1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• muskatnuss
    • 12. Dezember 2013 um 13:30

Ich schließe mich den Wünschen an, und schicke ganz viele Geburtstagsgrüße!

Ich geh aussuchen, was ins Handgepäck kommt.....Samstag geht es los. Ich melde mich morgen. Wenn ich wieder da bin, dann können wir die Transreise so richtig angehen.

Küsschen an euch allen!!! :herzanherz:

• Ilhéus / Brasilien

• muskatnuss
    • 9. Dezember 2013 um 14:16

Ich versuch die Kurve zu kriegen...

War schon jemand baden??? Wo ist der Strand genau und wie weit weg und wie ist der Strand??? :frage1:

• Ilhéus / Brasilien

• muskatnuss
    • 9. Dezember 2013 um 13:46

Muss ein Pferd gewesen sein. Biologisch gesehen...na ja. Salzwasser und Salz sind Mittel gegen Schimmelpilz....

• Ilhabela / Brasilien

• muskatnuss
    • 9. Dezember 2013 um 11:31

WEgen der Burrachudos (Kriebelmücken), hier ein Auszug aus meinem Logbuch:
    09.12.10 Ilhabela: Auf eigene Faust Ja, was machen wir heute? Wir packten den Rucksack und sind an Land gefahren. Mit Christa und Peter (Vogelfrei), Gerda und Ehemann und zwei anderen haben wir ein Jeep mit Fahrer genommen. Wir sind zu verschiedenen Wasserfällen gefahren. Das Hauptziel waren die Toca Falls. Alle Ziele waren im National Park. Zu acht haben wir R$ 45,00 per Person für ca. 4 Stunden im offenen, zugedeckten Jeep bezahlt. Das war sehr gut, weil wir das machen konnten, was wir wollten. Am Toca haben wir Eintritt bezahlen müssen. Kostenpunkt: R$ 5,00. Sie wollten unbedingt, dass wir das Citronellenöl benutzen. Wir hatten uns eh mit "Nobite" und "Antibrumm" eingerieben. Die Leute waren alle total zerstochen. Wir hatten Glück. Volker war sowieso mit einer Japaner-Kappe, langen Ärmeln und einer langen Hose gut geschützt. Die Mosquitos und Burrachudos waren sehr aktiv. Am zweiten Wasserfall habe ich bemerkt, als ich Bilder machte, dass meine Füße am Felsen
    wegschlitterten. Ich bin hingefallen, habe mir aber nicht wehgetan. Klaus und Andrea waren total zerstochen. Und bei diesen Bissen floss Blut.
     Volker hat zwei Bisse: einmal am Daumen und einmal am Ellenbogen. An den Toca Falls probierte ich Cachaca in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich kaufte eine Flasche, ohne extra Geschmack, für R$ 15 (500 ml). Wir fuhren zurück nach Villa. Wir liefen durch den Ort und gingen dann zufrieden aufs Schiff. Ilhabela ist, wie der Name sagt, sehr schön.

• 14.12.13 - 28.12.13

• muskatnuss
    • 8. Dezember 2013 um 12:31
    Zitat von utensi

Hallo
    fliegt noch jemand von Frankfurt mit der TAM JJ8071 Economy 20:00 ??

Stefan!!! Darling!!! Nein, ich bin nicht auf diesem Flug, bin aber bei euch in Gedanken :zwinker: . Ich wünsche einen guten Flug und vor allem eine super Reise!!! Grüße an allen!!! :blumen: :stossen:

• 14.12.13 - 28.12.13

• muskatnuss
    • 6. Dezember 2013 um 09:30

Aus Erfahrung weiß ich, dass man in Brasilien in den Wechselstuben Bargeld wechseln kann nur mit Ausweispapieren. Man bekommt den Pass abgenommen beim Check-in. Wir haben Passkopien gehabt (in Farbe - laminiert) und damit keine Probleme gehabt. Ich habe aber gesehen, dass andere Geld nicht wechseln konnten weil sie keinen Pass dabei hatten. Also, aufpassen. Gute Reise!!!

• St. Kitts Basseterre

• muskatnuss
    • 3. Dezember 2013 um 14:27

Ach!! Dann wird das wahrscheinlich auf Englisch durchgeführt. Aber.... Sooooo viel ist da nicht. Lest einfach eine kurze Info im Internet über St. Kitts und Nevis. Dann trink ein paar Rumpunches. Dann versteht ihr alles!!! :lachroll: :trrink1: :lachzwink:

• muskatnuss
    • 3. Dezember 2013 um 11:48

:kiss: :sdanke:

• St. Kitts Basseterre

• muskatnuss
    • 3. Dezember 2013 um 11:45

Ich habe die Tour 4 mal gemacht (weil es soviel Spaß macht) und habe nie etwas von einer Übersetzung gehört oder gemerkt. Ich war nur ein Mal mit AIDA auf der Tour. Es wurde nur auf Englisch erklärt. Vielleicht hat jemand anders andere Erfahrung. Wäre eigentlich angebracht, bei der Tour von AIDA jemand dabei zu haben, die das auf Deutsch erklären könnte.

• St. Lucia

• muskatnuss
    • 3. Dezember 2013 um 11:40

Im Süden ist Anse Chastenet. Unterwasser National Park. Ein Traum zum Schnorcheln. Die Liegen am Strand gehören zum Hotel. Ób man sie leihen kann weiß ich nicht.

• muskatnuss
    • 3. Dezember 2013 um 11:36

:sgenau: :meinung: , willkommen!!! Und, wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!!! Wir machen uns ab in die Karibik mit der Bella. :wiegeil: . Aber, wir melden uns immer mal zwischendurch!

Was??? :erschrecken: "nur" 17 Seiten??? :lachroll:

• George Town / Penang / Malaysia

• muskatnuss
    • 28. November 2013 um 15:22

Sich dann bloß nicht mit Süßwasser abspülen!!! Nur mit Salzwasser und Essig!!!

• Koffer Abreisetag Santos

• muskatnuss
    • 27. November 2013 um 17:15

Wartburg:

Nein, man muss bis 10 Uhr auschecken. Damit bist du nicht mehr bei AIDA unter Vertrag. Du bist dann auf dich selber angewiesen. Dadurch, dass die Koffer schon im Hafenterminal aufgestellt sind, muss du dorthin. Ob sie den ganzen Tag unter Aufsicht sind weiß ich natürlich nicht.

• muskatnuss
    • 26. November 2013 um 17:32

Welcome home, Morris!!! Leb dich gut ein!!! EUCH, meine ich!!! :kiss:

• St. Kitts Basseterre

• muskatnuss
    • 26. November 2013 um 12:54

An den Straßen hat sich nichts geändert!!! :erschrecken:

• Koffer Abreisetag Santos

• muskatnuss
    • 26. November 2013 um 11:44

Die Koffer für alle mussten um 2 Uhr morgens vor die Kabine gestellt werden. Man sieht sie erst im Hafenterminal wieder. Man wird mit einem Shuttle zum Hafenterminal gebracht.

Das war damals der Fall. Bis jetzt hat sich niemand gemeldet, dass es jetzt anders ist.

• Transfer Sao Paolo Santos

• muskatnuss
    • 26. November 2013 um 11:39

"Durch die brasilianischen Behörden ist es uns verboten wurden AIDA Mitarbeiter im Hafenterminal für den Check-in einzusetzen. Für den Check-in muss externes Personal eingesetzt werden."

Wir checkten ein, ohne Koffer - mit Handgepäck - und wurden mit anderen Shuttles - nach der Sicherheitscheck - zum Schiff gebracht. Vielleicht 20 Minuten Fahrt..

Ob das noch ist, weiß ich nicht. Ich hoffe es. Vielleicht meldet sich jemand, der für jetzt genau Bescheid weiß.

Gute Reise!!!

• Transfer Sao Paolo Santos

• muskatnuss
    • 26. November 2013 um 11:35

Ich kann nur bestätigen, dass die Brasilianische Behörden verlangt haben, dass wir das Schiff ( alle, sowohl individuell, als auch pauschal) um (damals- Dez 2010, Dez 2011 und Dez 2012) spätestens 10 Uhr verlassen müssten.....Wir wurden (Pauschalianer) zwischen 8 Uhr und 9:15 vom Hafen mit dem Shuttle zum Hafen gebracht. Hier mussten wir die Koffer in Empfang nehmen und diese zum touring Bus bringen. Iich habe die vertraute "Infos zu Ihrer Abreise - Santos 19. Dezember 2010" direkt vor mir. Man durfte die Koffer nicht selber von Bord mitnehmen. Sogar steht drin, dass man keine kleinen Trolleys oder Koffer selber von Bord mitnehmen durfte. Da die Pässe abgenommen wurden, sind sie am Abend davor zwischen 19:30 und 20:30 in der AIDA Bar zurückgegeben wurden....

" Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass außerhalb des Schiffes, im Hafenbereich und an den Transferbussen, Ihre Betreuung aufgrund brasilianischer Bestimmungen allein durch die Mitarbeiter unserer örtlicher Agentur erfolgt. Dies bedeutet, dass es keinem AIDA Mitarbeiter gestattet ist außerhalb des Schiffes zu arbeiten."

OK, das war 2010. Wenn sich etwas geändert haben soll, wäre es zu wünschen.

Ich habe auch die Infos zur Anreise in Santos vor mir.....

Alles sehr nervend....

Gute Reise!!!

Ach, sorry. Ja. Wir sind abgeholt wurden (Pauschalianer) und haben die Fahrt nach Sao Paulo genommen und sind dann an verschiedenen Sehenswürdigkeiten gehalten. Unser Essen war nicht schlecht. Kein Luxusessen. Aber nicht schlecht. Relativ zu früh am Flughafen.

• muskatnuss
    • 23. November 2013 um 14:00

Es ist eindeutig anders in Brasilien.

Leute!!! Bitte, bitte, bitte!!! Glaub' die Leute, die schon die SA-Touren mit AIDA gemacht haben. Alle müssen das Schiff bis 9 Uhr verlassen. Ich habe weiter oben geschrieben, wie es in Santos abläuft. Das ist kein Witz und keine Übertreibung.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• muskatnuss
    • 23. November 2013 um 11:54

Ausflüge und Wellness wurden und werden nie per Post bestätigt. NUR per email!

Gute Reise. Es wird schon alles gut!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™