Entschuldigung! Ich meinte Neuhaus
Beach House auf der Cosma ?
Entschuldigung! Ich meinte Neuhaus
Beach House auf der Cosma ?
Lohnt das? Hat da jemand hier Erfahrung?
Also, ich habe es gerade gebucht. Wir haben es vor Jahren mal gemacht. Da war die qualität sehr gut und irgendwie gehört das für uns zur Martinszeit dazu ...
Also die Saunatage in der Karibik an Seetagen waren weder ruhig noch entspannt, eher überfüllt, keine Handtücher mehr und Ruheplätze sowieso nicht...das ist nun doch deutlich schöner.
Trotzdem ist auch jetzt das Thema Handtücher immer wieder ein Thema, da durch die verschiedenen Slots der Handtuchverbrauch schon ganz schön gestiegen ist und die Cleaning Boys gar nicht mehr nachkommen neue Handtücher zu organisieren.
Theoretisch ist es besser, aber in der Praxis auch nicht immer. Da wir immer ne ganze Woche WO buchen habe ich das schon sehr sehr oft beobachtet ...
Ja ist es..Nur kein Vario für 3. Für 2 ja aber nicht für 3..schsde..naja mal abwarten. Vielleicht tut sich noch was.
Hast du mal geschaut wieviele Kabinen noch für 3 zu buchen sind?
Wenn du über ein Reisebüro buchst, setz die mal drauf an, ggf kann da ja noch was organisiert werden...
Wobei ich das schon echtnblöd finde. Wir haben 2023 eine Fahrt am 1.1. Mit der Sol von Gran Canaria gemacht. Sind da bereits am 31. angereist und sind gegen 930 nach dem Frühstück rüber zum Hafen und konnten problemlos aufs Schiff. 0 Leute beim Checkin und direkt gute Laune als wir mit einem freundlichen Frohes neues Jahr ins Zelt rein gekommen sind...
Schade das nun immer mehr künstlich versucht wird die Reiseerlebnisse zu minimieren...
Und Aida fliegt ja auch viel mit vollchaftern, wo sie Summe x für das Flugzeug mit z.b. 200 Plätzen zahlen. Da ist es der Fluggesellschaft egal ob da 50 Kinder an Bord sind oder nicht. Der Preis den Aida zahlt bleibt der gleiche...
Aber mittlerweile buche ich auxh wieder viel mehr selber Flüge, da dies ja nun eindeutig billiger und besser ist (da ich die Flugzeiten aussuchen kann) als wenn ich mit Auda buche. Das ist ja auch jedem anderen freigestellt ...
das mag ja sein, hier wird doch über Aida Preisgestaltung ausgetauscht, ich wundere mich, auf einmal alle so verständnisvoll.
Na ja, da ist doch Aida raus, wenn die Fluggesellschaften den Kinderrabatt (aus Betriebswirtschaftlicher sicht total nachvollziehbar) abschaffen.
Ich meckern gern über Aida, aber nur dann wenn sie auch schuld sind ...
Ob Zufall oder durch Mitleser: Nun auch für die Reise ab 23.03. buchbar.
aber hoffentlich kostenlos ...
Wurde das schon erwähnt,
Aida passt die Preise für Kinder/Jugendliche Flugpaket an. Offiziell habe ich von Aida nichts gefunden, nur Flurfunk des www.
Kein Kinder Tarif mehr, nun Voll Zahler, jedenfalls wenn ich eine Buchung durchführe kommt der Erwachsenden Preis.
is natürlich für Familien nicht gut, aber gibt es denn bei Fluggesellschaften Rabatt wenn Kinder mitfliegen? Die brauchen ja genauso einen Sitzplatz, also müssten die gleichen Kosten anfallen...
selbes bei mir. Ich ruf morgen mal bei Aida an und frage wie das Proiblem gelöst werden kann...
Bei meiner Reise ab Hamburg konnte ich für 0 Euro buchen ....
So gerade mir Aida telefoniert. Nach Rücksprache mit der Fachabteilung ist dies ein Darstellungsfehler der nun, nachdem es bekannt ist bearbeitet werden kann. Gran Canaria ist angeblich noch ganz neu, das hier die check Inn Zeiten eingeführt werden.
In den nächsten Tagen soll es geändert werden, aber nicht vorher kostenpflichtig buchen, denn das wird nicht automatisch korrigiert.
Aida und IT, das wird in meinem Leben kein Synonym mehr 🤣
Mich stört ein wenig, dass für die Reise ab 23.03. mit der Diva kein Early Checkin buchbar ist, für die Reise ab 30.03. schon. Zeigt mir, dass das alles wieder eher knapp kalkuliert ist.
das is genau der Grund, warum direkt über Aida die Flüge gebucht haben, um einfach im Falle eines Falles auf der sicheren Seite zu sein und wenig Stress zu haben ...
Aber die Außenbereiche sind doch von den Balkonen aus einsehbar?
![]()
also, wer's mag... Ich meinte mich zu erinnern dass an den Schiebetüren zum Außenbereich Schilder mit genau dieser Info hingen und dass dort nicht mehr textilfrei ist.
So is auch mein Sachstand....
Das der Saunabereich textilfrei ist, ist ja nichts neues
selbes bei mir. Ich ruf morgen mal bei Aida an und frage wie das Proiblem gelöst werden kann...
Bei meiner Reise ab Hamburg konnte ich für 0 Euro buchen ....
Ich warte da auch drauf, aber Aida schreibt in den Clubvorteilen das es nur bei Abfahrten in Deutschland kostenlos ist ...
Im Prinzip wird momentan ein Schiff beworben und die Leute zum Buchen animiert, dass noch keiner kennt.
Dauert ja aber nun nicht mehr lange.
Ich glaube aber, das die ersten 3-4 Wochen nicht so aufschlussreich sein werden wie wir uns das hier alle wünschen...
Auf http://www.aida.de direkt in der Mitte ![]()
Sie sind Anfang 20, sorry das hätte ich klarstellen sollen
vorab könnt Ihr das meiner Meinung nach nicht upgraden, das geht erst an Bord, da aber ohne große Probleme. Auf den Sphinx Schiffen ist es immer die Sphinx Bar im Theatrium und auf den anderen gibt es da auch eine Bar, ich weiß aber nicht welche. Einfach direkt an Bord an einer Bar fragen, oder die 5000 anrufen.
Macht Euch keine Sorgen, das geht auf jeden Fall.
Aber seit wann darf man erst um 10nUhr auf den Parkplatz? Dann hab ich doch keinen Vorteil mehr das über aida zu buchen. Wie wir das letztemal von Steinwerder gefahren sind, sind wir definitiv früher auf den Parkplatz gekommen, auch wenn es hieß das wir erst um 10 Uhr drauf dürften....
Ich finde aber halt für Ende Oktober auf der perla keine Möglichkeit einen Check in zu buchen. Wir reisen diesmal nämlich individuell an.
Bisher ging es immer ohne, mal sehen was sich diesmal ergibt....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()