1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrt2012

Beiträge von Kreuzfahrt2012

• AIDA - REVELL Bauthread

• Kreuzfahrt2012
    • 29. Oktober 2013 um 07:46

Hallo Bellababy,
    einige Bilder sind im Beitrag 1376. Aber irgendwie fehlen welche, komisch, ich hab nix gelöscht. Ich versuche heute Abend zu Hause noch mal die Vitrine komplett zu fotografieren. Und ja, meine Aida ist beleuchtet. Ich habe in die Rückwand ein kleines Loch gebohrt und dort das Hauptkabel durchgezogen. Das Schiff steht nur auf dem Boden, ist nix festgemacht. Aber das steht ja auch wie's steht...wird nicht umhertransportiert oder so.

Also verschicken ist schon sehr kritisch...würde ich mit meinem Schiff nicht tun wollen, ich hab schon Angst, dass irgendwas kaputt geht oder ein Kabel rausreißt, wenn ich die Vitrine nur ein kleines Stück verschiebe...also ich würde meins nicht verschicken...kannst du es nicht persönlich vorbeibringen? Ich würde mich nicht auf ein Versandtunternehmen verlassen, die werfen eigentlich alle das Zeug durch die Gegend...wäre schade um die ganze Arbeit...

• Kreuzfahrt2012
    • 28. Oktober 2013 um 18:35

julian 89: Also ich finde die Schrauben stören nicht, vor allem von weitem sieht man sie überhaupt nicht. Aber das ist natürlich geschmacksache wie man die Schrauben findet. Dicht an der Vitrine stehend sieht man sie natürlich schon, aber sie stehen nicht über. Der Kopf ist nur so groß im Durchmesser, wie die Platte dick ist.

Bellababy: http://www.sora-shop.de/Massanfertigungen und dann oben links auf Maßhaube

• Kreuzfahrt2012
    • 28. Oktober 2013 um 15:52

Hallo Julian,
    ich habe die Vitrine in den Maßen 75 x 25 x 23 (etwas schmaler wäre aber auch ok, da ich aber eine verspiegelte Rückseite habe, sieht das besser aus, wenn das Schiff etwas vom Spiegel entfernt steht, dann sieht man die Spiegelung besser) bestellt und die passt super. Habe sie von sora.de

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Kreuzfahrt2012
    • 9. Oktober 2013 um 10:49

Anke69: Wo kann man denn die Preise sehen? Hab nix gefunden...bin wahrscheinlich blind :traurig:

edit: ok, habs gefunden :)

• Polartaufe

• Kreuzfahrt2012
    • 2. Oktober 2013 um 16:06

Also bei uns im August hatte sich das Clubteam als Neptun und Gefolge verkleidet (ich glaube insgesamt 4 Leute). Die haben sich dann auf der Bühne auf dem Pooldeck aufgebaut. Alle die getauft werden wollten, mussten sich in einer Schlange anstellen und dann allerlei relativ eklig schmeckende Sachen essen --> man wurde von Neptuns Gefolge gefüttert, also Mund auf, Kopf nach hinten...Futter rein :hunger: ...irgendwelche bunten Nudeln, total salziger Spinat, Meerwasser, irgendwelche wabbeligge Grütze und zuletzt wurde man dann mit nem Schluck Wasser von Neptun auf einen Namen getauft. Die Urkunde wurde dann am letzten Tag auf die Kabine geliefert.

• Abfrage der Kundennummer bei Online-Buchung

• Kreuzfahrt2012
    • 29. September 2013 um 14:48

Super, danke. Dann kann ich ja buchen :wiegeil:

• Abfrage der Kundennummer bei Online-Buchung

• Kreuzfahrt2012
    • 29. September 2013 um 14:39

Hallo zusammen,
    ich würde gerne die nächste Reise buchen, hab aber von einem Mitreisenden die Kundennummer nicht (der ist auch nicht erreichbar, so dass ich sie abfragen könnte). Bei Buchung auf der Aida-Seite gibt es ja ein Eingabefeld für die Kundennummer. Wenn ich diese also nicht eingebe, werden dann die Tage nicht mit aufs Clubkonto gutgeschrieben? Oder wird das vom Rechner austomatisch überprüft und der findet mit Namen und Geburtsdatum dann die Kundennummer?
    Hat schon mal jemand ohne Kundennummer anzugeben gebucht und AIDA hat die dann automatisch ermittelt?
    Danke schon mal.
    Beste Grüße,
    Kreuzfahrt2012

• Warnemünde Anreise

• Kreuzfahrt2012
    • 29. September 2013 um 09:22

MrTEL: Hab mich nur schon mal informiert, was überhaupt so fährt, ist noch nix gebucht. Welchen neuen Anbieter meinst du? Habe nur "MeinFernbus" gefunden, der hält am ZOB in Rostock. Aber falls du noch eine andere Linie kennst, immer her damit :)

• Warnemünde Anreise

• Kreuzfahrt2012
    • 27. September 2013 um 16:17

Hallo,
    danke erstmal für die Antworten. Also wenn ich bei Berlinlinienbus von Berlin nach Rostock eingebe, hält der Bus angeblich nur am Dierkower Kreuz und am Seehafen....komisch.
    Aber hab gerade gesehen, dass "meinfernbus" am ZOB hält...das wäre ja super.

Bis zu welcher Urzeit fahren denn die Shuttlebusse von Rostock nach Warnemünde? Hab irgendwo was von 15 Uhr gelesen....das Schiff würde aber erst 21 Uhr ablegen, kommt mir bisschen komisch vor...kennt sich jemand aus?

• Warnemünde Anreise

• Kreuzfahrt2012
    • 26. September 2013 um 15:01

Hallo zusammen,
    ist schon mal jemand von euch von Berlin aus mit dem BerlinLinienbus nach Rostock gefahren? Die Haltestelle die da angefahren wird ist "Rostock, Seehafen, Scandlines Terminal" Wie weit ist das denn von dort bis dahin wo die Aida liegt? Oder gibt es eine Fähre oder ähnliches, die dann von dort fährt? War noch nie in Warnemünde und hab keinen Plan, wo dort die Aida liegt und wo das Scandlines Terminal ist.
    Vielleicht kann jemand berichten, der diese Busfahrt schon mal gemacht hat zum Schiff?
    Danke schon mal.
    Beste Grüße,
    Kreuzfahrt2012

• Clubtanz

• Kreuzfahrt2012
    • 23. September 2013 um 15:23

@ niels92: Soll das Clubteam da jetzt echt peu à peu eingestampft werden, oder wie? Hast du schon erfahren, in welchem Zeitraum...hätte schon gerne auf meiner nächsten Reise nächsten Sommer noch ein Clubteam...mit dem macht es doch erst richtig Spaß...ein komischer Weg, den Aida da einschlägt...ob sie sich damit einen Gefallen tun??? :meinung: Keine Schlagertörtchen mehr??? :erschrecken:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Kreuzfahrt2012
    • 26. August 2013 um 16:11

Es kann auch sein, dass ihr das Gepäck selber mit zum ZOB nehmen müsst...es läuft wohl im Moment (zumindest bei unserer Abreise letztens) eine Testphase. Aber selbst der Busfahrer meinte, man solle sich ruhig beschweren bei Aida, er musste das nämlich dann alles in seinen Bus laden...außerdem mussten wir den Koffer den ganzen Weg hinter uns her ziehen (zum Glück hatte er Rollen...) ... hoffe das war diesmal wirklich eine Ausnahme!

• 4 Bett Kabinen allgemein

• Kreuzfahrt2012
    • 18. Juli 2013 um 15:10

Also wir haben das Bett immer ausgeklappt gelassen. Man kommt auch so noch auf den Balkon, muss halt bisschen den Kopf einziehen, aber das geht schon.

• Insider Tour

• Kreuzfahrt2012
    • 17. Juli 2013 um 19:40

Das klingt ja alles super :) Würde auch gerne mal teilnehmen.
    Kann denn niemand von der Luna berichten? Ein bis Zwei Paxe werden ja wohl auf der letzten Reise mitgefahren sein :gruebel:

• Insider Tour

• Kreuzfahrt2012
    • 17. Juli 2013 um 15:20

Ok, danke. Ich war immer davon ausgegangen, sie wäre an nem Seetag...im Hafen hat man ja meist anderes zu tun, schade.

Aber trotzdem nochmal die Frage an alle die kürzlich auf der Luna waren, gab's da eine Tour? An welchem Tag?

• Insider Tour

• Kreuzfahrt2012
    • 17. Juli 2013 um 13:34

Hallo zusammen,
    wer war denn in letzter Zeit auf der Nordeuropa 8 - Route auf der Luna mit Kapitän Hanjo Müller? Hat dort eine Inside-Tour stattgefunden, wenn ja, an einem Seetag?
    Beste Grüße,
    Kreuzfahrt2012

• 4 Bett Kabinen allgemein

• Kreuzfahrt2012
    • 16. Juli 2013 um 07:38

Canim: Wir waren mit 4 Erwachsenen auf der Bella in einer 5*** - Balkonkabine. Der Platz war völlig ausreichend und auch der Balkon groß genug. Also ich kann es empfehlen, da man ja eh nicht den ganzen Tag auf der Kabine ist.

• Wer wird Millionär auf AIDA Luna

• Kreuzfahrt2012
    • 2. Juli 2013 um 19:55

Was gab es denn für Joker?
    Sorry für die vielen Fragen, aber bin totaler WWM-Fan und freu mich total das bald an Bord zu erleben :)

• Kreuzfahrt2012
    • 2. Juli 2013 um 19:21

Danke. Das klingt ja interessant. Und was gab es sonst so zu gewinnen, also unterhalb von 1000000 und 500000?

• Kreuzfahrt2012
    • 2. Juli 2013 um 19:00

Hallo zusammen,
    gerade bei Facebook gesehen, dass es auf AIDA Luna jetzt ein Wer wird Millionär gibt, wo es verschiedene Preise zu gewinnen gibt, anscheinend seit der letzten Nordeuropa-Reise und es läuft bis zum 24.8. Moderator ist EM Oliver Griese. Aida schreibt dazu auf Facebook:
    "Hallo liebe AIDA Fans, "Wer wird Millionär" findet vorerst nur auf AIDAluna statt und das bis zum 24.08.2013. Das AIDA Publikum wird während der Show mit 150 Handsets ausgestattet und kann sich damit die Chance auf den heißen Stuhl am Anfang der Show erspielen. Als Hauptpreis gibt es 86 Tage Jungfernfahrt mit dem 1. Schiff der neuen AIDA Generation in 2015 zu gewinnen. Darüber hinaus gibt es viele weitere attraktive AIDA Preise."

War denn jemand auf der letzten Luna-Reise dabei und kann näheres berichten? Wie genau werden die Kandidaten ausgewählt? Wie oft fand das WWM auf der 14-tägigen Reise statt?

Wär toll, wenn jemand davon berichten könnte.

Danke schon mal.
    Schönen Abend,
    Kreuzfahrt2012

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      465
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      825
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      987
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      768
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™