1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Barbados | 18 Nächte | 27.10.2024 bis 14.11.2024 (Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00-Donnerstag, 14. November 2024, 00:00)

• omu
    • 11. Juni 2024 um 11:58

zur zeit ist ja echt nur im Threat der ganz langen Reise von Hamburg aus was "los". Vielleicht ändert sich das ja nochmals

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 18.10.2024 bis 14.11.2024 (Freitag, 18. Oktober 2024, 00:00-Donnerstag, 14. November 2024, 00:00)

• omu
    • 11. Juni 2024 um 11:49

Hat von euch einer eine Idee, ab wann Restaurants im November buchbar sind?

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Barbados | 18 Nächte | 27.10.2024 bis 14.11.2024 (Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00-Donnerstag, 14. November 2024, 00:00)

• omu
    • 11. Juni 2024 um 11:48

Hallo zusammen,

gibt es irgendwelche mitreisenden?

Viele Grüße

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• omu
    • 11. Juni 2024 um 11:18
    Zitat von Nicnac

Ohne jetzt alle 60 Seiten lesen zu müssen...

Es gibt ein Handtuchpfand, das höre ich jetzt zum ersten mal

Aktuell nicht, aber wird wohl ab Herbst Flottenweit eingeführt mit einer Handtuchkarte ...

• omu
    • 11. Juni 2024 um 10:25
    Zitat von HgkS48

Dir ist hoffentlich nicht entgangen, dass die öffentlichen Pranger abgeschaltet wurden?!

Trotzdem scheint es die einzige Möglichkeit zu sein, diesen Diebstahl einzugrenzen. Es ist doch einfach nur unverschämt Eigentum eines anderen einfach mitzunehmen, oder noch schlimmer, wie mehrfach in der Karibik gesehen, einfach am Strand liegenlassen, oder in den Müll geworfen worden ist.

Wir alle zahlen dafür und das muss nicht sein

• omu
    • 11. Juni 2024 um 00:08

das einzige, was ich nicht so gut finden würde, wenn halt der Tausch nur in 2 Zeitfenstern zu max 3 Stunden möglich wird. Gerade wenn ich z.b. aus dem Pool komme und mich abtrockne, find ich es halt nicht soo prickelnd mich auf ein nasses Handtusch zu legen ...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 10. Juni 2024 um 23:48
    Zitat von waldfrucht

Grundsätzliche Anfrage, kann ich die Flat auch zum reduzierten Preis erst nach einigen Tagen buchen? Hab ja 250Mb durch Premium, ich bräuchte sie dann erst ab Tag 4. Wenn ich die dann an Tag 5 buche sollte sie doch günstiger sein oder geht’s dann gar nicht mehr?

du kannst dann, meiner Meinung nach, nur noch 24 Std. Flats buchen, aber der Preis für die gesamte Reise bleibt gleich.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• omu
    • 10. Juni 2024 um 21:17
    Zitat von klausnorbert

Das vermute ich auch. Ich habe bisher niemanden mit der Papierausgabe in der Hand gesehen. Ich finde es auch praktischer, in der App z. B. auf den ersten Blick zu sehen, welches Restaurant gerade geöffnet hat und was gerade ansteht.

dafür würd ich immer direkt die app bzw. das bordportal nehmen, da siehst du es auf einen blick und musst nicht suchen ...

• Fotoshop

• omu
    • 10. Juni 2024 um 21:13

für reisen 2025 ist die Flat auch nach wie vor nicht buchbar....

aber was is denn weggefallen?

• Inside Tour

• omu
    • 10. Juni 2024 um 15:11

dann hoffe ich dochmal, das dies im Oktober auch noch der Fall ist ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 10. Juni 2024 um 15:05

Aber auf Nachfrage wurden sie immer gebracht und wenn man am nächsten Tag in der selben Bar im selben Bereich gesessen hat, kamen die auch unaufgefordert ...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 10. Juni 2024 um 14:58
    Zitat von Mausgatt

Genau. Und 25% Jugendliche. Jugendliche und Kinder (aber auch Erwachsene) sind bei AIDA im 3. oder 4. Bett sehr günstig und teilweise sogar kostenfrei. Aber hier geht es ja um das "2. Bett" ...

darum geht es doch hier gerade nicht, es geht um das zweite Bett und da bekommen Kinder 35% Rabatt und Jugendliche unter 25 immernoch 25%. Damit ist es billiger, mit 2 Person zu reisen, als alleine, was ja mal absolut gar keinen Sinn macht ...

• omu
    • 10. Juni 2024 um 12:53
    Zitat von SlayerSH

Da ggf. die Kosten hierfür von extern übernommen werden, mache ich lieber Überweisung :)

Das kann ja jeder machen wie er mag, aber ich reiche die Rechnung auch über meine RK bei der Firma ein und bekomme es dann erstattet...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 10. Juni 2024 um 12:52

Sorry aber das macht für mich ja mal gar keinen Sinn. Das hab ich bei AIDA bisher aber auch noch nirgends so gesehen. Eine Person unter ich glaube 14 bekommt 35 % Rabatt auf die Reise, aber auch das sind dann ja 65% des Einzelpreises. Wenn ein alleinreisender nun 70% bezahlt kann die differenz wohl kaum 1000 Euro sein, so teuer sind AIDA Reisen nun ja auch noch nicht geworden...

kopfschüttel

• omu
    • 10. Juni 2024 um 12:05

Wir buchen immer alles auf Bankeinzug, dann hast du die sachen fix, brauchst dich aber um nix mehr zu kümmern, da alles ca. 30 Tage vorher entspannt abgebucht wird...

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 9. Juni 2024 um 14:11

Genau da sehe ich das Hauptproblem von Aida. Es ist günstiger eine Suite zu buchen als zwei Balkonkabinen. Dazu gibt es nit der Lounge oder zumindest mit dem besseren Frühstück auch bessere Leistungen als in den normalen Kabinen. So passt es halt nicht wirklich und gerade die, die mit 4 oder gar 5 Erwachsenen in einer Suite wohnen benehmen sich oft unterirdisch ...

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• omu
    • 9. Juni 2024 um 12:01
    Zitat von Lexipedia

Juhu, ich wundere mich gerade, für uns gehst in 19 Tagen los, die Comedy cruise, einige haben schon ihre reiseunterlagen bekommen und andere wiederum nicht .🙈

Doof frage, ist die restzahlung schon verbucht? Wenn nein gibt es keine Unterlagen, sonst würde ich mein RB drauf ansetzen...

• Upgrade und Upsell

• omu
    • 9. Juni 2024 um 11:59

Nein, sie hatte eine Chance zu bieten und hat die nicht wahrgenommen. Das is nun leider vorbei.

• omu
    • 7. Juni 2024 um 13:39

Glaube das Aida es dabei belässt, denn Preiserhöhung gab es immer wieder und wer zum alten Preis gebucht hat, hatte halt Glück. Diesen Stress tun die sich nicht an.

Aida hat ja z.b. auch die AI Option für alle AIDA Special Reisen gestrichen. Wir haben die O Zapft Cruise aber noch mit AI gebucht. Also bleibt es dabei...

• omu
    • 7. Juni 2024 um 12:44
    Zitat von Brazzisimo

Ich zitiere mich mal selber... Und Zack kostet die Flat bei mir auf einmal 180 Euro pro Person, typisch AIDA halt :lol1:.

versteh dich jetzt nicht was du uns damit sagen magst. wenn die family flat 22,50 kostet sind das bei 7 Tagen ja auch nicht viel weniger ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™