Verstehe ich das richtig, es genügt wenn einer pro Stube die Flat bucht und dann trotzdem Paarbilder gemacht werden??
Ja, das steht klar und deutlich unter myAida
Verstehe ich das richtig, es genügt wenn einer pro Stube die Flat bucht und dann trotzdem Paarbilder gemacht werden??
Ja, das steht klar und deutlich unter myAida
Auf der Großen Karibikreise, die am 15. Januar begann, habe ich mal im Fotoshop nachgefragt ob man wie auf anderen Schiffen nachbuchen kann. Leider keine Chance. Auf allen bisherigen drei Destinationen haben die Fotografen nur rum gestanden und uns hat man jedenfalls nicht einmal nach einem Foto gefragt. Sehr schade, dass dies auf der Mar nicht möglich ist.
Mag primär dran liegen das esnnoch vor dem 20.1. war. Also gibt es keinen grund zu meckern...
Wäre es für die beiden Schiffe (Mein Schiff 5, Bella) in Fernost/Südostasien nicht eine Variante Dubai garnicht erst anzusteuern, sondern gleich in Richtung Südafrika zu fahren? Da böten sich doch Stopps in Sri Lanka, Mauritius, Madagaskar, Kapstadt an. Das wäre dann halt die Alternative zur Transreise nach Dubai. Ich kann mir vorstellen, dass das für viele Kreuzfahrer durchaus interessant wäre.
Klingt nicht schlecht. Dann muss Aida lediglich die passagiere pünktlich nach Dubai fliegen damit die selbstgebuchten Flüge wenigstens noch genutzt werden können. Aber dadurch würde auf keinen Fall schon etwas weg zurückgelegt sein um pünktlich nach Europa zu kommen...
Was heißt denn extrem schnell. Das dauert noch Jahre und sollte es noch einige Krisenherde mehr geben, dann wächst der Berg wieder!
schau dir die aktuelle Buchungslage und die Preise, an, dann wird klar das es 2024 noch höhere Tilgungen als 2023 geben wird. Alles in allem steht der Konzern auf der Kosten und Umsatzseite besser als vor Corona da. Das ist für uns Kunden nicht gut, aber für uns Aktionäre ...
Du meinst die A-la-carte-Restaurants
irgendwann lerne auch ich das mal. Ja, du hast recht. Habs geändert ...
Leider sind die Restaurants nur bis einschließlich Oktober buchbar, (aber wie schon erwähnt keine a la Card Restaurants) Daraus ergibt sich für uns, das wir auf unserer Transkaribik nur für die Oktober Tage was buchen können und jetzt erstmal wieder lange warten müssen, bis der November ff freigeschaltet wird ...
Leider !!!
Uns fehlt nur noch der letzte Abend...
Und da wollen wir zum Abschluss der Reise nochmal ins Rossini...
Alle anderen Restaurants sind bereits reserviert...
Mach dir keine Sorgen, das wird schon werden....
ja leider, jetzt wollte ich doch mal schauen ob auch bei unseren Reisen 2024 Restaurants buchbar sind ...
Richtig. Und es gibt noch 250 MB Internet pro Kabine
Das is einfach. Es gibt nach wie vor bestimmt Leute die immer nur die variopreise beachten und nichts anderes.
Aber neben dem mehr an unbedeutenden Seemeilen gibt es ja immerhin ein Bild und zwei Flaschen Wasser pro Tag...
... Wobei nach meinen Erfahrungen gar nicht so viele Cocktails oder andere Getränke bei den Kellnern bestellt werden.
Das mag daran liegen das wir viele Leute kennengelernt haben die wegen der Seite kein AI gebucht haben und dann stinkig waren warum denn Cocktails nicht inclusivw wären...
Das Thema Umbuchung bezieht sich nicht auf die Kabine selbst … du würdest ja nur in losging kommen und ggfls wieder „ schlechte“ Kabine…
Sondern Umbuchung der Reise an sich.
Und diese Umbuchung geht nicht mehr nach der Zuteilung der Kabinen, da die 40/60 Tagesfrist um ist...
Eins darf man aktuell aber nicht vergessen: im Vergleich zu früher sind mittlerweile viel mehr Kabinen im Tarif Premium gebucht als früher. Demzufolge steigt die Chance an eine schlechte Kabine zu bekommen.
Ist der Preisunterschied zu Premium denn wirklich so groß das es sich lohnt dieses Risiko einzugehen? Unabhängig davon bekommt ihr immerhin noch ein Bild und auch jeden Tag zwei Flaschen Wasser im Premium Tarif ...
OK,wenn es dann auch größere Umbaumaßnahmen sind
soweit ich das in erinnerung habe waren 6-8 Wochen eingeplant, aber sicher bin ich mir da nicht mehr ...
Sorry, aber das finde ich zum einen eine gewagte Behauptung und zum anderen eine böswillige Unterstellung.
Die Reedereien werden den Passagieren mitteilen,was Sache ist,sobald eine Entscheidung getroffen wurde.
Wenn es aktuell noch keine Entscheidung gibt bzw. der aktuelle Stand lautet "wir fahren da durch" dann gibt es keinen Grund für eine Kommunikation und auch keinen Grund, die Restzahlung nicht einzufordern.
das sehe ich komplett anders. Aktuell ist es unverantwortlich durchs rote Meer zu fahren. demzufolge muss AIDA da aktiv werden. Denn mit einer ordentlichen Kommunikation sind weniger Leute frustriert und demzufolge werden weniger Gäste Geld für entgangen Urlaubsfreuden einfordern. Aber je mehr eine Entscheidung rausgezögert wird umsogrößer wird der Frust und umso mehr scheinen die Kunden bereit zu sein einen Anwalt einzuschalten...
Ein größerer Umbau der Diva, Bella, Luna, wäre sicherlich sehr sinnvoll um dann auch zu sehen ob es von den Passagieren angenommen wird
der steht ja bekanntlich für 2025 an. irgendwo wurde da mal von berichtet ...
aber das alles wird ja schon x mal diskutiert. Ich hab dabei ein lachendes und weinendes Auge. Wir haben auf der Nova und auch Cosma JBs gebucht. das macht unserer Meinung nach nur mit der Lounge sinn, denn sonst ist der Aufpreis eindeutig zu hoch...
Natürlich wird dann die Lounge endlich wieder eine nutzbare Lounge und kein überfüllter Raum ...
Bei einer individuellen Anreise mußt Du ja noch den Transfer und ggf. eine Vorübernachtung preislich mit einplanen und dann schrumpft der Preisvorteil manchmal sehr schnell.
Du möchtest aber nicht sagen, das der Transfer innerhalb von Dubai teuer ist, oder? Zwei Kilometer mit dem Taxi kosten einen Euro. Also eigentlich nichts...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()