1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

• 06.07. - 20.07.2018

• muskatnuss
    • 9. April 2018 um 11:59

Ja, ist so. Habe gestern mit AIDA telefoniert. Die flugdaten sind "noch nicht im System....." Was immer das heißen soll. Und die Flugabteilung arbeitet nicht am WE. Ist aber nicht ungewöhnlich, dass AIDA in den letzten paar Jahren, sich Zeit lässt mit den Flugdaten bei uns Pauschal-liern. Ich habe Pauschal mit Absicht gewählt, also ..... Abwarten und Tee trinken!

• Montevideo / Uruguay

• muskatnuss
    • 25. März 2018 um 14:26

Ich war schon 2 mal in Montevideo....Herrlich!!! Neeee!!! 3 mal!!! 8):D^^

• Puerto Limón / Costa Rica

• muskatnuss
    • 13. März 2018 um 12:47

Oder:

• muskatnuss
    • 13. März 2018 um 12:42
    Zitat von cahuitas

Es geht in Veraguas Rainforest auch nicht darum, große Säugetiere zu zeigen, sondern einen kleinen Einblick,
    in die immense Artenvielfalt Costa Ricas zu geben, in Bezug auf Tiere, auch Insekten, genauso wie Pflanzen.

Genau!!! Z.B

• Halifax / Kanada

• muskatnuss
    • 5. März 2018 um 11:53
    Zitat von Hamburg Cruiser

Hallo Muskatnuss,

ich habe Jonathan angeschrieben und dann hier im Forum unter der entsprechenden Reise nach interessierten Mitfahrern gesucht.
    Innerhalb von 2 Tagen hatten wir 4 weitere Paare zusammen. Dann habe ich Jonathan entsprechend verständigt und er hat uns
    alle pünktlich im Terminal abgeholt.

Schön. Aber wie lange wart ihr unterwegs?? das war eigentlich die erste Frage. Das ist mir wichtiger sogar.

• Halifax / Kanada

• muskatnuss
    • 3. März 2018 um 13:24

@Hamburg Cruiser , wie lange wart ihr unterwegs, und ist die Gruppe schon zusammen gestellt von euch oder Jonathan? Danke für die Antwort.

• George Town / Grand Cayman

• muskatnuss
    • 6. Februar 2018 um 10:56

Der Link ist super. Man muss nur im Auge behalten, dass die Busse nicht anhalten wenn sie voll sind. Das heißt es gibt keine Stehplätze. Falls man irgendwo "Ausserhalb" ist, und zurück zum Schiff in "eile" ist...muss schon aufpassen, dass es nicht noch enger wird. Die Zeitangaben sind auch NUR Anhaltspünkte. Es gibt an den Startepunkte und Endpunkte (wenn man sie überhaupt so nennen dürfet) keine genau Zeitpläne. Man kann nicht sagen..."Oh, wir fahren mit der 14 Uhr Bus zurück." So etwas gibt es nicht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• muskatnuss
    • 1. Februar 2018 um 14:11

Ach ja. Da ich mich auf den Märkten in der Karibik und Asien auskenne, kaufe ich bestimmte Gewürze ein. Ich mache meine eingene Gewürzmischungen. Oder ich benutze sie pur. Gute Mörser und Mühlen sind unerlässlich!!!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• muskatnuss
    • 1. Februar 2018 um 13:26

Wir kaufen selten "Mitbringsel" . Aber, wenn wir etwas für die Küche, oder Wohnzimmer brauchen, kann es schon sein, dass wir, sagen wir in Madeira, ein Brotkorb erwerben. Oder wir haben auch in der Markthalle oder oben auf dem Berg, Hausschuhe und/oder Geschirrtücher gekauft. ABer, bloß nicht "Made in China" oder so.

Wenn ich daheim bin, muss ich natürlich eine Flasche Mount Gay bringen. Hält vielleicht 1 Jahr...... :stossen::trrink1:

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• muskatnuss
    • 23. Januar 2018 um 12:47

Jens, meinst du "als anzublaffen"?

Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk

• muskatnuss
    • 23. Januar 2018 um 12:02

Das Wort "Noro-Virus" geht etwas zu einfach und schnell über die Lippen. Ein Magen-Darm Virus ist nicht unbedingt Noro. Und wie gesagt, Noro ist meldepflichtig.

• muskatnuss
    • 21. Januar 2018 um 17:22

Also, ich weiß nicht ob das schon geschrieben wurde (27 mal X = viele +11= noch viele), aber ich ärgere mich über die Leute, die meinen, sie müssen sich die Hände nicht vorm betreten des Schiffen desinfizieren.

• muskatnuss
    • 14. Januar 2018 um 17:51

sorry

• 06.07. - 20.07.2018

• muskatnuss
    • 12. Januar 2018 um 17:15

Ich finde diese Bürokratie unmöglich. Hält das irgendjemand, der sich auskennt, davon ab, Kanada zu "entern"?. Egal. ESTA war für mich einfacher.

• 06.07. - 20.07.2018

• muskatnuss
    • 11. Januar 2018 um 18:12

Salve, ich sage nur....eTA....Was ein Kampf...Aber "approved"...

Bis die Tage

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 10. Januar 2018 um 11:49

Eine interessante Betrachtungsweise. DomRep...Barbados...

• Tageskabine

• muskatnuss
    • 7. Januar 2018 um 17:15

hmmm... Nur die Anreisetag angezeigt??? Sorry, kann nicht weiterhelfen...

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 6. Januar 2018 um 11:47

Am flughafen ist gar nichts zum frisch machen. Gar nichts. Toilette mit Waschbecken....Viele Ausflüge vom AIDA enden seeehhhhrrrr früh am Flughafen bzgl des Fluges. Das heißt stundenlange herumsitzen....BGI ist kein interessanter Flughafen. Bin immer froh das Ding hinter mir zu haben.....Und ich bin öfters da. Tja, was bleibt einem übrig??? Nach dem Auschecken einen Tagesausflug auf eig. Faust...Wo kann man sich frisch machen??? Ohne Tagesaufenthalt in einem Hotel, weiß ich nichts. Und die kosten. Dann muss man auch mit dem Taxi zum Flughafen...

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• muskatnuss
    • 4. Januar 2018 um 13:40

Ich finde es nicht der Sinn der Sache, Liegen zu reservieren, zu verschwinden und erst 1 - 2 Stunden später aufzutauchen. Aber wenn ich beobachte, dass ein Herr seine Tücher hinlegt, sich ein Frühbecher Kaffee holt, zurück kommt (10 Minuten höchstens) , und seine Liegen ist geräumt und die persönliche Sachen verschwunden - ohne Zettel, und dass um 7:15 morgens??? Da ist fast kein Mensch auf dem Pooldeck!! Alle Liegen sind frei und unbelegt. Um 10 Uhr, wo alle Plätze belegt sind - mit Tücher, ohne Körper - da waren die Liegenpolizei (ohne Beschriftung) weg. Ob das einen Sinn hat? Hat man da was gelernt??

Aber, man muss auch überlegen was die Passagiere zu hören bekommen, die die freie Liegen belegt hatten, "Hebt eure Ärsche von unseren Tüchern!!!". Die anderen haben die Welt nicht verstanden.
    Eine Lösung muss her. Ich weiß nicht wie sie aussehen soll.

• muskatnuss
    • 4. Januar 2018 um 08:21

Wir waren IM Regenwald und nicht auf einem Pfad neben der Straße. Wir waren im veraguas Regenwald. Und auch in kleinen Gruppen.

Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™