1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 3. November 2023 um 13:32

Auf Nova Cosma sind die Veranda Deluxe und JuniorSuiten JB nicht einsehbar. Da sie anders als auf prima Perla nicht am Lanai Deck sondern eine höher liegen...

Also theoretisch lohnt es sich wenn man den Wintergarten nutzen mag. Is ehrlicherweise schon ne schöne Sache. Jeder muss entscheiden ob es ihm das wert ist...

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• omu
    • 2. November 2023 um 16:53

Und von wem döist diese Crew?

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 2. November 2023 um 15:18

Spielzimmer ich meine die aktuell zumindest auf der stella schlechte Stimmung in den Restaurants. Das Buffet wird sehr selten aufgefüllt oft sind nur letzte Reste da. Genauso werden keine Tische neu eingedeckt, die Kellner fragen nicht mehr nach Wein etc. Dadurch macht sich Unmut breit. Wenn Auda nicht kontinuierlich an der Preisschraube gedreht hätte könnte es auf Inflation etc. Geschoben werden.

Da aber die Preis deutlich steigen und die Leistung schlechter wird sinkt die Beigeisterung der Gäste. Ganz einfach.

Aber das ist :meinung:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 2. November 2023 um 15:14
    Zitat von Seepferd1201

omu

Danke für die Info. Höchstdauer sind aber 2 Stunden für 10 €, oder?

Was passiert, wenn man überschreitet?

Ja max 2 Stunden.

Wenn du überschreitet wirst du an ein Seil gebunden und hinter dem Schiff her gezogen. :sport1:

Spaß beiseite. Du wirst entweder freundlich ermahnt oder dir wird halt der normale 3- 4 Stunden Tarif von 28 oder 32 Euro abgerechnet.

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 2. November 2023 um 15:10
    Zitat von AIDAHugo

Für mich ist das Angebot und Nachfrage. Wenn AIDA trotz der höheren Preise gut ausgelastet ist, machen sie ja nichts falsch.

Bin ich total bei dir. Aber die begeisterung an Bord hat spürbar nachgelassen und ist bei weitem nicht mehr so wie vor Jahren.

Gäste die ab und an fahren merken es meist erst nachdem eine Reise gebucht worden ist das es schlechter geworden ist ...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 2. November 2023 um 14:46

Wenn du internet haben willst würde ich es vorab buchen da es 20% Rabatt gibt. Und in der Stufe smile gibt es ja zusätzlich noch 10% als gönn dir Guthaben.

Aber du kannst an Bord tageweise buchen. Zumindest auf Reisen in Europa reicht mir das Internet an seetagen...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 2. November 2023 um 14:39

Ich bin zwar nicht wastl, aber seit der Abfahrt in Hamburg hat meine Freundin dieses schon mehrfach genutzt. Und desshalb nochmal die Info. So lange die WO nicht ausgebucht ist kann man es buchen. Aber nie vorab immer nur direkt an der Spa Rezeption

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 2. November 2023 um 13:38

Da stimme ich dir zu Mausgatt , aber Auda dreht ja aktuell an so vielen Schrauben (SMF weg, Kissen und Topper nur gegen Aufpreis) und dabei kann man klar beobachten das die Quantität und auch die Qualität deutlich leidet. Die Cocktails sind nicht mehr mit dem von vor 5 Jahren vergleichbar, die WO ist zumindest auf der Stella lang nicht mehr soo sauber und ordentlich wie früher. Das Essen in den Restaurants ist nach wie vor gut, aber es gibt kaum noch richtige Highlights.

Und die Preise für Rossini und Co sind nur nicht etwas unter denen von Restaurants an Land, obwohl ich ja ein Abendessen bezahlt habe.

Wenn es so weiter geht wird Tui wirklich mal interessant für uns

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 2. November 2023 um 12:58

auf der stella war es letzte Woche auch in der anytime. Hier war es recht voll. Neben den obligatorischen Ansprachen gab es die ganze Zeit Untermalung vom Pianisten und ein Solist hat etwas gesungen. Neben bunten Häppchen (für uns erstmalig auch Sushi) wurde dann noch Bingo gespielt. Hier gab es zwei Gutscheine zum Abendessen für 2 Personen. Bei jeder schnapszahl gab es für alle einen Schnaps...

Das Foto wurde dann am übernächsten Tag auf Kabine geliefert.

Zu Gesprächen kam es weniger da alle streifenhörnchen als Kellner fungierten, was aber eine tolle Wertschätzung für Stammkunden war.

War eine echt gelungene Veranstaltung

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 2. November 2023 um 12:52

Und auf manchen Schiffen (Prima im September) schließen sie um 10:30 Uhr und aktuell auf der Stella bereits um 10:00.

Überall etwas anderes ...

• AIDA-Urlaubskasse

• omu
    • 1. November 2023 um 17:23
    Zitat von Schneeweischen

Dann hat sich was geändert. 😊 Bei uns hat es letztes Jahr nicht geklappt und wurde uns auch so mitgeteilt, dass es bei pauschal nicht geht.

Du bekommst kein BGH beim fernwehexperten aber alles amdere geht ...

• omu
    • 1. November 2023 um 15:41

hier auf der 14 tägigen Transreise mit der Stella hat es einen Ausflug für die Kiss Leute gegeben. Dienwaren sehr begeistert und ca. 7 Stunden unterwegs. Da auch der Kapitän dabei war gab es ja keinen Stress mit den zurückkommen ...

• AIDA-Urlaubskasse

• omu
    • 1. November 2023 um 14:53
    Zitat von Bobtail zur See

Außerdem darf die Reise erst nach der Bezahlung der Urlaubskasse gebucht werden.

Das stimmt nicht.

Sie muss früher gebucht worden sein als eine neue Reise aber nicht bezahlt. Da hast du 6 Wochen Zeit für.

Desshalb urlaubskasse abschließen und dann ne optionsbuchung auf dem Schiff machen. Schon passt die Reihenfolge...

• AIDA-Urlaubskasse

• omu
    • 31. Oktober 2023 um 12:19

Hier steht das es über myaida geht. Warum sollte es nicht überwiesen werden können. Aber ich finde per Paypal oder kk deutlich entspannter

• Informationen zu den IT-technischen Einschränkungen

• omu
    • 30. Oktober 2023 um 19:27
    Zitat von heidi2

Moin Moin,

leider nein. Wir fahren am 8.11.23. Mein Reisebüro hat nochmal selbst mit Aida telefoniert. Es seien tatsächlich alle Reisen Buchungstag 25.10. betroffen. Man arbeitet mit Hochdruck dran und soll es einfach immer wieder mal versuchen. Theoretisch könnte man noch 24 Stunden vor Reiseantritt Manifest ausfüllen und bezahlen.

Ma ja bezahlen würde ich dann per Überweisung oder nach einer Möglichkeit für Paypal fragen. Das ist ja unabhängig vom Manifest. Und ohne Bezahlung bekommst du keine reiseunterlagen. Das wird definitiv nichts 24 Stunden vorher. Dann werdet ihr nicht mitfahren und ne stornerechnung bekommen...

• Check in Zeit

• omu
    • 30. Oktober 2023 um 19:25
    Zitat von Carsten1977

Ja, dass stimmt! Leider ist der Parkplatz verbindlich gebucht. (Zeitfenster 11.00Uhr)

Wenn wir umbuchen kostet es auch wieder. Wie gesagt ist der Valet-Service da gibt es andere Konditionen als bei "normalen" Parkplätzen.

Nach den Berichten am den flughäfen über Valet Service würde ich das nie buchen. Keiner weiß wo die Wagen stehen und was die mit deinem Auto so anstellen...

Gerade in steinwerder ist der Parkplatz ja direkt vor der Tür und vom Preis her auch ok. Gibt Seemeilen und sogar gönn dir Guthaben....

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 30. Oktober 2023 um 19:21

Wir haben aktuell auf der stella öfter mal einen ausflug ins Buffalo gemacht und haben dort noch nie für den kaffee extre bezahlt obwohl es sogar Starbucks ist. Aber das ist jetzt :sot:

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 30. Oktober 2023 um 19:18

Spielzimmer dabke für deine Info. Das sind ja schon ganz schöne Unterschiede...

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 30. Oktober 2023 um 16:22

Die sind natürlich drin

• omu
    • 29. Oktober 2023 um 17:13

Das könnte natürlich sein das es jetzt neu eingeführt worden ist ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™