1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 26. September 2017 um 21:14

Bei Holetown gibt es eine Marine National Park. Hier sind auch "facilities".

Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• muskatnuss
    • 26. September 2017 um 15:40
    Zitat von Schmidteinander

Hallo!

Wir hatten einmal auf der Stella die Kabine 5221. Den Schnitt haben wir nicht als störend gefunden, die Ecke in der das Bett stand war sehr gemütlich und das unsere Musterstation genau vor unserem Fenster war, hatten wir bei der Seenotrettungsübung keinen weiten Weg.
    Allerdings hatten wir fast die gesamte Zeit die Gardinen zu.
    Tagsüber um z.B. nicht beobachtet zu werden, wenn man aus der Dusche kommt (das Fenster zeigte genau in diese Richtung) und nachts, da das Außendeck die ganz Nacht erleuchtet war.

VG
    Schmidteinander

Und das habt ihr nicht als störend empfunden? Wir hatten auch so eine Kabine gehabt. Wir waren sehr entäuscht. Das war für mich eine Innenkabine. Geschmacksache, ja.

• Das erste Mal TUI

• muskatnuss
    • 26. September 2017 um 13:22

Guten Tag!!! Und Hallöchen! Meine Augen tun mir weh, weil ich tatsächlich.....das erste Mal seit ich im Forum bin (2004)...alle Seiten gelesen habe bevor ich etwas dazu schreibe....Ich versuche die Tippfehler schon jetzt zu entschuldigen, weil ich fast nichts mehr sehe.

Wir sind in Juli 2017 auf Mein Schiff 4 gewesen, weil zu dieser wichtigen Zeit keine AIDA-Tour für uns so interessant war. Nervös, aber neugierig buchten wir die Reise und betraten diese....Wir waren wirklich überrascht, dass es uns auf Anhieb gefiel. Beide - AIDA und TUI - haben ihre Vor- und Nachteile. Und da ist etwas für jeden. Gar keine Frage. UND ich habe nicht vor alles was schon geschrieben ist zu wiederholen. Jetzt, meine Meinung:

MS4 - Hell!! Weiträuming! Wir haben meistens auch zum Frühstück im Atlantik gegessen. Anckelmannsplatz war mir etwas hektisch. Aber das Essen war abwechslungsreich und von guter Qualität. Ich fand das holen von den Getränken ein Graus. Sorry. Für jede Tasse Kaffee aufstehen! Und sich in eine Schlange von 10 Leuten zu stellen? Nicht mein Ding. Und auch für Wein. Ist halt Geschmackssache.
    Es stimmt, dass die Leute nicht lange sitzen bleiben nach dem Essen. Ob wegen Wein und Bier bleibt dahingestellt. Darum geht es nicht hier. Auf AIDA, bei netten Gespräche sitzt man, nicht um die kostenlose Getränke hineinzuschaufeln, sondern weil es gemütlich ist. Ich rede nur von uns. Wenn wir satt sind, sind wir dann auch weg.
    Auf AIDA haben wir nie lallende Mitreisenden gesehen. Und wurden von diesen nie an der Bar angesprochen. Auf MS4 ist es oft passiert. Wir waren im Norden, das Publikum durchschnittlich Rentner (wir sind beide über 60 - also "rasende Rentner" immer unterwegs, lachen, machen Unsinn und überhaupt nicht gesittet.....).
    Auf MS4 haben wir es leider sehr oft (7 Tage Reise) erlebt, dass die Leute abends an der Bar da sitzen, nicht miteinander reden, aber einen Drink nach den anderen gesoff... verzeihung...getrunken haben. Sie haben es ja bezahlt!!!

Das war nicht schön, aber wir haben es überlebt. Wir brauchen AI nicht. Wir sind eh keine große Cocktail-Liebhaber. Wasser ist kein Grund, TUI zu buchen.
    Wir werden TUI wieder buchen wenn die Ziele und Reisetermine zusammenpassen. Aber in der nächste Zeit sehen wir nichts was uns vom Hocker haut....kleines Wortspiel :D

• 17.9.2017-24.9.2017

• muskatnuss
    • 16. September 2017 um 20:03

Bis denne

• Providence / Mahé / Seychellen

• muskatnuss
    • 15. September 2017 um 20:15

Es ist leider so, dass viele Infos, die wir als Inselurlauber haben, die Cruiser nichts nutzen, weil sie zeitgebunden sind. Die Büsse fahren zwar regelemäßig, aber für die Cruiser trotzdem zu .... unregelmäßig.

• Providence / Mahé / Seychellen

• muskatnuss
    • 15. September 2017 um 18:25

Sorry, bin überfragt . Taxi ist leider nicht billig.

• 17.9.2017-24.9.2017

• muskatnuss
    • 13. September 2017 um 14:53

Noch 4 mal schlafen :wiegeil::wiegeil: ! Ich wünsche allen Mitreisenden eine sichere Anreise, gutes Wetter, gute Erholung und super geile Erlebnisse!! Wenn ihr das alles habt, habe ich das auch :lachzwink::lachzwink: . :stossen::stossen:

• Philipsburg / St. Maarten

• muskatnuss
    • 11. September 2017 um 15:03

Es wird eine Zeitlang brauchen, um umzurouten - wenn nötig und andere Häfen zu reservieren. Sie sind bestimmt schon lange am denken....Antigua, Tortola und St. Maarten sind zumindest betroffen. Zeit lassen.

• Invergordon / Schottland

• muskatnuss
    • 10. September 2017 um 16:53

Habt ihr gut gemacht!!! Cawdor waren wir beim 3. Mal.

• Einreise Kind Dom Rep mit nur einem Elternteil (Reise AIDAmar)

• muskatnuss
    • 5. September 2017 um 14:13

Man darf mich darüber informieren, warum mein Link entfernt wurde. Hat sich etwas geändert?

• muskatnuss
    • 5. September 2017 um 13:55

Aha...Samana....mmmmhh....Das ist eine gute Frage. Der Start- bzw Abreise-Hafen ist nicht so wichtig. Wenn man aber vom Schiff geht in Samana ist es eine Einreise. Ist da bei mir ein Denkfehler?

• muskatnuss
    • 5. September 2017 um 13:51

Das stimmt, aber die meisten Leute wissen nicht, dass sie nur vom Flieger in den Bus und dann zum Schiff gehen. Es ist nicht allgemein bekannt, dass man nicht in die DomRep einreist....AUSSER man macht vorher oder nachher dort Urlaub. Kann man auch einfach individuell nach DomRep fliegen, ohne AIDA-Pauschal zu buchen, wenn man aufs Schiffchen will? Ohne vorher ins Hotel zu gehen?

• muskatnuss
    • 5. September 2017 um 13:19

***MOD*** Bitte keine Links externer Reiseanbieter posten, siehe Forenregeln ***MOD***

Hier findest du vielleicht genau das was du suchst und vielleicht mehr. Die sind spezialisiert....

Ich bin falsch informiert. Sooooo sorry!!! ich wusste nicht, das die ein Reiseanbieter wären....

• 17.9.2017-24.9.2017

• muskatnuss
    • 5. September 2017 um 11:12

Seit heute ist der Streik ausgesetzt auf Lanzarote....Wir haben gute Karten, falls Gewerkschaft und Politiker sich einigen können. Bis denne,

• 17.9.2017-24.9.2017

• muskatnuss
    • 3. September 2017 um 13:11

Taxis werden bestimmt zumindest die Landschaft zeigen. Ist auch was wert.

• 17.9.2017-24.9.2017

• muskatnuss
    • 3. September 2017 um 12:01

Ja, ich habe eben etliches durchgelesen. Ich habe aber nichts gelesen, was uns über die Lage in 14+ Tage sagen kann. Aber zur Zeit sind die Hauptsehenswürdigkeiten zu. Jamos, Mirador, etc. Schade. Es ist unsere 5. Mal auf Lanzarote, deswegen sind wir nicht so betroffen. Aber die Sehenswürdigkeiten sind sehr schön, die Insel überhaupt!

• 17.9.2017-24.9.2017

• muskatnuss
    • 1. September 2017 um 17:17
    Zitat von muskatnuss

Simple, bereite das Schiff auf uns... Damit sie wissen, was auf denen zukommt.

Simply wollte ich sagen. Autokorrektur....

• 17.9.2017-24.9.2017

• muskatnuss
    • 1. September 2017 um 17:16
    Zitat von Andre77

Herzlich Willkommen schön das du dabei bist.

Simple, bereite das Schiff auf uns... Damit sie wissen, was auf denen zukommt.

• 17.9.2017-24.9.2017

• muskatnuss
    • 31. August 2017 um 12:44

Wie in jedem anderen europäischen Land kann man mit Kreditkarte, EC-Karte oder Bargeld bezahlen. Vorsichtsmaßnahmen wie in allen Ländern. Auf AIDA-Schiffen besteht keine möglichkeit Geld abzuheben.

• Kanaren AIDA Shuttlebusse an den Häfen

• muskatnuss
    • 30. August 2017 um 20:26
    Zitat von Rotwild

Hallo Muskatnuss, es gibt in Arrecife zwei Anlegemöglichkeiten für Aida , außen an der großen Mole ,dort geht ein Fußweg direkt am Wasser , sichtbar vom Schiff in die Stadt ca. 30 Minuten , oder im neuem Yachthafen mit einer Mole für ein Kreuzfahrschiff in sehr kurzer Entfernung zur Stadt .Dort setzte Aida bei unserer Tour im Januar 2017 keinen Shuttlebus ein.

Danke für deine Hilfe. Mich hat es interessiert, weil ich jemanden treffen möchte. Alles gut. Merci :thumbup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™