Aber, Bus Nr 4 fährt nicht zu Saltstraumen. Man muss in Tverlandet/Hogesan umsteigen in Bus 18-256.
Beiträge von muskatnuss
-
-
-
ich bin sicher, dass es mit senil plim zu tun hatte. Man sieht die härchen nicht. Und sie bleiben im Handtuch hängen. Ausschütten hilft nicht. Das geht leider auch für T-Shirts et al.
-
Strandflöheplage??? Ich mache regelmäßig Urlaub auf den Seychellen. Ins besondere die Insel Mahe. Strandflöhe sind immer da. Die sind am aktivsten in den Abendstünden. Aber, man darf sich nicht einfach auf Sand hinlegen ohne Badetuch - auch tagsüber. Sie wissen was gut ist! Strandflöhe sind Blutsauger und werden von der Körperwärme angezogen.
ABER, was von vielen Touristen als Strandflöhe oder Sandflies "angenommen" werden sind die Haare der Seidenspinner-Raupe. "Senil Plim" Diese Raupe ist ein Problem auf den Seychellen. Die Haare fallen ab und wenn man unterem Baum sitzt, kann es sein, dass man erwischt wird.
Man bekommt einen Ausschlag, der juckt und er kann schmerzhaft sein. Es hilft nur Cortison und Antibiotika-Salbe/Creme. Gegen dieses Problem ist bist jetzt kein Kraut gewachsen. -
Na, siehst de!
-
Mir ist auch alles mit Karte lieber, aber der Tour guide möchte Bargeld. Kennt jemand einen Geldautomaten in Bodo
Man kann 1) auf Google Maps suchen oder 2) den Anbieter fragen per Email, wo der nächste ATM zu finden ist. Er will das Geld in Bar, er sollte so etwas wissen! Gute Reise!!
-
aber, ich gebe auch lieber Bargeld aus

-
-
Ja, er meint Geldautomaten. Sie heißen nur in Deutschland "Geldautomaten". Im Ausland - überall - sucht man nach "ATM's" .
Leider kann ich seine Frage nicht beantworten. Aber, sprachwissenschaftlich hat er recht!
-
Danke für das weitergeben eurer Erfahrungen. PN für euch.
-
Wenn man zur Westküste möchte, muss man über die Berge fahren, das sollte man nicht unterschätzen, die Busse sind nicht sonderlich schnell unterwegs und das zieht sich ganz schön, immerhin geht es auf (geschätzt) 700-800m hoch. Mit Anbruch der Dunkelheit (ca. 18Uhr+) haben wir auch weniger Busse fahren sehen, keine Ahnung ob das planmäßig oder nur gefühlt war.
Das ist so planmäßig. Ab 18 Uhr oder ehrlich gesagt....17:30 fahren viel weniger Busse. Das sollte man auch wissen für einen Overnicht, z.B.
Ich bin aber ....planmäßig...auf den Seychellen in Mai!!! Juhu!!! Ick freu mich! -
Xunantunich war super. Aber wir hatten auch eine super Reiseführerin!!! Jeder Zeit zu emphelen!!! OOps.....

OK...EMPFEHLEN.....

-
-
Sternstunde auf der Luna am 13.12. mit GM Wolfgang Pichler war eine wunderschöne Fahrt mit einem Katamaran in Roatan. Treffpunkt war in der AIDA Bar mit einem Cocktail.
Die meisten der Gäste hat geschnorchelt und sie alle waren hellauf begeistert. Die anderen haben von Bord aus zugesehen. Anschließend gingen die mitgefahrenen Offiziere ständig mit Getränken über das Schiff. Es gab Rumpunsch ohne Ende. Dazu wurde noch ein kleines Buffet aufgebaut. Stimmung war super.
Auf die Kabine wurde ein Gruppenbild und ein Magnet gebracht. Ein Einzelbild konnte auch noch kostenlos im Shop abgeholt werden.Es war wirklich gelungen. Wir hatten einen riesen Spaß!!! Die Bilder, die die Katamaran Crew gemacht hat, sind online!!! 402 Bilder haben sie geschossen!!! Sehr schöne dabei.
-
Ich finde die Metall-Halme ganz gut, nur ich habe immer Angst um den Glasrand.....
-
und wer nicht mit den großen Potten fahren will, guckt in die Röhre??
Abwarten und Tee trinken... -
Heißt das, sie drehen die Preise nach oben, um zum Black Friday zurück auf orginal zu schalten??
-
-
oje, ob das was wird.....
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-