Uns hat man nur eine Flasche jeweils angeboten, den Sekt vorher und den Grappa mussten wir bezahlen. Also nichts mit Verrechnen. Oder hat sich AIDA verrechnet?
Dann weist du ja für den nächsten Urlaub, das du mal nachfragen solltest bzw. Kannst...
Uns hat man nur eine Flasche jeweils angeboten, den Sekt vorher und den Grappa mussten wir bezahlen. Also nichts mit Verrechnen. Oder hat sich AIDA verrechnet?
Dann weist du ja für den nächsten Urlaub, das du mal nachfragen solltest bzw. Kannst...
ist das Frühstücken im French Kiss aktuell für alle möglich oder braucht man eine Suite oder die entsprechende Clubstufe?
Wenn nicht zuviele Kiss Gäste da sind ist es grundsätzlich für alle offen. Hängt aber von der Auslastung ab.
Klappt es eigentlich, wenn zu zweit mit zwei Gutscheinen, zwei Wasser und zwei Flaschen Wein bestellt?
Also im November auf der stella haben wir beide den Gutschein gehabt und waren im Bufallo. Dort haben wir nur 2 Flaschen Wasser getrunken da wir durch AI am liebsten den Don Cosimo trinken. Am Ende kam der Restaurantleiter und teilte uns freudestrahlend mit, das wir den Schnaps und die beiden espresso nicht bezahlen müssen da wir ja keinen Wein genommen hätten.
Was lernen wir daraus. Jeder macht es wie er will und einen einheitlichen Weg gibt es nicht wirklich. Trotzdem steht meiner Meinung nach auf jedem Gutschein das es eine Flasche Wasser und einer Flasche Wein geben würde ...
Im Mai 22 brauchten wir das Wasser auf der Kabine nicht bezahlen, im Februar 23 dann doch. Beide male Vario gebucht.
yepp total normal, denn 22 war soviel Wasser auf den Schiffen, was kurz vor dem Ablaufdatum war. da waren sie froh das es nicht weggeschüttet werden musste. Die Pandemie hat halt wahnsinnig viel durcheinander gewürfelt.
Das geht nicht, BGH nur einmal.
Das stimmt nicht.
Verstehe ich Dich richtig: die Urlaubskasse hast Du VOR der Buchung an Bord bezahlt? Dann geht's. Du bekommst das BGH für die Buchung an Bord und kannst die Urlaubskasse(n) für den Reisepreis einsetzen und bekommst das BGH, weil die UK noch keine 12 Monate alt ist.
Genau so funtkioniert es schon seit Jahren...
Gibt es das Bordguthaben eigentlich noch, wenn man eine Reise auf dem Schiff bucht ?
Sowohl die Urlaubskasse (100 Euro anzahlen und bei Einlösung 25 Euro BGH bekommen) als auch das normale an Bordbuch BGH gibt es noch:
bis 5 Tage 25 €
bis 9 Tage 50 €
bis 13 Tage 62,50 €
14 und mehr Tage 75 €
Das ist jeweils die Summe pro Person. Alles in allem sind das ja schon ein paar Euro die da ruck zuck zusammenkommen. Du kannst auf jeden Fall auch noch dein RB angeben, damit die dich weiter betreuen.
Hätte, Kette, Aida hat nun mal um € 3 erhöht, also muss ich von diesem Wert ausgehen
ich rechne mir die DInge auch manchmal schön, aber das is echt lustig zu schauen wie du das hier machst. Ich glaube ja nicht, das du gerade erst in Smile gekommen bist und nun erstmalig das gönn dir guthaben bekommst....
Aber gut ich denke das Thema sollte jetzt erledigt sein ...
Ich weiß nicht ob ich in der richtigen Gruppe bin. Wir fahren demnächst mit der Cosma und wollen an einem Seetag das Organic Spa ab 11:00 buchen, kann mir jemand sagen, ob auf der Fahrt nach oder von Madeira der Außenbereich die Sonnenseite hat?
nicht das ich es aktuell wüßte, aber kommt ihr von den Kanaren?
Smile hat schon Frühstück, aber nicht im a la carte Restaurant !
im a la carte Restaurant gibt es nur auf den sphnix schiffen frühstück was immer exquisit ist, aber nicht auf den großen, da ist es in einem Spezialitäten Restaurant was jeder Gast mit etwas Glück auch kostenlos einnehmen kann. Der einzige Vorteil ist, das es für Kiss Kunden garantierte Plätze gibt.
Smile hat kein Frühstück
doch, aber so wie alle anderen Gäste auch ...
Aida schafft nicht das Vario ab, sondern der Matkt. Warum soll Aida bei Auslassungen nahe 100 % irgendwelche tollen Varioangebote machen. Ich verstehe nicht, wie man da Aida einen Vorwurf machen kann. Nicht mehr fahren weil es einem zu teuer ist, passt. Aber die sind eine Aktiengesellschaft. Die müssen den Gewinn so hoch wie möglich machen.
Da hast du definitv recht. Eins der Probleme ist natürlich, das keine neuen Kapazitäten dazukommen. Quasi seit 2018 (Indienststellung der Nova) ist die Bettenanzahl bei Aida nur noch minimal gewachsen. Das rächt sich jetzt für uns Kunden.
Ich hoffe das durch die 3 neuen Schiffe der MeinSchiff Flotte wieder mehr Beruhigung und auch eine gewisse Sättigung des Marktes Eintritt.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass wenn der Preisunterschied zwischen normal und Premium zu gering ist, dass dann viele gleich Premium gebucht haben. Wenn aber die meisten die Premium Internet Flat haben, dann klappt das mit der Priorisierung nicht mehr wirklich und es hagelt Beschwerden wegen zu langsamen Internet.
Das problem entfällt aber bei den neuen Preisen nicht. Denn die Premium flat kostet das doppelte wie zwei mal die normale.
Dann bucht der Sparfuchs ja immernoch Premium...
Danke euch! Das lässt mich hoffen.
Wir werden am Anreisetag Nägeln mit Köpfen machen
Interessant ist, dass einige Spezialitäten-Restaurants nicht einmal auf myaida auftauchen.. z.B. Best Burger @ sea.
Bestburger wie auch das Brauhaus sind während der Öffnungszeiten ohne reservierung nutzbar. In der regel ißt man dort auch nicht so lang wie in den anderen. Is quasi durchgangsverkehr...
Ich hätte Interesse an der Kochschule, würde vor einer Buchung aber gerne wissen, wie lange sie ungefähr dauert und zu welcher Zeit sie momentan stattfindet.
du hast aber 0 risiko wenn du es bereits jetzt buchst, da du alle Workshops auch entspannt an Bord stornieren kannst (ich meine 24 Stunden vorher).
Selbst wenn du die Info von 2 Wochen vor deiner Reise hast, ist ja gar nicht sicher gestellt das diese Rahmenbedingungen noch existieren. Der FB, Küchenchef oder verantwortliche Koch können von Bord sein und alles wurde über den Haufen geschmissen.
Normalerweise sind Kochschulen am Seetagen gegen 11 so daß die Ergebnisse entspannt verzehrt werden können.
Abends wird es sicher keine mehr geben, da ja dann das Bufallo zweckentfremdet werden müsste, da die Küchen ja auf Prima Perla und Nova ins vegane Restaurant umgebaut worden sind.
Dann dürfte Aida diesen Tarif für alleinreisende Gäste aber nicht erhöhen, tun sie aber und das in gleichem Ausmaß ...
Nochmal. Der Tarif ist eigentlich nur für eine Person gedacht. Das was die Kunden daraus gemacht haben war nicht geplant. Desshalb ist es folgerichtig, das die Preise nun angepasst werden. Auch wenn die, die diesen Tarif explizit benötigen nun in den allerwertesten gekniffen werden.
Leider ist das aber halt immer so, wenn zu viele eine Lücke in den Regeln gefunden haben word sie geschlossen ...
Ich finde es durchaus richtig das die Premium Internet Flat nun erhöht wird. AIDA hat den Tarif sicher nicht so aufgebaut, das hier einfach einmal die Premium Flat pro Kabine gebucht wird und diese dann von 2 Personen genutzt wird. Es werden (auf dem Papier) deutlich bessere Leistungen zu einem besseren geboten, als bei der (vergleichbaren doppelten) normalen Internet Flat.
Wenn jetzt der Preis auf 20 Euro pro Tag angepasst wird, bekommt man immer noch bessere Leistungen (höhere Priorität und auch VPN Möglichkeiten) zum gleichen Preis.
Die Personen die z.b. auf VPN angewiesen sind, schauen nun in die Röhre, weil die meisten Reisenden den Tarif einfach anders genutzt haben, als AIDA das vorgesehen hatte. Denn wenn es gewollt gewesen wäre könnte nicht jeder Reisende einen eigenen Premium Internet Tarif buchen.
Ich hoffe nur das die Preise nicht noch weiter steigen, aber die aktuell fälligen 14,4 Euro sind ja incl. GönnDir Guthaben noch gerade ok
Aber du müsstest den trotzdem zum bezahlen nutzen können. Natürlich ohne bgh. Genauso wie wenn er älter als 1 Jahr ist.
Mein Reisebüro kommt auch schon seit heute vormittag nicht bei AIDA rein und die benutzen ja ein anderes System.
Ich habe für zwei Reisen eine Optionsbuchung, die heute ausläuft !
Hoffentlich wird da nicht gerade bei diesen Reisen etwas umgeschmissen!!!
![]()
Das wiederrum wundert mich schon sehr, da die ja komplett anders arbeiten...
Am anreisetag gehts glaub ich nur vor Ort , wegen des welcome Dinners für ausgewählte Gäste
Meinst du Suitenbucher oder gibt es noch andere due ausgewählt sind ...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()