

MrTEL: Hab mich nur schon mal informiert, was überhaupt so fährt, ist noch nix gebucht. Welchen neuen Anbieter meinst du? Habe nur "MeinFernbus" gefunden, der hält am ZOB in Rostock. Aber falls du noch eine andere Linie kennst, immer her damit :)

• Warnemünde Anreise

• Kreuzfahrt2012
    • 27. September 2013 um 16:17

Hallo,
    danke erstmal für die Antworten. Also wenn ich bei Berlinlinienbus von Berlin nach Rostock eingebe, hält der Bus angeblich nur am Dierkower Kreuz und am Seehafen....komisch.
    Aber hab gerade gesehen, dass "meinfernbus" am ZOB hält...das wäre ja super.

Bis zu welcher Urzeit fahren denn die Shuttlebusse von Rostock nach Warnemünde? Hab irgendwo was von 15 Uhr gelesen....das Schiff würde aber erst 21 Uhr ablegen, kommt mir bisschen komisch vor...kennt sich jemand aus?

• Warnemünde Anreise

• Kreuzfahrt2012
    • 26. September 2013 um 15:01

Hallo zusammen,
    ist schon mal jemand von euch von Berlin aus mit dem BerlinLinienbus nach Rostock gefahren? Die Haltestelle die da angefahren wird ist "Rostock, Seehafen, Scandlines Terminal" Wie weit ist das denn von dort bis dahin wo die Aida liegt? Oder gibt es eine Fähre oder ähnliches, die dann von dort fährt? War noch nie in Warnemünde und hab keinen Plan, wo dort die Aida liegt und wo das Scandlines Terminal ist.
    Vielleicht kann jemand berichten, der diese Busfahrt schon mal gemacht hat zum Schiff?
    Danke schon mal.
    Beste Grüße,
    Kreuzfahrt2012

• Clubtanz

• Kreuzfahrt2012
    • 23. September 2013 um 15:23

@ niels92: Soll das Clubteam da jetzt echt peu à peu eingestampft werden, oder wie? Hast du schon erfahren, in welchem Zeitraum...hätte schon gerne auf meiner nächsten Reise nächsten Sommer noch ein Clubteam...mit dem macht es doch erst richtig Spaß...ein komischer Weg, den Aida da einschlägt...ob sie sich damit einen Gefallen tun??? :meinung: Keine Schlagertörtchen mehr??? :erschrecken:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Kreuzfahrt2012
    • 26. August 2013 um 16:11

Es kann auch sein, dass ihr das Gepäck selber mit zum ZOB nehmen müsst...es läuft wohl im Moment (zumindest bei unserer Abreise letztens) eine Testphase. Aber selbst der Busfahrer meinte, man solle sich ruhig beschweren bei Aida, er musste das nämlich dann alles in seinen Bus laden...außerdem mussten wir den Koffer den ganzen Weg hinter uns her ziehen (zum Glück hatte er Rollen...) ... hoffe das war diesmal wirklich eine Ausnahme!

• 4 Bett Kabinen allgemein

• Kreuzfahrt2012
    • 18. Juli 2013 um 15:10

Also wir haben das Bett immer ausgeklappt gelassen. Man kommt auch so noch auf den Balkon, muss halt bisschen den Kopf einziehen, aber das geht schon.

• Insider Tour

• Kreuzfahrt2012
    • 17. Juli 2013 um 19:40

Das klingt ja alles super :) Würde auch gerne mal teilnehmen.
    Kann denn niemand von der Luna berichten? Ein bis Zwei Paxe werden ja wohl auf der letzten Reise mitgefahren sein :gruebel:

• Insider Tour

• Kreuzfahrt2012
    • 17. Juli 2013 um 15:20

Ok, danke. Ich war immer davon ausgegangen, sie wäre an nem Seetag...im Hafen hat man ja meist anderes zu tun, schade.

Aber trotzdem nochmal die Frage an alle die kürzlich auf der Luna waren, gab's da eine Tour? An welchem Tag?

• Insider Tour

• Kreuzfahrt2012
    • 17. Juli 2013 um 13:34

Hallo zusammen,
    wer war denn in letzter Zeit auf der Nordeuropa 8 - Route auf der Luna mit Kapitän Hanjo Müller? Hat dort eine Inside-Tour stattgefunden, wenn ja, an einem Seetag?
    Beste Grüße,
    Kreuzfahrt2012

• 4 Bett Kabinen allgemein

• Kreuzfahrt2012
    • 16. Juli 2013 um 07:38

Canim: Wir waren mit 4 Erwachsenen auf der Bella in einer 5*** - Balkonkabine. Der Platz war völlig ausreichend und auch der Balkon groß genug. Also ich kann es empfehlen, da man ja eh nicht den ganzen Tag auf der Kabine ist.

• Wer wird Millionär auf AIDA Luna

• Kreuzfahrt2012
    • 2. Juli 2013 um 19:55

Was gab es denn für Joker?
    Sorry für die vielen Fragen, aber bin totaler WWM-Fan und freu mich total das bald an Bord zu erleben :)

• Kreuzfahrt2012
    • 2. Juli 2013 um 19:21

Danke. Das klingt ja interessant. Und was gab es sonst so zu gewinnen, also unterhalb von 1000000 und 500000?

• Kreuzfahrt2012
    • 2. Juli 2013 um 19:00

Hallo zusammen,
    gerade bei Facebook gesehen, dass es auf AIDA Luna jetzt ein Wer wird Millionär gibt, wo es verschiedene Preise zu gewinnen gibt, anscheinend seit der letzten Nordeuropa-Reise und es läuft bis zum 24.8. Moderator ist EM Oliver Griese. Aida schreibt dazu auf Facebook:
    "Hallo liebe AIDA Fans, "Wer wird Millionär" findet vorerst nur auf AIDAluna statt und das bis zum 24.08.2013. Das AIDA Publikum wird während der Show mit 150 Handsets ausgestattet und kann sich damit die Chance auf den heißen Stuhl am Anfang der Show erspielen. Als Hauptpreis gibt es 86 Tage Jungfernfahrt mit dem 1. Schiff der neuen AIDA Generation in 2015 zu gewinnen. Darüber hinaus gibt es viele weitere attraktive AIDA Preise."

War denn jemand auf der letzten Luna-Reise dabei und kann näheres berichten? Wie genau werden die Kandidaten ausgewählt? Wie oft fand das WWM auf der 14-tägigen Reise statt?

Wär toll, wenn jemand davon berichten könnte.

Danke schon mal.
    Schönen Abend,
    Kreuzfahrt2012

• Ajaccio

• Kreuzfahrt2012
    • 25. Juni 2013 um 09:47

Hallo Alexander,
    wir haben letztes Jahr im August den Kajakausflug gemacht. Zuerst geht es mit dem Bus ein wenig durch die Landschaft bis zur Küste. (Ich glaube die Fahrt dauerte so 30 Minuten etwa...ist schon so lange her *g*) Während der Fahrt gab es von einer sehr gut deutsch sprechenden Reiseleitung Informationen zu Korsika/Ajaccio. Die Fahrt ging also schnell vorbei. An einem Strand gabs dann immer zu 2. ein Kajak. Wir waren etwa 20 Kajaks. Bei den Kajaks handelt es sich um solche Vollplastikboote, mit denen man auch mal über Felsen schrammen kann, ohne dass man gleich ein Leck hat. Dann geht es zuerst an der Küste lang durch zerklüftete Felsen. Bei großen Felsen angekommen, wurde eine Pause gemacht, man konnte das Boot verlassen und von den Felsen springen. Waren bestimmt so 7-10m hoch. Also fast schon Klippenspringen :jump: Das Aussteigen gestaltete sich aber schwierig, da immer einer im Boot bleiben musste, um es auf Kurs zu halten. Es gab einige wenige Flache Felsen, wo ,man versuchen konnte das Boot hochzuziehen, sodass beide aussteigen konnten. Der Rückweg war dann relativ weit weg von der Küste, auf dem offenen Meer sozusagen. Das war bei leichtem Wind schon wirklich anstrengend. Es waren nur etwa 8km aber auch für uns als geübte Paddler (jedoch selten auf dem Meer) nahmen diese 8km kein Ende und wir waren froh, wieder am Strand anzukommen. Dort gabs dann ein gratis Getränk in einer Bar und man konnte noch einige Zeit am Strand liegen und baden.
    So, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, falls du noch etwas wissen willst, frag ruhig nach.
    Beste Grüße,
    Kreuzfahrt2012

• Bergen / Norwegen

• Kreuzfahrt2012
    • 16. Juni 2013 um 13:42

Hallo zusammen,
    ich, weiß, Bergen ist die regenreichste Stadt und kalt ist es meist auch...aber wir können ja auch mal Glück haben auf unserer Reise. Außerdem sind wir wenig frostempfindlich und springen bei jedem Wetter gerne mal kurz ins Meer. Gibt's dazu in Bergen irgendwo in Hafennähe eine Möflichkeit? Also irgendeinen kleinen Strand, oder Steinstrand o.ä.? Vielleicht noch mit der Aida im Hintergrund...gibt ein schönes Urlaubsvideo/Foto :) Hat dazu schon mal jemand was gesehen, oder war eventuell selbst schon in den Fluten?
    Danke schon mal für eventuelle Antworten,
    beste Grüße,
    Kreuzfahrt2012

• AIDA - REVELL Bauthread

• Kreuzfahrt2012
    • 22. Mai 2013 um 16:04

Nee, da oben nicht. Da sind die LEDs irgendwie weiter entfernt, hab nur 1 Reihe "Innenleds" ungefähr in Höhe Deck 6 Die beleuchten dann das Schiff komplett in der Höhe. Und da ging das auch ohne anmalen, da oben nicht mehr soviel Licht ankommt. Größtenteils war das Durchleuchten eher auf den Decks, da hab ich mehrere Schichten schwarz innen gemacht, z.B. hinten bei den Restaurantaußenbereichen, oder der Bug...das hat total durchgeleuchtet, aber mit mehreren Schichten innen und außen ging's dann.
    Hab mein Schiff leider im Bauzustand nicht fotografiert, kann es dir also leider von innen nicht zeigen.

• Kreuzfahrt2012
    • 22. Mai 2013 um 13:51

Also ich (übrigens eine BastlerIN :zwinker: ) hab innen fast alles schwarz gemalt, weil das bei mir sonst auch sehr doll durcheleuchtet hat. Und ich hab auch meist mehr Widerstand vor die LEDs gemacht als nötig, weil die einfach manchmal zuuu hell waren.
    Viel Spaß dir weiter beim Bauen.

• Kreuzfahrt2012
    • 20. Mai 2013 um 18:50

Hab mich schon ziemlich an Expertoos Beiträgen und Baubildern orientiert, von daher wahrscheinlich die Ähnlichkeit. :jump:

Ja, das Spiegeln gefällt mir auch sehr, zum einen hat die Vitrine eine verspiegelte Rückseite und das Wasser hab ich aus Aluminium Bastelfolie gemacht. Gibts z.B. in der Drogerie mit "M"  :lol1: auf einer Rolle für 99ct.

• Kreuzfahrt2012
    • 20. Mai 2013 um 15:28

Ja, ich habe überall außen die gleichen Leds (SMD 0603), nur innen, wo man sie nicht sieht, hab ich größere.

Ja, hab die Poolbar komplett weiß, ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen ;)

Na dann viel Erfolg dir beim Weiterbauen wenn's soweit ist.

• Kreuzfahrt2012
    • 20. Mai 2013 um 14:23

Danke :) Im Theatrium hab ich blaue und rote LEDs drin, die roten kommen aber irgendwie mehr hervor. Neue Nachtbilder muss ich erstmal machen, wenn's wieder dunkel ist. Hab hier mal noch zwei, wo man die Volleyballer im Sportbereich etwas sieht (hoffe man erkennt etwas) und die Liegen auf Deck. Schon etwas von den Urlaubern unordentlich gemacht ;) da sind auch einzelne Figürchen versteckt.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sportpe2nxi1fkd.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc7220se1gjp4039.jpg]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook