Seit den neuen AGBs geht das nicht mehr....
Beiträge von omu
-
-
Vielen Dank für eure INFOS.
Dann werde ich die Flat eher erst an Bord buchen - prinzipiell scheint es mir aber eigentlich eine gute Alternative zu sein (wenn denn vernünftige Fotos entstehen).
ich hab aber an einigen Stellen bereits gelesen, das es sich bei diesen Preisen um Einführungspreise handelt. Für eine 25 gebuchte Reise kann ich es auch nicht buchen. Die Internetpreise wurden ja auch von heute auf morgen erhöht. Wenn man gebucht hatte war es gut, aber neu Buchungen kosten extra.
-
Grundsätzlich hast du ja recht, aber der Aufpreis von AI ist nicht so extrem gestiegen wie die nicht mehr vorhandenen guten vario Preise. Vor corona war es eindeutig so, daß im Vario Bereich 30-45% im Vergleich zu Premium eingesparten werden konnte. Heute sind es manchmal nur 10 oder 20 Euro. Was ja nun mal gar keinen Sinn macht, sowas zu buchen...
Meiner Meinung nach wird sich das auch erst wieder ändern, sobald die Nachfrage wieder einbricht bzw sich abschwächt. Oder die Bettenkapazität ausgebaut wird ...
-
Ähm… ich meinte natürlich 15-20 k Seemeilen, nicht Euro
ich liege so bei ca. 1000 € / Woche. Aber trotzdem, über den 5-Jahres Zeitraum sind das dann 75-100 k nur aus myAIDA, was vorher Null war!!Richtig. Und durch die Premiumbuchungrn kommen auch noch viele SM dazu.
Schauen wir einfach wie lange AIDA das ganze so laufen lässt bevor abermals die Bedingungen verschärft werden ...
-
74 Kiss?! Da haben wir ja bald wieder alte Verhältnisse.
Na ja, das ist eine große Karibikreise ohne Flug, also ideal für alle die viel Zeit haben und nicht gerne fliegen wollen. Im November hieß es noch, das es ca. 1100 Kiss Mitglieder gibt, demzufolge sind die zahlen natürlich gestiegen, aber bei weitem nicht so, das es AIDA vor ein Problem stellt. Absolut nicht vergleichbar mit Gold. Im Herbst 2022 hatten wir auf der Transorient über 500 goldene an Bord. das war auch gerade beim Frühstück absolut nicht mehr händelbar ist ...
-
Nicht überall: Auf der Diva gab es im November 2023 zur Begrüßung Moet&Chandon auf der Suite
ja zur Begrüßung gibt es nach wie vor Champagner. Moet wird nun nach und nach abgeschafft, da die Kooperation ausgelaufen ist, aber natürlich erst, wenn die Vorräte aufgebraucht sind.
-
Hallo an alle, Schampus ist out . Gibt nur noch Procecco auf der Cosma in der Lounge. L.G.Heike

es gab bei AIDA noch nie Champus. Bisher gab es immer einen guten Sekt aus dem Hause Chandon, nicht zu verwechseln mit Moet & Chandon.
Aber schon schade das den nicht mehr gibt, gerade den Rose fand meine Frau immer sehr lecker ...
-
klares nein.
Aber es wird ein Club@Sea Event stattfinden. Wahrscheinlich im Brauhaus. Dauer ca. 1 Stunde. Sekt und Bier soviel du willst und deftige Brauhausplatten zum essen.
Wünsche dir ganz viel Spaß und berichte im Nachgang.
-
Wir haben noch nie ein Problem gehabt zeitig im Ausland einzuchecken. Auf Gran Canaria waren wir jedes Mal gegen 10 Uhr am Check In. Mal mit Bussen und Mal ganz alleine. War nie ein Problem.
Unabhängig davon kannst du Koffer mit entsprechendem Batch immer abgeben. Uns wurden sie quasi aus der Hand gerissen.
Mach dir da mal keine Sorgen und genieß deinen Urlaub

-
Meinem Verständnis nach nichts Neues. Bei Vorabbuchung in MyAIDA gibt es Gönn dir Guthaben von 10% aufs Bordkonto und bei der Anwendung gibt es ein Extra dazu, z.B. eine Kopfmassage.
So kenn ich das auch. Aber du kannst nicht wie bei Miles and More deine Meilen einlösen..
-
Ich habe soeben unter Myaida und den Infos zum Club entnommen, dass ich mit Ocean-Seemeilen auf Wunsch eine
„Club Spa Anwendung“ buchen kann.
Mit Seemeilen????
Mach mal bitte einen Screenshot damit wor dir ggf. Besser helfen können.
-
Möchte kurz fragen, ob das Patiodeck tatsächlich nur für Gäste der Kabinen auf Deck 16 vorbehalten ist ?
Wäre ein Buchungsgrund.
Nein.
Auch JS und Suiten dürfen das Deck nutzen.
-
- Volle Runde Pyramide mit 3 Teams
War recht unterhaltsam und launig!!
gab es was zu gewinnen? Und wenn ja was ?
-
Vielen Dank, Hartmut.
Hopfenschale gibts eff. nicht?
grundsätzlich gibt es mehr oder weniger alle "normalen" AI Getränke auch im Casa Nova. Wir hatten noch nie ein Problem.
-
Habe ich bisher nur im Ensemble auf Cosma und Nova erlebt. Spielt ja beim Steampunkcirus die Hauptrolle. Auf Prima/Perla gibt es diese Position m.E. nicht im Ensemble.
nicht nur nach deiner Meinung, das ist eine Neuheit auf Nova/Cosama.
Auf allen Schiffen vorher gibt es weder einen interactive Performer, noch eine(n) Violisten(in).
-
Für den 26.04 ist es condor.
Nur Hinflug
Das ist aida trans von gran canaria nach mallorca
krass ich brauche da auch noch Flüge. Aktuell sind die aber zumindest vn Düsseldorf bei 370 Euro pP
-
Habe heute mal nachgefragt, da wir es im Vorfeld nicht b6chen konnten. Obwohl laut HP für alle Reisen ab dem 20. Januar verfügbar, ist es auf der Perla erst ab dem 01. Februar erhältlich.
is halt die frage ob nach dem 20. noch eine reise gestartet ist.
-
Du bekommst drei Tage vor Reisebeginn per Mail (auch im Spamordner gucken!) deinen Reiseplan mit allen Reservierungen. Dort steht auch deine Checkin-Zeit drin. I c h drucke den aus und nehme ihn mit, ist auch an Bord inbes. bei längeren Reisen ganz nützlch.
definitiv, aber es reicht auch, diesen griffbereit auf dem Handy zu haben, dann kann man auch alles wichtige direkt Papierlos zeigen. Is halt nur doof, wenn man lange danach suchen muss
-
Wenn Du Dich direkt am Anreisetag drum kümmerst sieht das schon gut aus. Ich buche das ja immer für die gesamte Reise und die letzte Reise habe ich entgegen meiner Gewohnheit super kurzfristig gebucht gehabt. Da war natürlich auch nichts mehr buchbar.
Bin dann direkt am Amreisetag ins Bordportal und da hätte ich für jeden einzelnen Tag noch buchen können, bin dann aber zum Steakhouse weil ich es ja für die gesamte Reise etwas günstiger ist. War aber auch hier kein Problem
Ach cool du hast auf dem Schiff den guten Preis für die ganze Reise bekommen? War bei uns auf der stella nicht möglich...
Aber wie sagte unser Kellner dann zu uns: wenn ihr morgen auch kommt möchte euch der Chef einladen, da brauche ich die Karte nicht 😎
-
Locke1981 ich verstehe das nur bedingt.
Du hast um 13 Uhr einen Slot gebucht und möchtest nun in einem der aufpreispflichtigen Slots bis 11 Uhr einchecken? Hast du den denn gebucht? Dann wirst du natürlich entspannt aufs Schiff gehen können aber wenn du ihn nicht gebucht hast, wirst du auch mit Kind (zurecht) nicht reingelassen. Denn damit würde ja das System der Vorabbuchung ad absurdum geführt.
Wir kennen es nur so, dass ältere Personen mit Rollator oder allgemein Rollifahrer und junge Familien die Überholspur nutzen dürfen, genauso wie Suitenbucher und Statuskunden. Aber die ist ja erst im Terminal und die check In Zeit wird vor dem Terminal kontrolliert.
Also, so wie ich dich verstehe, wird das nicht klappen. Aber wenn ihr Verspätung habt dürft ihr euch direkt anstellen, wenn euer slot schon vorbei ist, da ihr da ja nur bedingt für könnt.
Euch eine gute und sichere Anreise und dann einen tollen Urlaub.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de